Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 15:52
@Andante
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und für diese ganzen internen Verdächtigungen und Beschuldigungen ist ausschließlich das Verhalten von MS kausal?
Das habe ich nicht behauptet. Kausal bedeutet ursächlich oder auch Grund für....! Kausal für alle nachfolgenden Ereignisse ist der Mord an sich und keine Person.
Und "ausschließlich" hat auch niemand behauptet. Natürlich waren da auch die Betroffenen selbst in gewissen Maßen beteiligt.
Wir wollten wohl nur ausdrücken (zumindest ich), dass dies alles von M.S. selbst vermieden hätte werden können, wenn er sofort die 110 gerufen hätte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 15:54
@FadingScreams
Aus einer Synonym-Seite:

http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/an.html
Synonyme für an
...
bei, dabei, dicht, neben, während,
Nicht immer muss man alles kompliziert machen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 15:58
Zitat von jaskajaska schrieb:Synonyme für an
...
bei, dabei, dicht, neben, während
Danke.. ich versuche das mal dauerhaft zu berücksichtigen..


melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 16:03
Zitat von HathoraHathora schrieb: wenn er sofort die 110 gerufen hätte.
Die 110 und es gäbe den Fall heute nicht mehr.
Er hat es aber nicht getan sondern das Kind vergraben und das als Feuerwehrmann, lässt keinen anderen Schluss zu als das er sich entschlossen hat das Kind lieber verschwinden zu lassen, das kann er nur getan haben um etwas zu vertuschen.
Wie auch immer er hat höchstwahrscheinlich mit dem unnatürlichen Tod Peggys zu tun, das er nur die Leiche verschwinden ließ.... ?


melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 16:12
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wir wollten wohl nur ausdrücken (zumindest ich), dass dies alles von M.S. selbst vermieden hätte werden können, wenn er sofort die 110 gerufen hätte.
Das hätte für ihn welche Konsequenzen gehabt?
Oder anders gefragt:
Warum hat er das dann nicht sofort getan?


1x zitiertmelden
tuzzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 16:13
@CrimeHunter
Das ist zu vermuten. Mit den bisherigen vorgestellten, vermutlichen Motiven, kann ich im Moment nichts anfangen.
Was kann es Unmenschlichers geben, was muss ihm, Manuel S, bedrückt, belaset t haben, so zu handeln.Mögllich, ich hebe keine Phantasie, bin unbeleckt mit anderen Kriminalfällen. Das gebe ich zu. Aber das Verhalten von Menschen hat mich immer schon interessiert.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 16:26
Zitat von tuzzituzzi schrieb:Was kann es Unmenschlichers geben, was muss ihm, Manuel S, bedrückt, belaset t haben, so zu handeln.
Du willst jetzt aber nicht die Diskussion von gestern Abend fortführen, dass das verscharren einer Kinderleiche schlimmer ist, als die Ermordung? Bitte nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 16:31
@emz
Zitat von emzemz schrieb:athora schrieb:
Wir wollten wohl nur ausdrücken (zumindest ich), dass dies alles von M.S. selbst vermieden hätte werden können, wenn er sofort die 110 gerufen hätte.
Das hätte für ihn welche Konsequenzen gehabt?
Oder anders gefragt:
Warum hat er das dann nicht sofort getan?
Das hat mit dem vorherigen Sachverhalt, über den wir diskutieren und auf den sich dieser mein Kommentar bezieht, gar nichts zu tun.
Er hat es nun mal nicht getan und genau deshalb sind alle nachfolgenden Begebnisse geschehen.
Aus welchem Grund er nicht die 110 gerufen hat entzieht sich meiner Kenntnis. Und wie ich annehme Deiner auch!.
Deshalb können wir derzeit nur spekulieren.
Bis jetzt können wir nicht mal sicher sein, ob er tatsächlich Peggy in den Wald verbrachte. Wir haben nur sein Geständnis, dass er es war. Hat niemand Beweise, eventuell nur die Polizei. Ob die Pollen und die Farbreste hieb- und stichfeste Beweise sind, möchte ich bezweifeln. Das habe ich in meinen vorigen Posts erläutert.


melden
tuzzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 16:34
Zitat von emzemz schrieb:Du willst jetzt aber nicht die Diskussion von gestern Abend fortführen, dass das verscharren einer Kinderleiche schlimmer ist, als die Ermordung? Bitte nicht.
Das möchte ich keinesfalls. Ich mache mir nur Gedanken und rätsle. Es sind meine Gedanken, meine Ansichten. Das Gericht wird das entsprechend werten, wenn es überhaupt so weit kommt. Keiner weiß das. Bis dahin ist es noch "weit" und es ist eben nur "Ansichtssache".


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 16:53
Zitat von tuzzituzzi schrieb:heute um 16:34
emz schrieb:
Du willst jetzt aber nicht die Diskussion von gestern Abend fortführen, dass das verscharren einer Kinderleiche schlimmer ist, als die Ermordung? Bitte nicht.
Das möchte ich keinesfalls. Ich mache mir nur Gedanken und rätsle. Es sind meine Gedanken, meine Ansichten. Das Gericht wird das entsprechend werten, wenn es überhaupt so weit kommt.
Das Gericht wird , sollte es zu einer Anklage gegen M S. kommen, sicher nicht werten, ob eine Tötung schlimmer als das Verbringen ist , denn das wertet bereits die Gesetzteslage und die sieht auch keinen " Aufschlag " für emotionale Folgen bei Dritten vor.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 17:04
Zitat von tuzzituzzi schrieb:Ich mache mir nur Gedanken und rätsle. Es sind meine Gedanken, meine Ansichten
So wie Du Dir für diese das Recht nehmen kannst , solltest Du anderen auch das Recht auf ihre Gedanken und Ansichten zugestehen und sie nicht als threadaufblähende Spekulationen bezeichnen , nur weil sie Deinen Gedanken und Ansichten nicht entsprechen .


melden
tuzzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 17:05
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Das Gericht wird , sollte es zu einer Anklage gegen M S. kommen, sicher nicht werten, ob eine Tötung schlimmer als das Verbringen ist , denn das wertet bereits die Gesetzteslage und die sieht auch keinen " Aufschlag " für emotionale Folgen bei Dritten vor.
Natürlich stimme ich dir gänzlich zu. Das Gericht wird nach der Gesetzeslage urteilen. Doch es gibt gewisse Spielräume, wonach Richter dann entscheiden, da wird verschiedenes berücksichtigt, und das Urteil aussprechen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 17:10
Hieß es vorhin noch
Zitat von tuzzituzzi schrieb:Sehr sachliche Beiträge von George Thoma immer wieder. Ich wünschte es gäbe mehr von diesen statt die vielen Spekulationen, Vermutungen, Rechtfertigungen zum Motiv des Verbringers.
lese ich nun:
Zitat von tuzzituzzi schrieb:Ich mache mir nur Gedanken und rätsle. Es sind meine Gedanken, meine Ansichten. Das Gericht wird das entsprechend werten, wenn es überhaupt so weit kommt. Keiner weiß das. Bis dahin ist es noch "weit" und es ist eben nur "Ansichtssache".
Du solltest dich mal auf eine Richtung einigen.
Zitat von tuzzituzzi schrieb:Das Gericht wird nach der Gesetzeslage urteilen.
An was für Gesetze denkst du denn hierbei?


melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 17:14
Zitat von tuzzituzzi schrieb:Natürlich stimme ich dir gänzlich zu. Das Gericht wird nach der Gesetzeslage urteilen. Doch es gibt gewisse Spielräume, wonach Richter dann entscheiden, da wird verschiedenes berücksichtigt, und das Urteil aussprechen.
Wenn es jemals zu einer Anklage gegen M.S. kommen wird, kann diese nur auf Mord lauten .
Und da wird es in diesem Fall keine Spielräume nach oben geben .
Was denkst Du , wo diese lägen ? Besondere Schwere der Schuld ? Mit welcher Begründung ?
Würde man ihn im Moment wegen Mordes anklagen ( können ) , würde seine Kooperation S Bereitschaft bezgl. der aufgezeigten Beweismittel eher zu seinen Gunsten angerechnet werden .
Und da Mord das strafrechtlich höhere Delikt ist, würde die Verbringung sowieso nicht extra bewertet werden - schon gar nicht in einer moralischen Abwägung zu dem dann angeklagten Delikt .


melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 17:36
Zitat von HathoraHathora schrieb:Es wurde lediglich gesagt, dass diese Torfpollen an den Knochen von Peggy gefunden wurden und dass sie in Bezug stehen zu M.S. Pflanzarbeiten.
Von entsprechenden Pollen an Gehwegplatten habe ich in der PK nichts gehört. Das wurde wohl nur in der Presse geschrieben?
Die Rede war davon, dass sich diese Gehwegplatten vor dem Haus des M.S. befunden haben. M.M. nach ist dann ganz klar, dass Peggy damit in Berührung kam. Sie ging ja auf ihrem Weg nach Hause direkt an M.S. vorbei.
Also von Peggys Knochen war nie die Rede!
Der Torf wird in Zusammenhang mit Garten-und Umtopfarbeiten von MS Elternhaus erwähnt, dort wurde doch Peggy gar nicht gesichtet. Der Torf wird nicht nur zum Umtopfen verwendet worden sein, sondern auch als Untergrund für die verlegten Gehwegplatten, so würde ich das zumindest interpretieren. Denke nicht, dass man nach 17 Jahren noch Pollenspuren „auf“ den Gehwegplatten feststellen könnte. Wenn Pollen in so kleinsten Mengen „an“ der Leiche UND NICHT AN DEN SCHUHEN festgestellt wurden, schliesst das ja auch eher aus, dass Peggy zu Lebzeiten zu Fuss im Garten von MS‘ Eltern unterwegs war. Meines Erachtens wurden die Pollen (und Farbreste des Renovierungsmülls) über die Transportdecke, direkt durch Schmutzrückstände im Kofferraum oder durch verschmutzte Kleidung/Handschuhe des Verbringers an die Kleidung und damit an die Überreste Peggys gebracht.
Wären nachweislich auch Torfpollen in den Sohlen von Peggys Schuhen gefunden worden, wäre MS meines Erachtens nach jetzt bereits in U-Haft.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 17:46
@MaryPoppins
Wobei Gehwegplatten normalerweise nicht auf Torf verlegt werden .

Nebenbei grüble ich noch immer über " Gehwegplatten im Haus .


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 17:52
Man kann natürlich ewig diskutieren für mich ist es so gut wie sicher , dass er auch der Täter ist. Nur man kann's ihm halt nicht nachweisen. Eine Verbringung des Körpers als Tat hat er zugegeben das wäre aber verjährt. Ich meine der Herr ist bei der Feuerwehr und dann fordert er keine Hilfe an als ihm ein totes Mädchen übergeben wird? Stattdessen vergräbt er es und schweigt über 20 Jahre...Ach Bitte? Die Story kann er zum Selbstschutz zwar so erzählen. Und wenn er damit durchkommt hat er ein perfektes Verbrechen begangen. Punkt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 17:59
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Wobei Gehwegplatten normalerweise nicht auf Torf verlegt werden .

Nebenbei grüble ich noch immer über " Gehwegplatten im Haus .
Wenn die Gehwegplatten eher etwas natürlicher und nicht geometrisch korrekt verlegt werden sollen, kann man auch Torf statt Kies nehmen, ist auch etwas billiger, hat meine Nachbarin auch so gemacht.
Wo man Gehwegplatten IM Haus finden könnte, versteh ich nicht. Woher hast du die Formulierung?
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Ich meine der Herr ist bei der Feuerwehr und dann fordert er keine Hilfe an als ihm ein totes Mädchen übergeben wird? Stattdessen vergräbt er es und schweigt über 20 Jahre...Ach Bitte? Die Story kann er zum Selbstschutz zwar so erzählen. Und wenn er damit durchkommt hat er ein perfektes Verbrechen begangen. Punkt.
Man weiss ja nicht, welche Motivation es für die Verbringung gegeben hat. Ob er erpresst wurde oder eine dementsprechend hohe Schweigegeldsumme erhalten hat. Den Ermittlern gegenüber dürfte er sich diesbezüglich eingelassen haben und auch Beweise übergeben haben (Erpresserbriefe?, Zahlungseingangsbelege?). So unplausibel kann letztlich die Story nicht gewesen sein, sonst wäre er in U-Haft.
Übrigens waren es nicht über 20 Jahre, sondern 17 Jahre.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 18:03
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ob er erpresst wurde oder eine dementsprechend hohe Schweigegeldsumme erhalten hat.
na ja.. er will die Leiche ja sofort nach der Übergabe verbracht und vergraben haben - und da sollen in Eile Erpressung oder Schweigegeldverhandlungen - oder zahlungen statt gefunden haben?


2x zitiertmelden
tuzzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 18:09
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:na ja.. er will die Leiche ja sofort nach der Übergabe verbracht und vergraben haben - und da sollen in Eile Erpressung oder Schweigegeldverhandlungen - oder zahlungen statt gefunden haben?
Das ist eine durchaus berechtigte Frage. Und wie konnte sich der Erpresser sicher sein, dass Manuel S. wirklich schweigt?
Wenn schon, dann müsste der Verbringer irgendetwas anderes zu verbergen haben.
Und auch dann?


Anzeige

1x zitiertmelden