Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.10.2018 um 11:36
Zitat von lawinelawine schrieb:soweit mir bekannt, darf wegen des Freispruchs gegen UK zum Tatvorwurf (Tötung der Peggy K.) nicht mehr ermittelt werden.
Er dürfte aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr vor Gericht angeklagt werden. (Klageverbrauch)

Aber selbstverständlich darf weiterhin ermittelt werden, auch im Zusammenhang mit ihm. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurde bei der PK gefragt, ob auch die von MS benannte Person befragt werden würde, wobei im Raum stand, dass hierbei UK gemeint war. Die Antwort lautete in etwa 'gut möglich'.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.10.2018 um 11:39
Beim Durchsehen des Threads bin ich auf etwas gestossen, was ich nicht so ganz verstehe. Es geht um die Aussage von U.K. er habe M.S. erzählt, er habe Peggy gef**** und M.S. habe geantwortet, dass er das auch gern mal täte.

IMG 9009

Sollte diese Aussage der Wahrheit entsprechen müsste M.S. vom sexuellen Missbrauch gewusst haben und, da er sich ja wohl an der Suche beteiligte, diese Information an die Polizei weitergeben müssen.

Außerdem hiesse das, dass U.K. und M.S. sich zwischen dem 3.5. und dem 7.5. irgendwo getroffen haben und miteinander gesprochen haben.

M.S. hätte theoretisch auch Peggys Mutter informieren können/müssen, es sei denn er habe sexuelle Kontakte zwischen Erwachsenen und Kindern als "normal" betrachtet.

Alles spricht dafür, dass es eine spezielle Bindung zwischen den beiden Männern gab. Auch wenn man annimmt, dass M.S. einfach mal so, nebenbei die Leiche eines 9-jährigen Mädchens für diesen Mann "verräumt" (als wäre dies ein altes Sofa).

Zum Zweiten gibt Ulvi an, Peggy sei öfter bei ihm in der Wohnung gewesen (lebte er eigentlich allein oder bei seinen Eltern? Gab es jemals eine Wohnungsdurchsuchung bei ihm? Was hat man da gefunden?) und dass er mit Peggy bei ihr zu Hause im Wohnzimmer gewesen sei (Gab es dort eine Suche nach DNA Spuren, um die Aussage zu überprüfen?)

IMG 9010

Könnte Peggy also mit jemandem (U.K., M.S.?) in die Wohnung gegangen sein? Könnte sie zu Hause angekommen sein und sie liess freiwillig jemanden herein? Dann wäre sie nicht so "spurlos" kurz vor der Haustür verschwunden.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2018 um 11:43
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:gestern um 21:59
@BigMäc
Vielen Dank für Deine Einschätzung!
Dass jetzt ausgerechnet die Eheleute K. dem Beschuldigten aktuell ein Alibi bestätigen sollten, klingt mir allerdings zu sportlich, aber wer weiß, ganz sauber ist der Vogel ja ohnehin nicht.
So "sportlich " fände ich das nun nicht unbedingt , eher naiv .
Angenommen, M.S. hätte Peggy wirklich für U.K. verbracht und ansonsten hätte er nichts mit der Tat zu tun, könnte er durchaus der Meinung sein , U K. bzw dessen Eltern wären ihm nun etwas schuldig und sei es nur die Bestätigung einer bestimmten Uhrzeit oder einer Sichtung einer seiner Tätigkeiten .
So nach dem Motto " Ich habe mich für Euren Sohn in Schwierigkeiten gebracht, ich habe ihn nichtmal in der Zeit verraten, als es um das WAV ging , also habt ihr mir zusätzlich auch noch seinen Freispruch mitzuverdanken, also bestätigt wenigstens etwas, das mich von dem Mordvorwurf entlastet, denn im Gegensatz zu mir, hat er ja nun nichts mehr zu befürchten . "


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2018 um 11:46
@Alex9247

wer weiß schon ob Peggy überhaupt weggerannt ist ? Es gibt weder einen bekannten Tatablauf , noch einen bekannten Tatort - MS will die tote Peggy " später " übernommen haben , alle Wohnungen/Häuser bereits damals Verdächtiger Personen wurden wohl ohne Ergebnis durchsucht , an von UK angegebenem Tatort fanden sich keine Spuren von Peggy , übrigens auch nicht in seiner Wohnung ... Wer war überhaupt wo mit Peggy als sie zu Tode kam und was ist passiert ?


melden

Peggy Knobloch

10.10.2018 um 12:03
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Sollte diese Aussage der Wahrheit entsprechen müsste M.S. vom sexuellen Missbrauch gewusst haben und, da er sich ja wohl an der Suche beteiligte, diese Information an die Polizei weitergeben müssen.
...
M.S. hätte theoretisch auch Peggys Mutter informieren können/müssen, es sei denn er habe sexuelle Kontakte zwischen Erwachsenen und Kindern als "normal" betrachtet.
Nur weil UK MS etwas erzählt hat, weiß dieser doch nicht vom Missbrauch.

Es gibt keine Veranlassung, mit UKs Mutter darüber zu reden. Vergessen wir nicht, es wurde bereits gegen UK wegen sexueller Übergriffe auf MS ermittelt. Könnte mir vorstellen, dass Frau K. auf MS nicht allzu gut zu sprechen war.


6x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2018 um 12:10
Zitat von NoellaNoella schrieb:Was mich am Unfallszenario stört:

Wenn es so einen heftigen Unfall gegeben hätte, dass ein Kind sofort tot war, hätte es da nicht eindeutige Spuren am Ort geben müssen, von Glassplittern, Stossstangenteilchen bis hin zu Blutflecken? Von Bremsspuren ganz zu schweigen? Und wäre es nicht rückblickend aufgefallen, wenn jemand am Tag von Peggys Verschwinden angefangen hätte, die Straße zu putzen?

Außerdem machen Unfälle sehr viel Krach, selbst wenn vor dem Zusammenstoß nicht heftig gebremst wird. Das alles hätte doch jemand hören müssen. Dazu kommt: Der kleine Felix, der nachweislich zweimal den Polizeinotruf wählte, hätte im Falle eines Unfalls den Polizisten doch einfach erzählen können, dass ein Auto Peggy angefahren hätte, statt einfach aufzulegen. Er war ja außerdem in einem Alter, in dem Kinder schon sehr gut wissen, dass man bei Feuer die Feuerwehr ruft und bei Unfällen die Polizei.
Möglich ist, dass es bei einem Verkehrsunfall keine eindeutige Spuren gibt.Auch keine Bremsspuren-wie denn wenn man nicht bremst.Wenn man betrunken ist und 30 kmh fährt,so kann man durchaus ein Kind überfahren.Und am Auto kann es durchaus keine Spuren geben-eher am Rad.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2018 um 12:11
Zitat von emzemz schrieb:Nur weil UK MS etwas erzählt hat, weiß dieser doch nicht vom Missbrauch.
Wenn dieser behauptet, er habe "Peggy gef...", dann weiß M.S. sehr wohl, dass sie von U.K. mißbraucht wurde. Von freiwilligem Sex kann ja hier wohl keine Rede sein. Wenn M.S. dann noch, wie U.K. behauptet, gesagt hat "er (M.S.) täte das auch gerne mal machen", dann ist damit auch ein Mißbrauch an Minderjährigen gemeint und nichts anderes.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2018 um 12:11
@Molle42

Aus dem Aktenausschnitt ergibt sich nicht, wann UK dem MS er zählt haben will, dass er (UK) Peggy gef.... habe.

Dieser unstrittige Übergriff auf Peggy durch UK geschah am 3. Mai. Am 7. Mai verschwand Peggy. UK kann dem MS also nur in der Zeit nach dem Übergriff und dem 7. Mai von seiner Tat an Peggy erzählt haben. Bei welcher Gelegenheit soll das gewesen sein?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2018 um 12:15
Zitat von AndanteAndante schrieb:@Molle42

Aus dem Aktenausschnitt ergibt sich nicht, wann UK dem MS er zählt haben will, dass er (UK) Peggy gef.... habe.

Dieser unstrittige Übergriff auf Peggy durch UK geschah am 3. Mai. Am 7. Mai verschwand Peggy. UK kann dem MS also nur in der Zeit nach dem Übergriff und dem 7. Mai erzählt haben. Bei welcher Gelegenheit soll das gewesen sein?
Genau das frage ich mich ja. M.S. hat zugegeben, die Leiche weggebracht zu haben. Die Aussage "das täte ich auch gern mal" kann also nur VOR dem 7.5. gemacht worden sein. Entspricht U.K.s Aussage der Wahrheit, haben U.K. und M.S. sich im Zeitraum 3.5. - 7.5. getroffen und unterhalten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2018 um 12:21
Zitat von emzemz schrieb:Es gibt keine Veranlassung, mit UKs Mutter darüber zu reden. Vergessen wir nicht, es wurde bereits gegen UK wegen sexueller Übergriffe auf MS ermittelt. Könnte mir vorstellen, dass Frau K. auf MS nicht allzu gut zu sprechen war.
Ich sprach davon, dass M.S. Peggys Mutter darüber informieren hätte können. Gerade wenn er selbst schon einmal "Opfer" von U.K. gewesen ist würde ich doch annehmen, dass ich anderen das Leid ersparen möchte.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2018 um 12:21
Zitat von AndanteAndante schrieb:Dieser unstrittige Übergriff auf Peggy durch UK geschah am 3. Mai. Am 7. Mai verschwand Peggy. UK kann dem MS also nur in der Zeit nach dem Übergriff und dem 7. Mai von seiner Tat an Peggy erzählt haben. Bei welcher Gelegenheit soll das gewesen sein?
Hier wurde ja schon oft vom " Vatertag" gesprochen.Üblich ist " Christi Himmelfahrt" damit gemeint . Dann kann das erst nach Peggys Verschwinden gewesen sein.
Himmelfahrt war am 24.05.2001
Über diesen Vatertag wundere ich mich schon die ganze Zeit weil Peggy da schon 2 Wochen weg war.


melden

Peggy Knobloch

10.10.2018 um 12:22
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Entspricht U.K.s Aussage der Wahrheit, haben U.K. und M.S. sich im Zeitraum 3.5. - 7.5. getroffen und unterhalten.
MS hat aber bestritten, mit UK ein solches Gespräch geführt zu haben. Und der einzige Zeuge UK ist ja bekanntermaßen nicht besonders zuverlässig.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2018 um 12:40
wenn UK MS bereits damals der Verbringung der Leiche bezichtigt hat , wird auch sein Auto damals schon untersucht worden sein - ohne direkte Spuren von Peggy zu finden. Jetzt hat man Torf , Renovierungsschnipsel+ Lacksplitter von seinem Fahrzeug die man mit Fundortstücken erfolgreich abgleichen konnte . MS packt Peggy vermutlich in eine entweder bereits mit Lacksplittern , Torf und Renovierungschnipseln verschmutzte Decke oder diese in seinen verschmutzen Kofferraum ... als er die Leiche vergräbt wickelt er sie aus der Decke und verteilt so die Spuren am Fundort.

tja , so weit passt es zu seiner Geschichte - dennoch glaube ich nicht das er Peggy am Bushäuschen übernommen haben will.Meiner Meinung nach verbirgt er den Ort des Geschehens und das vermutlich eher nicht UK zu liebe.

hätte er die Leiche von " jemandem " lediglich übernommen so hat er sicherlich auch einen Tatablauf präsentiert denn wer übernimmt schon einfach so eine Leiche ohne sein Gegenüber zu fragen was passiert ist.

und sorry , aber wenn er UK bezichtigt haben sollte dann wäre es nicht allzu schwer gewesen diese Story an eine der zahlreichen von UK anzupassen .....


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2018 um 12:41
Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb:Wenn dieser behauptet, er habe "Peggy gef...", dann weiß M.S. sehr wohl, dass sie von U.K. mißbraucht wurde.
Zunächst einmal ist nicht gesichert, dass UK das tatsächlich zu MS gesagt.
Aber nehmen wir mal an, er hat es tatsächlich gesagt. Dann muss MS nicht zwingend davon ausgehen, dass dies der Wahrheit entspricht. Wenn wir dann über die Feindschaft der beiden Familien nachdenken, dann könnte eine derartige Beschuldigung, ohne Beweis, nur auf vermeintlichem Wissen begründet, ganz übel für MS ausgehen können.
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Ich sprach davon, dass M.S. Peggys Mutter darüber informieren hätte können.
Sorry, mein Fehler, hatte UKs Mutter statt Peggys Mutter meinem Kommentar zugrunde gelegt.


melden

Peggy Knobloch

10.10.2018 um 12:53
Ist bekannt wie die finanzielle Situation von UK und seinen Eltern damals war? eine Möglichkeit für die Bereitschaft MS die Leiche angeblich jemanden abzunehmen, könnten finanzielle Interessen gewesen sein -Hausrenovierungen sind meist nicht gerade günstig.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2018 um 12:54
@Molle42

Der Auszug aus den Vernehmungsakten ist leider aus dem Kontext gerissen, es wird daraus nicht klar zu welchem Zeitpunkt UK MS das erzählt haben will und wer sonst noch dabei anwesend gewesen sein soll.

" Wer waren die ? " , irgendwer müsste die ja , sofern nicht frei erfunden , gekannt haben ?


melden

Peggy Knobloch

10.10.2018 um 12:56
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Außerdem soll MS im Mai 2001 bei einem Saufgelage "gescherzt" haben, dass er Peggy verbracht hat.
Macht man dies, wenn ein echter Zeuge dabei ist, der evtl. auch seinen Senf zu der Geschichte dazu hätte geben können? Nein.
Denn UK soll doch dabei gewesen sein. Warum hat da UK nicht gesagt: "Ja, ich war doch auch dabei. Die Bushaltestelle..." Oder "Wir dürfen doch nicht darüber reden, MS." Oder "Ach so, in den See hast Du sie geworfen?"

Aus meiner Sicht ist es sehr gut möglich, dass UK, bei allem Dreck, den er am Stecken hat, zum Spielball wurde.
Vieles möglich. Ist diese Aussage von M.S. gesichert? Könnte ja nur eine Erzählung von Ulvi sein?
Unbedacht dessen gehört da eine Kaltschnäuzigkeit dazu, wenn es wirklich so erzählt wurde.
Es könnte jetzt interessant werden, wenn man nicht nur die Eltern von Ulvi nochmals befragt, sondern auch Freunde, Kumpels von M.S. Er wird doch auch mal in Gesellschaft gewesen sein mit anderen beim Bier. Wie hat er sich verhalten, was hat er dort erzählt?,
Zitat von emzemz schrieb:Da war er also schon damals erst mal bockig, als man ihn befragen wollte.
(mit er ist Herr Kulac sen. gemeint)

Gibt es dazu einen Beleg, einen Link? Wie ist das zu verstehen mit "bockig"? Wie hat er sich gewehrt? Hat nur abgewartet? Ist er nicht der Aufforderung gefolgt?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vllt. hat er ja bereits etwas geliefert, welches weiterer Ermittlungen bedarf? Für mich hörte sich das in der PK jedenfalls so an.
Zunächst steht M.S. unter Mordverdacht. Das sagen die Ermittler nicht unüberlegt und völlig unbegründet. Sie müssen das nicht öffentlich alles erklären. Möglich, dass M.S. noch mehr gesagt hat. "Geliefert"? Was denn? Die Ermittler werden wahrscheinlich das, was M.S. da "geliefert" hat, auf Grund ihrer Erfahrungen, ihres Wissen gut einschätzen können, besser als Außenstehende..
Zitat von AndanteAndante schrieb:Offensichtlich HAT M.S. den Ermittlern Material geliefert, weshalb die Polizei, ausgehend von dieser "Lieferung", jetzt weitere Ermittlungsschritte unternimmt, von denen evtl. auch Vater K. betroffen sein kann.
Wenn sie etwas "hätten" ? Mir scheint, sie haben nichts beweiskräftiges im Moment. Das ist reine Spekulation. Augenblicklich heißt es "Mordverdacht gegen M.S.
Zitat von emzemz schrieb:Da es bereits eine Einladung der Staatsanwaltschaft Hof war, kann man davon ausgehen, dass diesem Schreiben eine Einladung der Polizei vorangegangen war. Man versucht es schließlich erst mal im Guten ;)
PS
Auch wenn der zitierte User nicht mehr unter uns weilt, denke ich, dies ist für alle interessant.
Es ist nur eine Vermutung. Ist der zitierte User verlässlich? Kann man ihm vertrauen? Was schrieb er denn? Gibt es dazu möglicherweise einen Link? Wer ist der zitierte User?
Zitat von AggieAggie schrieb:Meine Vermutung ist, dass MS deshalb so 'vorsichtig' wie möglich vorging, und deshalb ein 'Szenario' präsentierte, das sich mit möglichen forensischen Indizien gegen ihn evtl. noch in Einklang bringen ließ.
Warum sollte M.S. vorsichtig vorgehen? Wenn er nichts mit dem Mord zu tun hat, dann gehört jetzt die Wahrheit auf dem Tisch? Was will er denn nach 17 Jahren noch verschleiern? Ja, da könnte noch etwas sein? Gibt es noch etwas "schlimmeres" als einen Mord? Er verstrickt sich doch immer mehr. So scheint es mir.
Zitat von lawinelawine schrieb: MS hatte keine 17 Jahre Zeit, sich ein entlastendes Märchen auszudenken.
Dann eben zwei Jahre. Es muss ihm doch klar geworden sein, dass man ihm irgendwann auf die Schliche kommt nach dem Fund der Überreste von Peggy.. Er stand schon 2001/2002 unter Verdacht, mit dem Fall etwas zu tun zu haben. Märchen auf alle Fälle nicht. Er wird wahrscheinlich auch im Netz recherchiert haben, was man heute an Spuren nachweisen kann u.a..
Mit der Beatmung zum Beispiel. Das kann so gewesen sein oder auch nicht. Damit will er begründen, dass man evtl. DNA Spuren von ihm entdeckt. Das scheint mir eher eine Schutzbehauptung oder - aussage zu sein. Vielleicht tappen wir hier alle im Dunklen - auch ich.
Zitat von lawinelawine schrieb:MS hat den Ermittlern Beweisstücke genannt (oder gar übergeben), die tatsächlich vorhanden waren und nun in die weiteren Ermittlungen einbezogen werden
Welche Beweisstücke meinst du das ganz genau? Übergeben? Wie kommst du darauf? Wo ist da etwas darüber zu lesen?
Mit höchster Wahrscheinlichkeit haben sie wohl auch seinen Computer untersucht. Aber gelesen habe ich davon nichts.
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Es ist VIELLEICHT nicht richtig von uns anzunehmen, dass UK tatsächlich beteiligt war. Aber ich verstehe nicht, warum hier immer das WAV benannt wird um ihn aus der Schusslinie zu nehmen.
Es gab keine Beweise, somit konnte er nicht verurteilt werden, bzw musste freigesprochen werden.Da gab es ja nichtmal eine Leiche.
Ein fast perfektes Verbrechen - mit Glück (so schreibst du auch) und viel Zufalle- das in einem kleinen Ort, mitten am Tag und ohne weitere Beobachter. Und dann wir vermutet, dass ausgerechnet ein geistig Behinderter an der Sache beteiligt war. Kann sein.. muss aber nicht. Da brauchte er aber viel Hilfe und Unterstützung.
Immer wieder die Frage: Warum gerade M.S. dabei half?
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:So nach dem Motto " Ich habe mich für Euren Sohn in Schwierigkeiten gebracht, ich habe ihn nichtmal in der Zeit verraten, als es um das WAV ging , also habt ihr mir zusätzlich auch noch seinen Freispruch mitzuverdanken, also bestätigt wenigstens etwas, das mich von dem Mordvorwurf entlastet, denn im Gegensatz zu mir, hat er ja nun nichts mehr zu befürchten . "
Vermutung. Trotzdem 17 Jahre schweigen. Zusehen - wie auch andere außer Ulvi verdächtigt wurden. Zusehen, wie Mutter und Vater von Peggy verzweifelt sind. In Ungewissheit leben jahrelang. Denn er konnte sich nicht sicher sein usw....
Zusehen wie intensiv gesucht wurde. Das stelle ich mir als schwere psychische Belastung vor. ja, das ist wohl bekannt, er drehte damals als er unter Verdacht stand durch. Die Mutter, Frau S., beschwerte sich wohl darüber.
Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb:Wenn dieser behauptet, er habe "Peggy gef...", dann weiß M.S. sehr wohl, dass sie von U.K. mißbraucht wurde. Von freiwilligem Sex kann ja hier wohl keine Rede sein. Wenn M.S. dann noch, wie U.K. behauptet, gesagt hat "er (M.S.) täte das auch gerne mal machen", dann ist damit auch ein Mißbrauch an Minderjährigen gemeint und nichts anderes.

Das war doch allen bekannt. Was nun hier mit Mißbrach gemeint ist, kann ich nicht erkennen. Da braucht es auch kein Gespräch dazu mit M.S. gegeben haben. Meiner Meinung nach war es vielen bekannt. Auch hier sprießen dann die Phantasien von Leuten im Ort - das ist unvermeidlich.
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Ich sprach davon, dass M.S. Peggys Mutter darüber informieren hätte können. Gerade wenn er selbst schon einmal "Opfer" von U.K. gewesen ist würde ich doch annehmen, dass ich anderen das Leid ersparen möchte.
Ja, das könnte man vermuten. Aber, das ist so ein Thema. Da wird mitunter geheuchelt und geschwätzt. Ein Thema jenseits des Alltäglichen. Die Mutter wusste doch Bescheid, es ist ihr zugetragen wurden.Ulvi machte eine ambulante Therapie.
Möglich, dass es mit der Geschichte aus der Jugend zu tun hatte, die M.S. eingräunmt hat.
Zitat von AndanteAndante schrieb:MS hat aber bestritten, mit UK ein solches Gespräch geführt zu haben. Und der einzige Zeuge UK ist ja bekanntermaßen nicht besonders zuverlässig.
Das ist wahr- Wie zuverlässig ist M.S.? Er scheint auch nicht ganz ehrlich zu sein, das vermute ich.
Wer ehrlich und offen ist, muss nichts verbergen. Noch sind die Gründe/das Motiiv nicht bekannt, bisher alles Vermutungen. Warum hat er so lange geschwiegen? Für mich ein Rätsel. Die bisherigen Vermutungen konnten mich nicht überzeugen. Wie müssen uns gedulden bis die Ermittlung mehr veröffentlicht oder den Täter eindeutig benennen kann.


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2018 um 13:12
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:hätte er die Leiche von " jemandem " lediglich übernommen so hat er sicherlich auch einen Tatablauf präsentiert denn wer übernimmt schon einfach so eine Leiche ohne sein Gegenüber zu fragen was passiert ist.
Das ist auch anzunehmen, dass er das den Ermittlern gegenüber dargelegt hat. Und das muss denen so einleuchtend erschienen sein, dass sie es bei der PK der Öffentlichkeit präsentierten - leider ohne die Details auszuführen.
und sorry , aber wenn er UK bezichtigt haben sollte dann wäre es nicht allzu schwer gewesen diese Story an eine der zahlreichen von UK anzupassen .....
Nur dürfte die Ermittler eine diesbezügliche Anpassung herzlich wenig interessieren.
Es geht um die in den letzten zwei Jahren analysierten Spuren. Und da MS die nicht kennt, hat er nichts, woran er seine Story anpassen könnte.
Zitat von W.VogelweideW.Vogelweide schrieb:Gibt es dazu einen Beleg, einen Link? Wie ist das zu verstehen mit "bockig"? Wie hat er sich gewehrt? Hat nur abgewartet? Ist er nicht der Aufforderung gefolgt?
Du hinterfragst Details, die ohne Bedeutung für den Fall sind.
Zitat von W.VogelweideW.Vogelweide schrieb:Es ist nur eine Vermutung. Ist der zitierte User verlässlich? Kann man ihm vertrauen? Was schrieb er denn? Gibt es dazu möglicherweise einen Link? Wer ist der zitierte User?
Ich empfehle dir, dich zu dem Kommentar, den du ansprichst, zu bewegen und dann sollte es dir auch möglich sein, deine Fragen selbst zu ergründen.


melden

Peggy Knobloch

10.10.2018 um 13:20
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:heute um 12:53
Ist bekannt wie die finanzielle Situation von UK und seinen Eltern damals war? eine Möglichkeit für die Bereitschaft MS die Leiche angeblich jemanden abzunehmen, könnten finanzielle Interessen gewesen sein -Hausrenovierungen sind meist nicht gerade günstig.
Und wenn M.S. nicht darauf eingegangen wäre, hätte Familie K. ein Mitwisserproblem gehabt.
Wenn M.S. die Leiche wirklich für einen Dritten verbracht hat, muss es etwas geben, das M.S. so stark betrifft, dass er es lieber in Kauf nahm sich selbst strafbar zu machen und gegebenenfalls dafür auch inhaftiert zu werden .
Er konnte ja nicht wissen, dass Peggy erst nach Verjährung der Verbringung gefunden wird.
Dieses Etwas muss m. E. mit grosser Angst verbunden sein . Angst um das eigene oder das Leben eines Familienmitglieds , Angst davor, die Familie könnte aufgrund des sozialen Drucks von aussen, alles verlieren , weil sie sich im Ort nicht mehr halten kann oder Ähnliches. Auf alle Fälle muss diese Angst schwerer gewogen haben, als die Angst vor Entdeckung und Inhaftierung .


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2018 um 13:22
Ich habe im Moment nichts produktives beizutragen, aber als ich gerade diese Protokolle der Vernehmung wieder gelesen habe und das Verhalten von Peggy in den Wochen vor ihrem verschwinden wurde ich sehr traurig..
Was dieses arme kleine Mädchen alles durchmachen musste und keiner hat es bemerkt oder ihr geholfen.. Ich hätte sie so gerne in den Arm genommen und ihr gesagt alles wird gut..
Es ist für mich unfassbar, dass so viele Leute hinter U.K. stehen wo er doch selbst wortwörtlich zugegeben hat sie gef*** zu haben.. Unbegreiflich.


Anzeige

melden