Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 21:31
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Welches Haus wird hier, https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&thread=79175&query=Gehwegplatten , zum Thema gemacht?
Um was für Gewegplatten handelt es sich?
Die Gehwegplatten hat der SPIEGEL aufgebracht, wurde mehrmals verlinkt.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Das Haus NR. 2, am Markt, kommt für eine solche Überlegung vermutlich nicht in Frage.
Davor findet man die Pflasterung vom Markt und der hintere Bereich ist begrünt.
Das Elternhaus des MS war gemeint.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 21:33
@3THINKER
@GeorgeThorne
Ich habe weiter oben schon mal betont, dass es auch doof wäre, wenn man die Pflanzen, die angeblich umgetopft wurden, in das Anwesen Marktplatz 2 geschleppt hätte, dort diese Arbeiten erledigt hätte und wieder zurück.
In diesem Zusammenhang habe ich auch gefragt, andere User auch bereits mehrmals, wo sich denn das Elternhaus von M.S. befindet. Anscheinend weiß das niemand.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 21:33
Zitat von HathoraHathora schrieb:Das Thema kommt jeden Tag wieder auf. Und Du hast Dich letztens sehr hervorgetan, die Fragen recht schnippisch zu beantworten. Das muss ich Dir jetzt mal sagen. Du hast bis heute nicht zugegeben, dass andere Recht haben könnten, sondern beharrst immer wieder auf Deinen 33-seitigen Handout. Bis zu Deinem letzten Post!
Wo bitteschön, beharre ich da auf etwas?
Das kannst du doch bitte belegen, oder?


melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 21:36
@emz
Zitat von emzemz schrieb:@GeorgeThorne

Da habe ich jetzt fast den Eindruck, dass du nur deshalb zum xten Mal nach der Anzahl der Seiten gefragt hast, um deine Ausführungen loswerden zu können, warum meine ebenfalls schon zum xten Mal eingestellte Erklärung mit dem 8 von 33 Seiten falsch sein muss. Und nun? :D
Und das, wie Du selber schreibst "zum xten Mal."

Jetzt hat es keinen Sinn mehr darüber zu diskutieren, um den Diskussionsfluss nicht zu unterbrechen, meinst Du nicht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 21:40
Zitat von NoellaNoella schrieb:heute um 21:28
Diese Auflistung eignet sich auch sehr gut als Liste von Gebäuden, in denen nichts mit der gesuchten lila oder braunen Farbe gestrichen wurde, sonst hätte die Polizei Hinweise darauf ja dort gefunden und müsste nicht mehr extra danach suchen:
so einfach ist das glaube ich nicht auszuschließen.. wie schon geschrieben.. das sind Farben wie sie VOR Peggys Verschwinden irgendwo verwendet und entsorgt wurden. Bei den letzten Durchsuchungen wird man kaum auf vage Vermutung die Häuser und Wohnugen teilentkernt haben um jede mögliche Ritze und jeden cm zu untersuchen..

Hier nochmal die Farben zur Erinnerung:

ta12a9f0b600c 03 farbpartikel r TSoSt


melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 21:42
@emz
Wenn ich dir helfen darf, bevor wieder X Seiten Diskussion losgetreten werden:
Beitrag von jaska (Seite 3.637)
Jaska hat ein Foto von den Presseunterlagen gepostet. Da steht Seite 8 von 33, damit darf man glaube ich schon annehmen, dass das Skript insgesamt 33 Seiten umfasst.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 21:48
@MaryPoppins
@emz
Das war kein Foto aus den Presseunterlagen, sondern das war ein Foto, das bei der Pressekonferenz an der Wand hing und auf das hingewiesen wurde, das - und genau das Foto mit der Seitenangabe 8 von 33 - sich die Presseleute nach der PK digital abholen können.
Wenn dieses Foto in der Pressemappe gewesen wäre, dann wäre dieser Hinweis wohl unnötig gewesen.
Deswegen ist es höchstwahrscheinlich ein Blatt aus den Ermittlerakten, besser gesagt es ist ein Blatt , nämlich das 8. von insgesamt 33 von der ferensischen Untersuchung dieser Farbpartikel.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 21:52
Zitat von HathoraHathora schrieb:Jetzt hat es keinen Sinn mehr darüber zu diskutieren, um den Diskussionsfluss nicht zu unterbrechen, meinst Du nicht?
Sehe ich genauso, sobald du belegt hast, dass ich bis zu meinem letzten Post
- siehe Beitrag von emz (Seite 3.906) -
darauf beharrt hätte


melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 21:53
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich habe weiter oben schon mal betont, dass es auch doof wäre, wenn man die Pflanzen, die angeblich umgetopft wurden, in das Anwesen Marktplatz 2 geschleppt hätte, dort diese Arbeiten erledigt hätte und wieder zurück.
In diesem Zusammenhang habe ich auch gefragt, andere User auch bereits mehrmals, wo sich denn das Elternhaus von M.S. befindet. Anscheinend weiß das niemand.
So weit ich weiss, handelt es sich um ein Haus, in der letzten Querstraase, wenn man in Richtung Bad Steben fährt.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 21:58
@3THINKER
Danke.
Ich hatte auch im Hinterkopf, dass das Anwesen 12 am Marktplatz ihnen gehörte. Weil Frau S. beim Kerzenkauf dort vorbeifuhr und Ulvi K. gesehen haben will, dachte ich, sie würden dort vielleicht wohnen. Aber es spielt im Endeffekt wohl nicht eine so große Rolle.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 21:58
@Hathora
Im PK-Video ab 24:15min (ganz am Ende) sieht man gleich 2 Journalisten mit Unterlagen nach vorne gehen (eine Frau und ein Mann in blauem Jacket).
Natürlich könnten das auch eigene Unterlagen sein, aber wieso sollte die Polizei die Seitenbezeichnungen bei einem Poster vergessen haben? Wieso sollte die Akte nur 33 Seiten umfassen?
Naja, letztlich ist es für uns hier im Forum egal.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 22:04
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:damit darf man glaube ich schon annehmen, dass das Skript insgesamt 33 Seiten umfasst.
Man darf natürlich annehmen, was man will, es ist dennoch falsch.
Das ist Seite 8 der 33-seitigen Farbspurenakte und mitnichten der "Presseunterlagen".
Das Handout ist ja kein Bilderbuch, wo das hier "Bild 7" gewesen wäre.
Außerdem hat jeder, der die Primärquelle wirklich gesehen hat, auch das Handout gesehen, das wurde nämlich verteilt und hing nicht an der Wand. Der Zettel oder die paar Zettel waren nie und nimmer 33 Seiten.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:So weit ich weiss, handelt es sich um ein Haus, in der letzten Querstraase, wenn man in Richtung Bad Steben fährt.
Danke für diesen sachdienlichen Hinweis!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 22:04
Zitat von HathoraHathora schrieb:Das war kein Foto aus den Presseunterlagen, sondern das war ein Foto, das bei der Pressekonferenz an der Wand hing und auf das hingewiesen wurde, das - und genau das Foto mit der Seitenangabe 8 von 33 - sich die Presseleute nach der PK digital abholen können.
Wenn dieses Foto in der Pressemappe gewesen wäre, dann wäre dieser Hinweis wohl unnötig gewesen.
Auf eine digitale downloadfähige Seite wird deshalb hingewiesen, weil insbesondere Onlinemedien mit einem Zettel in der Hand in A4 nichts anfangen können. Die Bilder sollen ja mit dementsprechender Auflösung auch in den Printmedien und online sowieso zu sehen sein, sonst macht das ja auch keinen Sinn.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 22:09
@MaryPoppins
Dann lies doch mal die Bemerkungen und die Zahlen oben auf dieser Seite. Du kennst Dich doch angeblich so gut aus in Medizin und Pathologie. Da stehen bei ähnlichen Untersuchungen auch ähnliche Zahlen auf Berichten. Und dann sag mir nochmal, dass dieses Blatt NICHT eines von 33 Seiten einer forensischen Untersuchung ist, sondern eines von einer Pressemitteilung. Bin sehr gespannt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 22:14
Zitat von HathoraHathora schrieb:Dann lies doch mal die Bemerkungen und die Zahlen oben auf dieser Seite. Du kennst Dich doch angeblich so gut aus in Medizin und Pathologie. Da stehen bei ähnlichen Untersuchungen auch ähnliche Zahlen auf Berichten. Und dann sag mir nochmal, dass dieses Blatt NICHT eines von 33 Seiten einer forensischen Untersuchung ist, sondern eines von einer Pressemitteilung. Bin sehr gespannt.
Nein, auf medizinischen Berichten stehen normale Seitenangaben, Bilder sind mit Abb.x bezeichnet, Tabelle x, Grafik x, keine Ahnung was du so liest als Nachtlektüre.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 22:15
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb: 3THINKER schrieb:
So weit ich weiss, handelt es sich um ein Haus, in der letzten Querstraase, wenn man in Richtung Bad Steben fährt.

Danke für diesen sachdienlichen Hinweis!
Ich muss da nochmal nachhaken: Welches Haus steht dort ?


melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 22:16
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:So weit ich weiss, handelt es sich um ein Haus, in der letzten Querstraase, wenn man in Richtung Bad Steben fährt.
Die Mutter von Manuel S. soll angegeben haben, daß sie am 7.5. den Ulvi K. am Marteauplatz sitzen sah als sie nach Bad Steben fuhr um Kerzen zu kaufen und auch als sie wieder zurück kehrte soll er noch da gesessen haben.

Da das ja irgendwie logisch erscheinen muß, passt die letzte Querstrasse, oder alles was grob südlich vom Marteauplatz ist nicht wirklich wenn man der Sichtung von Elke S. glauben mag. Die Ermittler taten das damals ja.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 22:18
Diese Seitendiskussion endet jetzt! Wieviele Seiten die Unterlage zur PK hatte, ist für die Diskussion nicht im geringsten von Relevanz.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 22:37
@margaretha
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich hatte auch im Hinterkopf, dass das Anwesen 12 am Marktplatz ihnen gehörte. Weil Frau S. beim Kerzenkauf dort vorbeifuhr und Ulvi K. gesehen haben will, dachte ich, sie würden dort vielleicht wohnen.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die Mutter von Manuel S. soll angegeben haben, daß sie am 7.5. den Ulvi K. am Marteauplatz sitzen sah als sie nach Bad Steben fuhr um Kerzen zu kaufen und auch als sie wieder zurück kehrte soll er noch da gesessen haben.

Da das ja irgendwie logisch erscheinen muß, passt die letzte Querstrasse, oder alles was grob südlich vom Marteauplatz ist nicht wirklich wenn man der Sichtung von Elke S. glauben mag. Die Ermittler taten das damals ja.
Ja, dann kann es nur so sein, dass sie entweder doch auf dem Marktplatz wohnte oder im Restaurierungshaus war oder in einen anderen Nachbarort fuhr. Wenn man Z.B. nach Naila oder Issigau will, kommt man von dieser Querstraße (unter anderen Möglichkeiten) am Marteau-Platz vorbei. Oder sie war gar nicht unterwegs um Kerzen zu kaufen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 22:46
@margaretha
@3THINKER
@GeorgeThorne
Das Haus lag in der Torstraße und damit wäre eine Sichtung am Henri-Marteau-Platz erklärbar, weil sie da genau drüber fahren musste auf dem Weg nach Bad Steben.


Anzeige

4x zitiertmelden