Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 22:52
Zitat von HathoraHathora schrieb:a, dann kann es nur so sein, dass sie entweder doch auf dem Marktplatz wohnte oder im Restaurierungshaus war oder in einen anderen Nachbarort fuhr. Wenn man Z.B. nach Naila oder Issigau will, kommt man von dieser Querstraße (unter anderen Möglichkeiten) am Marteau-Platz vorbei. Oder sie war gar nicht unterwegs um Kerzen zu kaufen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Das Haus lag in der Torstraße und damit wäre eine Sichtung am Henri-Marteau-Platz erklärbar, weil sie da genau drüber fahren musste auf dem Weg nach Bad Steben.
Danke @jaska !


https://www.focus.de/panorama/welt/focus-online-vor-ort-nachbarn-des-tatverdaechtigen-offenbaren-was-die-peggy-ermittler-bei-manuel-s-suchten_id_9585729.html

"Ihr Zielobjekt: Das Haus der Eltern von Manuel S. Das zweistöckige langgestreckte Gebäude macht einen ziemlich heruntergekommenen Eindruck. Es ist nur rund 200 Meter entfernt von dem Haus, in dem Manuel S. vor seinem Umzug nach Marktleuthen vor rund sechs Jahren wohnte.

Nur: Die Tat ist 17 Jahre her, Manuel S. wohnte damals nicht in dem Haus seiner Eltern. Er und seine Familie hatten und haben mehrere Grundstücke in der Gegend. Die Spuren könnten also auch von einem ganz anderen Ort stammen."



Mich würde sehr interessieren, wo M.S. zu dieser Zeit wohnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 22:59
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:So weit ich weiss, handelt es sich um ein Haus, in der letzten Querstraase, wenn man in Richtung Bad Steben fährt.
@3THINKER
Das wäre dann die Lindenstraße oder der Lerchenweg. Wie kommst Du auf diese Straßen? Sind Dir dort auch Anwesen der Familie S. bekannt? jaska hatte ja die Torstraße benannt. Das würde mit der Fahrtroute beim Kerzenkauf der Frau S. auch absolut zusammenpassen.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 23:02
Zitat von HathoraHathora schrieb: Christl schrieb:
Die Farbpartikel gehören nachweislich zu M. S.
Die Farbpartikel gehören nicht zu M. S., da dies nicht erwiesen ist.

ist nicht erwiesen, dass die Farbpartikel zu M.S. gehören.
Wenn man die PK als Basis nimmt und nicht irgendwelche Medienberichte, dann ist das faktisch so.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 23:10
Zitat von emzemz schrieb:Eine solche Situation hatte ich auch schon vor Augen.
MS war damals 24 Jahre alt, völlig überrumpelt und vielleicht nicht so gefestigt, sich gegen zwei Leute zur Wehr zu setzen
Hab ich da was verpasst? Gibts da Neuigkeiten? Wo kommen denn plötzlich die zwei Leute her, gegen die er sich zur Wehr hätte setzen müssen?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 23:35
@Hathora
Wohnort der Eltern ist nach dieser Meldung eindeutig
Der Sohn wohnte "200 Meter entfernt".

https://www.focus.de/archiv/panorama/14-09-2018/
Razzia im Haus der Eltern von Manuel S.
Die neuen Entwicklungen in dem Fall haben auch die Menschen in Peggys Wohnort Lichtenberg live mitbekommen. Denn zeitgleich zu der Razzia bei Manuel S. schlugen die Ermittler auch hier zu. Ihr Zielobjekt: Das Haus der Eltern von Manuel S. Das zweistöckige langgestreckte Gebäude macht einen ziemlich heruntergekommenen Eindruck. Es ist nur rund 200 Meter entfernt von dem Haus, in dem Manuel S. vor seinem Umzug nach Marktleuthen vor rund sechs Jahren wohnte.
Drei Häuser daneben wohnten zur Tatzeit die Knoblochs. Der Vater von Manuel S. schaut kurz aus dem Fenster. „Die Polizei weiß nix“, meint er. „Die stochern im Nebel.“ Mehr will er nicht sagen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 23:41
Zitat von HecastHecast schrieb:Hab ich da was verpasst? Gibts da Neuigkeiten? Wo kommen denn plötzlich die zwei Leute her, gegen die er sich zur Wehr hätte setzen müssen?
Hier handelt es sich nur um ein mögliches Szenario.
Schließlich wurde immer wieder die Vermutung aufgestellt, UK allein wäre nicht in der Lage gewesen, das tote Mädchen zu dem besagten Bushäuschen zu verbringen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 00:34
Zitat von PaulsdorfPaulsdorf schrieb:Wohnort der Eltern ist nach dieser Meldung eindeutig
Der Sohn wohnte "200 Meter entfernt".
Eindeutig ist das nicht.
Das Haus in der Torstrasse ist kein langgestreckter, zweistöckiges, Gebäude.
Wer wo gemeldet war und wer wo wohnte, ist vermutlich eine Frage für sich.
Wohl unstrittig ist, dass M.S. in dem Haus am Marktplatz werkelte.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:So weit ich weiss, handelt es sich um ein Haus, in der letzten Querstraase, wenn man in Richtung Bad Steben fährt.
In den Medienberichten zeigte man verschiedene Häuser.
Das Haus in der Torstrasse habe ich allerdings nicht erkannt.
Der Wohnsitz der Eltern von M.S. befindet sich angeblich am Ortsausgang, in Richtung Bad Steben.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 00:43
Warum soll es eigentlich wichtig sein, wo die Familie S. Häuser besaß und welches die genauen Adressen waren?

Die Ermittler wissen das doch schon alles längst, haben dort bereits alles durchsucht und außerdem haben sie an die Öffentlichkeit keinerlei Fragen in Bezug auf diese Häuser.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 00:46
Zitat von NoellaNoella schrieb:anwesend
Warum soll es eigentlich wichtig sein, wo die Familie S. Häuser besaß und welches die genauen Adressen waren?
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Welches Haus wird hier, https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&thread=79175&query=Gehwegplatten , zum Thema gemacht?
Um was für Gewegplatten handelt es sich?
Um diese Fragen ging es.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 01:08
@3THINKER

Ja, aber auch da ist doch keine Frage mehr offen, jedenfalls keine, mit der sich die Polizei an die Öffentlichkeit wendet.


1x zitiertmelden
tuzzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 07:41
Zitat von jaskajaska schrieb: tuzzi schrieb:
Zeitnah wahrscheinlich nicht- Dagegen war man bei Ulvi sofort, da ja Frau Knobloch Ulvi verdächtigte.

Völlig falsch.
Was ist denn das jetzt wieder?


Die Ermittler hatten selbstredend alle Hinweis aufgenommen, soweit ich weiß war Ulvi K. Spur Nr. 2, Manuel S. Spur Nr. 4 oder 5 (für letzteres habe ich keine Quelle).
Es wurden mehr als 100 Menschen überprüft, teils weil andere sie ins Spiel brachten und teils, weil sie zum Beispiel vorbestraft waren oder sonst irgendwie auffällig.
Wieso ist das völlig falsch? Es war indirekt eine Frage, weil mir das unklar war. Und die Frage ist durchaus berechtigt. Auch Avioli interessierte sich dafür.
Was ist zeitnah? da versteht wohl jeder etwas anderes darunter.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Irgendwann fing der U. K. ja auch mit den verschiedensten Versionen zur Tat an, wohl noch im Sept./Okt. 2001 an den V-Mann.
Aus der Aussage ist zu vermuten, dass dann Herr Ulvi Kulac einiges erzählte und auch von Manuel S. Sprach.
@jaska
Oder erwähnte er ihn schon vorher?
Wann genau wurden die Autos von Manuel S. und Herrn Erdal kKlac untersucht?
Wann kam Herr Kulac sen. in ein 24 - stündiges Polizeigewahrsam? Wie zeitnah ist das gewesen? Wer war Spur Nr.1?
Was ist zeitnah?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 07:51
@tuzzi
Mein Beitrag an Dich war vor 2 Tagen verfasst worden, seither hast Du 20 Beiträge geschrieben, OHNE darauf einzugehen. Warum um Himmels Willen kommst Du nun nochmal drauf zurück und dann noch so?

Sorry, aber "indirekte Fragen" und was der Begriff "zeitnah" aussagt - sind wir jetzt in einem Textinterpretationsworkshop?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 08:25
Zitat von tuzzituzzi schrieb:Oder erwähnte er ihn schon vorher?
Wann genau wurden die Autos von Manuel S. und Herrn Erdal kKlac untersucht?
Wann kam Herr Kulac sen. in ein 24 - stündiges Polizeigewahrsam? Wie zeitnah ist das gewesen? Wer war Spur Nr.1?
Was ist zeitnah?
Fragen, Fragen, Fragen.. die du alle über die "Sufu" beantwortet bekommst :) Das wurde hier nicht nur einmalig besprochen. Schau doch einfach nach, wenn dich das jetzt interessiert.


1x zitiertmelden
tuzzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 08:44
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Mich würde sehr interessieren, wo M.S. zu dieser Zeit wohnte.
Das würde mich auch sehr interessieren. Das wurde wohl schon mehrmals gefragt. Das müsste doch eindeutig zu benennen sein von Insidern. In diesem Zusammenhang: Baute Manuel S. das Haus in Eigenregie aus oder war damit teilweise eine Firma beauftragt. Sorry, wenn das schon wo geschrieben stand. Auf alle Fälle hatte er dann wohl einige Helfer, Freunde dabei oder die Famile. Die Geburrtstagfeier zum Kaffee mit Kerzen fand wahrscheinlich bei der Mutter, Frau S., statt. Allerdings wird dazu nirgends etwas Genauerers erwähnt. Allerdings kann er trotzdem woanders gewohnt haben.
Zitat von HecastHecast schrieb:Hab ich da was verpasst? Gibts da Neuigkeiten? Wo kommen denn plötzlich die zwei Leute her, gegen die er sich zur Wehr hätte setzen müssen?
Die Frage ist interessant und durchaus berechtigt. Das ist mir gestern auch schon aufgefallen. Wieso zwei Leute? Das ist nur wieder Spekulation. Vielleicht waren es auch noch mehr? Möglich , du findest das mit der Suchfunktion. Ich bekam gerade einen Hinweis.
Zitat von jaskajaska schrieb:Sorry, aber "indirekte Fragen" und was der Begriff "zeitnah" aussagt - sind wir jetzt in einem Textinterpretationsworkshop?
Nein - natürlich nicht. In anderen Beiträgen werden auch Aussagen unterschiedlich gedeutet , erklärt. Ich gehe einfach noch mal Beiträge und Antworten durch. Das ist doch normal und da stieß ich auf diesen Aspekt und diese Unklarheit darüber.
Wann wurden die Autos von Herrn Manuel S. und von Herrn Kulac sen. untersucht? Das ist doch wesentlich, das zu wissen.
Vielleicht kann jemand anderes Auskunft geben.Ja, aber auch da ist doch keine Frage mehr offen, jedenfalls keine, mit der sich die Polizei an die Öffentlichkeit wendet.

Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Fragen, Fragen, Fragen.. die du alle über die "Sufu" beantwortet bekommst :) Das wurde hier nicht nur einmalig besprochen. Schau doch einfach nach, wenn dich das jetzt interessiert.
Recht vielen Dank für den Hinweis. Da habe ich in dem Zusammenhang gar nicht daran gedacht. Sorry. Ich werde mich gleich daransetzen. Mir scheint aber, andere User fragen hier auch nach bereits erwähnten Sachen.
Kannst du mir nicht doch einen Hinweis geben? Wüsstest du es, wäre es doch einfacher einen Monat anzugeben - als diese Hinweis zu geben, den ich schon kenne, weil auch anderen Usern so geantwortet wird. Trotzdem herzlich Dank. Ich werde jetzt fleißig suchen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 08:49
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Welches Haus wird hier, https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&thread=79175&query=Gehwegplatten , zum Thema gemacht?
Um was für Gewegplatten handelt es sich?
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ja, aber auch da ist doch keine Frage mehr offen, jedenfalls keine, mit der sich die Polizei an die Öffentlichkeit wendet.
Ich habe das gefragt, nicht die Ermittler.
Da hier über die Spuren von den Gehwegplatten geschrieben wurde.


melden
tuzzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 08:51
@emz

Korrektur zum letzten Beitrag von mir.Sorry, dass ich die Frage nochmals aufwarf- Ich habe deine Antwort gestern überlesen.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 09:33
Zitat von tuzzituzzi schrieb: Mir scheint aber, andere User fragen hier auch nach bereits erwähnten Sachen.
Eben. Seit einiger Zeit tauchen hier immer wieder "neue" ausgeschlossene User auf, die ähnliche Fragen stellen. Und schwupps, sind sie wieder ausgeschlossen, wenn alle Fragen beantwortet sind. Du kannst auch da mal schauen, ob nicht da schon jemand kürzlich geantwortet hat.
Zitat von tuzzituzzi schrieb:Kannst du mir nicht doch einen Hinweis geben?
Das mit den Ausgeschlossenen war mein Hinweis.
Zitat von tuzzituzzi schrieb:Wüsstest du es, wäre es doch einfacher einen Monat anzugeben - als diese Hinweis zu geben, den ich schon kenne,
Ach? Du kanntest die Suchfunktion bereits? Sorry, das sah gerade nicht danach aus :)

Ich weiss es im Moment nicht genau und müsste auch die Sufu bedienen. Mich interessiert es aber im Moment nicht, sonst würde ich es ja machen. ;)


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 09:57
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eben. Seit einiger Zeit tauchen hier immer wieder "neue" ausgeschlossene User auf, die ähnliche Fragen stellen. Und schwupps, sind sie wieder ausgeschlossen...
Ja, das ist so gar nicht auffälllig✌️

Da hier bereits mehrfach spekuliert wurde bezüglich dieses von @Hörteissenior eingestellten Dokuments
t2451fd 16ca0b Vernehmung 27.9.2001-Ange.
Beitrag von Hörteissenior (Seite 2.667)

Ich lese unter dem rot Ma__el und ich fand nun diesen Artikel wieder, der dies bestätigt, also das U. K. gegenüber dem jetzigen Tatverdächtigen geprahlt hatte Sex mit Peggy gehabt zu haben. Und Ma__el das auch gerne einmal machen würde...

In diesem Artikel der SZ wird das auch aufgegriffen:
Ulvi K. erzählte den Ermittlern auch, dass er dann als 23-Jähriger mit der neunjährigen Peggy Sex gehabt habe, er dies Manuel S. stolz berichtet habe und dieser daraufhin angeblich gesagt haben soll: Das wolle er auch mal. Auf Vorhalt der Ermittler bestritt S., dies gesagt zu haben.



melden
tuzzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 09:57
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ja, dann kann es nur so sein, dass sie entweder doch auf dem Marktplatz wohnte oder im Restaurierungshaus war oder in einen anderen Nachbarort fuhr. Wenn man Z.B. nach Naila oder Issigau will, kommt man von dieser Querstraße (unter anderen Möglichkeiten) am Marteau-Platz vorbei. Oder sie war gar nicht unterwegs um Kerzen zu kaufen.
Die Frage ist ja inzwischen beantwortet. Aber es bleiben Fragen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ach? Du kanntest die Suchfunktion bereits? Sorry, das sah gerade nicht danach aus :)

Ich weiss es im Moment nicht genau und müsste auch die Sufu bedienen. Mich interessiert es aber im Moment nicht, sonst würde ich es ja machen. ;)
Vielen Dank für deine Antwort. Eigentlich eine unnütze Diskussion. Interessant, dass dir das entfallen ist.
Ich fand es eben einfacher zu fragen als zu suchen. Das Suchen erfordert geschickte Eingaben und auch einige Zeit. Bisher ist es mir leider nicht gelungen, auch auf andere Fragen dort kurzzeitig und schnell etwas zu finden.
Ichentschuldige mich hiermit bei allen Usern, wenn ich nach Sachen frage, die allen bekannt sind. Bisher habe ich wenig Erfahrung im Suchen und nichts gefunden, was mich interessiert.
Jeder interessiert sich halt für etwas anderes - das ist doch normal.


Anzeige

melden