Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 15:23
@Ventil

Haftrichter: § 125 StPO, Ermittlungsrichter: § 162 StPO.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 15:31
Mir fällt ein Stein vom Herzen.
Endlich wird „klar Schiff“ gemacht. Nägel mit Köpfen!
Ein Haftbefehl in Sicht. Nach vielen Irren endlich den vermeintlichen Täter gefasst.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 15:49
Ich habe bislang keinen TV Termin in Kenntnis bringen können, wann die PK wo ausgestrahlt wird.
Falls es jemand weiss bitte ich um Info.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 15:52
@Blaubeeren
Es wird keine PK geben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 15:57
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/peggy-knobloch-festnahme-im-mordfall-peggy-a-1243150.html
Im Mordfall Peggy hat es eine Festnahme gegeben. Das bestätigte der Leitende Oberstaatsanwalt Herbert Potzel in Bayreuth und kündigte für den Nachmittag weitere Informationen an.
Vielleicht bringt ja der BR was. Im Moment läuft die Landtagsdebatte, die müsste gleich zuende sein. Dann kommt Aktuelles.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 16:02
Vorankündigung zur Festnahme soeben angesprochen.
Wir müssen also noch ein wenig warten.
Schaltet den Bayerischen Rundfunk ein.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 16:16
Da Fragen aufgetaucht waren:

Es betrifft den Spurenabgleich des Ablageortes von Peggy im Wald mit denen, die am früheren Wohnort von MS gefunden worden waren.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 16:16
Wenn ich das richtig verstanden habe eben in den Nachrichten, den steht der Beschluss des Ermittlungsrichters noch aus.
Es kann also durchaus sein, dass dieser keine Untersuchungshaft anordnet.
Das wäre aber der Supergau wenn die Beweislage nicht für eine Untersuchungshaft ausreicht.
Davon gehe ich persönlich zumindest nicht aus. Dennoch besteht diese Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 16:19
https://reporter-24.com/2018/12/festnahme-im-fall-peggy-mutmasslicher-taeter-in-untersuchungshaft/

Die haben wohl die letzten Wochen noch fleißig Beweise gesammelt und ihn dann erst verhaftet


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 16:20
Die Ermittler werden nicht schon Wochen einen richterlichen Haftbefehl in der Schublade gehabt haben, sondern einen Entwurf des Antrages auf Erlass eines Haftsbefehls. Dieser Entwurf ist dann evtl. je nach Ermittlungsfortschritt ergänzt worden, bis es nach Ansicht der StA gereicht hat, so dass der fertige Antrag heute beim Ermittlungsrichter (der gleichzeitig auch Haftrichter sein kann) eingegangen ist.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 16:22
@behind_eyes
Also als ich davon eben auf der bild.de Frontpage las, stand dort, dass gegen Nachmittag weitere Infos bekannt gegeben werden.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 16:22
Hoffentlich kann der Fall nun ENDLICH gelöst werden, mir fällt so ein Stein vom Herzen!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/peggy-knobloch-festnahme-im-mordfall-peggy-a-1243150.html


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 16:42
Der Spuk hat nun absehbar ein Ende.

Das Spannende ist jetzt, ob der Beschuldigte etwas Brauchbares erzählt oder nicht.
Mich würde auch interessieren, ob er jetzt mal einen Verteidiger benannt hat, der heute dabei sein wird.

Die aktuelle Berichterstattung würde ich nicht auf die Goldwaage legen wollen, da wurde offenbar mit heißer Nadel gestrickt. Journalisten sind allermeistens keine Juristen und geben nicht immer mit den richtigen Worten wider, wenn es schnell geht.
Fest steht nur, dass es eine Festnahme gab (wohl gestern abend) und heute Nachmittag über die Inhaftierung entschieden wird.

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist es natürlich der bekannte Bestatter, wo ich gerne mal wissen würde, was sein Arbeitgeber eigentlich dazu sagt(e).
Und aller Wahrscheinlichkeit nach verbringt dann der bislang Teilgeständige Weihnachten wohl anderweitig als bislang von ihm geplant.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 16:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es wird keine PK geben.
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe eben in den Nachrichten, den steht der Beschluss des Ermittlungsrichters noch aus.
Was ein durcheinander.
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Hoffentlich kann der Fall nun ENDLICH gelöst werden, mir fällt so ein Stein vom Herzen!
Das wäre ja was das der Fall endlich gelöst werden kann.
Ich schaue die Nachrichten und frage mich ob MS hinter Schwedischen Gardinen sitzt oder nicht, oh nein was ein Drama !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 16:44
kann manuels mutter für das falsche Alibi, das sie ihrem sohn gab und die absichtliche falschverdächtigung von Ulvi (wenn ich mich recht entsinne, war sie sogar die hauptbelastungszeugin) noch bestraft werden?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 16:47
Zitat von PrimaveraPrimavera schrieb:kann manuels mutter für das falsche Alibi, das sie ihrem sohn gab und die absichtliche falschverdächtigung von Ulvi (wenn ich mich recht entsinne, war sie sogar die hauptbelastungszeugin) noch bestraft werden?
Was weiß ich , Deutsche Justiz ist für mich sooo kompliziert :ask: , bei diesem Fall denke ich würde es ein groß reinemachengeben dann .... .


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 16:48
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Das wäre ja was das der Fall endlich gelöst werden kann.
Ich schaue die Nachrichten und frage mich ob MS hinter Schwedischen Gardinen sitzt oder nicht, oh nein was ein Drama !
Ja das wäre es, ich glaube man war nie so nahe dran... ich bin so aufgeregt seitdem ich davon gehört habe, auch wenn vielen in diesem Forum dies wohl schon klar war, aber dass es tatsächlich zu einer Verhaftung kam... wow... ich bete für Peggy und ihre Familie :)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 16:55
Zitat von PrimaveraPrimavera schrieb:kann manuels mutter für das falsche Alibi, das sie ihrem sohn gab und die absichtliche falschverdächtigung von Ulvi (wenn ich mich recht entsinne, war sie sogar die hauptbelastungszeugin) noch bestraft werden?
Alles verjährt bzw. kein Straffbestand


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 16:56
@Primavera als Angehöriger erster Linie hast du ein Aussageverweigerungsrecht. Wenn du aussagst, muss es allerdings die Wahrheit sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 17:02
11.12.2018, PP Oberfranken
Ermittlungen im Fall Peggy – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

LKR. HOF / LKR. WUNSIEDEL. Im Zuge der Ermittlungen der Sonderkommission (SOKO) Peggy bei der Kriminalpolizei Bayreuth und der Staatsanwaltschaft Bayreuth erließ der Ermittlungsrichter jetzt gegen den 41-jährigen Tatverdächtigen Haftbefehl. Kriminalbeamte nahmen den Mann am Montag fest. Der Tatverdächtige hat keine Angaben gemacht, den Tatvorwurf aber durch seinen Verteidiger bestreiten lassen. Der Beschuldigte befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.


Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bayreuth

Die Ermittlungserkenntnisse aus den Untersuchungen am Fundort der sterblichen Überreste von Peggy Knobloch sowie die Neubewertung bereits bestehender Feststellungen ließen den 41-Jährigen aus dem Landkreis Wunsiedel wieder in den Mittelpunkt der Ermittlungen rücken.
In diesem Zusammenhang erfolgte Mitte September neben Durchsuchungsmaßnahmen auch eine Vernehmung des Mannes. Hierbei sagte er unter anderem aus, am 7. Mai 2001 die offenbar leblose Peggy Knobloch in Lichtenberg von einem Mann übernommen und in einem Wald bei Rodacherbrunn abgelegt zu haben. Mit dem vorangegangenen Tatgeschehen habe er jedoch nichts zu tun gehabt.
Im Nachgang zu den Ermittlungsmaßnahmen im September wurden die gewonnenen Erkenntnisse, insbesondere die damaligen Angaben des Beschuldigten sorgfältig überprüft, sowie die bei den Durchsuchungen sichergestellten Beweismittel ausgewertet. Im Ergebnis sind wesentliche Angaben des Beschuldigten, so der behauptete Anlass und der geschilderte Geschehensablauf, nicht mit den weiteren Ermittlungsergebnissen in Einklang zu bringen. Vielmehr ergab sich aus den nunmehrigen Ermittlungen ein dringender Tatverdacht gegen den 41-Jährigen, wonach der Mann selbst Täter oder Mittäter der Tötung der damals 9-jährigen Peggy Knobloch war und anschließend den leblosen Körper in einem Wald bei Rodacherbrunn ablegte. Es steht im Raum, dass mit der Tötung eine zuvor begangene Straftat verdeckt werden sollte.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erging gegen den Mann Haftbefehl wegen Mordes. Zwischenzeitlich erfolgte die Festnahme. Der 41-Jährige befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

Quelle:

https://www.polizei.bayern.de/oberfranken/news/presse/aktuell/index.html/289680




Ihre Polizei vor Ort:


Anzeige

3x zitiertmelden