Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 10:22
@Darkrain81
Und woher hatte K. sein Täterwissen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 10:25
https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Gestaendnis-Manuel-S-brachte-Peggys-Leiche-in-den-Wald;art2388,6339475 (Archiv-Version vom 22.09.2018)
Demnach sei S. mit seinem goldfarbenen Audi 80 am 7. Mai 2001 durch Lichtenberg gefahren und habe an einem Bushäuschen einen Mann, der den Ermittlern „namentlich“ bekannt sei, mit der Leiche des Mädchens gesehen. Dieser habe S. aufgefordert anzuhalten. S. habe nach vergeblichen Wiederbelebungsversuchen die Leiche in eine rote Decke gewickelt und in das Waldstück gefahren.
Da will S. also 'zufällig' mit seinem Auto (mitten in Lichtenberg!!) an einer Bushaltestelle vorbeigekommen sein, wo ein ihm Bekannter mit Peggys Leiche auf deren 'Entsorgung' wartete.
Was S. laut eigener Aussage dann prompt tat. Und 'praktischerweise' hat er gleich eine Decke mit dabei. Das Ganze klingt schon sehr absurd ...
S. will noch versucht haben, Peggy zu beatmen - habe das tote Kind dann aber in eine rote Decke gewickelt, in den Kofferraum seines goldfarbenen Audi 80 gelegt und in einen 20 Kilometer entfernten Wald bei Rodacherbrunn im Saale-Orla-Kreis gebracht. Wenige Tage nachdem er sie dort vergraben haben will, verbrannte S. nach eigenen Angaben den Schulranzen und die Jacke des Mädchens bei sich zu Hause.
Spekulation:
Möglicherweise hat S. ja wirklich versucht, Peggy wiederzubeleben - aber nicht erst später an irgendeiner Bushaltstelle, sondern bereits kurz nachdem sie zu Tode kam ... (?)

Es könnte auch eine gemeinschaftlich begangene Tat mit anschließenden Tatverdeckungshandlungen gewesen sein.

-------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 10:25
Zitat von Darkrain81Darkrain81 schrieb:Ich lebe in der Ecke und denke MS hat den Mord selbst begangen.
Und dann? Dann ist er zu U.K. und hat ihn gezwungen genau das zu gestehen , was er gestanden hat. Oder wie geht dein " Glaube" weiter? Macht man das so in deiner Ecke weil du die "Ecke" so betonst?


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 10:27
@jaska
Ach so......es steht in einem Zeitungsartikel.........dann muss es ja stimmen...., und auf der PK wurde es einfach vergessen zu sagen? Und wie erklärst du dir das bei den Foto´s, die Offiziell von der Polizei sind, weder die Farbe Gold noch Lack erwähnt wird?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 10:29
Zitat von AggieAggie schrieb:Eine gemeinschaftlich begangene Tat mit anschließenden Tatverdeckungshandlungen ist ...
... nach den frühen Einlassungen von K. und der jetzigen (teilweisen) Einlassung von S. das Wahrscheinlichste.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 10:32
@Auriele
Bevor Du pampig wirst könntest wenigstens mal sagen auf welches Bild Du Dich denn beziehst?

In den Fotos der Pressekonferenz sind die Spuren klar zu sehen:


https://www.polizei.bayern.de/oberfranken/news/presse/aktuell/index.html/285640

03 farbpartikel r TSyStOriginal anzeigen (0,3 MB)


3x verlinktmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 10:33
Hier ein Artikel des Focus, den GR wohl als Beweis für die Unschuld von MS sieht, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast lachen, wobei die Frage bleibt, warum die BI seit den neuen Erkenntnissen so aufgewühlt ist :

https://www.focus.de/panorama/welt/focus-online-vor-ort-in-lichtenberg-alles-luegen-wende-im-fall-peggy-doch-in-ihrer-heimat-glaubt-das-niemand_id_9638129.html?fbc=fb-shares
Dass Ulvi K. den Mord nicht begangen hat, ihn nicht begangen haben kann, davon waren die meisten Menschen aus seinem Umfeld von Anfang an überzeugt. Aber auch Manuel S. will die Bäckerin den Mord nicht zutrauen: "Man lebt doch nicht 17 Jahre und erzählt nichts davon. Dann hätte man ja gar kein Gewissen."
"Freunde waren sie ganz sicher nicht"

Schon gar nicht kann sie sich vorstellen, dass S. Peggys Leiche als Freundschaftsdienst für K. entsorgt haben könnte, oder dass die beiden als Komplizen vorgingen. "Hier kennt natürlich jeder jeden", räumt sie ein. Doch die beiden hätten nichts miteinander zu tun gehabt. "Und Freunde waren sie ganz sicher nicht", sagt sie entschieden.

Sie deutet an, dass für sie viel eher ein Komplott der Justiz in Frage kommt. "Mittlerweile ist alles möglich", sagt sie. "Und der Mollath und der Ulvi, die saßen ja sogar zusammen in derselben Anstalt." Sie scheint auch gegen Peggys Mutter und deren Lebensgefährten einen Verdacht zu hegen.
Und wieder wird über den Umweg der Presse gegen die Mutter geschossen


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 10:40
@jaska
ich bin nicht pampig, aber hier geht es um einen Mord an einem kleinen Mädchen......da sollte man sich doch möglichst an Fakten halten.
Und wie geschrieben, da steht nix von Lack, sondern Farbpartikel, und da steht nicht gold sondern gelb, und nochmal in der PK wurde das auch nicht gesagt.

Die Presse schreibt viel wenn der Tag lang ist, und darum geht es mir, nicht alles was die Presse erfahren haben will ist Korrekt.
Selbst im Vorfeld der PK wurde Unsinn geschrieben.
Die Presse hat ja auch geschrieben Manuel S. und Ulvi K. hatten seit ihrer Jugend keinen Kontakt mehr zueinander.

Und Fakten gibt es doch leider recht wenig, wenn man dann mal welche hat, wie gesagt, dann sollte man sich auch an die halten.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 10:47
@Auriele
Die Presse bekam aber umfangreiche Handouts zu der PK und auf der Abbildung sind eindeutige goldfarbene Spuren zu erkennen.
Wie die dann von den Forensikern benannt und eingestuft werden ist doch (zumindest für mich) nicht klar. Ich nehme an - und das stimmt mit dem Sichtbaren überein - dass diese Spuren auf einer Farbpallette einsortiert wurden und da gibt es kein Gold. Und Farbe und Lack - eventuell ist das dieselbe Stofffamilie "Farbe", wobei dann auf diesem Poster zu diesem Zweck die exakte chemische Zusammensetzung völlig irrelevant wäre. Die war und ist sicher relevant für die Ermittler.

Aber wenn Du meinst, dass das ein Märchen ist und da keine Lackreste gefunden wurden, dann darfst Du das natürlich.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 10:47
Das müssen nicht unbedingt Lackpartikel aus dem Decklack des Autos sein. Ein Audi 80 B3 den Bildern nach. Grad im Kofferraum, Unterboden und Radkästen, kommen bei vielen Autos immer wieder Farbverbünde aus Rostversiegelung, Grundierungen, Unterlack, als richtige Batzen zum Vorschein, die gerne mal abbröckeln. Ich könnte mir vorstellen das es sich genau um solche Lackteile handelt, welche die Polizei sichergestellt hat.

Weiterhin dürfte die Polizei grad in Sachen Autolacke auf enorme Datenbänke der Hersteller zurückgreifen können, das hat meist etwas mit Fahrerflucht zu tun, wenn Autolacke zugeordnet werden müssen.

Deshalb gehe ich davon aus da polizeilich absolut sichere Autolackspuren sichergestellt wurden die zuordenbar sind.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 10:55
@Auriele

Hier wird die Farbe des Autos als "mandelbeige-metallic" bezeichnet. Vielleicht gefällt die Bezeichnung besser. 😉

https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Gestaendnis-Manuel-S-brachte-Peggys-Leiche-in-den-Wald;art2388,6339475 (Archiv-Version vom 22.09.2018)

Steht auf dem Bild, welches die Polizei veröffentlichte.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 10:55
@jaska
wo habe ich behauptet das wäre ein Märchen? (Ich habe auch nicht behauptet das keine Lackspuren gefunden wurden)
Ich habe lediglich drauf hingewiesen das in der PK nichts von Autolack erwähnt wurde, und auf den zur Verfügung gestellten Foto´s kein Foto ist das mit der Farbe gold bezeichnet ist........ich gehe aber doch mal davon aus das es extrem wichtig ist ob es nu gelb oder gold ist was gefunden wurde.
Und auf der Farbpalette der Ermittler/Forensiker gibt es kein gold???? Da wird dann halt einfach mal ne andere Farbe genommen?


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 10:57
Zitat von AurieleAuriele schrieb:Ach so......es steht in einem Zeitungsartikel.........dann muss es ja stimmen...., und auf der PK wurde es einfach vergessen zu sagen? Und wie erklärst du dir das bei den Foto´s, die Offiziell von der Polizei sind, weder die Farbe Gold noch Lack erwähnt wird?
Sollte dir tatsächlich entgangen sein, dass während der Pressekonferenz an die Journalisten schriftliches Informationsmaterial mit einem Umfang von 33 Seiten rausgegeben wurde?
Des weiteren, kennst du die gesamte Pressekonferenz? Ich nicht.

Man muss schon ein bisschen differenzieren, welchem Medium man Glauben schenken kann und wo man vorsichtig zwischen den Zeilen lesen muss.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 11:02
Laut Pressekonferenz (vgl. Link unten, ab Min3:40) war von folgenden Spuren die Rede:

- an den sterblichen Überresten von Peggy fanden sich unterschiedliche, mikroskopisch kleine Pollen, die als Bestandteil von Torf identifiziert werden konnten (-> Bezug zu Manuel S., der am Tattag laut Akten Pflanzarbeiten vorgenommen hatte);

- am Ablageort gesicherte Mikropartikel stellten sich als Farbmüll dar, wie sie bei Renovierungen vorkommen; (-> Bezug zu Manuel S., dass dieser damals umfangreiche Renovierungsarbeiten durchführte);

- die Sichtung der Videoaufnahmen aus der Sparkasse in Lichtenberg erzeugten erhebliche Zweifel am bisherigen Alibi des Manuel S., denn er war entgegen seinen ursprünglichen Angaben am Nachmittag des 7. Mai 2001, mit seinem Fahrzeug in Lichtenberg unterwegs; Die Ermittler konnten auch - trotz der langen Zeit - den goldfarbenen Audi 80 ausfindig machen und kriminaltechnisch untersuchen.

Youtube: FALL PEGGY KNOBLOCH: Ermittler äußern sich zum mysteriösen Verbrechen
FALL PEGGY KNOBLOCH: Ermittler äußern sich zum mysteriösen Verbrechen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 11:04
Ich bin gerade nochmal das Brainstorming durchgegangen, welches @traces damals gecoached hat. Erstaunlich, wie viele Punkte herausgearbeitet wurden, die auf M.S. zutreffen.
Dabei fiel mir aber auch wieder ein, dass die Schuhe von Peggy seperat von ihr versteckt wurden und es stellt sich schon die Frage, weshalb Peggy aus einer Haltestelle heraus an ihn übergeben worden sein soll, ohne dabei ihre Schuhe zu tragen. Die Jacke könnte ja von ihr ausgezogen worden sein und auf oder in dem Schulranzen von ihr transportiert worden sein, den Ranzen könnte sie sogar in der Hand getragen haben, aber die Schuhe hat sie wohl kaum in der Bushaltestelle selbst ausgezogen.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 11:13
@Auriele

Es gibt selbst bei Audi so wie bei allen Herstellern verschieden Mixturen die "Goldfarben" wirken. Alle Metaallic Lackierungen sind Mehrkomponentenlacke, die einwandfrei zu zuordnen sind. Selbst alte bllige Einkomponenten Metallics wwie bei japanischen Fahrzeugen haben ihre ganz spezifischen Charakteristika. Ich habe aber nun weiter keine Lust über Autolacke hier Vorträge zu halten, weil das lediglich ein ermittlungstechnisches Instrument ist, und somit "sideshow".


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 11:14
Ich tendiere immer mehr zu der Annahme, dass " Bushäuschen" zwar stimmt, aber M.S. bewusst das Falsche angab und die Tat und die, vorgebliche, Übernahme sich im oder rund um das Sachsenhäuschen, das ja auch als Unterstand zur benachbarten Haltestelle diente, abspielte .


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 11:17
@Frau.N.Zimmer bei allen gebürtigen Respekt, man sollte mal alles lesen. Ulvi wurde ohne anwaltlichen Beistand verhört, was das heißt kann man sich denken. Selbe wie seine Begutachtung, von vier Gesprächen wurden drei ohne Video oder Audio Aufzeichnung gemacht, warum??? Einen Menschen mit geistiger Beeinträchtigung was einzureden, wo auch vor Gericht gesagt worden ist, kann mansich den rest zusammen reimen. Ulvi würde zum Tatzeitpunkt wo anders gesehen und diesen Zeugen wurden von der Polizei nachweislich eingeschüchtert. Aso und Bild Zeitung würde ich nicht alles glauben was sie schreiben, mussten 2o16 ihre Berichte über Ulvi richtig darstellen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 11:22
Zitat von Darkrain81Darkrain81 schrieb:Einen Menschen mit geistiger Beeinträchtigung was einzureden, wo auch vor Gericht gesagt worden ist, kann mansich den rest zusammen reimen.
Wie schön, dass Du das Wort " zusammenreimen " selbst benutzt hast.
Deiner Logik zufolge hätten dann ja die Ermittler hellseherische Fähigkeiten und sogar, wie sich jetzt zeigt, Täterwissen in Bezug auf die jetztige Aussage von M.S. gehabt .


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 11:23
Zitat von Darkrain81Darkrain81 schrieb:Ulvi wurde ohne anwaltlichen Beistand verhört, was das heißt kann man sich denken.
Immer wieder die gleichen Halbwahrheiten, es ist so ermüdend, die jeweils richtigstellen zu müssen.

UK hat erstmals "ausgepackt", just nachdem sein Anwalt gegangen war und die Vernehmung eigentlich schon beendet war. Was das heißt, kann man sich denken. Nämlich dass ihm sein Anwalt geraten hatte, den Mund zu halten.


Anzeige

melden