Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.10.2018 um 17:42
@Andante
Ist das alles furchtbar.
Es gibt da so viel durcheinander , ich möchte Positiv sein das man dem Geschen jetzt almächlich nahe kommt.
Oh oh, wenns nach mir ginge, egal.

Ich warte jetzt was sich tut, bei diesem Fall bin ich mit meinen Spekus am Ende.

Spekulationen sind ja erlaubt aber ??

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.10.2018 um 19:11
Mir ist da gerade dieser Artikel vom 21.09.2018 untergekommen:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-peggy-mordfall-ermittlungen-name-verdacht-1.4139866

Da liest sich die ganze Geschichte lang nicht so dramatisch, wenn man mal von dem Begriff "Hausverbot" absieht.
Wie sie darauf kommt, dass der 41-Jährige Ulvi K. genannt haben könnte? Nun, vor einer Woche standen zwei Ermittler vor der Tür der Eltern von K. in Lichtenberg. Der Rechtsbeistand von K., die Anwaltskanzlei Hanna Henning, bestätigt das so. Man habe der Polizei daraufhin ein "Hausverbot" erteilt, sagt Büroleiter Thomas Henning. Für Zeugenaussagen stünden sowohl Ulvi K. - der seit seiner Freilassung 2015 in einem Heim für betreutes Wohnen lebt - wie auch dessen Eltern ab sofort nur noch mit Rechtsbeistand zur Verfügung.
UK und seine Eltern haben lediglich kundgetan, dass sie ihre Zeugenaussage in Anwesenheit eines Anwalts machen möchten.
Das ist ihr guten Recht, daran ist auch nichts bemerkenswert, sowas ist alltäglich.
Da war also im Vorfeld wieder einmal viel Lärm um nichts.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

26.10.2018 um 20:09
Zitat von D.LichtenfelsD.Lichtenfels schrieb:Aber, ich sehe auf den Bilder, dass das Bushäuschen rechtwinklig zu Straße steht und der derjenige, der aus der einen Richtung mit dem Auto kommt, da nichts sieht, was sich in den Ecken des Häuschens abspielt.
Kommt darauf an, welche Bilder man betrachtet, https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/44243134_2221987361419228_1305100678464536576_n.jpg?_nc_cat=109&_nc_ht=scontent-ams3-1.xx&oh=afcf1825322a793b414d1483ad10dd06&oe=5C43C290 steht das Bushäuschen z.B. frontal zur Straße und vor der Haltebucht.

Ich vermute, dass MS eine ganz simple Geschichte erzählt hat. Zum Beispiel, dass man ihn nicht wegen der Verbringung einer Leiche angesprochen hat, sondern zwecks Durchführung von inoffiziellen Notfallmaßnahmen.

Im simpelsten Fall fühlte er sich von der Situation überfordert / überrumpelt und hatte Angst, bei den Wiederbelebungsmaßnahmen versagt zu haben bzw. für Fehler oder einen ausbleibenden sofortigen Notruf zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Fast genauso simpel wäre die Verbringungsmotiv--Erklärung einer (moralischen) Mitschuld aufgrund unfreiwilligen Wissens über die vorausgegangene Vergewaltigung und seiner gleichgültigen Reaktion darauf, die Schlimmeres erst ermöglicht hatte.

Tatsächlich könnte "Felix" UKs Rückkehr vom Holzschichten und ein Aufeinandertreffen mit Peggy beobachtet haben. Eine "Hütte" (Bushäuschen), ein Verladen in den Kofferraum, die Notrufe, eine zweite Person MS nach dem Kaffeetrinken, erneuter Informationsbeschaffungsversuch bei UKs Eltern, das könnte schon irgendwie alles zu einem Tatort "Umgebung Bushäuschen" und zu einer Tatzeit 16 / 16:30 Uhr rum passen.

Das Szenario funzt einfacher um 13:30 Uhr, wo UK einfach 150 Meter Richtung Bushäuschen hinter Peggy her läuft und sie dort erstickt. Dann mit einem MS vor dem Kaffeetrinken. Bei der Schlossberg-Geschichte muss zwingend ein weiteres Fahrzeug involviert gewesen sein, wenn die Übergabe am / im Bushäuschen stimmt. Die leblose Peggy (ca. 30kg?) über 150 Meter zum Bushäuschen zu tragen erscheint mir unwahrscheinlich.

Für eine Allein-Tat von MS bzw. eine Tat ohne UK sehe ich derzeit kein Motiv, außer spekulativ eigenem sex. Interesse an Peggy und einer Vortat z.B. am 7.5., einem Unfall in MS Haus (zB bei Flucht vor UK und fehlenden Sicherungsmaßnahmen von MS) oder einem anderweitigen Unfall im Beisein von MS bzw. einer MS nahestehenden Person.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Peggy nach der Schule gegen 13:30 Uhr auf den Täter traf oder auf eine Person, die diesen deckt. Der Schulranzen war nicht im verschlossenen Zuhause und es ergibt für den Täter kaum Sinn, den nachträglich zu entfernen, außer der Tatort war dort. Peggy hatte die Vortage Angst vor die Türe zu gehen, da wird sie am 7.5. nachmittags bei 5 Grad, alleine und kurz vor ihrem Zuhause, nicht unnötig und ziellos in Lichtenberg herum gestromert sein, sodass kein (unbeteiligter) erwachsener Zeuge angeben konnte, welchen Anlaufpunkt sie hatte und wo sie ihren Schulranzen ließ.


9x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.10.2018 um 21:26
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:hier steht das Bushäuschen z.B. frontal zur Straße und vor der Haltebucht.
und man kann erkennen dass der Fahrplan doch ziemlich voll aussieht, dass die Busse wohl deutlich mehr als gelegentlich diese Haltestelle anfuhren..

44243134 2221987361419228 13051006784645


melden

Peggy Knobloch

26.10.2018 um 21:28
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Peggy hatte die Vortage Angst vor die Türe zu gehen, da wird sie am 7.5. nachmittags bei 5 Grad, alleine und kurz vor ihrem Zuhause, nicht unnötig und ziellos in Lichtenberg herum gestromert sein, sodass kein (unbeteiligter) erwachsener Zeuge angeben konnte, welchen Anlaufpunkt sie hatte und wo sie ihren Schulranzen ließ.
In diesem Zusammenhang stelle ich folgende Fragen:

Weshalb hatte Peggy Angst?
Steht das vielleicht im Zusammenhang mit dem Autor des Briefes?

"Demnach habe die Polizei den „maschinengeschriebenen“ Brief nach Peggys Verschwinden aus ermittlungstaktischen Gründen abgefangen. Laut Aktenvermerk sei das Schreiben „beleidigenden Inhalts“ und in schlimmster Weise von einem offensichtlich äußerst rechts orientierten Menschen geschrieben."

"Er soll auf den Übertritt der Mutter zum Islam anspielen und auf den Umstand, dass sie mit einem Türken zusammenlebte. Die Mutter habe ein „so arisches Kind wie Peggy nicht verdient“, heißt es in dem Bericht weiter. Knobloch sei bei Überreichung des Briefes in Tränen ausgebrochen und hätte sich kaum beruhigen können."

https://www.welt.de/politik/deutschland/article158816262/Vor-Peggys-Verschwinden-trat-Mutter-zum-Islam-ueber.html


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.10.2018 um 21:39
Ausserdem kam es angeblich zu mysteriösen Telefonanrufen.
Die wurden in einer Fernsehsendung erwähnt.


melden

Peggy Knobloch

26.10.2018 um 21:45
@3THINKER
Ehe ich einen Zusammenhang mit Peggys Angst und nachfolgendem Verschwinden dort für möglich halte, würde ich diesen Brief eher für die Tat eines der leider nach jeder solchen Tat aufpoppenden Idioten halten, die sich daran weiden, das Leid der Angehörigen nochmal zu steigern mit Beleidigungen, Beschimpfungen usw.
Allerdings auch gut denkbar ist ein tatsächlicher Zusammenhang mit der Tat, insoweit der Täter versucht hat, mit einem solchen Brief eine falsche Fährte zu legen. Ich denke da insbesondere an einen Zusammenhang mit der Fake Nachricht aus der Türkei.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.10.2018 um 22:22
Zitat von otternaseotternase schrieb:Allerdings auch gut denkbar ist ein tatsächlicher Zusammenhang mit der Tat, insoweit der Täter versucht hat, mit einem solchen Brief eine falsche Fährte zu legen. Ich denke da insbesondere an einen Zusammenhang mit der Fake Nachricht aus der Türkei.
… oder der Anruf bei der Polizeidirektion Hof am 12.11.2003

Auszug aus dem Protokoll, eingestellt von Hörteissenior am 02.05.2015

„Am Mittwoch, den 12.11.2003 , gegen 20,53 Uhr, rief eine männliche Person anonym bei der Vermittlung der PD Hof an und wollte mit der Soko Peggy verbunden werden. Er könne nähere Angaben zu deren Verschwinden machen. Von dort wurde das Gespräch, dessen Rufnummer nicht angezeigt wurde, an mich übergeben. Der männliche Anrufer sagte, dass Peggy nicht tot sei, sondern sich in der Türkei aufhalte. Er selbst habe sie mit ihrer Mutter und deren Vater über die Tschechei in die Türkei verbracht. Ulfi sei unschuldig, er habe Peggy lediglich sexuell belästigt.
Näheres zum Telefonat ist der beiliegenden Abschrift zu entnehmen. Das Band liegt diesem Schreiben ebenfalls bei.“



3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.10.2018 um 22:23
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Im simpelsten Fall fühlte er sich von der Situation überfordert / überrumpelt und hatte Angst, bei den Wiederbelebungsmaßnahmen versagt zu haben bzw. für Fehler oder einen ausbleibenden sofortigen Notruf zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Klingt das für dich glaubwürdig? M.S. war Mitglied der freiwilligen Feuerwehr. Im Rahmen dieser Tätigkeit lernt man wie 1. Hilfe zu leisten ist. Und man wird auch darüber aufgeklärt, dass man sich keine Sorgen machen muss bei der 1. Hilfe etwas falsch zu machen. Höchstens grobe Fahrlässigkeit könnte strafrechtliche Folgen haben, aber diese müsste erst mal nachgewiesen werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.10.2018 um 22:27
@Hecast
Ich finde es auffällig bzw bemerkenswert, dass alle diese Fake Spuren irgendwie immer etwas mit der Türkei zu tun haben. Für mich deutet das darauf hin, dass derjenige, der diese Fakes produziert hat, also wahrscheinlich der Täter oder ein Mitwisser, selbst irgendwas mit der Türkei zu tun hat.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.10.2018 um 22:36
Zitat von DwarfDwarf schrieb:M.S. war Mitglied der freiwilligen Feuerwehr. Im Rahmen dieser Tätigkeit lernt man wie 1. Hilfe zu leisten ist. Und man wird auch darüber aufgeklärt, dass man sich keine Sorgen machen muss bei der 1. Hilfe etwas falsch zu machen. Höchstens grobe Fahrlässigkeit könnte strafrechtliche Folgen haben, aber diese müsste erst mal nachgewiesen werden.
... und man lernt definitiv, bei einer Reanimation eine Herzdruckmassage durchzuführen! Man erwartet von einem Geschulten eigentlich nicht (wie von MS laut Pressekonferenz) den Bericht von einer "Beatmung". Dies würde eine Mund-zu-Mund Berührung beinhalten und DNA Übertragung (unaufgeforderten?) Erklärungsvorschub bieten.

Wikipedia: Herz-Lungen-Wiederbelebung


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.10.2018 um 22:38
Zitat von otternaseotternase schrieb:Ich finde es auffällig bzw bemerkenswert, dass alle diese Fake Spuren irgendwie immer etwas mit der Türkei zu tun haben. Für mich deutet das darauf hin, dass derjenige, der diese Fakes produziert hat, also wahrscheinlich der Täter oder ein Mitwisser, selbst irgendwas mit der Türkei zu tun hat.
Nachdem ja der Anruf bei der PD Hof am 12.11.2003 einging – also nach Prozessbeginn – könnte ich mir sehr wohl vorstellen, dass der Anrufer befürchtete, dass U.K. während des Prozesses einknicken und erneut gestehen könnte. Dabei hätte er aller Wahrscheinlichkeit nach auch erneut bestimmte Personen beschuldigt, die ja im Vorfeld bereits „schon genug mitgemacht“ haben.
Davor könnte z.B. der Anrufer größte Angst gehabt haben. Das ist natürlich reine Spekulation!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.10.2018 um 22:56
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Kommt darauf an, welche Bilder man betrachtet, hier steht das Bushäuschen z.B. frontal zur Straße und vor der Haltebucht.
das ist eine alte Aufnahme, aus welcher Zeit stammt diese? Evtl. stand das Bushäuschen 2001 in dieser Position?

Heute steht es zumindest so:
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb am 24.09.2018:bushaltestelle

Quelle: https://www.welt.de/img/vermischtes/mobile181627488/8262503817-ci102l-w1024/Mordfall-Peggy-Bushaltestelle.jpg



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.10.2018 um 22:59
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Fast genauso simpel wäre die Verbringungsmotiv--Erklärung einer (moralischen) Mitschuld aufgrund unfreiwilligen Wissens über die vorausgegangene Vergewaltigung und seiner gleichgültigen Reaktion darauf, die Schlimmeres erst ermöglicht hatte.
Schlimmeres kann doch aber tatsächlich ein Unfall gewesen sein. Warum dann die Verbringung?
Oder konnte MS am Bushäuschen bereits einen Unfall ausschließen? Voraus gesetzt seine Aussage der Übergabe entspricht der Wahrheit.


melden

Peggy Knobloch

26.10.2018 um 23:09
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Tatsächlich könnte "Felix" UKs Rückkehr vom Holzschichten und ein Aufeinandertreffen mit Peggy beobachtet haben. Eine "Hütte" (Bushäuschen), ein Verladen in den Kofferraum, die Notrufe,
An dem Punkt ist eben der genaue Zeitpunkt dieser Notrufe, der nie offiziell bekanntgegeben wurde, obwohl der Eingang der Notrufe bei der Polizeistation Naila als solcher bestätigt ist, interessant. Ich glaube, es war jaska, der/die mal informell mitbekommen hat und das hier kürzlich auch so geschrieben hat, dass die Notrufe gegen 14:00 bei der Polizei eingegangen sein sollen. Aber das ist natürlich keinesfalls sicher.

Würde es stimmen, würde es zeitlich passen, dass Peggy gegen 13:30 auf den Täter getroffen wäre.


melden

Peggy Knobloch

26.10.2018 um 23:10
Zitat von otternaseotternase schrieb:Ich finde es auffällig bzw bemerkenswert, dass alle diese Fake Spuren irgendwie immer etwas mit der Türkei zu tun haben. Für mich deutet das darauf hin, dass derjenige, der diese Fakes produziert hat, also wahrscheinlich der Täter oder ein Mitwisser, selbst irgendwas mit der Türkei zu tun hat.
Damit würde er ja den Verdacht iwi in auf sich selbst lenken. Das halte ich für eher unwahrscheinlich.


melden

Peggy Knobloch

26.10.2018 um 23:19
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:... und man lernt definitiv, bei einer Reanimation eine Herzdruckmassage durchzuführen! Man erwartet von einem Geschulten eigentlich nicht (wie von MS laut Pressekonferenz) den Bericht von einer "Beatmung". Dies würde eine Mund-zu-Mund Berührung beinhalten und DNA Übertragung (unaufgeforderten?) Erklärungsvorschub bieten.
Eine blutende oder Verletzte Nase könnte eine Mund zu Mund Beatmung erklären.


melden

Peggy Knobloch

26.10.2018 um 23:30
Zitat von HecastHecast schrieb:Nachdem ja der Anruf bei der PD Hof am 12.11.2003 einging – also nach Prozessbeginn – könnte ich mir sehr wohl vorstellen, dass der Anrufer befürchtete, dass U.K. während des Prozesses einknicken und erneut gestehen könnte. Dabei hätte er aller Wahrscheinlichkeit nach auch erneut bestimmte Personen beschuldigt, die ja im Vorfeld bereits „schon genug mitgemacht“ haben.
Wieso sollte UK, wenn er gesteht, es selbst gewesen zu sein, „dabei“ gleichzeitig „erneut“ andere Personen beschuldigen? Das ergibt keinen Sinn.

Der anonyme Anrufer wollte vielmehr damals den angeklagen Ulvi ganz offensichtlich schlicht dadurch entlasten, dass er behauptete, es gäbe keine tote Peggy, sondern eine lebende in der Türkei. Punkt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.10.2018 um 23:37
Zitat von AndanteAndante schrieb:Der anonyme Anrufer wollte vielmehr damals den angeklagen Ulvi ganz offensichtlich schlicht dadurch entlasten, dass er behauptete, es gäbe keine tote Peggy, sondern eine lebende in der Türkei. Punkt.
Es muss nicht immer um Ulvi K. gehen.
Möglich ist auch, aus persönlicher Überzeugung gezielt Frau K. und ihren türkisch stämmigen Freund belasten zu wollen. Eine Lebende Peggy kann eine Hoffnung des Anrufers gewesen sein.

Denn wenn Ulvi K. des Mordes überführt wird, ist eine weitere Suche nach einer lebenden Peggy beendet. Es war 2003 und die sterblichen Überrest noch nicht gefunden.


melden

Peggy Knobloch

26.10.2018 um 23:38
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:"Demnach habe die Polizei den „maschinengeschriebenen“ Brief nach Peggys Verschwinden aus ermittlungstaktischen Gründen abgefangen. Laut Aktenvermerk sei das Schreiben „beleidigenden Inhalts“ und in schlimmster Weise von einem offensichtlich äußerst rechts orientierten Menschen geschrieben."
Nur als Beispiel, da geht das alles wieder los .
Ich komme ganz oben aus Norddeutschland, irgendwie diskutieren die Leute (nicht jetzt nur was Peggys Fall betrifft) das diese Ecke Südtüringen, Westsachsen, Nordbayern , Deutschlands rechter HotSpot ist.
Den Eindruck habe ich auch , tja da wird wohl alles mögliche von den Möchtegern Nazis verarbeitet.
Würde man sich jetzt darauf wieder einlassen landet man wieder bei den VTs und das möchte ja keiner.

Ich finde jetzt kommt man doch auf den Punkt dieses langen schrecklichen Falles, derjenige der am Hacken ist spinnt sich jetzt etwas zusammen um :) die Kurve zu kriegen, ist aber nur mein Gefühl.
Zitat von HecastHecast schrieb:Der männliche Anrufer sagte, dass Peggy nicht tot sei, sondern sich in der Türkei aufhalte.
Auch so ein Ding, was dieses Mitmischen von Möchtegern Nazis und Türken angeht ?
Zitat von otternaseotternase schrieb: dass derjenige, der diese Fakes produziert hat, also wahrscheinlich der Täter oder ein Mitwisser, selbst irgendwas mit der Türkei zu tun hat.
Das das Fakes waren scheint klar, warum wurden diese in die Welt gesetzt, das sogar Ermittler dort hin reisten, ich denke weil...... ?
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Für eine Allein-Tat von MS bzw. eine Tat ohne UK
MS hängt im Netz, UK (ich überlege ja nur und das kann falsch sein) bleibt für mich der Sündenbehinderte , der Fall ist noch längst nicht durch , vermute ich, da könnte es eine Gruppe geben nach dem "Motto" alle für einen , einer für alle oder wie heißt das bei den 3 Musketieren ?


Anzeige

2x zitiertmelden