Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 04:41
vielleicht interpretiere ich den letzten Satz falsch..
Ob der neuerdings Haupttatverdächtige Manuel S., 41, der zum „relevanten Personenkreis“ in dem mysteriösen Fall gehört, auch die neunjährige Peggy umbrachte, ist im Augenblick noch offen. Die Polizei hatte jedenfalls vor einer Woche mehrere seiner Anwesen in Lichtenberg durchsucht. Er soll gestanden haben, die leblose Peggy am Tag ihres Verschwindens zu einem Waldstück in Thüringen gebracht zu haben. Außerdem soll er entgegen früheren Angaben kein Alibi für den besagten Nachmittag haben.

Quelle Welt.de Wenn ein Gericht blind einen wehrlosen Menschen zum Mörder erklärt
Stand: 22.09.2018
Von Gisela Friedrichsen
Gerichtsreporterin
heißt das jetzt gleichzeitig dass er keine Blumen eingetopft hat? dass zB die Mutter ihm ein falsches Alibi gab? dass die gefundenen Torfteile möglicherweise nicht vom Umtopfen stammen müssen? der Auffindeort möglicherweise nicht der erste Liegeplatz der getöteten Peggy war. Dass sein ganzes Alibi für den gesamten Nachmittag aufgeflogen ist hatte ich jetzt so nicht aus der PK entnehmen können.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 05:19
Ich lese hier von Empörung gegenüber der Bevölkerung von Lichtenberg wegen des sexuellen Missbrauchs an Kindern. Diese kann ich durchaus verstehen aber denke nicht, dass Lichtenberg besonders von diesem Problem betroffen ist.

Durch den Mordfall an Peggy sind viele dieser Taten aufgedeckt worden. Das ist aber auch der einzige Unterschied gegenüber anderen Gemeinden.

Wenn man folgendes Betrachtet, beschränkt sich dieses Problem nicht einzig auf Lichtenberg:
Ausmaß und Dimension von sexueller Gewalt an Mädchen und Jungen
Hellfeld und Dunkelfeld: Die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) verzeichnet für das Jahr 2016 in
Deutschland über 12.000 Ermittlungs- und Strafverfahren allein nur für sexuellen Kindesmissbrauch
(§§176, 176a, 176b StGB). Opfer dieser Straftaten sind zu etwa 75 % Mädchen und 25 % Jungen. Hinzu
kommen Fälle von sexuellem Missbrauch von Schutzbefohlenen und Jugendlichen sowie etwa 7.000 Fälle
wegen sogenannter Kinder- und Jugendpornografie. Bei diesen Zahlen handelt es sich um das sogenannte
Hellfeld.
Das Dunkelfeld ist weitaus größer. Dunkelfeldforschungen aus den vergangenen Jahren gehen davon aus,
dass jede/r Siebte bis Achte in Deutschland sexuelle Gewalt in Kindheit und Jugend erlitten hat. Die
Weltgesundheitsorganisation (WHO) geht von rund 18 Millionen Minderjährigen aus, die in Europa von
sexueller Gewalt betroffen sind. Das sind auf Deutschland übertragen rund eine Million Mädchen und
Jungen. Dies bedeutet, dass etwa 1 bis 2 Schülerinnen und Schüler in jeder Schulklasse von sexueller
Gewalt durch Erwachsene betroffen sind.
Kontext: Sexuelle Gewalt findet am häufigsten innerhalb der engsten Familie statt (ca. 25 %) sowie im
sozialen Nahraum beziehungsweise im weiteren Familien- und Bekanntenkreis, zum Beispiel durch
Nachbarn oder Personen aus Einrichtungen oder Vereinen, die die Kinder und Jugendlichen gut kennen
(ca. 50 %). Sexuelle Gewalt durch Fremdtäter oder -täterinnen ist eher die Ausnahme.
https://beauftragter-missbrauch.de/fileadmin/Content/pdf/Pressemitteilungen/2017/05_Oktober/6_Fact_Sheet_Zahlen_Ausma%C3%9F_sex_Gewalt.pdf (Archiv-Version vom 16.01.2019)



Bevor hier irgendwelche Missverständnisse entstehen, betone ich ausdrücklich, dass ich jede dieser Taten verachte und ihre Strafverfolgung sowie präventiver Arbeit befürworte.

Das Problem auf Lichtenberg zu reduzieren, KANN blind machen für mögliche Fälle in der eigenen Umgebung.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 05:35
Nachtrag:

Kindesmissbrauch lässt sich auch nicht auf dörfliche Strukturen reduzieren. Es passiert einfach überall.

In der Anonymität der Großstadt heißt es den z.B.: " den kannten wir nicht" oder "wir wussten nicht wer da wohnt", statt: "das hätten wir ihm nie zugetraut" oder "der war schon immer ein Eigenbrötler"


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 05:38
Zitat von lawinelawine schrieb:waren daran Spuren von den Gehwegplatten???
Nein nicht von den Gehwegplatten. Ich habe spekuliert das alles an dem andern Bushäuschen passiert sein könnte. Am sog. Sachsenhäuschen. Dort finden sich sehr einindeutig zuordenbare Mineralien, die auch durch Verbrennen unzerstörbar sind. Diese ganz speziellen Mineralien finden sich in der direkten Umgebung des ehemaligen Sachsenhäuschen, das 2006 zwar abgerissen wurde, aber anhand der Mineralien immer wieder identifizierbare Spuren liefern kann.

Das mit den Schuhen scheint ja geklärt zu sein.

Damit rückt der Ranzen in meiner Theorie auch nochmal in den Blickpunkt, ob er im Sachsenhäuschen war. Selbst wenn er verbrannt wurde in der Heizanlage, müssten in dem Brennkessel ganz bestimmte Mineralien nachweisbar sein.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 07:49
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Dazu noch der morgendliche Behördentermin , der geplante weitere Behördentermin und das Gespräch mit der älteren Dame, die sich allerdings nicht mehr an so ein Gespräch erinnern kann und deren Sohn es gar für nicht möglich hält.
Sein Geburtstagstag war wirklich zeitlich schon so vollgestopft , dass es auf eine Gefälligkeitsverbringung einer Kinderleiche und deren vorherigem Wiederbelebungsversuch nun auch nicht mehr ankam . Vielleicht war das ja abe auch eine Zeitersparnisentscheidung , denn das Informieren der Polizei, das Warten bis die da ist und wahrscheinliche Befragungen zu den Umständen , hätten eventuell länger gedauert und die Geburtstagskerzen wären unausgepustet heruntergebrannt und seine Mutter ganz umsonst extra dafür nach Bad Steben gefahren .

Um so öfter ich seine Übernahmegeschichte lese, desto wütender werde ich.
Böse, aber treffend. Man wird wirklich wütend. Selbst wenn er 'nur' verbracht hat, hat er mit seinem Schweigen bzw. seinen Lügen so viel Leid angerichtet.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 08:12
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Ich lese hier von Empörung gegenüber der Bevölkerung von Lichtenberg wegen des sexuellen Missbrauchs an Kindern. Diese kann ich durchaus verstehen aber denke nicht, dass Lichtenberg besonders von diesem Problem betroffen ist.

Durch den Mordfall an Peggy sind viele dieser Taten aufgedeckt worden. Das ist aber auch der einzige Unterschied gegenüber anderen Gemeinden.
In Peggys Umfeld wurden, wenn ich richtig mitgezählt habe, drei (!) Männer wegen Missbrauch von Kindern weggesperrt (!). Weggesperrt wird man in diesem Land nur, wenn man gravierend und/oder wiederholt gegen geltendes Recht verstößt.

Ich hoffe für all unsere Kinder inständig, dass Du mit Deiner Aussage falsch liegst und diese Masse an Übergriffen auf wehrlose Kinder nicht allerorts üblich ist.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:und die Geburtstagskerzen wären unausgepustet heruntergebrannt und seine Mutter ganz umsonst extra dafür nach Bad Steben gefahren .
Wer weiß, vielleicht hat sie ja wohlwissend auch Grablichter gekauft.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 08:21
Zitat von lawinelawine schrieb:hier das Bushäuschen mit dem Briefkasten für anonyme Hinweise in der Poststraße,

hier soll Ulvi K. am Tag des Verschwindens von Peggy gewesen sein.
der Zeuge , der ihn dort gesehen hat, hat bei den Gastwirten Kulac angefragt, für welche Zeit Ulvi denn ein Alibi bräuchte... (danke @jaska)
hier will Manuel S. von Ulvi K. ebenfalls angehalten worden sein und hier soll die Leichenverbringung angebahnt worden sein.....

immerhin scheint es bestätigt zu sein, dass Ulvi K. zu fraglicher Zeit in/bei dem Bushäuschen war.
Diesen Briefkasten gibt es ja schon längere Zeit. Ist das nun Zufall, dass die Polizei den Kasten ausgerechnet an dieser Stelle montiert hat? Oder spielte das Häuschen schon während den ganzen Ermittlungen eine entscheidende Rolle?

Zusammen mit dem Bericht scheint es tatsächlich so, als ob aus der Lichtenberger Bevölkerung geblockt wird.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 08:27
Zitat von frangefrange schrieb:Ist das nun Zufall, dass ausgerechnet an dieser Stelle die Polizei einen Hinweiskasten montiert hat?
@frange
Nein. Da wird bestimmt jemand überlegt haben, welcher Platz dafür geeignet ist. Das Bushäuschen ist ein öffentliche und leicht zugänglicher Platz.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 08:37
Zitat von frangefrange schrieb:In Peggys Umfeld wurden, wenn ich richtig mitgezählt habe, drei (!) Männer wegen Missbrauch von Kindern weggesperrt (!). Weggesperrt wird man in diesem Land nur, wenn man gravierend und/oder wiederholt gegen geltendes Recht verstößt.

http://m.news.de/panorama/855620830/paedophilie-studie-2015-mit-erschreckenden-ergebnissen-jeder-20-mann-hat-paedophile-tendenzen/1/

Also ungewöhnlich finde ich eher, dass dort die Fälle gehäuft ans Licht kamen.

Ich frage mich, was ms und uk verbunden haben mag. Damit werde ich mir zwar ein paar kritische Kommentare einhandeln, aber ich könnte mir nicht vorstellen mit einem geistig eingeschränkten Menschen, eine Freundschaft zu pflegen.
Das heißt nicht, dass ich diese Mensche meide oder verachte, aber für eine Freundschaft würde es nicht reichen.
Und eigentlich müsste eine Freundschaft bestanden haben, wenn man sich mitschuldig macht und schweigt.

Wenn es keine Kurzschlussreaktion war, kann es eigentlich nur sein, dass beide Dreck am Stecken haben, was PK anbelangt und/oder beide eine Neigung verbindet, die gesellschaftlich (zurecht) geächtet ist und Gleichgesinnte nicht leicht zu finden sind in der näheren Umgebung.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 09:21
Zitat von frangefrange schrieb:In Peggys Umfeld wurden, wenn ich richtig mitgezählt habe, drei (!) Männer wegen Missbrauch von Kindern weggesperrt (!). Weggesperrt wird man in diesem Land nur, wenn man gravierend und/oder wiederholt gegen geltendes Recht verstößt
Weggesperrt wird man aber auch erst, wenn der rechtswidrige Verstoß erkannt und bewiesen wird und strafrechtlich anklagbar ist (Z.B. Verjährungsfristen, Strafmündigkeit).

Meine Aussage wird von gestützt von den Angaben folgender:

https://beauftragter-missbrauch.de/ (Archiv-Version vom 15.09.2018)

Diese halte ich für eine durchaus seriöse Quelle.

Ich würde es mir auch anders wünschen. Aber es kann und wird sich nichts ändern wenn man das wirkliche Ausmass nicht anerkennt.

Und wenn man sich die Zahlen anguckt ist das schon heftig (aus dem von mir bereits verlinktem Beitrag):
Dunkelfeldforschungen aus den vergangenen Jahren gehen davon aus,
dass jede/r Siebte bis Achte in Deutschland sexuelle Gewalt in Kindheit und Jugend erlitten hat.
Die Opfer reden evtl. im erwachsenem Alter darüber. Wenn ich darüber nachdenke, kenne ich mehrere Erwachsene die sexueller Gewalt in der Kindheit ausgesetzt waren. Wenn ich diese Tatsache aus meinem weiten persönlichem Umfeld den Angaben in dem Link gegenüber stelle, halte ich diese durchaus für denkbar.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 09:36
Zitat von marschimarschi schrieb:heute um 08:37
Frange schrieb:
In Peggys Umfeld wurden, wenn ich richtig mitgezählt habe, drei (!) Männer wegen Missbrauch von Kindern weggesperrt (!). Weggesperrt wird man in diesem Land nur, wenn man gravierend und/oder wiederholt gegen geltendes Recht verstößt.
Zitat von marschimarschi schrieb:Also ungewöhnlich finde ich eher, dass dort die Fälle gehäuft ans Licht kamen.
Das kam doch nur ans Tageslicht, weil die Polizei wegen Peggy dort so genau nachschaute und ermittelte...
Vielerorts kommt doch erst gar heraus, weil keiner so genau hinsieht!
Lichtenberg ist überall!


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 10:30
Ich weiss nicht, ob wir das hier schon hatten:

Manuel war damals bei der Freiwilligen Feuerwehr. Das Bushäuschen in der Poststraße befindet sich direkt neben der Feuerwache. Das gelbe Gebäude links hinter dem Bushäuschen ist das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenberg-Oberfranken. Zufall?




bushaltestelleOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://www.welt.de/img/vermischtes/mobile181627488/8262503817-ci102l-w1024/Mordfall-Peggy-Bushaltestelle.jpg


1x zitiert2x verlinktmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 10:48
Das überrascht mich nun überhaupt nicht mehr. Wieviele Meter sind das zu Fuss von dem Gerätehaus bis zum Bushäuschen?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 11:10
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:Wieviele Meter sind das zu Fuss von dem Gerätehaus bis zum Bushäuschen?
Bei Google Maps sieht es nach so 30 Metern aus:
https://www.google.com/maps/dir///@50.3837264,11.673338,132m/data=!3m1!1e3!4m2!4m1!3e2


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 11:11
Hier ist ein Bild und ein wenig Begleitinfo, die ich selbst hochinteressant fand, wegen dem Schacht und der Mineralien die dort abgebaut wurden. Im Thread kam mal die Frage auf nach nichtvergänglichem Material das die Polizei sicherstellte an Peggys Fundort und ev. auf den Grundstücken von M.S. und seiner Familie. Da kam ich dann auf die Mineralien.

http://prntscr.com/kxzq1e

Bei Florian/Felix handelt es sich um denselben Jungen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 11:15
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:Hier ist ein Bild und ein wenig Begleitinfo, die ich selbst hochinteressant fand, wegen dem Schacht und der Mineralien die dort abgebaut wurden. Im Thread kam mal die Frage auf nach nichtvergänglichem Material das die Polizei sicherstellte an Peggys Fundort und ev. auf den Grundstücken von M.S. und seiner Familie. Da kam ich dann auf die Mineralien.

http://prntscr.com/kxzq1e

Bei Florian/Felix handelt es sich um denselben Jungen.
@Waldkirch

vielen Dank !

Und wie sieht die "Stelle" heute aus ? Da steht doch dann heute auch ein Bushäuschen, gibt es dazu ein Foto ?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 11:18
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Bei Google Maps sieht es nach so 30 Metern aus:https://www.google.com/maps/dir///@50.3837264,11.673338,132m/data=!3m1!1e3!4m2!4m1!3e2
Ja danke. Ich bezweifele das Ulvi K. das wohl alleine geschafft hätte, ein lebloses Kind soweit zu schleppen.
Zitat von EgaliEgali schrieb:Und wie sieht die "Stelle" heute aus ? Da steht doch dann heute auch ein Bushäuschen, gibt es dazu ein Foto ?
Das weiß ich nicht, das können bestimmt die Ortskundigen beantworten, was dort nun steht. Das alte Häuschen soll aber als Unterstand genutzt worden sein, wenn sie auf den Bus gewartet haben.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 11:27
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:Bei Florian/Felix handelt es sich um denselben Jungen.
Die Namen wurden im Peggy Buch aus rechtlichen Gründen verfremdet!
So wurde aus Florian, der Felix...
Aus Manuel, der Mirko, und aus Schmidt wurde Scholz...
Aus der Mutter Elke wurde im Buch Edith...

Das ist manchmal ein bisschen verwirrend. Aber in den öffentlich zugänglich Berichten und Dokumenten tauchen dann die richtigen Namen auf.

In den Zeitungen wird dann daraus Manuel S.
Der Staatsanwalt hat sich dann in der Pressekonferenz auch noch verplappert und den richtigen Nachnamen öffentlich genannt!
Nun wenn man dann noch im Telefonbuch steht, na , dann hat man als Tatverdächtiger nichts mehr zu lachen...


Anzeige

melden