Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.10.2018 um 02:14
Zitat von HecastHecast schrieb:Frau Rödel wurde erst nach dem Prozess 2004 U.K.s Betreuerin
2007 wurde sie vom Gericht als Betreuerin bestellt. Aber ich weiß nicht seit wann sie sich für ihn einsetzt. Das kann sie bereits früher schon getan haben.
Zitat von emzemz schrieb:Dass Felix psychisch erkrankt gewesen wäre, dass wäre mir neu.
Er war durch das Gesehen traumatisiert worden.
Er gehörte zu den Kindern die im Vorfeld von Ulvi K. missbraucht worden sind. Bereits 1 Jahr vor Peggys tragischem Tod.


@all

an der Stelle möchte ich @Andante Recht geben. Für diesen Anruf hatte Manuel S. damals einfach kein Motiv.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2018 um 02:24
Bekam nicht sogar dieser Felix eine Opferrente? Für was eigentlich, hatte er was erlebt was ihm geschadet hatte? Ich mache mir jetzt deswegen Gedanken, dass er doch etwas gesehen haben kann, was bisher durch seine widersprüchlichen Aussagen nicht nachgeprüft wurde?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2018 um 02:25
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Für diesen Anruf hatte Manuel S. damals einfach kein Motiv.
Eben. Und wenn wir schon mal dabei sind, möchte ich mal die Frage aller Fragen stellen: Wenn MS der Mörder von Peggy ist, warum tat er nicht alles, UK schon in dessen erstem Prozess nach Strich und Faden zu belasten? Warum sagte er selbst als Zeuge nicht belastend aus? Warum kam Mutter S. erst mit der Sichtung von UK mittags am Marteau-Platz um die Ecke, als das Ermittlungsverfahren gegen MS schon eingestellt war?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2018 um 02:38
Zitat von AndanteAndante schrieb:Eben. Und wenn wir schon mal dabei sind, möchte ich mal die Frage aller Fragen stellen: Wenn MS der Mörder von Pegg ist, warum tat er nicht alles, UK schon in dessen erstem Prozess nach Strich und Faden zu belasten?
In diesem Fall waren doch etliche Leute verdächtigt, es gab Anrufe, Hinweise das Peggy in der Türkei war oder Zwangsprostituiert in Tschechien und es gab einen Schwätzer auf den sich 2004 Polizei und Justiz festgelegt haben.
Dann das WAV und sein Ausgang, dann Peggys Fund , die NSU Panne und jetzt MS.
Der Fall liegt trotz der neusten Entwicklungen jenseits dessen was ich mir vorstellen kann, das es so etwas überhaupt gibt , tja is so.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2018 um 02:40
Zitat von AndanteAndante schrieb: Wenn MS der Mörder von Pegg ist, warum tat er nicht alles, UK schon in dessen erstem Prozess nach Strich und Faden zu belasten? Warum sagte er selbst als Zeuge nicht belastend aus? Warum kam Mutter S. erst mit der Sichtung von UK mittags am Marteau-Platz um die Ecke, als das Ermittlungsverfahren gegen MS schon eingestellt war?
In einer Aussage egal ob für oder gegen Jemanden geht man immer die Gefahr ein sich zu wieder sprechen und/oder sich selbst zu belasten.
Das gilt nicht nur für Manuel S. sondern für eigentlich Jeden der eine Gerichts relevante aussage macht. Die Gefahr ist natürlich größer je mehr Bezugspunkte man zum geschehen hat.

Selbst wenn Manuel S. nur der Verbringer war, war es schlauer von ihm so wenig wie möglich auszusagen um sich nicht zu gefährden.

Frau Sch. kann ihre Aussage vorsorglich getroffen haben aus Sorge um ihren Sohn. Schließlich kann ein eingestelltes Verfahren wieder aufgenommen werden.

Sollte ihre Aussage nicht der Wahrheit entsprechen, hat sie damit übrigens keine Straftat begangen. Bzw. wäre diese nicht Bestraft worden, da es sich um ihren Sohn handelt.
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:In diesem Fall waren doch etliche Leute verdächtigt
Aber es gab bisher noch gegen niemanden Sachbeweise. Das ist schon ein Unterschied.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2018 um 02:44
Zitat von AndanteAndante schrieb:Peggy Knobloch
heute um 02:25
DoroBe schrieb:
Für diesen Anruf hatte Manuel S. damals einfach kein Motiv.
Eben. Und wenn wir schon mal dabei sind, möchte ich mal die Frage aller Fragen stellen: Wenn MS der Mörder von Peggy ist, warum tat er nicht alles, UK schon in dessen erstem Prozess nach Strich und Faden zu belasten? Warum sagte er selbst als Zeuge nicht belastend aus? Warum kam Mutter S. erst mit der Sichtung von UK mittags am Marteau-Platz um die Ecke, als das Ermittlungsverfahren gegen MS schon einges
Die Frage stelle ich mir dauernd Soll nicht sogar diese Aussage der Mutter nach der Erstellung der Tathergangshypothese erfolgt sein? Das wäre mehr als merkwürdig, mM.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2018 um 02:47
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb: Ich mache mir jetzt deswegen Gedanken, dass er doch etwas gesehen haben kann, was bisher durch seine widersprüchlichen Aussagen nicht nachgeprüft wurde?
Widersprüchlich in sich oder widersprüchlich in Bezug auf andere Aussagen?
Das würde bei der Beantwortung helfen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2018 um 02:48
Zitat von AndanteAndante schrieb:Eben. Und wenn wir schon mal dabei sind, möchte ich mal die Frage aller Fragen stellen: Wenn MS der Mörder von Peggy ist,
es geht nicht darum, dass M.S. Peggys Mörder sein muss, sondern dass er m.M.n. mehr, als nur mit der Verbringung zu tun hat.
Zitat von AndanteAndante schrieb:warum tat er nicht alles, UK schon in dessen erstem Prozess nach Strich und Faden zu belasten? Warum sagte er selbst als Zeuge nicht belastend aus?
hier denke ich, dass er ganz gut daran tat, gaaaaanz ruhig zu bleiben um so wenig wie möglich die Aufmerksamkeit des Gerichts auf sich zu lenken.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Warum kam Mutter S. erst mit der Sichtung von UK mittags am Marteau-Platz um die Ecke, als das Ermittlungsverfahren gegen MS schon eingestellt war?
ja, das könnte auch die Frage aller Fragen sein! Und natürlich warum er die Leiche verbracht hat.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2018 um 02:51
Zitat von emzemz schrieb:Peggy Knobloch
heute um 02:47
MrSpocks schrieb:
Ich mache mir jetzt deswegen Gedanken, dass er doch etwas gesehen haben kann, was bisher durch seine widersprüchlichen Aussagen nicht nachgeprüft wurde?
Widersprüchlich in sich oder widersprüchlich in Bezug auf andere Aussagen?
Das würde bei der Beantwortung helfen.
Ich weiss nur, dass er wegen eines Schock-Schadens Opferrente bekam. Und das macht mich gerade nachdenklich. Denn wie kann jemand, eine Rente bekommen für einen Vorfall, der nie aufgeklärt wurde?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2018 um 02:55
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Ich weiss nur, dass er wegen eines Schock-Schadens Opferrente bekam. Und das macht mir gerade nachdenklich. Denn wie kann jemand, eine Rente bekommen für einen Vorfall, der nie aufgeklärt wurde?
Dass der Fall nicht aufgeklärt wurde hat doch nichts damit zu tun, dass der Junge nichts gesehen haben muss. Ich glaube immer noch - und heute mehr, denn je - dass er was gesehen haben muss.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2018 um 02:59
Zitat von HecastHecast schrieb:dass der Fall nicht aufgeklärt wurde hat doch nichts damit zu tun, dass der Junge nichts gesehen haben muss. Ich glaube immer noch - und heute mehr, denn je - dass er was gesehen haben muss.
Aber was? Das wäre doch jetzt Aufgabe der neuen Soko. Ein Versorgungsamt gibt doch nicht so einfach eine Rente heraus, auf Grund eines Vorfalles, dass Peggy verschwunden ist. Dann hätte doch jeder, der Peggy gekannt hätte, so einen Anspruch!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2018 um 03:03
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Ich weiss nur, dass er wegen eines Schock-Schadens Opferrente bekam. Und das macht mich gerade nachdenklich. Denn wie kann jemand, eine Rente bekommen für einen Vorfall, der nie aufgeklärt wurde?
Eine Rente bekommt man nicht für einen Vorfall und schon gar nicht nur dann, wenn er aufgeklärt wurde.
Er hat die Rente für einen erlittenen Schaden bekommen, weil er Opfer wurde.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2018 um 03:03
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Aber was? Das wäre doch jetzt Aufgabe der neuen Soko. Ein Versorgungsamt gibt doch nicht so einfach eine Rente heraus, auf Grund eines Vorfalles, dass Peggy verschwunden ist. Dann hätte doch jeder, der Peggy gekannt hätte, so einen Anspruch!
es hat aber nicht jeder, der Peggy kannte, etwas gesehen.
Auf was willst du hinaus? Dass der Junge eine Opferrente zu Unrecht bekam?
Wenn du nicht weißt, was der Junge ausgesagt hat, dann informiere dich bitte.
Hier gibt es eine Funktion "Suchen", da gibt es so viele Seiten auf denen du Informationen nachlesen kannst.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2018 um 03:05
Zitat von emzemz schrieb:Peggy Knobloch
heute um 03:03
MrSpocks schrieb:
Ich weiss nur, dass er wegen eines Schock-Schadens Opferrente bekam. Und das macht mich gerade nachdenklich. Denn wie kann jemand, eine Rente bekommen für einen Vorfall, der nie aufgeklärt wurde?
Eine Rente bekommt man nicht für einen Vorfall und schon gar nicht nur dann, wenn er aufgeklärt wurde.
Er hat di
Das stimmt so nicht. Ich gehöre nicht zur BI. Aber habe mich selber schlau gemacht. Er hat aufgrund eines Schockschadens, der am 7.5. stattgefunden haben soll, diese Rente bekommen.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2018 um 03:09
Zitat von HecastHecast schrieb:es hat aber nicht jeder, der Peggy kannte, etwas gesehen.
Auf was willst du hinaus? Dass der Junge eine Opferrente zu Unrecht bekam?
Wenn du nicht weißt, was der Junge ausgesagt hat, dann informiere dich bitte.
Hier gibt es eine Funktion "Suchen", da gibt es so viele Seiten auf denen du Informationen nachlesen kannst.
Der Junge hat lt. Medien zig verschiedene Aussagen gemacht. Und er hat auch noch kürzlich behauptet, U.K. sei der Mörder von Peggy.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2018 um 03:15
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Aber was? Das wäre doch jetzt Aufgabe der neuen Soko. Ein Versorgungsamt gibt doch nicht so einfach eine Rente heraus, auf Grund eines Vorfalles, dass Peggy verschwunden ist. Dann hätte doch jeder, der Peggy gekannt hätte, so einen Anspruch!
Er war 7 Jahre alt und das ist 17 Jahre her. Die Frage wirst Du wohl nicht mehr gänzlich beantwortet bekommen. Wo sollte die Soko den ansetzen?

Menschen reagieren Unterschiedlich auf Erlebnisse.
Bei einem Busunglück werden auch nicht alle pauschal berentet, weil sie im betroffenen Bus gesessen haben.

Und auch der Verlust eines Menschen kann schwer traumatisierend sein.
Insbesondere wenn man in diesem Fall die gemeinsame Vorgeschichte der beiden Kinder Betrachtet.
Beide wurden vom selben Täter missbraucht und nun ist ein Kind weg.
Dieses Wissen kann Todesangst in einem 7 Jährigen Kind auslösen. Auch ohne das er Augenzeuge gewesen sein muss.
Zitat von emzemz schrieb:Er hat die Rente für einen erlittenen Schaden bekommen, weil er Opfer wurde.
Auf den Punkt gebracht. Alles darüber hinaus, ist Spekulation.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2018 um 03:15
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Der Junge hat lt. Medien zig verschiedene Aussagen gemacht. Und er hat auch noch kürzlich behauptet, U.K. sei der Mörder von Peggy.
Dann ist ja alles wunderbar, wenn du die Fragen, die du zunächst gestellt hast, dann alle selbst beantwortest.
Eine kürzlich gemachte Zeugenaussage zum Täter gibt es auch, was will man mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden