Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 01:21
Zitat von emzemz schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass sie eine entsprechende Einschätzung davon abhängig macht, was die Gründe dafür waren, dass er das getan und darüber bis jetzt geschwiegen hat. Wir wissen es nicht.
Das wäre gut möglich.
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Peggys Mutter bei ihrer Einschätzung auf die Beweggründe des M.S., warum er das getan hat und 17 – für Peggys Mutter verdammt lange Jahre, geschwiegen hat, keine Rücksicht nehmen würde. Zu verdenken wäre es ihr bei Leibe nicht, ich würde das nur zu gut verstehen.
Wenn man bedenkt, was ihr durch sein Schweigen in diesen 17 Jahren alles angetan wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 01:38
@Hecast

Dieser Frau ist so über mitgespielt worden, über sie wird heute noch gehetzt, und das, ohne auch nur den mindesten Grund hierfür zu haben, da denke ich mal, sie wird für Dinge, die nicht aus purer Bosheit geschehen sind, Verständnis haben.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 03:36
Zitat von ChristlChristl schrieb:Das könnte bedeuten, daß die Farben, die mit den sterblichen Überresten von Peggy gefunden wurden, nicht zu den Renovierungsarbeiten und/oder dem Kofferaum/Auto von M. S. passen.
Oder was sonst? Gibt es noch eine weitere Möglichkeit? Welche?
Ermittlungstaktik? Wozu? Ich verstehe den Sinn beim besten Willen nicht.
Wir können das halt nicht verstehen, weil wir nicht wissen, was die Polizei alles weiß.
Was ich mir aber vorstellen könnte:
Die damals ermittelnden Beamten sind doch in vielen Lichtenberger Häusern ein- und ausgegangen. Von daher werden sie mitbekommen haben, wie es dort aussah, ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Polizisten darauf trainiert sind, sich ganz viele Details zu merken.

Vielleicht weiß man also, wo mit solchen Farben die Wände gestrichen waren, und sucht nur noch Bestätigung. Oder man hofft, bestimmte Leute nervös zu machen, damit sie Fehler machen. Oder jemanden dazu, nicht länger zu schweigen.
Gerade das Violett müsste ja jemandem aufgefallen sein, das ist ja keine Farbe, in der man gewöhnlich sein Wohnzimmer anstreicht, ebenso wie die gelbbraune Farbe.

Was auch sein könnte: Die Farbe befand sich an der Decke, in die gewickelt die Kleine transportiert wurde, für so etwas nimmt man ja sicher nicht ein nagelneues Stück, sondern eine alte, die vielleicht noch wo herumliegt und die irgendwann mal Farbkleckse abbekommen haben könnte, deren Partikel dann bei Peggys Leichnahm gefunden wurden.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 05:31
Zitat von NoellaNoella schrieb:Vielleicht weiß man also, wo mit solchen Farben die Wände gestrichen waren, und sucht nur noch Bestätigung. Oder man hofft, bestimmte Leute nervös zu machen, damit sie Fehler machen. Oder jemanden dazu, nicht länger zu schweigen.
Gerade das Violett müsste ja jemandem aufgefallen sein, das ist ja keine Farbe, in der man gewöhnlich sein Wohnzimmer anstreicht, ebenso wie die gelbbraune Farbe.
Da hast du Recht. Die Farben waren in den 70er Jahren zwar modern, hätte die jemand in einem Kaff wie Lichtenberg an der Wand gehabt, wäre das bestimmt aufgefallen. Man streicht ja nicht alle paar Monate die Wände neu. Der Wohnungsinhaber müsste in den 70ern mMn auch eher jünger gewesen sein. Ein "gesetztes" Ehepaar, oder eine ältere Dame, würden sich das nicht an die Wand gestrichen haben.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Was auch sein könnte: Die Farbe befand sich an der Decke, in die gewickelt die Kleine transportiert wurde, für so etwas nimmt man ja sicher nicht ein nagelneues Stück, sondern eine alte, die vielleicht noch wo herumliegt und die irgendwann mal Farbkleckse abbekommen haben könnte, deren Partikel dann bei Peggys Leichnahm gefunden wurden.
Ich kommen auch immer mehr von diesen Renovierungshaus, als Verursacher der Farbspuren, weg. Die Renovierungsarbeiten, könnten auch nur ein Anfangsverdacht gewesen sein um überhaupt auf M.S. zu kommen. Torfreste hat man ja schnell im Kofferraum, wenn man einen Sack transportiert.

Würden die Ermittler nicht zwischenzeitlich das ganze Gemäuer auf links drehen um an Farbreste zu kommen? Irgendwas bleibt doch meist in einer Ecke, hinter einer Fußleiste, unter dem Bodenbelag etc hängen? M.S. ist ja kein Profi.

Warum hat man eigentlich in der P.K. die Farbe der Decke betont? Für ein Tatgeschehen ist es doch wurst , welche Farbe die Decke hatte?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 05:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum hat man eigentlich in der P.K. die Farbe der Decke betont? Für ein Tatgeschehen ist es doch wurst, welche Farbe die Decke hatte?
Das ist interessant, hatte ich noch nicht dran gedacht: Das könnte tatsächlich dafür sprechen, dass Farbe an der Decke war und die Ermittler nun wissen wollen, wem sie gehörte, um dann gezielt nach Spuren dieser Darbe suchen zu können. Oder dass sie es schon wissen, und nur noch gern einen weiteren Beweis dafür haben wollen, wer sie besaß und folglich mit dem Verstecken der Leiche zu tun haben könnte.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 06:00
Hier war gestern wieder abdriften angesagt wie es aussieht.
Dann mal zum Fall und weg von Moral und Rechtschreibung...Wobei mir zu den ganzen "den" und "denn" und "wen" und "wenn" Fehlern auch einiges einfallen würde.

Vielleicht war MS aufgrund seiner Fähigkeiten bei anderen Leuten im Dorf auch tätig. Diese könnten wegen der Schwarzarbeit aber bisher Angst vor einer Aussage gehabt haben. Zumal dies bisher irrelevant war, denn man denkt ja bei einer Aussage immer nur an den Tattag, bei den Renovierungsspuren wären aber nun auch die Tage, Wochen und evtl. Monate vor dem verbringen interessant.
Also ich bin da mit den Spuren an der Decke ganz eurer Meinung. Abblätternde Farbe an der Arbeitskleidung von MS wäre auch noch möglich. Jedoch glaube ich ehr weniger, dass die Partikel im Renovierungshaus an die lebende oder tote Peggy kamen. Unmöglich ist es nicht, aber das mit der dreckigen Decke, die man im Kofferraum liegen hat, klingt für mich besser.


Bin übrigens auf dieses Video gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=4ThVu40zQc4 (Video: Fall Peggy: Die Suche nach dem Mörder)

In anbetracht der heutigen Erkenntnisse und Zusammenhänge ist es sehr interessant was dort gesagt wird. Frau Rödel habe von UK erfahren, dass Peggy gefunden wurde und dieser war ganz aufgeregt und hatte Angst.

Gut, also klar hat er Angst FALLS er unschuldig saß. Das kann man nun sehen wie man will. Aber interessant wäre zu wissen, wie das Fachpersonal diese Zeit wahrgenommen hat... Ob dort ehr Schuld zu spüren war, oder wirklich nur die Angst erneut "unschuldig" weggesperrt zu werden.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 06:14
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Gut, also klar hat er Angst FALLS er unschuldig saß. Das kann man nun sehen wie man will. Aber interessant wäre zu wissen, wie das Fachpersonal diese Zeit wahrgenommen hat... Ob dort ehr Schuld zu spüren war, oder wirklich nur die Angst erneut "unschuldig" weggesperrt zu werden.
Blöd geschrieben von mir... Er saß ja nie im Gefängnis und vorrallem nicht unschuldig. Aber die Dauer des Aufenthalts könnte wegen dem vermuteten Mord so lange gewesen sein. Außerdem hielt man ihn weiterhin für gefährlich.

Nicht das Streit aufkommt, mir ist es klar. Es war unglücklich geschrieben, jedoch kann man rauslesen was ich meine und worauf ich eigentlich hinaus will.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 06:17
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Das kann man nun sehen wie man will. Aber interessant wäre zu wissen, wie das Fachpersonal diese Zeit wahrgenommen hat...
Die dürften es nicht mal sagen.

Ich hatte immer den Eindruck, ihm ginge es im BKH besser als in Lichtenberg. Er hat sich doch sehr zum Positiven entwickelt und er hat doch auch immer den Eindruck vermittelt, er selbst wäre da gar nicht so unglücklich.
Von Ausflügen, Kochabenden draussen etc. hat er erzählt. Ob er selbst, Angst vorm BKH hat? Kann ich gar nicht recht glauben.
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Vielleicht war MS aufgrund seiner Fähigkeiten bei anderen Leuten im Dorf auch tätig. Diese könnten wegen der Schwarzarbeit aber bisher Angst vor einer Aussage gehabt haben. Zumal dies bisher irrelevant war, denn man denkt ja bei einer Aussage immer nur an den Tattag, bei den Renovierungsspuren wären aber nun auch die Tage, Wochen und evtl. Monate vor dem verbringen interessant.
Ja, eben. Wenn das eine Decke war, die man öfter verwendete um Werkzeug einzuwickeln, oder so? Dann belibt von jeder Renovierungsarbeit was hängen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 06:34
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Wenn das eine Decke war, die man öfter verwendete um Werkzeug einzuwickeln, oder so? Dann bleibt von jeder Renovierungsarbeit was hängen.
Die Frage ist aber: Gehen die Ermittler davon aus, dass diese Decke dem Verbringer gehörte? Wenn ja, wäre es doch uninteressant, woher eventuelle Farbpartikel stammten, weil er hat ja schon gestanden, Peggys Leiche versteckt zu haben.

Falls M.S. in den Verhören aber eine andere Person als beteiligt genannt haben würde, und dazu auch noch gesagt hätte, dass von der die Decke stammte, wäre es für die Polizei natürlich äußerst wichtig, weitere Beweise dafür zu bekommen, wem diese Decke oder die Wandfarbe gehörte. Dann könnten Farbspritzer natürlich eine immense Rolle spielen. Wobei ich aber, wie gesagt, davon ausgehe, dass die Beamten schon wissen, wo die Farbe verwendet worden war und wer die Decke früher besaß und das nur noch einmal bestätigt haben oder Leute nervös machen möchte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 06:43
Zitat von NoellaNoella schrieb:Die Frage ist aber: Gehen die Ermittler davon aus, dass diese Decke dem Verbringer gehörte? Wenn ja, wäre es doch uninteressant, woher eventuelle Farbpartikel stammten, weil er hat ja schon gestanden, Peggys Leiche versteckt zu haben.
Nach meiner Theorie eher nicht. Denn wie du sagst, er HAT ja gestanden. Deswegen bringe ich die Spuren eher nicht mit seinem Haus in Verbindung.
Sollte man nur sein Geständnis absichern wollen, müsste man damit nicht an die Öffentlichkeit, meine ich.
Für mich weist die Decke eher auf einen anderen Täter hin.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 07:07
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Für mich weist die Decke eher auf einen anderen Täter hin.
Das meinte ich auch, aber es ist einfach noch zu früh für logische Sätze.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 07:10
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das meinte ich auch, aber es ist einfach noch zu früh für logische Sätze.
Natürlich :) Meine Gedanken gehen halt dahin, ob wir es uns mit dem Renovierungshaus nicht zu einfach gemacht haben. Nahm ja jeder an, ich auch erst, die Farbe muss aus dem Haus stammen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 07:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Meine Gedanken gehen halt dahin, ob wir es uns mit dem Renovierungshaus nicht zu einfach gemacht haben. Nahm ja jeder an, ich auch erst, die Farbe muss aus dem Haus stammen.
Ich dachte das ja auch lange.
Nun frage ich mich, wo solch eine auffällige Farbe wohl verwendet wurde, in einem Wohnzimmer wohl kaum. Aber wenn jemand aus Lichtenberg einen Raum so gestrichen hat, ist das sicher nicht unbemerkt geblieben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 07:31
Zitat von NoellaNoella schrieb:Aber wenn jemand aus Lichtenberg einen Raum so gestrichen hat, ist das sicher nicht unbemerkt geblieben.
Deswegen wird man sie auch gezeigt haben. Je mehr ich drüber nachdenke, es ergibt für mich keinen Sinn, die Farbsplitter zu zeigen, wenn sie aus dem Haus des M.S. gewesen wären. Es ergibt auch keinen Sinn, die Farbe der Decke so deutlich zu erwähnen.

Was würde es bringen, wenn jemand sagen würde, bei den Vorbesitzern , des Hauses von M.S.,war mal ne Wand lila? Das wäre doch auch kein Beweis. Ich denke die suchen nach der Wohnung, um nach Farbresten zu suchen. Bei M.S. könnten sie das längst.


2x zitiertmelden
tuzzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 07:34
Zitat von emzemz schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass sie eine entsprechende Einschätzung davon abhängig macht, was die Gründe dafür waren, dass er das getan und darüber bis jetzt geschwiegen hat. Wir wissen es nicht. In jedem Fall kann ich mir nur einen Grund vorstellen, der ihn existenziell bedroht hat.
Zitat von HecastHecast schrieb:Wenn man bedenkt, was ihr durch sein Schweigen in diesen 17 Jahren alles angetan wurde.
Zitat von otternaseotternase schrieb:eine Leiche zu verscharren ist erstmal nichts wesentlich anderes als das, was ein Bestatter macht, auch wenn es dort anders heisst.
Es ist nicht einzuschätzen wie Frau Knobloch denkt. Es wird ihr vieles im Kopf herumgehen. Das ewige Hin und Her. Man muss bedenken, dass sie Ulvi Kulac nach der Verhandlung 2014 die Hand reichte. Was denkt sie inzwischen über ihn? Existenziell bedroht war Frau Knobloch im wahrsten Sinne des Wortes ebenfalls.

Es besteht ein wesentlicher Unterschied zwischen dem Verscharren im Walde und einer Bestattung. Auch das wird Frau Knobloch belasten. Bis heute konnten die Überreste von Peggy nicht beigesetzt werden.Eine Bestattung findet in einem Sarg oder einer Urne statt, es geht da dem Tode entsprechend würdig zu. Es gibt eine Trauerfeier, gemeinsam wird des Toten gedacht .würdevoll, feierlich.

Ist Herr Ulvi Kulac ein freier Mann?
Gestern wurde ich kritisiert dafür. Der Beitrag entfernt. User hatte eine andere Meinung.

Aber wem wundert es, wenn ich und andere so etwas schreiben?
Es liegt wohl wahrscheinlich an der teils unkorrekten Berichterstattung der Medien.
Siehe das Video, was Alex9247 um 6:00 einstellte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 07:39
Zitat von tuzzituzzi schrieb:dass sie Ulvi Kulac nach der Verhandlung 2014 die Hand reichte.
Das stimmt nicht. Sie gab ihm vor der Verhandlung die Hand. Vor der Verhandlung, am ersten Verhandlungstag, als alles auf " Null" stand.
Sie gab da mehrern Leuten die Hand, U.K. war quasi mittendrin. Vllt. war sie ja nur nicht ausgesprochen unhöflich.


1x zitiertmelden
tuzzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 07:58
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:In anbetracht der heutigen Erkenntnisse und Zusammenhänge ist es sehr interessant was dort gesagt wird. Frau Rödel habe von UK erfahren, dass Peggy gefunden wurde und dieser war ganz aufgeregt und hatte Angst.
Die Aufregung und Angst ist erst mal verständlich, egal aus welchen Grund. Herr Ulvi Kulac konnte das vielleicht nicht einordnen, konnte nicht einschätzen, was folgen könnte.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das stimmt nicht. Sie gab ihm vor der Verhandlung die Hand. Vor der Verhandlung, am ersten Verhandlungstag, als alles auf " Null" stand.
Danke für die Korrektur, war mir nicht in Erinnerung. Aber doch eine ausgefallene Geste in dieser Situation. Was dachte Frau Knobloch in jener Zeit, in dieser Situation.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Für mich weist die Decke eher auf einen anderen Täter hin.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das meinte ich auch, aber es ist einfach noch zu früh für logische Sätze.
Ein völlig neuer unbekannter Tatverdächtiger kommt da ins Spiel?
Wieso stützt man sich dabei auf die Decke? Wie kommt man zu dieser Vermutung?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 08:04
Zitat von tuzzituzzi schrieb:Ein völlig neuer unbekannter Tatverdächtiger kommt da ins Spiel?
Wieso stützt man sich dabei auf die Decke? Wie kommt man zu dieser Vermutung?
Nein, ich denke nicht an einen neuen Tatverdächtigen, sondern an jemandem, der beim Transport oder Einladen der Leiche geholfen haben könnte, und wenn es nur damit war, die Decke bereitzustellen.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 08:05
Zitat von tuzzituzzi schrieb:Aber doch eine ausgefallene Geste in dieser Situation. Was dachte Frau Knobloch in jener Zeit, in dieser Situation.
Ich würde das nicht überbewerten. Ich nehme an jeder wohlerzogene Mensch reicht automatisch die Hand, wenn dort mehrere Personen stehen.
Es war der erste Prozesstag und sie war mit Sicherheit auch aufgeregt. Jedenfalls habe ich das damals nicht als Geste der " Versöhnung" wahrgenommen. Dann müsste sie soetwas ja auch U.K.s Anwälten gegeben haben .
Zitat von tuzzituzzi schrieb:Ein völlig neuer unbekannter Tatverdächtiger kommt da ins Spiel?
Wieso stützt man sich dabei auf die Decke? Wie kommt man zu dieser Vermutung?
Nein, bei mir ist es kein völlig unbekannter Täter. Wie wir auf die Decke kamen haben wir doch geschrieben :)


1x zitiertmelden
tuzzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2018 um 09:59
Zitat von tuzzituzzi schrieb:Und Ulvi Kulac würde mir das bestimmt nicht übel nehmen, wenn ich ihn mit Ulvi und "Sie" ansprechen würde.
Wahrscheinlich auch nicht. wenn er das hier liest oder vorgelesen bekommen würde. Sogar die Journalistin darf ihm mit "Du" ansprechen. Sie fragte natürlich. Warum so förmlich, wenn allgemein von Herrn Ulvi Kulac als "Ulvi" gesprochen wird. Ihm kommt das eher entgegen, als dass er das ablehnen würde. Siehe dazu das Video. Mancher Einwand, Vorwurf an User ist mitunter überflüssig. Gut, sorry.

Beitrag von jaska (Seite 2.512)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Für mich weist die Decke eher auf einen anderen Täter hin.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nein, bei mir ist es kein völlig unbekannter Täter.
Das ist nicht ganu zu verstehen. Könntest du bitte deine Gedanken und Vermutungen schildern.
Wenn man das dann interpretiere, dann käme man deiner Meinung auf welchen Tatverdächtigen?
Bisher gibt es keinen Täter, nur Tatverdächtige.

Unterr anderen wird geschrieben, vermutet und Szenarien beschrieben.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb am 12.10.2018:Ich gehe ja davon aus, dass das Bushäuschen als Übernahmeort eine bewusst falsche Angabe von M.S. ist. Deshalb ergänze ich mal mit einer Spekulation:
Wenn der eigentliche Tatort im kernsanierten Haus oder im dahinter liegenden , von der Straße kaum bis nicht einsehbaren Garten lag und M.S. tatsächlich zufällig dazugekommen oder nach der Tat dort hingerufen worden wäre , er dann tatsächlich auch noch versucht hätte, Peggy wiederzubeleben, hätte der Übergeber schon eine stichhaltige Drohung gegen M.S. in der Hand gehabt . " Die Leiche liegt bei Dir und es sind Deine Spuren dran , also bringe sie weg , sonst wird dir nie jemand glauben, dass Du sie nicht getötet hast . "
Gut, es ist eine Spekulation. Aber das würde vieles andere ausschließen, u.a. die "Erzählungen" des Ulvi Kulacs, dass das am Schloßberg stattgefunden hätte.
Und wäre in dem Szenarium Ulvi Kulac der Überbringer gewesen, wie könnte dieser , der als geistig behindert gilt, einen Manuel S. erpressen können?.

Beitrag von BigMäc (Seite 3.871)

@BigMäc Du hälst das also für möglich? Oder habe ich das falsch verstanden?


Anzeige

1x zitiertmelden