Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.12.2018 um 20:15
@FadingScreams
Rank konnte viel erzählen. Manuel S. wurde doch auch polizeilich überprüft, sicher auch noch mehr Menschen. Er sah ja die Brüder im Regen, was sich weder vom Wetter noch vom Datum noch von der Uhrzeit her bestätigen ließ.
Ohne Beweise ist das vermeintliche „Wissen“ halt maximal eine „Überzeugung“.
Gleiches gilt für den aktuell geäußerten Vorwurf eines Kinderpornoringes. Ohne Beweise mag er zwar von etwas überzeugt sein, tatsächlich ist das dann nur ne Verleumdung. Solange bis eben eine Bestätigung vorliegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.12.2018 um 20:23
Zitat von jaskajaska schrieb:Rank konnte viel erzählen. Manuel S. wurde doch auch polizeilich überprüft
Rank konnte nicht nur viel erzählen, er tat es auch.. immer mit den Hinweisen zu MS - und der ist nun mal 17 Jahre später der Verbringung in den Wald überführt..

da darf man auch mal darüber nachdenken, welche Mittel ihm - trotz Überprüfung - zur Verfügung standen, diese Tatsache so lange zu vertuschen..


melden

Peggy Knobloch

04.12.2018 um 20:35
@FadingScreams
War doch klar, dass bei einer Aufklärung irgendeiner feixen würde. Bei der Vielzahl an überprüften Personen und der höchstwahrscheinlich vor-Ort-liegenden Lösung war ein Treffer wahrscheinlich.

Spannend ist jetzt ja, ob beim Abschluss des Falles S. als Verbringer oder doch als Mörder präsentiert wird.


melden

Peggy Knobloch

04.12.2018 um 20:39
Zitat von jaskajaska schrieb:Gudrun Rödel und er sind sich sicher,
Das erklärt für mich alles und ich brauche keine weiteren Erklärungen dieses Mannes zu lesen, mMn kommt alles, was aus seinem Mund kommt, eigentlich von GR


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.12.2018 um 20:42
Zitat von seliseli schrieb:ich brauche keine weiteren Erklärungen dieses Mannes zu lesen, mMn kommt alles, was aus seinem Mund kommt, eigentlich von GR
Frau Rödel gab es anfangs doch noch gar nicht.. also erste Aussagen von Rank waren längst getätigt bevor GR ins Spiel kam..


melden

Peggy Knobloch

04.12.2018 um 20:55
...Bürgermeister von Lichtenberg ist Holger Knüppel seit vier Jahren. Der gelernte Förster hat mit Manuel S. im Wald gearbeitet: "Ein zurückhaltender Typ."

Aha, im Forst hat der Tatverdächtige wohl auch gearbeitet. Da kommen ja immer mehr Details ans Licht.


melden

Peggy Knobloch

04.12.2018 um 20:56
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Versteh ich das richtig, dass Rank zugibt, seit 17 Jahren zu wissen, dass Peggy tot ist und MS sie vergraben hat? Warum hat uns dann GR bis zum Leichenfund 2016 weiss machen wollen, dass Peggy lebt, es keinen Mord in Lichtenberg gegeben hat, sogar abgestritten, dass es sich um Peggys Überreste handelt? Was wurde denn vom BI Sumpf sonst noch alles verheimlicht? Das ist ja ungeheuerlich!
Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Artikel las. Bisher war ich immer der Meinung, dass gegen M.S. aufgrund von U.K.s Aussage, M.S. hätte die Leiche verbracht, 2001/2002 ermittelt wurde. Davon, dass Rank dies schon seit 17 Jahren wusste, habe ich noch nirgendwo was gelesen.

Schließlich war sich die BI sogar 2016 beim Fund der sterblichen Überreste von Peggy sicher, dass es sich nicht um Peggy handeln würde. Selbst nach dem Bekanntwerden der Durchsuchungen Mitte September schoss G.R. ihre Pfeile in einer Presseerklärung vom 17.09.2018 gen Ermittler

https://www.journalistenwatch.com/2018/09/17/mordfall-peggy-betreuerin/

Dem jetzigen Verdächtigen wurde damals auf Grund der Aussage von Ulvi tatsächlich übel mitgespielt; Ulvi tut es leid und er entschuldigt sich hierdurch noch einmal.
Das Verfahren wurde damals eingestellt nach der Feststellung, dass die Aussage von Ulvi nicht der Wahrheit entsprach. Es wurde nichts, aber auch gar nichts gefunden, womit der heute Verdächtige in Zusammenhang mit Peggy zu bringen gewesen wäre.
Ihn jetzt wieder in so eine Situation zu bringen und auf Grund anonymer Hinweise möglicherweise seine aufgebaute Existenz zu vernichten, ist aus meiner Sicht sehr verwerflich.



4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.12.2018 um 20:58
Der Link ist wohl nicht zulässig, der Text stammt aus G.R.s Presseerklärung vom 17.09.2018


melden

Peggy Knobloch

04.12.2018 um 21:01
@kätzchen4
Man beachte dass das kurz vor dem Bekanntwerden der Beweislage war.
Und dass das die allerersten entschuldigenden Worte bisher aus dieser Richtung waren. Nicht einmal den Opfern gegenüber zeigte man sich annähernd so versöhnlich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.12.2018 um 21:06
Zitat von jaskajaska schrieb:Man beachte dass das kurz vor dem Bekanntwerden der Beweislage war.
Und dass das die allerersten entschuldigenden Worte bisher aus dieser Richtung waren. Nicht einmal den Opfern gegenüber zeigte man sich annähernd so versöhnlich.
ja leider, in ihren Augen gibt es keine Opfer, was die Missbrauchsfälle anbelangt.

Aber wie läßt sich Rank´s Aussage mit G.R.s Presseerklärung vereinbaren?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.12.2018 um 21:41
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:hn jetzt wieder in so eine Situation zu bringen und auf Grund anonymer Hinweise möglicherweise seine aufgebaute Existenz zu vernichten, ist aus meiner Sicht sehr verwerflich.
ich hatte diese Erklärung bislang noch nie gelesen.. WAS meint sie mit anonymen Hinweisen? MS ist doch nicht anhand anonymer Hinweise der Verbringung überführt.. - schließlich hat er sogar gestanden.. oder soll er das jetzt wieder nur auf sich genommen haben um eine weitere Person zu schützen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.12.2018 um 21:44
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Davon, dass Rank dies schon seit 17 Jahren wusste, habe ich noch nirgendwo was gelesen.
Rank hat natürlich NICHT gewusst, wo Peggy liegt, sonst hätte er das schon damals gesagt, um UK zu ent- und MS zu belasten. Was Rank von sich gab und gibt, sind seine persönlichen Vermutungen, die er aber, und so sagt es der Artikel ja auch, zu Null Prozent durch Fakten belegen konnte und kann. Das ist alles.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.12.2018 um 21:45
@FadingScreams
Frau Rödel ist soweit ich das sehe nicht mehr in die Ermittlungen eingeweiht, spätestens seit dem Freispruch. Sie rechnete offensichtlich bei diesem Statement nicht damit, dass der Polizei Sachbeweise vorlagen. Dürfte ne böse Überraschung gewesen sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.12.2018 um 21:50
@jaska
na ja, dass sie dem Fall nmM insgesamt nicht (mehr) gut tut, schrieb ich auch schon vor langer Zeit..


melden

Peggy Knobloch

04.12.2018 um 21:51
ich denke, die nahe Lösung des Falles Georgine Krüger wird die Ermittler nochmal beflügeln.
Eine Verhaftung gab es bereits.

Auch dem oder den Tätern im Fall Peggy dürfte angesichts weitreichender neuer kriminalistischer Möglichkeiten die Muffe gehen.
und solche Erfolge geben den Optimisten recht, dass Mord nicht verjährt


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.12.2018 um 21:59
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich hatte diese Erklärung bislang noch nie gelesen.. WAS meint sie mit anonymen Hinweisen? MS ist doch nicht anhand anonymer Hinweise der Verbringung überführt.. - schließlich hat er sogar gestanden.. oder soll er das jetzt wieder nur auf sich genommen haben um eine weitere Person zu schützen?
G.R. gab diese Presseerklärung nach Bekanntgabe der Durchsuchungen in Lichtenberg und Marktleuthen ab.

Zu dieser Zeit war noch nicht bekannt, dass M.S. gestanden hatte, Peggys Leiche im Wald verscharrt zu haben und dass M.S. durch akribische Ermittlungsarbeit wieder in den Fokus der Ermittler gelang.

G.R.s Presseerklärung ist halt ihre (widerliche) Art im Fall Peggy zu reagieren.
Zitat von jaskajaska schrieb:Sie rechnete offensichtlich bei diesem Statement nicht damit, dass der Polizei Sachbeweise vorlagen. Dürfte ne böse Überraschung gewesen sein.
So sehe ich das auch!


melden

Peggy Knobloch

04.12.2018 um 22:02
Zitat von jaskajaska schrieb:Auch für Norbert Rank war der Fall erledigt. Aber jetzt ist alles wieder da. Dass Manuel S. die Leiche vergraben hat, habe er der Polizei schon damals gesagt. "Ich weiß das seit 17 Jahren. Das habe ich auf dem Fußballplatz gehört, vier Monate nach Peggys Verschwinden."
Zitat von AndanteAndante schrieb:Rank hat natürlich NICHT gewusst, wo Peggy liegt, sonst hätte er das schon damals gesagt, um UK zu ent- und MS zu belasten.
Nein, er hat nicht gewusst, wo Peggy liegt, das sagt er ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.12.2018 um 22:12
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Nein, er hat nicht gewusst, wo Peggy liegt, das sagt er ja auch nicht.
Ich frage mich nur, warum er der Polizei den Vorwurf macht, diese habe sich nicht genug um seine Aussage gekümmert.

Man stelle sich vor, er ist damals zur Polizei gegangen und hat dort gesagt, er habe auf dem Fußballplatz gehört, dass MS Peggy vergraben habe. Mit Verlaub: was soll die Polizei mit so einem Hinweis anfangen, wenn nicht mehr kommt?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.12.2018 um 22:15
Zitat von jaskajaska schrieb:Die neuen Entwicklungen nehmen Ulvi sehr mit."
warum? er müsste sich doch, zusammen mit Rödel, wahnsinnig freuen, dass der FAll Peggy bal aufgeklärt und seine absolute Unschuld damit feststeht.
Zitat von jaskajaska schrieb:Dass Manuel S. die Leiche vergraben hat, habe er der Polizei schon damals gesagt. "Ich weiß das seit 17 Jahren. Das habe ich auf dem Fußballplatz gehört, vier Monate nach Peggys Verschwinden."
da wäre ich als Ermittler mal ganz hellhörig und würde die Akten nochmal genau nachlesen
Zitat von otternaseotternase schrieb:Wer die Ansprache von einem neunjährigen Mädchen, völlig egal wie sie ausfällt, für "anzüglich" hält, überhaupt auf einen solchen Gedanken kommt, bei dem würde ich eher auf pädophile Neigungen schliessen..
Peggy als 8 Jährige als "anzüglich" zu erleben, ist in der Tat ungewöhnlich. Ohne Rank nahetreten zu wollen, aber bei mir lassen solche Bemerkungen alle Alarmglocken klingeln (weil leider viele Täter so argumentieren). Ermittler: bitte nachhaken, wie er das meint!
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Den Typen sollten sie mal ganz genau anschauen. Für den ist es scheinbar normal so über ein KIND zu reden. Unfassbar!
word
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Versteh ich das richtig, dass Rank zugibt, seit 17 Jahren zu wissen, dass Peggy tot ist und MS sie vergraben hat? Warum hat uns dann GR bis zum Leichenfund 2016 weiss machen wollen, dass Peggy lebt, es keinen Mord in Lichtenberg gegeben hat, sogar abgestritten, dass es sich um Peggys Überreste handelt? Was wurde denn vom BI Sumpf sonst noch alles verheimlicht? Das ist ja ungeheuerlich!
schließe mich an.
das verlangt Aufklärung.
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Schließlich war sich die BI sogar 2016 beim Fund der sterblichen Überreste von Peggy sicher, dass es sich nicht um Peggy handeln würde
wenn Rödel von Rank wusste, dass MS Peggy nach ihrem Verschwinden vergaben hat, dann hat sie den Schuss nicht gehört- wie tickt die Frau nur , grrr
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Aber wie läßt sich Rank´s Aussage mit G.R.s Presseerklärung vereinbaren?
die Ermittler sollten da nochmal genauestens drauf schauen.


melden

Peggy Knobloch

04.12.2018 um 22:27
Ich denk, die Ermittler sind damals mit anonymen und nicht anonymen Hinweisen auf Peggys Verschwinden, mögliche Täter, Tatumstände etc. aus mehr oder weniger interessierten Kreisen geradezu überschwemmt worden. Soweit tatsächliche Anhaltspunkte dabei waren, sind sie denen offenbar auch nachgegangen, siehe etwa Nachforschungen in der Türkei nach einem möglichen Aufenthalt von Peggy dort.

Wenn Rank in diesem Rahmen der Polizei etwas mitgeteilt hat, wird das irgendwo in den Akten stehen. Eine andere Frage ist, ob die Polizei mit den Rankschen Vermutungen etwas anfangen konnte, wenn Rank außer eben seinen Vermutungen sonst nichts zu bieten hatte. Wäre ich Polizist, hätte ich mir innerlich auch an die Stirn getippt, wenn Rank mit der Story von den zwei Brüdern von MS in der Nachbarstadt, die sich dort angeblich bei Regen aufhielten, erzählt hätte. Man kann als Polizei halt nun mal nicht jedem Schwachsinn nachgehen.


Anzeige

melden