Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.12.2018 um 00:23
@JoniBoni Im Text steht: All diese Aussagen konnten von den Ermittlern nicht verifiziert werden.

Was hat das mit unserem Thema zu tun?

Ja wie denn auch... Ohne Zeugen, Leiche etc.
Es muss nichts falsch sein, nur weil es nicht verifiziert werden kann.
Es hat auch jetzt niemand behauptet das er ein super Zeuge wäre... Dafür war er zu jung und der Vorfall ist nun schon zu lange her.

Faszinierend ist doch nur die Tatsache wen er ins Spiel bringt... Aber selbst wenn ihm dies eingeredet wurde, dann hat er ja trotzdem irgendwas mitbekommen, weswegen er den Notruf wählte. Somit wäre die Uhrzeit der Anrufe ernst zu nehmen als mögliche Tatzeit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.12.2018 um 00:33
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Was hat das mit unserem Thema zu tun?
K.A. irgendjemand brachte den F.L. wieder mal als möglichen Zeugen ein.
Er war damals 7 (sieben) Jahre alt und stand (natürlich) unter dem Einfluss seiner Erziehungsberechtigten.


melden

Peggy Knobloch

18.12.2018 um 00:39
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb: Ohne Zeugen, Leiche etc.
Es muss nichts falsch sein, nur weil es nicht verifiziert werden kann.
Da man aber seit 2016 die Leiche hat, kann man zumindest einige Aussagen falsifizieren. Die haben in der SOKO ja nicht däumchendrehend auf die Ergebnisse der Forensiker und der Palynologin gewartet, sondern auch die Vernehmungen der SOKO I mit den Erkenntnissen aus dem Ablageort und dann auch gegenseitig abgeglichen.

Die Notrufe hat FL später selber als "Scherz" erklärt, ihm also irgendwelche "schlimmen Erlebnisse" für diesen Tag zu unterstellen ist höchst spekulativ. Warum hätte er solche Erlebnisse nicht beim Notruf schildern können sollen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.12.2018 um 00:40
Dürfte ich mich ausnahmsweise mal selber zitieren?
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Ja, dieser Cousin... den hat bisher noch niemanden so recht interssiert in der ganzen Debatte.
Wo kam der plötzlich her? Wer ist der eigentlich?
Könnte der bzgl. des Verbringens oder gar an den
Mord an Peggy K. mit von Schuldens sein?
Was meint ihr diesbezüglich?
Euere Meinung würde mich wirklich interessieren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.12.2018 um 00:43
Zitat von Mozarts_KillerMozarts_Killer schrieb:Die Notrufe hat FL später selber als "Scherz" erklärt, ihm also irgendwelche "schlimmen Erlebnisse" für diesen Tag zu unterstellen ist höchst spekulativ. Warum hätte er solche Erlebnisse nicht beim Notruf schildern können sollen?
Kinder sind manchmal so in solchen Situationen... Genau wie wenn sie spielen, sie können längst fließend sprechen, aber spielen am Telefon trotzdem nur "hallo hallo" ab, oder reden wenige bestimmte Sätze nach welche von Vorbildern aufgeschnappt wurden. Soviel dazu...
Als Scherz deklarieren kann man auch etwas aus Angst. Warum soll er gerade an diesem Tag sonstt die Polizei anrufen?

Und zu joniboni... Der cousin war sicher wegen dem Geburtstag da und wurde ganz sicher seit der fokus auf ms liegt und das Video bekannt wurde auf Herz und Nieren geprüft. Denke bei dem ist nichts zu holen, sonst hätte man ihn schon mit als verdächtigen genannt. (nicht seinen Namen unbedingt, aber seine Person)


melden

Peggy Knobloch

18.12.2018 um 00:47
@Alex9247 er war damals 7 (sieben) Jahre alt, also schulpflichtig. Nicht 4 oder 5.


melden

Peggy Knobloch

18.12.2018 um 00:55
@JoniBoni Das Foto in der Sparkasse von 15.17 am 7.5.2001 zeigt laut Polizei bzw. Medien Manuel S. mit seinem Cousin.


melden

Peggy Knobloch

18.12.2018 um 01:00
@Mozarts_Killer
Ist mir klar, war ja auch nur ein Beispiel bezogen auf etwas jüngere, was aber trotzdem auch auf ältere passt in abgeschwächter Form. Außerdem bitte nicht vergessen, dass Kinder 2001 noch Kinder waren. Jetzt können die vor der Schule schon weiter zählen als unsereins nach nem halben Jahr Unterricht. Und wie Handy und tablet funktionieren lernen sie auch viel zu zeitig damit Eltern ihre Ruhe haben.

Aber ist doch egal nun oder? Er ist nicht glaubwürdig in dem Sinne, aber er könnte Bruchstücke der Wahrheit in seinen Aussagen verstecken.

Schaut mal bitte dieses Video. Die Theorie ist extrem interessant und macht für mich viel Sinn (wie gesagt es passt auch zur versuchten Befragung Kulacs) :
https://wize.life/themen/video/90600/neues-im-fall-peggy

Hatte ich vorhin schon verlinkt, aber das geht hier sicher unter wegen der Flori Diskussion. Oder war es schon drin und ich habe es überlesen? Ist ja nun schon ein paar Tage alt


melden

Peggy Knobloch

18.12.2018 um 01:07
@Alex9247 unter welchen Umständen die "Mordgeständnisse" des UK zustande gekommen sind und wie glaubwürdig sie sind, sollte doch mittlerweile bekannt sein.

Dass ein Boulevardmagazin sich an solchen wesentlichen "Details" nicht aufhält ist aber nicht verwunderlich.

@jaska ich sollte mit meinen Beiträgen niemandem eine Schuld zuschieben. Ich wollte nur der Tendenz der vorhergehenden Beiträge, in denen FL schon fast als "Kronzeuge dafür, dass da was passiert sein muss und er etwas beobachet haben muss" aufgebaut wurde, die andere Seite gegenüberstellen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.12.2018 um 01:08
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb: JoniBoni schrieb:
Ja, dieser Cousin... den hat bisher noch niemanden so recht interssiert in der ganzen Debatte.
Wo kam der plötzlich her? Wer ist der eigentlich?
Könnte der bzgl. des Verbringens oder gar an den
Mord an Peggy K. mit von Schuldens sein?

Was meint ihr diesbezüglich?
Euere Meinung würde mich wirklich interessieren.
keine gute Idee über diesen Mann zu diskutieren
spekulieren


melden

Peggy Knobloch

18.12.2018 um 01:41
Zitat von Mozarts_KillerMozarts_Killer schrieb:unter welchen Umständen die "Mordgeständnisse" des UK zustande gekommen sind und wie glaubwürdig sie sind, sollte doch mittlerweile bekannt sein.
Die Schilderungen, wie die Mordgeständnisse zustande gekommen sein sollen, sind bekannt. Deshalb muss man sie jedoch nicht für glaubhaft erachten.


melden

Peggy Knobloch

18.12.2018 um 02:20
@emz und welcher der ca. 5 unterschiedlichen Geständnisse soll bitte glaubwürdig sein?

Das, in dem er ein vor ihm fliehendes Mädchen auf einem schmalen Bergweg erst überholt, um es dann von vorne zum Stehen zu bringen?

Das, in dem er gemeinsam mit einem Freund die Leiche in Schwarzenstein unter einer blauweißen Plane versteckt hat?

Das, in dem sein Vater ihm beim Wegbringen der Leiche in einer grünen Decke geholfen hat?

Das, in dem ... merkste selber, ne?


melden

Peggy Knobloch

18.12.2018 um 05:12
Zitat von emzemz schrieb:Den Wohnort des Pilzesammlers halte ich für nicht wichtig, wenn du dennoch eine Quelle nennen möchtest ...
Wieso nicht?
Weshalb soll der Wohnort unwichtig sein?
Zur Quelle sei gesagt, das stand in der Lektüre, die von Ihnen empfohlen wird.
Zitat von emzemz schrieb am 10.10.2018:Wenn es sich um Otto Lapp handelt, dann dürfen wir das getrost annehmen. Ich erinnere hierzu nur an seine Publikationen in der Zeit.
"Am 2. Juli 2016, gut 15 Jahre nach Peggys verschwinden, sitzen bei einem Fest in der Kreisstadt Hof wichtige Leute aus der Region beim Bier zusammen, Politiker, Staatsanwälte, Richter. Plötzlich klingeln fast zeitgleich die Handys. Das liegt daran, dass Marco P. in der Nähe gelegenen Gemeinde Nordhalben an diesem Morgen besonders früh aufgestanden ist. "

https://www.zeit.de/2017/12/mord-peggy-maedchen-spurensuche-uwe-boehnhardt/komplettansicht


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.12.2018 um 05:44
Ich frage mich, weshalb hier immer wieder Berichte empfohlen werden, deren Inhalt dann vom Tippgeber, in schulmeisterhafter Art, als uninteressant eingestuft wird.
Wenn man ständig Medienberichte preist, darf man sich nicht wundern, wenn dann deren Inhalt zum Thema wird.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.12.2018 um 08:21
@3THINKER
Da du ja fast der Einzige bist der sich daran stößt, liegt es möglicherweise an den Fragen die aus dem geposteten Inhalt generierst. Möglicherweise wirken die auf viele meistens komplett aus dem Zusammenhang gerissen bzw. ist kein Zusammenhang zu erkennen. Zur Aufklärung dazu trägst du auch nicht bei, weder hier noch in anderen Threads.
Also, was willst du jetzt konkret?


melden

Peggy Knobloch

18.12.2018 um 08:22
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Ich frage mich, weshalb hier immer wieder Berichte empfohlen werden, deren Inhalt dann vom Tippgeber, in schulmeisterhafter Art, als uninteressant eingestuft wird.
Wenn man ständig Medienberichte preist, darf man sich nicht wundern, wenn dann deren Inhalt zum Thema wird.
Die wichtigen Punkte (Riss im Schädel, gefundene Armbanduhr), den angezweifelten Zeit-Artikel von Lapp betreffend, konnte ich durch andere Quellen belegen und ausräumen. Blieb nur noch der Wohnort des Pilsesammlers, den ich für marginal erachtete und worin mir auch @SOAD zustimmte.

Aber gut, dann machen wir es eben zum Thema, wenn du das so möchtest. Und damit der geneigte User nachvollziehen kann, worum es geht, hier die drei entsprechenden Kommentare:

Beitrag von SOAD (Seite 4.033)
Zitat von SOADSOAD schrieb:Richtig. In diesem Artikel ist viel hinzugedichtet oder spekuliert. Der Pilzsammler z.B. war aus Thüringen, nicht Nordhalben.
Beitrag von emz (Seite 4.033)
Zitat von emzemz schrieb:Den Wohnort des Pilzesammlers halte ich für nicht wichtig, wenn du dennoch eine Quelle nennen möchtest ...
Beitrag von SOAD (Seite 4.033)
Zitat von SOADSOAD schrieb:Der Wohnort des Pilzsammlers ist natürlich nicht fallrelevant, wollte nur mal auf eine Fehlangabe des Artikels hinweisen.
Das er aus Thüringen stammt stand seinerseits in der OTZ oder/und der Thüringer Allgemeinen, ob das online zu finden ist weiß ich nicht.
Damit wir das Thema zur Zufriedenheit aller abschließen können, bitte ich nun dich, @3THINKER, um Nennung einer Quelle, die die die in der Zeit genannte Ortsangabe Nordhalben als unrichtig belegt und uns den wahren Wohnort des Pilzesammlers benennt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.12.2018 um 08:23
Zitat von emzemz schrieb:Damit wir das Thema zur Zufriedenheit aller abschließen können, bitte ich nun dich, @3THINKER, um Nennung einer Quelle, die die die in der Zeit genannte Ortsangabe Nordhalben als unrichtig belegt und uns den wahren Wohnort des Pilzesammlers benennt.
Kleiner Zusatzwunsch von mir: Herausarbeitung der Relevanz zum Topic. Nicht daß wir hier etwas unter Wert darstellen.


Anzeige

melden