Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.12.2018 um 16:29
@emz was hier Thema ist entscheidest nicht du.

Wenn du versuchst, hier Zeitungstexte zu diffamieren, musst du auch damit leben, dass die Richtigkeit der dort getroffenen Aussagen belegt wird.

Deal with it.

Und andere mit "such selber" abzubügeln und dann sich über "Aggressionen" zu beklagen, das nenne ich mal double standards.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.12.2018 um 16:39
Zitat von Mozarts_KillerMozarts_Killer schrieb:Und andere mit "such selber" abzubügeln und dann sich über "Aggressionen" zu beklagen, das nenne ich mal double standards.
Dir war bekannt, auf welche Quelle sich meine Aussage bezog, einen Artikel von Otto Lapp.
Du wolltest hingegen von mir eine andere Quelle, haben, also eine, die nicht von Otto Lapp stammt.
Bin ich dein Dienstmädchen, dass ich das www durchforste, ob vielleicht ein anderer Autor Gleiches geschrieben hat?


melden

Peggy Knobloch

20.12.2018 um 16:42
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:@Misetra
Der von Dir verlinkte Artikel bezieht sich auf Marktplatz 2.
Die Fotos von @Mozarts_Killer auf Marktplatz 8, wo Peggys Familie wohnte.
Danke für die Klarstellung. Da habe ich jetzt die Häuser verwechselt. Dieses sieht aber auch etwas gruselig aus.


melden

Peggy Knobloch

20.12.2018 um 16:52
@Mozarts_Killer
Zitat von Mozarts_KillerMozarts_Killer schrieb:Natürlich belastete sie mit dieser Aussage den UK! Die Angabe, UK sei auf der Bank am HMP gesessen, fiel ihr ja seltsamerweise erst am 23. Mai 2002 ein, genau einen Tag nach Einstellung des Ermittlungsverfahrens gegen ihren Sohn.
Du schreibst zu Recht "NACH" der Einstellung des Verfahrens. Und den Unterschied, dass Frau S.'s Aussage von den Ermittlern als belastend eingestuft wurde, hatte ich ausdrücklich erwähnt. Aber sagte Frau S. denn außer der Sichtung etwas, was Ulvi K. konkret belastete?
Dass er sich "mittags" im Ortskern aufhielt wird doch von ihm selbst, von Hilmar K. und von seinen Eltern bestätigt. Lediglich die Uhrzeiten variieren. So gegen 13.00 (12.50 - 13-10) sieht ihn Elke S., Hilmar K. trifft ihn und redet mit ihm zwischen 13.15 und 13.30.
Warum wird Hilmar K. nicht genauso "angegangen" wie Frau S.? Der bestätigt dasselbe und das sogar noch für einen tatkritischeren Zeitraum.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.12.2018 um 16:52
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:http://www.badische-zeitung.de/panorama/verdaechtiger-im-mordfall-peggy-festgenommen--161685932.html


Der Autor dieses Artikels scheint auch bereits Informationen über den Tatort zu haben. Es liegt zwar sehr nahe von einem Tatort in Marktplatznähe auszugehen, bisher wurde aber meines Wissens nach nichts darüber offiziell bekannt gegeben. Wahrscheinlich meint er den 'vermuteten' Tatort.
Interessant finde ich in dem Artikel vor allem: "Schon aus den früheren Ermittlungen ist bekannt, dass die Grundschülerin von Männern in der Gegend sexuell missbraucht wurde ..."


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.12.2018 um 17:21
@jaska
Ich dachte das Gericht hätte dem Hilmar K. den Inhalt seiner Aussage nicht geglaubt?

Ich greif nal auf dein Eintrag von damals zurück.
Zitat von jaskajaska schrieb am 24.09.2014:Daraus, folgerte das Gericht, ergebe sich zweifelsfrei, dass Hilmar K. als Zeuge die Unwahrheit gesagt habe und in Wirklichkeit nicht wisse, wann er Ulvi gesehen habe.



melden

Peggy Knobloch

20.12.2018 um 17:35
Zitat von jaskajaska schrieb:Warum wird Hilmar K. nicht genauso "angegangen" wie Frau S.?
1. hat er sich afaik nicht erst ein Jahr später erinnert
2. will er UK nicht dort gesehen haben wo Peggy auch gesichtet wurde, sondern in der Poststraße, er wäre also Entlastungszeuge gewesen
3. war er sich bei der polizeilichen Vernehmung dann nicht mehr sicher, ob es nicht auch 15 Uhr gewesen sein könnte
4. wurde ihm wegen des abgehörten Telefonats von UKs Mutter eh nicht geglaubt (Quelle s.u.)

und vor allem: ihm können keine persönlichen Rachemotive oder Belastungseifer unterstellt werden.

Der Witz bzw. Skandal ist ja eigentlich Folgendes:
Allerdings gab [die im Bus sitzende] Helen C. an, Peggy habe sich zu diesem Zeitpunkt am Marktplatz in der Höhe Kirchgasse befunden. Das würde bedeuten, dass Peggy den Henri-Marteau-Platz, auf dem sie angeblich auf Ulvi Kulac getroffen sein soll, schon überquert hatte. Das Gericht geht in der Urteilsbegründung über diese Diskrepanz großzügig hinweg https://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-peggy-der-lange-schatten-der-ungewissheit-1.1443538-4



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.12.2018 um 17:44
Zitat von Mozarts_KillerMozarts_Killer schrieb:Der Witz bzw. Skandal ist ja eigentlich Folgendes:
Allerdings gab [die im Bus sitzende] Helen C. an, Peggy habe sich zu diesem Zeitpunkt am Marktplatz in der Höhe Kirchgasse befunden. Das würde bedeuten, dass Peggy den Henri-Marteau-Platz, auf dem sie angeblich auf Ulvi Kulac getroffen sein soll, schon überquert hatte. Das Gericht geht in der Urteilsbegründung über diese Diskrepanz großzügig hinweg https://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-peggy-der-lange-schatten-der-ungewissheit-1.1443538-4
das habe ich so noch nie gesehen - welch ein Sumpf.. in dem offenbar einige immer noch herumirren..


melden

Peggy Knobloch

20.12.2018 um 17:49
Zitat von MisetraMisetra schrieb:dass die Grundschülerin von Männern in der Gegend sexuell missbraucht wurde
das fand ich zuerst auch eine steile These, aber der Satz geht ja mit "... oder Anlass für pädophile Phantasien war." weiter.

Holger E. hat im Februar 2013 gestanden, Peggy "gestreichelt" zu haben – das ist sexueller Missbrauch, da es gegen ihren Willen geschah.
Dass HE eine regelrechte Obsession in Bezug auf Peggy entwickelt hatte, ist mE auch bekanntes Wissen.
Und auch das, was UK über die angebliche Vergewaltigung der Peggy ausgesagt hat, ist entweder sexueller Missbrauch oder pädophile Phantasie – eines davon aber bestimmt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.12.2018 um 17:51
"weil die Mutter von S. bei der Polizei ausgesagt hatte, K. zur Zeit des Verschwindens in der Nähe des Tatorts gesehen zu haben"
https://www.nw.de/nachrichten/nachrichten/22322457_Polizei-Festnahme-im-Fall-Peggy.html (Archiv-Version vom 11.12.2018)
K. war davor auch deswegen unter Verdacht geraten, weil die Mutter von S. bei der Polizei ausgesagt hatte, K. zur Zeit des Verschwindens in der Nähe des Tatorts gesehen zu haben.
https://www.20min.ch/panorama/news/story/Festnahme-im-Mordfall-Peggy-13243800
K. war davor auch deswegen unter Verdacht geraten, weil die Mutter von S. bei der Polizei ausgesagt hatte, K. zur Zeit des Verschwindens in der Nähe des Tatorts gesehen zu haben.
https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/mordfall-peggy--aufklaerung-nach-17-jahren--wiederholt-verdaechtiger-jetzt-festgenommen-8487684.html
K. war davor auch deswegen unter Verdacht geraten, weil die Mutter von S. bei der Polizei ausgesagt hatte, K. zur Zeit des Verschwindens in der Nähe des Tatorts gesehen zu haben.
https://www.wz.de/panorama/seine-widersprueche-koennten-manuel-s-als-moerder-von-peggy-ueberfuehrt-haben_aid-35056499


Hier sind noch vier weitere Textpassagen die offensichtlich alle abgeschrieben wurden oder der Autor schreibt für mehrere Blätter.

Falls die Mutter von MS tatsächlich das Wort 'Tatort' in den Mund genommen hat, dann hätten eigentlich alle Alarmglocken bei den Beamten schrillen müssen denn ihnen ist der Tatort ja bis heute unbekannt. Der Mutter von MS hingegen kann der Tatort durchaus bekannt sein unter der Annahme, daß ihr Sohn ihr so einiges zu beichten hatte.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.12.2018 um 17:55
Zitat von Mozarts_KillerMozarts_Killer schrieb:Holger E. hat im Februar 2013 gestanden, Peggy "gestreichelt" zu haben – das ist sexueller Missbrauch, da es gegen ihren Willen geschah.
Dass HE eine regelrechte Obsession in Bezug auf Peggy entwickelt hatte, ist mE auch bekanntes Wissen.
Und auch das, was UK über die angebliche Vergewaltigung der Peggy ausgesagt hat, ist entweder sexueller Missbrauch oder pädophile Phantasie – eines davon aber bestimmt.
Da bin ich genau deiner Meinung. Ob das Streicheln gegen Peggys Willen war, wissen wir nicht, aber es war natürlich eine Form von Missbrauch, da es bei ihm sexuell motiviert war, und außerdem ein großes Altersgefälle vorlag. Ein Mann bzw. Jugendlicher hat nun man keine Zärtlichkeiten mit Kindern auszutauschen, egal welcher Art. Das wären dann schon mal zwei, und ich vermute, es gab noch mehr. Im Übrigen stammt der Artikel von einer Nachrichtenagentur. Da setze ich schon voraus, dass das gut recherchiert wurde.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.12.2018 um 18:00
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:offensichtlich alle abgeschrieben
Du solltest dich dringend mal informieren, was die Kürzel AFP / DPA unter bzw. über Artikeln bedeuten und in Zukunft darauf achten, ob sie bei Artikeln auftauchen.

Das mit dem "in der Nähe des Tatort" hat bei allerdings auch Kopfschütteln hervorgerufen. Das ist schon eine sehr weite Definition von "Tatort".


melden

Peggy Knobloch

20.12.2018 um 18:03
@Hercule-Poirot
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Falls die Mutter von MS tatsächlich das Wort 'Tatort' in den Mund genommen hat, dann hätten eigentlich alle Alarmglocken bei den Beamten schrillen müssen denn ihnen ist der Tatort ja bis heute unbekannt. Der Mutter von MS hingegen kann der Tatort durchaus bekannt sein unter der Annahme, daß ihr Sohn ihr so einiges zu beichten hatte.
Als Frau S. aussagte, war das mit dem U.K. doch schon bekannt, daß er im Bereich H-M-P auf Peggy getroffen sein soll und es erfolgten ja über 60 Befragungen ob man ihn zur tatrelevanten Zeit dort sah (die Fabrik z. B. hatte da Schichtwechsel), das kann auch bis zur ihr vorgedrungen sein. Seltsam ist es schon, daß sie sich 1 Jahr später daran erinnert das er im Blaumann dort saß und einen Topf in der Tasche neben sich stehen hatte.Dieser Beitrag zur Frau S. ist nicht uninteressant:
Beitrag von Menetekel (Seite 3.768)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.12.2018 um 18:26
Zitat von MisetraMisetra schrieb:egal welcher Art.
Ich ahne wie du's meinst, aber so stimmt das natürlich nicht. Selbstverständlich dürfen Männer Kinder streicheln und andere Zärtlichkeiten austauschen, wenn diese nicht sexuell motiviert sind – genauso wie Frauen. Soll ein Erzieher im Kindergarten niemanden mehr trösten dürfen? Das ist Unsinn.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Als Frau S. aussagte, war das mit dem U.K. doch schon bekannt, daß er im Bereich H-M-P auf Peggy getroffen sein soll
Ehrlich? Dafür hätte ich jetzt aber wirklich gern eine Quelle.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.12.2018 um 18:33
@Mozarts_Killer
Zitat von Mozarts_KillerMozarts_Killer schrieb:1. hat er sich afaik nicht erst ein Jahr später erinnert
2. will er UK nicht dort gesehen haben wo Peggy auch gesichtet wurde, sondern in der Poststraße, er wäre also Entlastungszeuge gewesen
3. war er sich bei der polizeilichen Vernehmung dann nicht mehr sicher, ob es nicht auch 15 Uhr gewesen sein könnte
4. wurde ihm wegen des abgehörten Telefonats von UKs Mutter eh nicht geglaubt (Quelle s.u.)
Zu 1.: Hilmar K. hat 1 Jahr später aber ganz anders ausgesagt. Abweichend. Mit einer Uhrzeit, die entlastend sein sollte. Wann Frau S. sich an diese Beobachtung erinnerte wissen wir doch gar nicht. Entscheidend ist die Verknüpfung der Sichtung als eventuelle wichtige Beobachtung. Laut Deiner Logik war das ja keine Erinnerung sondern eine bewußte Lüge. Aber wodurch?
Zu 2.: Nein. Zum einen sind die Sichtungsorte keine 100m voneinander entfernt. Und selbst wenn man eine stringente Strecke beginnend mit dem Henri-Marteau-Platz über die Feuerwehr bis zum Zeugen T. annimmt, dann passen die Sichtungen durch Frau S. ins Bild, ohne eine belastende Komponente darin zu finden: dann war Ulvi K. gegen 13.00 am Henri-Marteau-Platz, 13.15-13.30 in der Poststraße und anschliessend dann in der Flurstraße zum Holzschlichten.
Zu 3.: Was natürlich sehr ungünstig war.
Zu 4.: Was aber bei den Unterstützern nicht gut ankam.
Ich verstehe ehrlich gesagt schon, dass man die Sichtung Ulvi K.s durch Frau S. anzweifeln kann. Eine bewußte Falschinformation und/oder Belastungseifer zu unterstellen - wo sind denn hier die Standards von wegen Beweise, Belege, Quellen? Ist das nicht auch eine Art von Verleumdung?
Zitat von Mozarts_KillerMozarts_Killer schrieb:Der Witz bzw. Skandal ist ja eigentlich Folgendes:
Das ist kein Witz, das ist ein bewußt provozierter Zweifel. Denn das Bewegungsmuster von Ulvi K. muss eben gar nicht so geradlinig und schnörkellos gewesen sein, wie man hier unterstellt, um eine Unstimmigkeit darzustellen. Ulvi K. selbst und seine Familie sagten aus, dass er frühestens 13.30 die Wohnung verliess, richtig? Dann wäre er sehr wohl dem Mädchen begegnet, so dass die Sichtung aus dem Bus heraus auch stimmen kann.
Die Zeitangaben sind allesamt als Zeitbereiche zu sehen und die Schwankungsbreiten kann man mit Glück noch einschränken (wie mit Hilfe des Fahrtenschreibers des Busses). Die Ermittler müssen in so einem Fall alle Zeitfenster und Beobachtungen übereinanderlegen, um zu einer wahrscheinlichen Lösung zu kommen. Das ist in den seltensten Fällen eine widerspruchsfreie Lösung. Aber eine mit möglichst wenigen Widersprüchen und guten, sich stützenden Indizien.

Der Autor des von Dir zitierten Artikels hat insgesamt in allen seinen Artikeln sich eher der Pro-Ulvi-Seite angeschlossen. Da verwundert es auch nicht, dass er das von denen viel verwendete Argument aufgreift, Peggy sei schon an Ulvi K. vorbeigekommen gewesen. Wenn Otto Lapp sich kritischer positioniert lügt er und seine Artikel sollen nicht zitiert werden, sie genügen dann keinen Standards. Merkst was? Zweierlei Maß in Reinkultur.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.12.2018 um 18:35
@margaretha

Ende 2003 gab es u.a. ja noch die Vermutung, daß sich Peggy lebend in der Türkei aufhalten könnte. Somit konnte man 2002 nicht mit Sicherheit von einer Tat geschweige denn von einem Tatort ausgehen. Die Mutter von MS hatte also damals einen gewaltigen Wissensvorsprung.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.12.2018 um 18:36
Zitat von Mozarts_KillerMozarts_Killer schrieb:Misetra schrieb:
egal welcher Art.
Ich ahne wie du's meinst, aber so stimmt das natürlich nicht. Selbstverständlich dürfen Männer Kinder streicheln und andere Zärtlichkeiten austauschen, wenn diese nicht sexuell motiviert sind – genauso wie Frauen. Soll ein Erzieher im Kindergarten niemanden mehr trösten dürfen? Das ist Unsinn.
Ich habe das in dem Zusammenhang mit sexuell motiviert geschrieben. Die Grenzen können hier aber auch fließend sein, und die Motive dahinter nicht immer gleich erkennbar.


melden

Peggy Knobloch

20.12.2018 um 18:38
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Als Frau S. aussagte, war das mit dem U.K. doch schon bekannt, daß er im Bereich H-M-P auf Peggy getroffen sein soll und es erfolgten ja über 60 Befragungen ob man ihn zur tatrelevanten Zeit dort sah
bekannt? - vielleicht eher gewollt.. die Tathergangshypothese war ja schon erstellt..
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Die Mutter von MS hatte also damals einen gewaltigen Wissensvorsprung.
so kann man das wohl sehen..


melden

Peggy Knobloch

20.12.2018 um 18:46
Manchmal frage ich mich, ob die letzte Sichtung von Peggy überhaupt glaubhaft ist oder da auch nur jemand meinte, das sei Peggy gewesen. Wie kann das sein, dass so viele glaubten sie irgendwann am Tag gesehen zu haben und nachher waren sie sich nicht mehr sicher? Egal ob Kinder oder nicht, entweder erkenne ich jemanden oder ich erkenne ihn nicht. Die waren ja nicht meilenweit von der Person, die sie gesehen haben wollen, entfernt. Den einen, die sie gesehen haben wollen, wurde gelaubt, den anderen nicht. Im Übrigen sind die Aussagen von Zeugen oft sehr unzuverlässig.


Anzeige

1x zitiertmelden