Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.01.2013 um 04:04
@steven01

Weshalb? Was spielt es für den Verlauf des Tages für eine Rolle, ob der Bus 5 Minuten zu spät war?
Versteh ich grad nicht...

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.01.2013 um 04:09
@steven01

Die Uhrzeiten sind für den Ablauf wichtig, aber sie lassen sich nur in Viertelstundenblöcken erfassen.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2013 um 04:17
@Mao1974
Wenn man nach weisen kann wann der Bus wo war und in dem Bus Zeugen sitzen die Peggy gesehen haben. Kann man zumindest mal sagen das sie 1. noch gelebt hat und 2. wo sie gerade war.
Ihren weg den sie dann zurücklegte kann man dann berechnen und sagen wann sie ca. wo war. Was ebenfalls wichtig sein kann.
Die Zeugin hat nun aber nur Peggy gesehen nicht aber Ulvi. Also sollte man sich die frage stellen wo auf einmal Ulvi her kommt? Hat die Zeugin ihn einfach nur übersehen oder war er tatsächlich nicht zu dieser Zeit auf dieser Bank.
Mal davon abgesehen ist die Zeit die er gehabt hat den Mord zu begehen das Kind zu verstecken seinen Vater einzuweihen und dann zum Holzschichten zu gelangen sehr knapp. 15min mehr oder weniger es bleibt knapp. Also ist die Zeit schon sehr wichtig gerade für die Verteidigung!
Für die Ankläger Seite sind diese Zeiten auch sehr wichtig weil sie ja die Verteidigung widerlegen müssen. Also sind feste Uhrzeiten wie die des Fahrtenschreibers sehr wichtig und Willkommen für beide Seiten.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2013 um 04:19
@Scipper
Ab einem gewissen Punkt gebe ich dir recht. Aber das ist ja bei anderen Verbrechen genau so!


melden

Peggy Knobloch

10.01.2013 um 04:21
In einem Bericht las ich, dass keiner den Ulvi um die fragliche Zeit auf der Bank am Rathaus sitzen sah. Das ist verwunderlich, denn an sich müsste man ihn doch dort gesehen haben, sofern denn um diese Uhrzeit nicht das ganze Rathaus menschenleer war und auch keiner dort aus dem Fenster schaute.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2013 um 04:27
@steven01

Wenn ich das richtig gelesen habe, schätzt der Zeuge, bei dem Ulvi zum Holzaufschichten war, die Zeit lediglich danach ab, wieviele Fuhren Holz er gefahren habe, das ist sehr wackelig bzw garnicht belastbar.

Das wäre genauso, als würde ich beim Kochen im Nachhinein schätzen, wielange ich für nen Pfannkuchen (geschätzt) normalerweise brauchen würde. Das sind Schätzwerte, keine verlässlichen Zeitangaben.

Die Zeugin hat nur angegeben, daß ihr Peggy aufgefallen ist, der Ulvi kann sich durchaus in besagtem Bereich aufgehalten haben, ohne ihr aufgefallen zu sein.
Tatsache ist: Peggy war ca um diesen Zeitpunkt in diesem Bereich, mehr lässt sich daraus nicht herleiten und auch nicht bez. ihres weiteren Weges berechnen.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2013 um 04:28
@Scipper
Genau das meine ich! Wenn ich mich recht erinnere soll er auf der Bank gesessen sein und wollte sich bei Peggy entschuldigen! Peggy soll dann vor ihm abgehauen sein.
Nur wie kommt Ulvi dahin wenn Ihn keiner gesehen hat! Also in meiner Heimatgemeinde gab es auch einen wie den Ulvi. Dieser Mann war so bekannt wie ein bunter Hund, man konnte immer sagen wo er gerade war weil jeder gesagt hat ich habe Ihn dort getroffen gesehen wie er Blumen pflückte in des Pastor's Garten usw.. Also kann ich mir nicht vorstellen das man Ulvi übersieht!
Wo war der Mann tatsächlich? Kann es sein das ein ganzer Ort schweigt in diesem Punkt, um Ihn nicht zu belasten?


melden

Peggy Knobloch

10.01.2013 um 04:31
@steven01

Naja, eine Zeugin gibt an, ihn dort gesehen zu haben.
Nur damit das nicht unter den Tisch fällt;-)


melden

Peggy Knobloch

10.01.2013 um 04:32
@Mao1974
Falsch man kann es genau sagen weil man wie schon einmal erklärt die genaue Uhrzeit ermitteln konnte bitte meine Erläuterung zum Fahrtenschreiber lesen.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2013 um 04:33
@Mao1974
Danke das darf nicht unter den Tisch fallen


melden

Peggy Knobloch

10.01.2013 um 04:34
@steven01

Wie gesagt, ich will nicht über den Fahrtenschreiber streiten, ich erachte ihn einfach nicht für sonderlich wichtig :-)


melden

Peggy Knobloch

10.01.2013 um 04:39
@steven01

Das Kind im Bus sah Peggy am Henri-Marteau-Pöatz in Richtung Marktplatz gehen. Aber der Bus fuhr nicht über den Markplatz. Also konnte das Kind im Bus den Ulvi nicht auf der Bank sitzen sehen. Peggy hat den Marteau-Platz angeblich um 13.15 Uhr passiert. Ulvi soll der Bank am Rathaus gesessen haben. Angeblich haben 65 befragte Personen keinen Ulvi dort gesehen !!!


melden

Peggy Knobloch

10.01.2013 um 04:43
@Mao1974
Streiten? Nein will ich auch nicht bin hier um mir ne Platte zu machen und zum Diskutieren. Wenn für dich das Ding nicht wichtig ist, ist das OK, ich wollte nur erklären warum es für andere Wichtig ist. Schließlich sind wir so denke ich doch mal alle hier weil wir ein Interesse haben wo Peggy jetzt ist! Ob sie noch lebt oder nicht sei mal dahin gestellt. Da hilft kein Streiten nur diskutieren. Mal davon ab können wir alle nur Spekulieren was mit Peggy wirklich geschehen ist so lange man sie nicht gefunden hat. Oder?


melden

Peggy Knobloch

10.01.2013 um 04:45
@Scipper
Ah ok das ist mir neu so weit bin ich noch nicht in der Materie drin aber dennoch wundert es mich das um diese Uhrzeit nur ein Mensch den Ulvi hat sitzen sehen. Nach dem was ich weiß war er ja recht bekannt im Ort oder nicht?


melden

Peggy Knobloch

10.01.2013 um 04:46
Ulvi soll um 13:15 Uhr auf der Bank vor dem Rathaus gesessen haben. Angeblich haben aber 65 befragte Personen keinen Ulvi dort auf der Bank gesehen. Und genau dies ist sehr merkwürdig, denn wenn dort nicht durch einen Zufall alle Personen abwesend waren, müsste jemand ihn dort gesehen haben !!!


melden

Peggy Knobloch

10.01.2013 um 04:52
@Scipper
Was ist deine Meinung zu Ulvi's Geständnis?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2013 um 04:54
@steven01

So ist es, es geht auch mir um das Kind (und ihre Angehörigen), sonst würde ich hier nicht schreiben, da haben alle hier ein Ziel!

@Scipper

Nun, das ist wieder schwierig. Das sind meines Wissens Angaben der BI.
Welche Personen wurden denn da befragt? Ich weiss es nicht...
Ich schau auch als Anwohner nicht ständig raus, da könnte ein Ulvi lange sitzen, ohne von mir bemerkt zu werden...
Das sind recht schwammige Angaben, zumal er nicht durchgehend dort gesessen haben muss, sondern ev, zwischendurch noch das Essen abgeliefert hat. Ist halt schwer zu beurteilen...


melden

Peggy Knobloch

10.01.2013 um 04:56
@steven01 du hast mich gefragt:
Zitat von steven01steven01 schrieb:"Was ist deine Meinung zu Ulvi's Geständnis?"


Meine Meinung zu dem Geständnis ist diese: Das ist ein Märchen, denn er war es nicht. Ich denke, dass man den Ulvi so lange befragte, bis er zu allem nur noch Ja und Amen sagte, um seine Ruhe zu haben.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2013 um 05:06
@Mao1974

Welche Personen wurden befragt? Ich nehme an, dass die SOKO alle Anwohner und die Mitarbeiter des Rathauses und der Geschäfte am Marktplatz befragte, ob sie Ulvi um 13:15 Uhr dort sahen. Er war ja nicht zu übersehen aufgrund seiner Figur und aufgrund seiner Bekanntheit im gesamten Städtchen. Wie man las hat aber keiner ihn gesehen, bis auf eine Frau, wie ich gelesen habe. Offenbar war der halbe Stadtteil (Altstadtbereich am Markplatz) um die fragliche Uhrzeit durch Zufall nahezu menschenleer.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2013 um 05:06
@Scipper

Vergiss dabei aber nicht, daß der Ulvi nie gesagt hat, nur "Ja und Amen" gesagt zu haben. Er will sich diese Geschichte eigenständig ausgedacht haben, inklusive der Vergewaltigung im Vorfeld. Das ist , für mich zumindest, das Zweifelhafte.
Es wird immer gesagt, man habe ihm das quasi vorgebetet, genau das bestreitet er aber...


Anzeige

melden