Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 00:01
@aufdecker1955

Mit wilden Fragen oder Spekulationen dieser Art ist der Wahrheitsfindung sicherlich nicht gedient !!!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 00:03
@Scipper
es sind keine wilden fragen,sie stellen sich ,für mich,wenn ich die fotos in reihenfolge sehe wirklich!


melden

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 00:12
@Mao1974

es ist wirklich ein Trauerspiel hier oftmals...

@aufdecker1955

Bei aller Liebe und Respekt vor deinen Aufdeckungsfähigkeiten.

Wenn Du der Überzeugung bist, dass Du wertvolle Hinweise / Gedankengänge zum Fall Peggy liefern kannst (Bilder etc.), dann wende Dich im 1. Schritt an den Anwalt. Hast Du dies bereits getan?

Der wird Dir auch viel direktere Auskünfte auf Deine "verpackten" Fragen erteilen können.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 00:14
@aufdecker1955

Ich nehme an, dass man in der Eile bei der Erstellung der Vermisstenplakate damals nicht sofort alle aktuellen Fotos zur Hand hatte. Oder dass man zwar alle Fotos zu Hand hatte, aber auch nicht genau wusste, welches nun das beste Peggy-Foto für das Vermissenplakat und für die Zeitungsberichte war.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 00:16
@all

wann wurde das 4. Foto aufgenommen?
dieses stellt das Foto für den Kinderausweis dar, habe ich das jetzt richtig?


melden

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 00:37
@lawine

Das hast du richtig verstanden: Das Foto (Nr. 4) entstand zur Jahreswende 2000/2001 laut Redakteur:
Zitat von ScipperScipper schrieb:"Das von mir verwendete Foto in dem von Ihnen erwähnten Artikel stammt aus der Zeit um die Jahreswende 2000/2001 (peggy_2). Es ist von der Polizei zur Verfügung gestellt worden und ich halte es für hochgradig unwahrscheinlich, dass es gemorpht wurde. Soweit ich gehört habe, ist es wohl ein Atelier-Bild für einen Kinderausweis gewesen." (Quelle: Hawos Eintrag vom 22.08.2012 um 17:38 Uhr auf Seite 240 dieses Threads).



melden

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 00:46
@hopingfortruth
deiner Meinung nach wurde Bild Nummer 2 für den Kinderausweis verwendet.

so steht es in deinem Post vom 29.09.2012 um 22:22 Uhr.

Nennst du bitte die Quelle?

Hier ist mMn. erstmal ganz ernsthaft rauszufinden, welches Foto für den Kinderausweis TATSÄCHLICH verwendet wurde!!


melden

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 00:46
Nachtrag: Bei sehr genauem Hinsehen sieht man, dass das Kind auf dem Foto Nr. 4 eindeutig Peggy ist. Nur die Haarfarbe wirkt etwas dunkler, vermutlich aufgrund der Beleuchtung in dem Foto-Atelier. Das Foto entstand zur Jahreswende 2000/2001 und war wohl als Passfoto gedacht. Denn man kann ja kein simples Amateurfoto oder Famlienfoto oder einen Schnappschuss für einen Kinderausweis nehmen.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 00:54
Das Bild Nr. 1 wirkt wie ein Foto aus dem Kindergarten oder aus der Grundschule, wegen dem bunten Hintergrund. Die Fotos Nr. 2 und Nr. 3 sehen aus, wie Schnappschüsse von Amateuren. Nur das Foto Nr. 4 sieht so aus, als ob es extra für einen Ausweis in einem Foto-Atelier als Passfoto gemacht wurde. Also dürfte aufgrund der guten Qualität des Fotos wohl nur Foto Nr. 4 (aufgenommen vom einem Berufsfotografen zum Jahrewechsel 2000/2001) als Foto für den Kinderausweis bestimmt gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 01:01
Die ersten drei Fotos sind außerdem offenbar Ausschnitte aus größeren Fotos und sehen nicht wie Passbilder aus. Nur das Foto aus der Frankenpost sieht so aus, wie man sich ein Passbild vorstellt. Warum wurde diese gute Passbild nicht als offzielles Vermisstenfoto auf den Plakaten verwendet ?


melden

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 01:11
Ich glaube die Antwort gefunden zu haben, warum man nicht das gute Passbild nahm: Die Bilder Nr. 2 und 3 stammen laut @hopingfortruth angeblich vom April 2001 und sind somit neuer als das Foto Nr. 4.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 01:13
@lawine

Die Quelle ist eine Kopie des besagten Ausweises.

Ich würde mich aber nicht so sehr darauf versteifen. Das mit den Ausweisen wurde ja auch bereits mehrmals besprochen.
Zitat von ScipperScipper schrieb: Soweit ich gehört habe, ist es wohl ein Atelier-Bild für einen Kinderausweis gewesen.
Diese Aussage des Frankenpost-Redakteurs würde ich vorsichtig werten. Es muss nicht direkt ein Bild für einen Ausweis sein.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 01:15
Zum Bild Nr. 1 schrieb @hopingfortruth: "DAS Suchbild in den ersten Wochen - großflächig verwendet (z.B. bereits am 09.05.2001 in der Frankenpost) - Aufnahmedatum 1998." Das war also ein sehr altes Foto, wobei man sich fragen muss, warum man nicht sofort die neueren Peggy-Fotos verwendet hat.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 01:27
@Scipper

Das ist für mich auch die entscheidende Frage.

Selbst wenn ich erst mal kein besseres zur Hand habe, aber weiß, so sieht sie nicht mehr aus...dann setzte ich doch alles daran schnellstmöglich an ein passendes Bild zu kommen.

In dem Fall hat es letztendlich fast 1 Monat gedauert und nochmal über 1 Monat um das bekannte Suchplakat herauszugeben.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 01:31
@hopingfortruth

Im Fall Tanja Gräff wurde auch ein altes Jugendfoto als amtliches Vermisstenbild genommen, das bis heute die Webseite der Polizei ziert, während Tanja auf den neueren Fotos ganz anders aussieht. Ich denke es liegt daran, dass die Angehörigen in der ersten Stunden der Vermissung nie die neuesten Foto zur Hand haben. Nicht jeder hat sofort lauter neue Fotos parat, wenn jemand verschwindet


melden

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 01:44
@lawine

Das Bild nach dem du gefragt hast, ist noch in der Bilder-Galerie dieses Forums zu finden. Es wurde nicht komplett gelöscht. Es wurde aus diesem Thread gelöscht, aber nicht aus der Bilder-Galerie.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 01:47
@Scipper

Es hat eben den faden Beigeschmack, dass man aus diesem Grund bestimmten Zeugen leicht keinen Glauben schenken kann / will, oder sich andere erst gar nicht melden.

Über sowas sollte man sich im Vorfeld bewusst sein.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 01:47
@lawine

Ich fand es schon bedenklich , das @jaska die von Dir gerade nochmal gepostete "Anleitung zum Finden " hier einstellte , bei dem link der dann erscheint , denn es muss ja nicht noch für die Pädos , die diese Seite viell. noch nicht gefunden haben , noch leichter gemacht werden .


Ob es sinnvoll ist , diese Anleitung nochmal zu wiederholen ?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 01:51
@hopingfortruth

Die Zeugen können natürlich nichts dafür, wenn man ihnen ältere Fotos in der Zeitung präsentierte, weil die Polizei - und das soll kein Vorwurf sein - nicht sofort die neueren Vermisstenfotos zu Hand hatte.


Anzeige

melden