Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.02.2019 um 13:59
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Verstehe gerade nicht was du meinst....
Die Aufnahme war Gegenstand der Hauptverhandlung 2004. Sie spielte damals aber nicht die Rolle wie heute, da es heute, wie wir wissen, neue forensische Erkenntnisse und anderes gibt, die im Zusammenhang mit der alten Aufnahme neue Ansätze im Ermittlungsverfahren gegen MS erlauben. So weit die strafrechtliche Seite.

Die zivilrechtliche Seite sind die von UK erhobenen Schadensersatzansprüche gegen Kröber. Und dafür ist die alte Aufnahme nun mal nicht gerade förderlich. Das hat man bei Klageerhebung vielleicht aber nicht so auf dem Schirm gehabt, aus welchen Gründen auch immer. Aber nun braucht man die Aufnahme natürlich, und die Ermittler sollen sie rausrücken.

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.02.2019 um 14:06
@emz
Man müsste jetzt wissen wieviel Bürger insgesamt befragt wurden.
Wenn das alle waren, ist das schon n bißchen strange das sie ausgerechnet jenen dieses Band vorspielen die sich um jeden Preis schützend vor Ulvi stellen. Dann würde der Verdacht schon Sinn machen das man dort mehr Stimmung machen, als Erkenntnisse sammeln, möchte.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.02.2019 um 14:22
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn das alle waren, ist das schon n bißchen strange
Das waren sicher nicht alle. Einem Teil der Genannten wurde das Band am 11.1. vorgespielt, Anderen am 28.1. .
Der Zeitraum dazwischen blieb sicher nicht ungenutzt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.02.2019 um 14:27
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die Aufnahme war Gegenstand der Hauptverhandlung 2004. Sie spielte damals aber nicht die Rolle wie heute, da es heute, wie wir wissen, neue forensische Erkenntnisse und anderes gibt, die im Zusammenhang mit der alten Aufnahme neue Ansätze im Ermittlungsverfahren gegen MS erlauben. So weit die strafrechtliche Seite.
Aber dann müsste Kröber den Tonbandmitschnitt kennen und der hat nun mal nichts mit dem Geständnis überein?


melden

Peggy Knobloch

19.02.2019 um 14:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eines haben sie dir dennoch voraus. Sie wissen wovon sie sprechen :)
Hättest Du meine Beiträge wirklich gelesen und verstanden, würdest Du erkennen, dass zwischen diesen Experten und die, welche meinen Experten zu sein, zu mir überhaupt keinen Unterschied in der Sichtweise bzgl. der Vorspielen des Gesprächs gibt.

Auch diese meinen, dass das Vorspielen des Bandes einen Persönlichkeitsverletzung darstellt. Die Experten meinen nur, dass das im Rahmen von Ermittlungen erlaubt sein KANN.

Aber auch bei Ermittlungen ist der Persönlichkeitsverletzung Schranken auferlegt, auch dabei ist nicht alles erlaubt. Ich frage mich einzig und allein nach dem Grund und den haben mir die Experten bisher im Ansatz schon nicht versucht zu zeigen, weil sie es in Wirklichkeit nicht wissen können. Bisher schweigt sich die StA trotz Anfrage der SZ jedenfalls.

Recht ist komplex, da muss man allen Seiten versuchen gerecht zu werden, es muss Abwägungen stattfinden etc. Ob das immer in ausreichender Form bei den Ermittlungstätigkeiten erfolgt, kann man bezweifeln. Manches, was Ermittler/StA noch für ausreichend begründet ansehen, kann ein Gericht anders sehen. Ein Beispiel dafür ist ja auch der nun fehlende dringende Mordverdacht gegen MS.

Aktuell wurde offenbar der StA eine entsprechende Unterlassungsaufforderung zugesandt. Vielleicht erhält dann die BI eine für sie ausreichende Begründung. Wenn nicht, wird sich damit ein Gericht auseinander setzen müssen, falls diese dann eine Unterlassungsklage erhebt. Auch hier muss man weiter abwarten.

Und im übrigen, einen strafbare Handlung ist das Vorspielen der Aufnahmen nicht, das habe ich nie behauptet und nach dem neuen Artikel behauptet auch die BI das nicht, das wurde auch wieder gestern viel zu schnell in die neuesten Nachrichten reininterpretiert.

Für mich ist so einen Unterlassungsaufforderung wichtig, da so die StA spätestens bei einem Gerichtsverfahren gezwungen wird, diese Vorgänge zu begründen. Erst dann kann man wirklich die Rechtmäßigkeit des Schrittes beurteilen, alles andere ist reine Spekulation.


Manchmal stehe ich diesen Expertenmeinungen schon kritisch gegenüber. So wurde ja hier von diesen behauptet, dass ein widerrufenen Geständnis zur Feststellung des dringenden Verdachts im Haftprüfungsverfahren nicht verwendbar ist. Sie meinten das aus einer gerade mal 3 Worten der Pressemitteilung der StA herauszulesen.

Ich war mit dieser Sichtweise nicht einverstanden und hatte damals ein entsprechendes Urteil herausgesucht, was auch ein widerrufenen Geständnisses im Haftprüfverfahren verwendet hatte. Danach war von Seiten der Experten leider Sendepause, kein Eingehen auf dieses Urteil, nichts. Mittlerweile sind diese Ansichten der Experten obsolet geworden, das LAG hat definitiv die Verwendbarkeit auch des widerrufenes Geständnis als gegeben angesehen. Auch Experten irren offenbar.


Ich bin eben schlicht und einfach ein anderer Typ als Du. Ich sage nicht zu dem was Staatorgane machen immer gleich ja und ahmen. Ich gehe da eben weiter und frage mich nach dem warum. Probier es mal selber, dabei erhält man ein tieferes Verständnis für vieles.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.02.2019 um 14:29
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Das waren sicher nicht alle.
Ich würde es ja sinnig finden wenn man dieses Band auch über die dorfgrenze hinaus abspielen würde. Der Chef in ulvis Stammlokal in naila kann sich doch sicher auch ein Bild machen.

Was fürn quatsch, das alles ist jetzt so langer her dieses Band ist schon bald nicht mehr wahr, und heute geht man damit los?
Mir echt nicht klar was das jetzt soll, warum da nicht schon einer vor 10 Jahren drauf gekommen ist.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.02.2019 um 14:38
@JosefK1914-2
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Probier es mal selber, dabei erhält man ein tieferes Verständnis für vieles.
Das ist vielleicht die Krux: Du siehst Dich in der Lage, tiefer zu verstehen als andere und damit Ermittler, Richter, Gutachter, Politiker und selbst ganze Justizsysteme begreifen und anprangern zu können.
Hut ab!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.02.2019 um 14:41
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Man müsste jetzt wissen wieviel Bürger insgesamt befragt wurden
hier war doch auch einer, dem das Band (oder Ausschnitte daraus) vorgespielt wurden.
user @waderlbeisser

vielleicht weiß der mehr?


melden

Peggy Knobloch

19.02.2019 um 14:46
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wieso, steht doch da. Wer sonst rennt nach der Befragung direkt zu dem Anwalt der nun klagen will?
Oder meinst das ist zufällig entstanden?
Was da nicht steht, ist der einzig von dir hergestellte Bezug zur BI.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Man müsste jetzt wissen wieviel Bürger insgesamt befragt wurden.
Wenn das alle waren, ist das schon nf bißchen strange das sie ausgerechnet jenen dieses Band vorspielen die sich um jeden Preis schützend vor Ulvi stellen. Dann würde der Verdacht schon Sinn machen das man dort mehr Stimmung machen, als Erkenntnisse sammeln, möchte.
Nur liegen hierüber keinerlei Erkenntnisse vor, also ist es müßig, sich in einseitigen Spekulationen zu ergehen. Auch BI-Gegner könnten durchaus ärgerlich reagieren, würden sie wegen dem Rödelschen Kasperltheater mit solchen Tonbändern belästigt.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was fürn quatsch, das alles ist jetzt so langer her dieses Band ist schon bald nicht mehr wahr, und heute geht man damit los?
Mir echt nicht klar was das jetzt soll, warum da nicht schon einer vor 10 Jahren drauf gekommen ist.
Warum hat da nicht schon vor 10 Jahren einer das mit den Pollen herausgefunden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.02.2019 um 14:50
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was fürn quatsch, das alles ist jetzt so langer her dieses Band ist schon bald nicht mehr wahr
Nö, und Peggy is immer noch tot, wa?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.02.2019 um 14:50
Zitat von emzemz schrieb:Was da nicht steht, ist der einzig von dir hergestellte Bezug zur BI.
Zitat von emzemz schrieb:Auch BI-Gegner könnten durchaus ärgerlich reagieren
Und dann zufällig alle zum gleichen Anwalt unabhängig von einander.
Mhm. ..

Also ich sehe da Bezug. Oder habe ich ein Missverständnis. Diese klagedrohung kommt doch aus dem Hause BI?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.02.2019 um 14:55
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nö, und Peggy is immer noch tot, wa?
Aber solch Aktionenn sollte man meinen, würden mehr Sinn machen wenn sie passieren solange noch alles Frisch ist. Und nicht so Presse/Meinung/ Stimmung/BI - kontaminiert wie heute. Das Band ist ja nun keine neue Errungenschaft.

Gerade wenn es jetzt darum geht rauszuhören wie Nachbarn diese Unterhaltung werten.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.02.2019 um 14:58
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aber solch Aktionenn sollte man meinen, würden mehr Sinn machen wenn sie passieren solange noch alles Frisch ist. Und nicht so Presse/Meinung/ Stimmung/BI - kontaminiert wie heute. Das Band ist ja nun keine neue Errungenschaft.
Wie @emz bereits schrieb, hat man aber Peggys Leiche bedauerlicherweise nicht frisch gefunden, worin halt die heutigen Probleme begründet liegen.


melden

Peggy Knobloch

19.02.2019 um 15:00
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Gerade wenn es jetzt darum geht rauszuhören wie Nachbarn diese Unterhaltung werten.
Wie wollen die das werten? Machen die Strichlisten, wer das als reell ansieht oder ausgedacht? Und dann entscheidet die Münze bei Gleichstand? Oder werden gleich Minusstriche verteilt, wer BI-Anhänger ist und wer nicht, bekommt ein Sternchen?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.02.2019 um 15:02
@MrSpocks
Frag das die Beamten, nicht mich :|


@Andante
Und?
Das hat aber mit dem Tonband nix zu tun.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.02.2019 um 15:04
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und?Das hat aber mit dem Tonband nix zu tun.
Dann frag halt die BI, warum diese nicht schon längst behauptet hat, dass die Aufnahme gefälscht ist, sondern das erst jetzt tut.


melden

Peggy Knobloch

19.02.2019 um 15:08
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und dann zufällig alle zum gleichen Anwalt unabhängig von einander.
Mhm. ..
:ask: wieso denn zum Anwalt?
Da würde ich mit der Rödel höchstpersönlich ein paar unfreundliche Worte wechseln
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Wie wollen die das werten? Machen die Strichlisten, wer das als reell ansieht oder ausgedacht? Und dann entscheidet die Münze bei Gleichstand? Oder werden gleich Minusstriche verteilt, wer BI-Anhänger ist und wer nicht, bekommt ein Sternchen?
Ruf den Lichtenberger Bürgermeister an, der kann dir das erklären.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.02.2019 um 15:10
Zitat von emzemz schrieb:Ruf den Lichtenberger Bürgermeister an, der kann dir das erklären.
Der gehört wohl neuerdings zur Soko Peggy?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.02.2019 um 15:13
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und dann zufällig alle zum gleichen Anwalt unabhängig von einander.
Mhm. ..

Also ich sehe da Bezug. Oder habe ich ein Missverständnis. Diese klagedrohung kommt doch aus dem Hause BI?
ist überhaupt wichtig ob jeder dem das Band vorgespielt wurde Kontakt zu den BI Anwälten aufgenommen hat - es geht ja nicht um die Interessen dieser einzelnen Zeugen die vertreten werden sollen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.02.2019 um 15:17
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:ist überhaupt wichtig ob jeder dem das Band vorgespielt wurde Kontakt zu den BI Anwälten aufgenommen hat
Weiß nicht ob das wichtig ist.
Aber falls es so wäre, wäre es ja möglich das es dafür einen speziellen Grund gibt. Oder was denkst du welche Kriterien eine Rolle gespielt haben bei der Entscheidung wem man das Band vorspielt?
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:es geht ja nicht um die Interessen dieser einzelnen Zeugen die vertreten werden sollen.
Stimmt.
Es geht wohl wieder um Ulvis.


Anzeige

1x zitiertmelden