Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.04.2019 um 11:30
Zitat von emzemz schrieb:Meine Neugierde, die ich hier im Forum darlege, wird niemals die Wahrheitssuche gefährden. Denn für die Wahrheitssuche sind einzig die Ermittler zuständig und die werden sich von meiner Neugierde nicht leiten lassen.
So ist es.

@JosefK1914-2


Potentielle Zeugen kann man ja auch beeinflussen, indem man sie in einer Art und Weise bedrängt, dass sie Angst bekommen und dann gar nichts mehr sagen, auch gegenüber den Ermittlern nicht.
Nach Deiner Vorstellung müsste man alle potentiellen Zeugen voneinander isolieren.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

07.04.2019 um 11:32
Zitat von emzemz schrieb:- Von was für einem möglichen Gerichtsverfahren sprichst du.
- Was sollten die Eltern von @Lolarola bezeugen können.
- Was sollte @Lolarola selbst bezeugen können.
Ein Elternteil ist befragt worden. Sollte diese Zeugenaussage eine Rolle spielen, dann ist es möglich, dass das Elternteil in einem Gerichtsverfahren aussagen muss. Die Ermittlungen laufen gegen MS und es wäre aktuell möglich, dass ein Gerichtsverfahren gegen MS stattfindet.
Zitat von emzemz schrieb:Meine Neugierde, die ich hier im Forum darlege, wird niemals die Wahrheitssuche gefährden. Denn für die Wahrheitssuche sind einzig die Ermittler zuständig und die werden sich von meiner Neugierde nicht leiten lassen.
Ich meinte eigentlich, die Befriedigung der Neugierde, ich dachte das wäre klar. Daher sollte man potentielle Zeugen oder deren nahestehende Personen hier nicht noch dazu ermuntern. Potentielle Zeugen sollten sich eher von einem solchen Forum fern halten. Tratsch untereinander ist ebenfalls kontraproduktiv.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.04.2019 um 11:50
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Ein Elternteil ist befragt worden. Sollte diese Zeugenaussage eine Rolle spielen, dann ist es möglich, dass das Elternteil in einem Gerichtsverfahren aussagen muss. Die Ermittlungen laufen gegen MS und es wäre aktuell möglich, dass ein Gerichtsverfahren gegen MS stattfindet.
So wie ich es verstanden habe, ging es um ein Aufnahme, in der UK und sein Vater zu hören sind. Es wurde nach der persönlichen Einschätzung der Aussage von UK gefragt.

Ich bemühe mal Wikipedia:
Rechtssprache
jemand, der vor Gericht geladen wird, um Aussagen über ein von ihm persönlich beobachtetes Geschehen zu machen, das zum Gegenstand der Verhandlung gehört
Es geht nicht darum, irgendetwas zu bezeugen, sondern lediglich eine persönliche Einschätzung abzugeben.

Du übertreibst schlichtweg.
Bestenfalls helfen die verschiedenen Einschätzungen einem Gutachter weiter.


melden

Peggy Knobloch

07.04.2019 um 11:57
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Tratsch untereinander ist ebenfalls kontraproduktiv.
Das sehe ich ein klein wenig anders, so mancher Tratsch untereinander konnte schon zur Wahrheitsfindung beitragen und ist somit keinesfalls kontraproduktiv. Dann würde ich doch eher das jahrelange Schweigen mancher Bürger bemängeln.

Und man sollte hier vlt. mal betonen, dass wir hier nicht vor Gericht stehen, sondern in einem Forum schreiben, in dem Jeder seine Meinung äußern darf, soweit sie den Forenregeln entsprechen und das Recht hat auch der/die User/in Lolarola, ohne von einzelnen Useren auf die übelste Art angegangen zu werden.


melden

Peggy Knobloch

07.04.2019 um 12:00
kätzchen4 schrieb (Beitrag gelöscht):
Ich sehe hier nur, dass von Seiten der Täter kein Interesse der Wahrheitsfindung zu erkennen ist.
das kann man nicht wissen - zumindest Ulvi Kulac wird ja gar keine Chance gegeben zur Wahrheitsfindung beizutragen..

wer weiß was bei rauskommen würde, würde man ihm das Band vorspielen würde - UND die Anzeige von Manuel S. gegen ihn wegen Missbrauchs..

eines scheint mir ziemlich sicher - hätte man Peggy etwas früher gefunden, hätte es wohl kein WAV gegeben - jedenfalls nicht mit dem Ergebnis dass der/die Mörder Peggys frei rumlaufen..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.04.2019 um 12:03
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:eines scheint mir ziemlich sicher - hätte man Peggy etwas früher gefunden, hätte es wohl kein WAV gegeben - jedenfalls nicht mit dem Ergebnis dass der/die Mörder Peggys frei rumlaufen..
Das ist auch meine Meinung und das ständige Geplänkel um Kröbers Gutachten wäre ebenso hinfällig gewesen, denn er dürfte doch sehr richtig mit seiner Einschätzung gelegen haben - so im Nachhinein betrachtet!


melden

Peggy Knobloch

07.04.2019 um 12:12
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:MaryPoppins schrieb:
Danke auch an @Lolarola für die Lichtenberger Einblicke und den Mut!
Nein, ein Dank ist hier vollkommen Fehl am Platz.

Solche Wortmeldungen dienen in Wirklichkeit nur der Befriedigung der Neugier der User hier.
Welche Intention ich mit der Danksagung bezwecke, geht dich persönlich nichts an!
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:@Lolarola hatte sich gewundert, warum die meisten anderen darüber nicht reden, dabei liegt der Grund auf der Hand. Zeugen sollten grundsätzlich nicht Informationen austauschen, das ist kontraproduktiv. So werden Eindrücke zwischen den Zeugen verteilt. Bestimmte Eindrücke, die ein Zeuge hatte, können verblassen, Eindrücke anderer Zeugen übernimmt der Zeuge.
Dass es Bandaufnahmen gibt ist inzwischen genauso bekannt, wie das, was darauf zu hören sein soll. @Lolarola hat keine Details über den Inhalt veröffentlicht, lediglich ihre höchstpersönlichen Eindrücke dazu geschildert. Das fällt unter völlig freie Meinungsäusserung und ist auch bei Zeugen erlaubt, umsomehr, als dass wir nicht mal wissen, ob es jemals einen Prozess geben wird.
By the way, wie schätzt du denn die Informationspolitik von GR, Rank, Lemmer ein? Werden da keine Akten veröffentlicht, keine Meinungen widergegeben, keine Zeugen beeinflusst?
Lieber JosefK, du machst dich einfach nur lächerlich!


melden

Peggy Knobloch

07.04.2019 um 12:30
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb:All-apologies
Wie Du sicher schon bemerkt hast, bin ich ein Verfechter der gesetzlich festgeschrieben Unschuldsvermutung.
Schon von daher gibt es für mich keinen auch immer wie gearteten Tathergang, und schon gar keinen solch perversen, wie er hier, ohne jegliche Grundlage, immer wieder angedeutet wird.


11x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.04.2019 um 12:50
@waderlbeisser
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:Schon von daher gibt es für mich keinen auch immer wie gearteten Tathergang,
Auch Dir wird aber ja klar sein, dass Peggy sich nicht selbst in den Wald gelegt hat und dort verstorben ist.

Oder zweifelst Du an, dass es sich um Peggys sterbliche Überreste bei dem Fund handelt?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.04.2019 um 12:52
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:von daher gibt es für mich keinen auch immer wie gearteten Tathergang, und schon gar keinen solch perversen
Pervers ist schon dass Manuel S. sich an der Suche nach Peggy beteiligt hat - und das obwohl er sie wenige Stunden vorher eigenhändig im Wald verscharrt hat.. pervers ist auch, dass er es zugelassen hat und weiterhin zulässt, dass Peggys Mutter vom Rödel-Clan durch den Dreck gezogen wird..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.04.2019 um 12:55
@waderlbeisser
Du schuldest uns übrigens noch immer die Quelle des von Dir eingestellten Aktenausschnitts.


melden

Peggy Knobloch

07.04.2019 um 13:02
@FadingScreams
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:und schon gar keinen solch perversen, wie er hier, ohne jegliche Grundlage, immer wieder angedeutet wird.
Zumal diese Andeutungen lediglich das wiedergeben, was die Ermittler anhand der Indizien sehen, wie man der PK zu dem Geständnis entnehmen kann.


melden

Peggy Knobloch

07.04.2019 um 13:12
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Pervers ist schon dass Manuel S. sich an der Suche nach Peggy beteiligt hat
Pervers ist auch, dass sich Kulac Senior zu den Grabungen an einem Lichtenberger Haus hinstellt und von sich gibt, dass sie da nichts finden werden.


melden

Peggy Knobloch

07.04.2019 um 13:19
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:um den Frieden in der Sache wiederherzustellen müsste man zurück bis zur Einsetzung einer Gudrun Rödel als Betreuerin für Ulvi Kulac.
Diese Person bläst das Horn zur Treibjagd auf andere - wider besseren Wissens.

Eine Gudrun Rödel ist es, die Zeugen beeinflusst! Sie ist es die die Geschichte öffentlich in Richtung Unschuld ihres Betreuten lenkt - angeblich mit einem Koffer voller Beweisen.. - sie ist es, die ihre Gehirngewaschenen BI-Mitglieder entsendet um die Wahrheit zu vertuschen und um die Ermittlungen zu behindern..
Es ist grundsätzlich positiv, wenn man sich für einen mutmaßlich zu Unrecht Verurteilten einsetzt. Was m. E. überhaupt nicht mehr in Ordnung ist: Wenn (mindestens) ein Außenstehender "proaktiv" Politik macht für jemandem, dem die Täterschaft nicht zuletzt wegen der Wirrnisse seiner Aussagen nicht nachgewiesen werden kann, indem ein Spaltpilz in eine Dorfgemeinschaft gesenkt und erneut die allenfalls teilinformierte öffentliche Meinung mobilisiert wird.

Das WAV ist rechtstechnisch völlig OK. Meine persönliche Meinung zu dem Urteil ist unerheblich. Muss man akzeptieren. Überdies: Rein faktisch scheint sich das (Tat)geschehen wohl tatsächlich nicht so abgespielt haben, wie im Ursprungsurteil abgebildet. Mindestens eine weitere Person scheint offenbar eine dubiose, alles andere als unerhebliche Rolle gespielt zu haben.

Wäre man am Schicksal des armen Mädchens interessiert, würde man* seit letztem Herbst eine neutrale und beobachtende Haltung einnehmen. Da interessierte Kreise dies nicht tun (sondern im Gegenteil kräftig rödeln), ist die Annahme erlaubt, dass es den Beteiligten eher darum geht, ihr eigenes Gesicht zu wahren, sich nicht umsonst engagiert zu haben, sich nichts eingestehen zu müssen, dass sie in manchen Punkten einem Irrtum aufgesessen zu sein scheinen.

Ich verstehe, dass einige Leute darob recht verstört sind. Ich verstehe auch, dass ein Buchautor spannende Podcasts liefert. Er ist ja am Erhalt seiner Rolle als "Experte" interessiert.

MICH jedoch verstört, mit welch befremdlicher Vehemenz einige Newbies persönlichen Streitereien um Spitzfindigkeiten abfackeln, und dies in teilweise rüder/frecher Form gegenüber Usern, die sich seit Jahren für das Schicksal der armen Peggy interessieren und über dementsprechende Faktenkenntnis verfügen.

= = = =

Zu den Fakten: Mich stört in den Modellen das knappe Zeitfenster. Die Tatbeteiligten haben sich dem armen Kind garantiert nicht mit bereits geplanter Tötungsabsicht genähert und hatten demzufolge auch keinen Plan, was nach dem Mord passieren sollte. Genauso darf man davon ausgehen, dass "ganz normale Menschen" zutiefst schockiert sind, wenn ihnen (aus Versehen) "passiert", jemanden umgebracht zu haben. U. K. hatte einen Anschlusstermin (irgendwann tauchte er zum Holzstapeln auf, genauer Zeitpunkt allenfalls näherungsweise zu rekonstruieren) und flieht aus der Situation. M. S. hatte auch noch einige Termine an diesem Tag und schafft
(meine Hypothese) also erst mal schnell und panisch den (vermeintlichen?) Leichnam aus dem Licht. Ob direkt zum späteren Auffindeort der sterblichen Überreste des armen Kindes oder in anfänglicher Panik zunächst irgendwoanders** hin, um später "in Ruhe" ein dauerhaftes Versteck auszukundschaften und vorzubereiten - Spekulation. Ich persönlich tippe auf letzteres. Das dauerhafte Versteck war ja gut und überdauerte immerhin viele Jahre lang.

Ferner beziehe mich auf die Interpretation der Spur, die kleine Peggy könne Pollen eingeatmet haben. Falls die Spur richtig interpretiert wurde (?), muss sie kurz bevor sie verstarb, dem Pollenträger (hypothetisch M. S.) sehr nahe gekommen sein. Oder, worst case (allein die Vorstellung bringt einen der Ohnmacht nahe), sie war nach der mutmaßlichen Tathandlung gar nicht tot sondern bewusstlos*** und verstarb erst zu einem späteren Zeitpunkt. Das könnte während des Transports geschehen sein (Einatmen der Pollen von Objekten der Gartenarbeit, ich unterstelle hierfür den Kofferraum des Pflanzenfreundes M. S.) oder gar, horribile dictu, sogar bei Ankunft am Ablageort noch nicht geschehen sein.

Ihre letzten Atemzügen müsste sie, falls die Interpretation der Pollenspur richtig liegt, in körpernahem Kontakt mit einem Pollenträger getan haben - oder in einem Umfeld, in dem diese Pollen einatmungsfähig waren.

Immer vorausgesetzt, die Pollenspur wurde richtig interpretiert:

  • Ein toter Mensch atmet keine Pollen ein.
    Ein lebendiger Mensch atmet keine Pollen ein, die an seinem Aufenthaltsort mangels dazugehöriger Pflanzen nicht vorhanden sind.


* Damit meine ich die BI, deren ursprüngliches [wohlmeinendes] Anliegen ein WAV, nicht aber die Heiligsprechung für U. K. war.
** Ein Bürger eines Ortes in der Nähe gab eine verdächtige Sichtung zu Protokoll.
*** Feuerwehrmann hin oder her - es ist sogar für aufgebildete Ärzte in professioneller Ruhe nicht ganz leicht, einen matten Puls zu ertasten. Ein medizinischer Laie, völlig kopflos, gehetzt, in Panik?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.04.2019 um 13:43
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Oder zweifelst Du an, dass es sich um Peggys sterbliche Überreste bei dem Fund handelt?
Nein, das tu ich nicht. Aber was ist zB mit der Böhnhardt DNA. Die Erklärung mit dem verunreinigten Messinstrument kann man glauben. Muss man aber nicht!


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.04.2019 um 13:44
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Die Wahrheitsfindung sollte eigentlich eine höhere Priorität besitzen,
Darauf können wir uns definitiv einigen! Aber ich sehe momentan die Ermittler der Wahrheit sehr nahe zu kommen. Die Nervosität der BI allein ist für mich schon ein gutes Zeichen. Wenn das nur Märchen waren von UK, dann würde Rödel und Co. viel gelassener reagieren... UK droht juristisch ja nichts mehr, der Antrieb der Rödel kann also nur noch sein, dass aufgebaute Lügengebäude nicht einstürzen zu lassen. Die Panik der BI, das ‚Hausverbot‘, die lächerlichen Klagen, das alles macht deutlich, wie heftig das Lügengebäude schon schwankt..
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:wenn Zeugen untereinander tratschen
@Lolarola ist keine Zeugin, das schrieb sie bereits eingangs. Auch ihre Eltern sind keine Zeugen. Die Hauptfrage an die Eltern (und auch andere befragte Personen) war offenbar, wie sie das Gespräch einschätzen. Das haben sie bereits beantwortet, diese Aussage ist schon gemacht und kann daher auch nicht mehr im Nachhinein verfälscht werden.

Abseits davon finde ich den ‚Tratsch‘ insoweit noch nützlich, weil er den Druck auf MS und auf die BI verstärkt. Druck erzeugt Stress, Nervösität und wer unter Stress gerät, macht Fehler. Das sollte man nutzen und den Druck auf MS und das Umfeld von UK weiter steigern, ggf auch durch Tratsch...


melden

Peggy Knobloch

07.04.2019 um 14:01
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:zumindest Ulvi Kulac wird ja gar keine Chance gegeben zur Wahrheitsfindung beizutragen..

wer weiß was bei rauskommen würde, würde man ihm das Band vorspielen würde - UND die Anzeige von Manuel S. gegen ihn wegen Missbrauchs..
Ja, wer weiß... Aber der Herr U. K. ist m. E. aus allem fein raus. Der Mann ist "verbrannt", sowohl als Zeuge wie auch als Beschuldigter. Es wurde ihm quasi gerichtsfest bescheinigt, dass seinen Worten nicht zu glauben ist. Dank Frau G. R. gilt er mittlerweile nicht mehr als Minderbegabter, sondern sozusagen als notorisch Schwachsinniger. Den ruft doch niemand als Zeuge auf. Was auch immer er aussagen würde, es ist von vornherein wertlos.

Es könnten sich daraus höchstens noch weitere verifizierbare Indizien ergeben. Unwahrscheinlich, nach so langer Zeit.

Ich glaube nicht, dass das furchtbare Schicksal der armen Peggy je durch eine Verurteilung zu einer Gefängnisstrafe gesühnt wird. Aber ich hoffe sehr, dass doch noch die Wahrheit rauskommt und dass man darüber irgendwann informiert wird - nicht (nur) aus Interesse, sondern auch aus echter Anteilnahme. Ihre letzten Minuten mit diesen erwachsenen Männern müssen so schrecklich und so voller Angst gewesen sein. Die verantwortlichen Kerle sollten wenigstens mit Schande bestraft werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.04.2019 um 14:09
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Mich stört in den Modellen das knappe Zeitfenster.
nicht nur das..

UK will es ja selbst gewesen sein, der Peggy Mund und Nase zuhielt.. - mit dem Torf und den Pollen hatte er wohl eher nichts zutun..

MS will vorher einen Termin gehabt haben. Mag sein, dass er diesen mit Torf verschmutzter Kleidung wahrgenommen hat.. - mag auch sein dass er seinen Audi nicht pflegte und darin ungeschützt Pflanzerde oder Torf transportierte.. - ich glaube beides weniger..

nach meiner Vermutung stimmt der Tatort nicht und auch das Ersticken durch UKs Hand nicht.. - große Zweifel habe ich daran, dass Peggy nach ihrer Flucht und Verfolgung durch MS und UK in eine Kompostierplane gewickelt wurde - wo sollte die plötzlich herkommen? Hatte die Manuel S. vorsorglich schon dabei? - Allein der zeitliche Ablauf würde gar nicht passen - nmM..
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Ihre letzten Minuten mit diesen erwachsenen Männern müssen so schrecklich und so voller Angst gewesen sein. Die verantwortlichen Kerle sollten wenigstens mit Schande bestraft werden.
man mag sich gar nicht vorstellen was die beiden mit Peggy wirklich gemacht haben..
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:was ist zB mit der Böhnhardt DNA
das hättest du wohl gern! Wenn Manuel S. nichts mit der Sache zutun hätte, dann hätte er auch nichts gestehen brauchen - mit dem Geständnis und dem Bushäuschen Märchen zusammen, in dem Manuel S. wiederum Ulvi K. in den Fokus rückt, hat sich die Böhnhardt 'Spur' endgültig in Luft aufgelöst..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.04.2019 um 14:26
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:nach meiner Vermutung stimmt der Tatort nicht und auch das Ersticken durch UKs Hand nicht.. - große Zweifel habe ich daran, dass Peggy nach ihrer Flucht und Verfolgung durch MS und UK in eine Kompostierplane gewickelt wurde - wo sollte die plötzlich herkommen? Hatte die Manuel S. vorsorglich schon dabei? - Allein der zeitliche Ablauf würde gar nicht passen - nmM..
Wo die Kompostierplane "plötzlich" herkommen soll? MS hat doch selbst angegeben, bei Pflanzarbeiten geholfen zu haben. Der Nachweis von Torf und die Jahreszeit lassen doch bereits vermuten, dass neue Pflanzen eingesetzt wurden, die ja zuvor irgendwie im Auto transportiert worden sein müssen. Eine Kompostierplane ist doch dafür bestens geeignet.


Anzeige

melden