Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 18:55
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:im Podcast bei ca 19 Minuten der Knochenfund

- Peggys Unterkörper fehlt komplett

sorry, da kann man doch nicht an Tierfraß glauben, wenn komplett alle Knochen unterhalb fehlen.. plus Nylon Hose
Wie sicher ist denn, daß diese entscheidende Info (Täterwissen) an den Journalisten Lemmer rausging? Warum weiß z. B. der Otto Lapp der ja wirklich ein Lexikon im Fall Peggy ist nichts davon?

Angenommen es ist so, ich weiß was als nächstes folgt: Peggy soll also zerteilt worden sein, ja?! Wie soll das ein Laie bewerkstelligt haben? Mit was, wann und wo? Und wo entledigte man sich des Unterkörpers von Peggy?

Manuel S.'s Auto war damals bei der KTU, wenn er Peggy zerteilt hätte, dann hätte man doch Spuren im Auto gefunden. Entweder noch in der Nacht oder ab dem Folgetag des Verschwindens waren Hundeführer mit ihren Tieren in und um Lichtenberg unterwegs, da hätte doch ein Tier angeschlagen.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:nämlich wo überhaupt in der Gegend diese Pollen vorkommen würden und dass es KEINEN Bezug zu Lichtenberg gibt.
Die kaufst Du doch im Handel als Blumenerde, z. B. wenn du mit deiner Mutter umtopfen möchtest und dafür einen Tag Urlaub hast weil du auch noch Geburtstag hast ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 18:56
@FadingScreams
Ja uninteressant ist der Beitrag nicht, aber über sowas rege ich mich halt auf weil es suggeriert dass die Ermittler sich Sachen aus den Fingern ziehen würden...

Bin gerade bei dem Interview vom Bruder von M. S. Er meint, wenn ich das richtig verstanden habe, dass M. S. die Story vom Bushäuschen erzählt habe, weil er das abgehörte Gespräch von Ulvi und seinem Vater schon kannte?!?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 18:58
@scjay
ich bin jetzt bei meinem letzten Beitrag hängen geblieben..

gut wenn jemand mithört.. aber es wäre nett wenn interessante Fundstellen mit der entsprechenden Minute versehen werden, damit man dann Punktgenau nachhören kann..


melden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 18:59
Lemmer beschreibt bei Min -35.51 Peggys Jacke und dass die aufgefundenen Kleidungsfetzen passten...

hört sich an, als ob man Teile der Jacke fand.

https://www.antenne.de/programm/podcasts/geheimakte-peggy/ (Archiv-Version vom 24.03.2019)


6x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 19:00
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die kaufst Du doch im Handel als Blumenerde
es werden Orte in der Umgebung genannt, wo diese Pollen vorkommen..

- sie kommen nicht am Ablageort vor
- sie kommen nicht in Lichtenberg vor


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 19:00
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Sache mit den Pollen ist auch ganz interessant.. nämlich wo überhaupt in der Gegend diese Pollen vorkommen würden und dass es KEINEN Bezug zu Lichtenberg gibt..
Diese Pollen kamen in dem Torf vor, der, abgefüllt in Plastiksäcken, in der Umgebung von Lichtenberg zum Kauf angeboten wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 19:07
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:es werden Orte in der Umgebung genannt, wo diese Pollen vorkommen..

- sie kommen nicht am Ablageort vor
- sie kommen nicht in Lichtenberg vor
deshalb wurden diese durch den Täter oder Verbringer an den Ablageort hingebracht , und weil eben nicht jeder Lichtenberger (bzw auch Peggy) mangels Vorkommen dort damit kontaminiert sein konnte kann es nur jemand dorthin gebracht haben der mit Blumenerde zu tun hatte!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 19:11
Zitat von emzemz schrieb:Diese Pollen kamen in dem Torf vor,
Und wo kommt der Torf her? Richtig, aus dem Moor, und Bayern ist nicht gerade eine Moorgegend. Heutzutage wird Blumenerde, um die Moore zu schützen, kaum noch Torf zugesetzt, aber damals war Torf in Blumenerde noch weit verbreitet.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 19:15
Zitat von margarethamargaretha schrieb:deshalb wurden diese durch den Täter oder Verbringer an den Ablageort hingebracht , und weil eben nicht jeder Lichtenberger (bzw auch Peggy) mangels Vorkommen dort damit kontaminiert sein konnte kann es nur jemand dorthin gebracht haben der mit Blumenerde zu tun hatte!
so wird es gerade vermutet weil diese Pollen eben in Torf vorkommen.. es wäre jetzt ein Zufall, wenn Peggy an all diesen Orten, wo diese Pollen insgesamt vorkommen, diese eingeatmet hätte - da diese Orte aber nicht allzufern von Lichtenberg liegen, kann es aber evtl auch nicht völlig ausgeschlossen werden?

- was ist, wenn der Unterkörper irgendwann ganz woanders noch gefunden wird? Dann wären wir OHNE Leichenteilung evtl wieder bei einem ersten, zweiten oder dritten Ablageplatz..
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und wo kommt der Torf her? Richtig, aus dem Moor, und Bayern ist nicht gerade eine Moorgegend.
und trotzdem kommen diese Pollen in der Umgebung vor.. sie müssen also nicht 1000% aus einem Beutel Blumenerde stammen..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 19:23
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:...kann es aber evtl auch nicht völlig ausgeschlossen werden?
und zufällig trug der Wind Renovierungsmüll an ihr Grab im Wald

nächster Zufall ist dann, daß der Beschuldigte konfrontiert mit diesen forensischen Beweisen und seinem geplatztem Alibi die Verbringung gesteht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 19:30
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:es wäre jetzt ein Zufall, wenn Peggy an all diesen Orten, wo diese Pollen insgesamt vorkommen, diese eingeatmet hätte - da diese Orte aber nicht allzufern von Lichtenberg liegen, kann es aber evtl auch nicht völlig ausgeschlossen werden?
Und wie kamen dann diese von Peggy eingeatmeten Pollen unter die Gehwegplatten im Garten von MSs Elternhaus?


melden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 19:31
Zitat von margarethamargaretha schrieb:und zufällig trug der Wind Renovierungsmüll an ihr Grab im Wald
natürlich nicht..

bitte nicht wieder alles so hinstellen, als sei ich von der Unschuld Manuel S. überzeugt.. es ist nicht uninteressant da einfach mal reinzuhören..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 19:36
Hier meine Abschrift der Nachstellung von dem abgehörten Gespräches zwischen Ulvi und seinem Vater Erdal in der Polizeiwache, Quelle https://www.antenne.de/programm/podcasts/geheimakte-peggy (Archiv-Version vom 24.03.2019)

E: Was redest du für Scheiß?

U: Äh, ähm.

[Sprecher: Die Unterhaltung zwischen den beiden kommt nur sehr stockend in Gang. Es gibt immer wieder lange Pausen.]

E: Du musst alles jetzt sagen, wenn ich nix gemacht! Weißt du überhaupt was passieren kann, wenn die mich einsperren? Ich kann lebenslänglich kriegen, weißt du? Weißt du was du gemacht hast? Sag jetzt was wirklich war.

U: Äh, ähm.

E: Was ist mit den Söhnen von der S.? War es einer von denen? Los, sag jetzt! War es einer von denen?

U: Ja.

E: War es der Manuel? Sag jetzt! War's der Manuel?

U: Der war es.

E: War's der wirklich? Los, sag!

U: D-der war's, wirklich.

E: Was war da los?

U: D-der Manuel meinte, e-er will die Peggy f-----.

E: Was wollte der?

U: Die Peggy hat ihm in die Eier getreten, mir auch, dass ich, Sterne, äh, Sterne gesehen hab.

E: Sag sofort ob der das jetzt wirklich war! Du kriegst nie wieder Zigaretten. War's der Manuel?

U: Ja, der war, ja, der war's!

E: Wo war das?

U: An der Treppe.

E: Wie, an der Treppe?

U: Wo ich sie geschubst hab.

E: Die Peggy geschubst?

U: Und dann zu mir geschubst.

E: Der Manuel?

U: Ja.

E: Und dann?

U: Und dann ist sie gefallen.

E: Und dann?

U: Dann hat der Manuel gemeint, sie soll nicht schrein.

E: Was hat der Manuel gemeint?

U: Ich soll ihr Mund und Nase zu halten.

E: Häh?

U: Und dann hat der Manuel gesagt, sie ist tot. Dann hat er, hat er Puls gefühlt und Herzschlag, aber, äh, sie hat sich nicht gerührt.


10x zitiert5x verlinktmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 19:39
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:bitte nicht wieder alles so hinstellen, als sei ich von der Unschuld Manuel S. überzeugt.. es ist nicht uninteressant da einfach mal reinzuhören..
Zitat von scjayscjay schrieb:Der Podcast geht mir direkt am Anfang schon auf den Keks. Da heißt es doch tatsächlich: die Ermittler meinen, dass Ulvi die Peggy vergewaltigt hat. Dabei war es Ulvi selbst, der meinte, dass er Peggy vergewaltigt hat.
Ach ja, und Manuel S. wurde an diesem Tag 26!


melden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 20:12
Zitat von scjayscjay schrieb:Interview vom Bruder von M. S. Er meint, wenn ich das richtig verstanden habe, dass M. S. die Story vom Bushäuschen erzählt habe, weil er das abgehörte Gespräch von Ulvi und seinem Vater schon kannte?!?
Verstehe ich auch so, daß ihm das Band vorgespielt wurde. Interessanterweise sagt doch der Bruder "Erdal und Ulvi" und nicht "Ulvi und sein Vater". Beachtenswert wenn man sich nicht so kennt/kennen will, daß man sich dann duzt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 21:07
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Interessanterweise sagt doch der Bruder "Erdal und Ulvi" und nicht "Ulvi und sein Vater". Beachtenswert wenn man sich nicht so kennt/kennen will, daß man sich dann duzt.
Ist das einer der Brüder, die Stadtrat R. in seinem Auto damals mitgenommen hat ?


melden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 21:30
@WyattE
Das sagt er nicht

Das ist ein Telefonat, der Bruder war zur Aussage bzw. Zeugenvernehmung die er aber verweigerte, dort wurde ihm das Teilgeständnis des Manuel vorgespielt. Laut Bruder war das ungefähr so, daß da zunächst keiner redete außer einem Psychologen der zu seinem Bruder immer sagte er soll doch reden um mit der Vergangenheit abzuschließen (o. ä.), daraufhin erfolgte dann das Geständnis mit dem Bushäuschen aber er -der Manuel- habe zuvor bereits das Band gehört wo der „Erdal und Ulvi“ sich unterhalten. (so verstand ich das)

Interessanteste Info war da, daß zum Zeitpunkt der Erstellung des Podcasts die Untersuchungen des Autos und der Farbpartikel noch nicht abgeschlossen waren, der Beschluß des Landgerichts vom 13. Februar 2019 aber erwähnt wurde.

Und der Rechtsanwalt des Beschuldigten beklagte erneut die Vernehmung und den verwehrten Verteidiger, der ihm mehrmals (ich glaube fünfmal) verwehrt wurde.

Btw.: Die Razzien im September Manuel S. war in Marktleuthen mit dem Auto unterwegs als er angehalten wurde und auf die Polizeistation Wunsiedel gebracht wurde und dort in einem fensterlosen Vernehmungsraum im Keller vernommen wurde. In Wunsiedel auf der Polizeistation warteten der Staatsanwalt und ein aus München „eingeflogener“ Polizeipsychologe. (So der RA aus Hof)

Herr Lemmer nimmt Bezug auf die Pollen die s. M . n. kein Indiz sind, er erwähnt leider nicht, daß sich M. S. 01 selbst der Verbringung bezichtigt hat und das er bei seinem Alibi am Nachmittag gelogen hat, ebenso das sein Mittagsalibi schwammig ist.

Eigentlich versucht er U. K. und M. S. den Persilschein auszustellen und relativiert die Beweise und die Ermittlungsarbeit, und das ist schade bei allem was man in dem Fall in den letzten zwei Jahren erreicht hat.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 21:33
@scjay
Danke für die Mühe.

Naja wurde aber sehr beschönigt das Gespräch... Extra viele ähm und ä's, dabei beschrieb Lapp es ganz anders. Fließend, angestrengt...
Aber der Bursche versucht es jetzt so zu verkaufen als ob der Vater riesen Druck macht und uk sein altbekanntes Geständnis runterleiert.

@all Ich denke es ist nicht gut von einem Unterstützer bzw Verschwörungstheoretiker ein nachgestelltes Gespräch für voll zu nehmen. Hoffe das tut hier niemand.

Zudem haben wir anscheinend in dem Podcast also einen Experten, der durch eine Analyse der Pollen erkannte, dass in Lichtenberg kein Torf abgebaut, abgefüllt und verkauft wird.
Recht interessant für die Ermittlungen :)


FALLS der Unterkörper wirklich komplett fehlt, dann ist vielleicht die Hose schuld. Wenn da ein Gürtel drum war und die Hose fest saß und aufgrund ihrer Beschaffenheit lange überdauerte, dann könnte ein Tier die gesamte Hose mit Knochen und dank Gürtel auch dem Becken verschleppt haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 21:51
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:'Geheimakte Peggy': Ein Mädchen. Ein Mord. Eine Frage - Wer hat das getan?

Die kleine Peggy verschwindet 2001 spurlos - seitdem laufen die Ermittlungen. Bis heute. ANTENNE BAYERN-Reporter Christoph Lemmer war von Anfang an dabei. Er erzählt in diesem True Crime Podcast von Deutschlands rätselhaftestem Kriminalfall!

https://www.antenne.de/programm/podcasts/geheimakte-peggy (Archiv-Version vom 24.03.2019)
Vielen Dank für den Link!
Interessant ist die Pollenanalyse. Vieles weitere.

Ich denke der Fall ist in der Sache gelöst.
Meiner Meinung nach war UK der Täter. MS war schon dabei. Aber letztlich wollten wohl beide nicht den Tod des Mädchens.

Das Tragische wird sein, dass beide eigentlich heute nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden können.
Es wäre für beide sicher sehr entlastend nun den tatsächlichen Verlauf zuzugeben...falls MS dies nicht schon vor Wochen getan hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 22:08
War eigentlich Herr Lemmer auch der Meinung das Peggy in der Türkei lebt oder hatte nur die Mitautorin Frau Jung Kontakt?
Übrigens Herr Lemmer ist der Herr, der dem Staatsanwalt Götz auf der Pressekonferenz im September erfolglos x-mal die gleiche Frage stellt. Nach der Idendität des namentlich Bekannten.


Anzeige

1x zitiertmelden