Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 23:13
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Wo die ominöse Folie/Pollen herkommen ist ja noch nicht stimmig.
-
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Bienen sammeln Pollen, andere Pollen lassen sich verwehen durch Wind..
Aber keine FOSSILEN Pollen.


Anzeige
melden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 23:23
@waderlbeisser
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:Und der dürfte mehr wissen als wir!
So weit mir bekannt ist, hat er nur Einsicht in die Akten, die seinen Klienten betreffen. Nicht in die Akten in der die Ermittlungen zu HE aufgeführt sind.
@JoniBoni
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Naja... das muss man mal gucken ...
Wo die ominöse Folie/Pollen herkommen ist ja noch nicht stimmig.
Wir kennen nicht den Hergang der Ermittlungen, die seit dem Leichenfund getätigt wurden. Die Ermittler hätten doch ebenso Grundstücke anderer Menschen absuchen können. Auch die des HE. Nur hatten sie, wie es aussieht, eben keinen Grund dazu.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 23:23
@jaska
Ich glaube @waderlbeisser meinte das Wissen zur Auffindesituation von Peggy und den forens. Ergebnissen. Was Holger E. betrifft wird sich RA Meringer dessen Akte in etwa so vergeblich bemühen wie Frau Rödel zur Spurenakte!


melden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 23:25
jaska schrieb (Beitrag gelöscht):jaska
heute um 23:16
anwesend
@waderlbeisser

Woher bitte soll RA Meringer Einblick in Ermittlungen oder Sachstände bzgl. Holger E. haben? Woher stammt ein angenommenes Mehrwissen diesbezüglich?
Na ja, aufgrund seiner Interviews von gestern, und dem Zeitungsartikel in der Frankenpost erscheint mir das schon irgendwie naheliegend 🤔


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 23:33
@waderlbeisser

Er hat in komprimierter Form 3 Teile des Podcast von Ch. Lemmer erzählt und das was zu HE in der Presse stand.
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:in die Akten in der die Ermittlungen zu HE aufgeführt sind.
hat er keine Einsicht wie @Blaubeeren schon schrieb!


melden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 23:41
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:Na ja, aufgrund seiner Interviews von gestern, und dem Zeitungsartikel in der Frankenpost erscheint mir das schon irgendwie naheliegend 🤔
Mmmh...

Du regst mich total zum Nachdenken an.
Und das zu später Stunde.

Ist da was unstimmig? @waderlbeisser?


melden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 23:46
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:Na ja, aufgrund seiner Interviews von gestern, und dem Zeitungsartikel in der Frankenpost erscheint mir das schon irgendwie naheliegend 🤔
Selbst wenn er Kenntnisse zur Auffindesituation und dem Spurenbild hätte, würde es ihn kompetenztechnisch dazu autorisieren, einen Zusammenhang zu Holger E herzustellen? Welchen Anlass gibt es hierzu?
Gab es Hinweise darauf, dass bei HE renoviert wurde oder wurden seitens Zeugen oder den damaligen Ermittlern Folien gesichtet oder gar landwirtschaftliche Grasballen, was auch immer, die dort eingewickelt waren. Oder irgend einen anderen Bezug? Gab es Zeugensichtungen, die HE zur relevanten Tatzeit in der Lichtenberger Stadt in der Nähe des Wohnhauses von Peggy gesehen hätten?
Alles Infos, die die Ermittler hätten veranlassen können weitere Grundstücke und Häuser auch anderer Personen zu durchsuchen. Das Gesagte bezieht sich nicht nur auf HE.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 23:47
Und trotzdem hat RA Meringer sein Anliegen, zumindest für mich, sehr überzeugend und nachvollziehbar rübergebracht.
Ich bin mal gespannt, ob da was unternommen wird. Wir werden sehen. Gute Nacht allerseits.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.05.2019 um 00:00
@waderlbeisser:
Im Prinzip ist es mir wirklich egal, wer nun für Peggys Tod herhalten muss.
Hauptsache derjenige möge für immer in der Hölle schmoren.

Ein H .E. der wie schon gesagt, einen Schrein um Peggy aufbaute, der um Ostern vor Ort war, der Peggy's Freundin missbrauchte, der seine eigene 2jährige Tochter missbrauchte...
Wo hör ich auf - wo fang ich an???


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.05.2019 um 00:00
@waderlbeisser
ich las noch nie, dass H.E. in Halle/Saale auf einem Bauernhof lebte.

weißt du da konkretes?


melden

Peggy Knobloch

09.05.2019 um 00:02
@waderlbeisser
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:Und trotzdem hat RA Meringer sein Anliegen, zumindest für mich, sehr überzeugend und nachvollziehbar rübergebracht.
In dem tvo-Beitrag? Das war doch super unkonkret. Der wollte nur Zweifel säen. Wusste nicht mal, dass noch nach 2001/2002 gegen Holger E. erneut ermittelt wurde oder er hat bewußt den Fehler des Moderators so stehen lassen.
Was Meringer da grade macht ist nichts weiter als in Stellung zu gehen. Und jeder Luftballon wird von irgendjemanden bewundert. Das sind reine Störfeuer.
Warum wohl hat er die Argumentation auf Dritte verlegt und sein eigener Mandant kommt so gut wie nicht vor in der Argumentation?



@JoniBoni
JoniBoni schrieb (Beitrag gelöscht):Das wäre dir doch lieb, um mich in die BI Seite abzustempeln.
Das ist genau so ein Störfeuer. Ich wollte lediglich Deinen Vorwurf an die Ermittler mit Deinen Aktenkenntnissen untermauert haben und mangels Argument kommt so eine "Theorie"...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.05.2019 um 00:06
Zitat von jaskajaska schrieb:Das ist genau so ein Störfeuer. Ich wollte lediglich Deinen Vorwurf an die Ermittler mit Deinen Aktenkenntnissen untermauert haben und mangels Argument kommt so eine "Theorie"...
Entschuldige. Da gibt es für mich kein Störfeuer ( wie du es nennst).

Ich mache auch den Ermittlern keinen Vorwurf.
An was magst du das festmachen @jaska?


melden

Peggy Knobloch

09.05.2019 um 00:09
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Ein H .E. der wie schon gesagt, einen Schrein um Peggy aufbaute, der um Ostern vor Ort
Ein HE war um Ostern vor Ort, da wurde Peggy aber nicht umgebracht.

Und ein MS der 3 Tage vor Peggys Verschwinden geäußert hatte, er möchte Peggy auch gerne mal f.....!
Und ein MS der sich kurz vor derTatzeit selber am Marktplatz aufgehalten hatte.
Und ein MS der selber falsche Angaben zu seinem Alibi machte.
Und ein MS der tatsächlich renovierte und seiner Mutter bei Umtopfarbeiten half.

Wo fängt man an und wo hört man auf?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.05.2019 um 00:11
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Ein HE war um Ostern vor Ort, da wurde Peggy aber nicht umgebracht.

Und ein MS der 3 Tage vor Peggys Verschwinden geäußert hatte, er möchte Peggy auch gerne mal f.....!
Und ein MS der sich kurz vor derTatzeit selber am Marktplatz aufgehalten hatte.
Und ein MS der selber falsche Angaben zu seinem Alibi machte.
Und ein MS der tatsächlich renovierte und seiner Mutter bei Umtopfarbeiten half.

Wo fängt man an und wo hört man auf?
Ja. Da gebe ich dir recht.
Ich möchte auch nicht in den Ermittler's Haut stecken.

Obwohl.... 🤔


melden

Peggy Knobloch

09.05.2019 um 00:16
@lawine


Hier steht was von einem Bauernhof, auf dem Holger E. lebte:


Abendzeitung München, 03. September 2013
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.neuer-mordverdaechtiger-in-haft-mordfall-peggy-die-wende.8a50e9f7-bd6f-481a-982b-b1b0db4532cf.html
Als Verdächtiger schied er damals aber nach kurzer Zeit wieder aus. Seine Mutter, mit der er auf einem kleinen Bauernhof lebte, hatte ihm unter anderem ein Alibi geliefert, das glaubwürdig erschien. Recherchen zufolge sind die Ermittler inzwischen aber davon überzeugt, dass Holger E. damals gelogen hat.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.05.2019 um 00:16
@JoniBoni
Halle/Saale ist eine Stadt.
ich weiß nicht, wo der HE zu der Zeit gelebt hat.
kannnst du mir bitte einen link zum "nichtvergessenden" Internet schicken, wo steht, dass HE auf einem Bauernhof lebte?

edit:
hat sich erledigt,
danke @jaska


Anzeige

melden