Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.10.2019 um 23:20
Zitat von jaskajaska schrieb:Das alles erlaubt tatsächlich nicht den Rückschluss einer pädophilen Neigung.
Die von Manuel S. getätigte Äußerung, die er 2001/2002 noch leugnete, lt. dem Lapp Artikel (Neun Indizien) bei seiner Vernehmung im Sept. 2018 dann aber doch zugab, Peggy auch gerne mal zu f….. ist aber doch schon auffällig.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.10.2019 um 23:20
Möglicher Missbrauch Was einen möglichen Missbrauch ins Spiel bringt. Genau das, was Ulvi K. und Manuel S. einige Tage zuvor „besprochen“ hatten. Ulvi K. hatte S. in einer Kneipe in Lichtenberg davon erzählt, dass er Peggy missbraucht habe. Dies wolle er auch tun, habe S. gesagt. In seinem Teilgeständnis bestätigte er dies zum ersten Mal seit 18 Jahren.
S. hatte keine Freundin. Und er hatte in seiner Jugend ein sexuelles Verhältnis mit Ulvi K.

Sexuellen Kontakt zu einer Frau hatte er bei einem Bordellbesuch an seinem 18. Geburtstag, der nach seinen eigenen Angaben nicht klappte. Dieses Sexualverhalten von S. war auch den Ermittlern 2002 schon aufgefallen, weswegen er damals in Verdacht geriet.

https://www.wikixy.de/XY-Spezial_6:_Wo_ist_mein_Kind%3F_vom_03.06.2015
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Das alles erlaubt tatsächlich nicht den Rückschluss einer pädophilen Neigung.
da hast du vielleicht Recht


melden

Peggy Knobloch

09.10.2019 um 23:32
@kätzchen4
Auf den ersten Blick natürlich schon, diese Äußerung ist ja per se konkret der Wunsch, mit einer konkreten Person - einem Kind - Sex zu haben.
Nun sagt das aber offenbar Jemand, für den das Thema Sex belastet war. Weil er mit 24 selbst noch zu keinem "erwachsenen" Sexleben gefunden hatte und damit offenbar auch haderte. Seine "Beziehung" zu Ulvi K. kommt mir sehr verschämt vor, Manuel S. scheint da nur die Gelegenheit genutzt zu haben, aus Mangel an Alternativen. Deshalb muss trotz homosexuellen Kontakten die eigene sexuelle Ausrichtung nicht zwingend homosexuell sein.
Insofern könnte ich mir auch noch vorstellen, dass diese in der Kneipe gemachte Äußerung auch in einem anderen Sinn gemeint sein konnte. Der Wunsch nach Sex im Allgemeinen, der Wunsch nach einer leichten Gelegenheit oder gar neidvoll, weil Ulvi K. da mit Erfahrungen prahlte, die ihm selbst fehlten.
Bin kein Psychologe, da können andere User sicher mehr beitragen.
Für mich ist das kein ausschließlicher Rückschluss auf pädophile Neigungen, ich könnte da auch eben andere Möglichkeiten glauben. Verzweiflung ist für mich wahrscheinlich.
Wir werden das nie erfahren...


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2019 um 00:01
Zitat von jaskajaska schrieb:Verzweiflung ist für mich wahrscheinlich.
ja hatte ich ganz vergessen.. Er war ja auch so verzweifelt dass seine Wiederbeatmungsversuche Peggy nicht mehr retten konnten, weshalb er keine andere Möglichkeit sah, als Peggy verschwinden zu lassen..


melden

Peggy Knobloch

10.10.2019 um 00:06
@FadingScreams
Wir brauchen kein Verständnis für eine solche Entscheidung haben. Aber es gibt eben nicht nur 1 denkbaren Beweggrund sondern viele.
Warum packst Du da Ironie aus?


melden

Peggy Knobloch

10.10.2019 um 00:33
Zitat von jaskajaska schrieb:Bin kein Psychologe,
Da wäre die Meinung eines Psychologen in der Tat interessant, möglich dass sich die Ermittler diese bereits eingeholt haben. Damals 2001 wahrscheinlich noch nicht, aber nach dem heutigen Ermittlungsstand könnte ich mir das vorstellen.


melden

Peggy Knobloch

10.10.2019 um 01:27
Zitat von jaskajaska schrieb:Nun sagt das aber offenbar Jemand, für den das Thema Sex belastet war. Weil er mit 24 selbst noch zu keinem "erwachsenen" Sexleben gefunden hatte und damit offenbar auch haderte. Seine "Beziehung" zu Ulvi K. kommt mir sehr verschämt vor, Manuel S. scheint da nur die Gelegenheit genutzt zu haben, aus Mangel an Alternativen. Deshalb muss trotz homosexuellen Kontakten die eigene sexuelle Ausrichtung nicht zwingend homosexuell sein.
Insofern könnte ich mir auch noch vorstellen, dass diese in der Kneipe gemachte Äußerung auch in einem anderen Sinn gemeint sein konnte. Der Wunsch nach Sex im Allgemeinen, der Wunsch nach einer leichten Gelegenheit oder gar neidvoll, weil Ulvi K. da mit Erfahrungen prahlte, die ihm selbst fehlten.
In der Tat, überlegt doch mal, das muß nichts mit Pädophilie zu tun haben, der ist 24 und konnte sich wohl nur auf Erfahrungen mit dem sorry "Dorftrottel" berufen, die ihn aber offenbar doch sehr beschämten das er dies a) beanzeigte und b) in seinem Geständnis als Grund für die Verbringung nannte (weil UK damit hausieren gehen wollte). Er hatte eine Negativerfahrung mit einer Frau an seinem 18.
und das wars, und der ist 24!!!

Nun sitzt der Ulvi K. vor ihm mit grinst ihn vielleicht wie immer blöd an und erzählt ihm das er Sex hatte (mit einer weiblichen Person); ich halte das durchaus möglich, daß er vielleich f... mit einer Frau meinte, aber festlegen will ich mich nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2019 um 09:38
Beschämend ist auch, dass so eine Nullnummer seit 18 Jahren Lügen und Ausreden findet, ohne jeden Respekt vor dem Kind was sein Leben mit gerade mal 9 Jahren hergeben musste..
Zitat von LolarolaLolarola schrieb am 03.04.2019:Er wurde öfter als Lusche bezeichnet, das steht nicht in den Zeitungen. Aber das war auf seine weiche Art bezogen und auf seine nicht vorhandenen Chancen bei Frauen. Sie zogen ihn halt mal hoch, wenn er sich nicht traute wen anzusprechen.
Es gibt auch im Ort weiterhin nichts bekanntes, was seine Tat erklären würde. Es gibt keine Mauer des Schweigens, man kann lediglich nicht einschätzen was man sah. War es auffällig, wenn er nach Peggys Verschwinden mal einen über den Durst trank, oder passierte sowas auch schon früher des öfteren? Das ist eine wichtige Frage, die man sich bei allem was auffiel stellen muss.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2019 um 10:08
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Beschämend ist auch, dass so eine Nullnummer seit 18 Jahren Lügen und Ausreden findet, ohne jeden Respekt vor dem Kind was sein Leben mit gerade mal 9 Jahren hergeben musste..
Aber gerade WEIL er nicht der Erfolgreichste bei Frauen in der Vergangenheit war, musste er doch die letzten Jahre und auch jetzt sein Ehe-und Familienglück mit allen Mitteln bewahren, auch wenn es heisst, weiter zu Lügen bis sich die Balken biegen oder eben zu Schweigen wie ein Grab. Und wenn man dann noch ein Umfeld (Anwalt, BI) hat, das einen genau dazu ermuntert, ist das doch sogar fast verständlich.


melden

Peggy Knobloch

10.10.2019 um 10:36
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Nun sitzt der Ulvi K. vor ihm mit grinst ihn vielleicht wie immer blöd an und erzählt ihm das er Sex hatte (mit einer weiblichen Person);
Ja, da sitzt ihm Ulvi K. gegenüber, mit dem er seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte, der ihm erzählt, dass er die 9-jährige Peggy gef….. hätte.

Und dem 24-jährigen MS fällt nichts besseres ein, als „das würde ich auch gerne mal machen“. Aus welchen Beweggründen heraus diese Aussage kam, weiß nur er selbst. Ulvi dürfte sich nach dieser Antwort sogar noch bestätigt gefühlt haben, sein Verhalten, seine Tat wurde nicht bemängelt. Wusste Ulvi damals wem er davon erzählen kann? Er hätte genauso gut an einen falschen (oder den richtigen) geraten können.

MS hatte nicht im Geringsten darüber nachgedacht über Ulvis „Geständnis“ zumindest Ulvis Eltern und Peggys Mutter zu informieren, was man von einem 24-jährigen, dem solch ein Verbrechen bekannt wurde, erwarten dürfte.

Dann haben wir auch noch das Band, indem Ulvi seinem Vater erzählt: „Der Manuel wollte die Peggy f….!“


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2019 um 10:50
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:MS hatte nicht im Geringsten darüber nachgedacht über Ulvis „Geständnis“ zumindest Ulvis Eltern und Peggys Mutter zu informieren, was man von einem 24-jährigen, dem solch ein Verbrechen bekannt wurde, erwarten dürfte.
Er wird zumindest Ulvis Eltern gekannt haben. Was meinst du denn, wie Ulvis Mutter da reagiert hätte?

Dem armen Buben sowas zu unterstellen.. Der Bub macht doch nur Späßle :) Er erzählt halt gerne Geschichten.
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Und dem 24-jährigen MS fällt nichts besseres ein, als „das würde ich auch gerne mal machen“. Aus welchen Beweggründen heraus diese Aussage kam, weiß nur er selbst.
Eben. Deswegen sollten wir uns auch auf Fakten konzentrieren. Bringt doch nichts , wenn jeder seiner Fantasie freien Lauf lässt.

Für mich ist es schwer vorstellbar, dass ein Pädophiler, seine Neigungen über Jahrzehnte unterdrücken kann. Hätte man , zumindest Kinderpornos usw. bei ihm gefunden, wüssten wir das, denke ich.
Auch Opfer, dürften sich gemeldet haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2019 um 11:09
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Er wird zumindest Ulvis Eltern gekannt haben. Was meinst du denn, wie Ulvis Mutter da reagiert hätte?
MS renovierte drei Häuser von Knoblochs entfernt sein Haus, denke mal, dass er Peggys Mutter zumindest vom Sehen her kannte.

Da stellt sich mir die Frage, wie hätte Peggys Mutter reagiert?

Seine Aussage zumindest ist Fakt


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2019 um 11:13
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Und dem 24-jährigen MS fällt nichts besseres ein, als „das würde ich auch gerne mal machen“.
...na sein Anwalt unterstellt ja auch uns perverse Phantasien anstatt sich darüber Gedanken zu machen WIE dieser Sachverhalt auf andere denn wirkt.
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:MS hatte nicht im Geringsten darüber nachgedacht über Ulvis „Geständnis“ zumindest Ulvis Eltern und Peggys Mutter zu informieren, was man von einem 24-jährigen, dem solch ein Verbrechen bekannt wurde, erwarten dürfte.
Nein, und obwohl er ja auch Opfer von Ulvi K. war. Aber s. o. uns wird unterstellt wir hätten perverse Phantasien...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2019 um 11:27
Zitat von margarethamargaretha schrieb:obwohl er ja auch Opfer von Ulvi K. war.
obwohl er Opfer von Ulvi K. gewesen sein will - wie übrigens auch einer seiner Brüder - nur davon will Manuel S. wiederum gar nicht gewusst haben..

wäre ja auch beschämend hätte er Kenntnis über den Missbrauch an seinem Bruder durch Ulvi K. gehabt und dennoch mit diesem ein sexuelles Verhältnis gehabt..


melden

Peggy Knobloch

10.10.2019 um 12:43
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Da stellt sich mir die Frage, wie hätte Peggys Mutter reagiert?
Welche Raktion von ihr hätte denn irgendwas bewirkt? Hätte Elsa K. dann gesagt: " Ich trau das meinem Ulvi zu" ? Peggys Mutter konnte doch NICHTS verhindern oder verbessern.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2019 um 13:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Peggys Mutter konnte doch NICHTS verhindern oder verbessern.
Hatte sie ihrer Tochter, soweit ich mich erinnere, nicht sogar den Kontakt zu UK verboten? Nur wie soll das eine Neunjährige bewerkstelligen? Da sitzt dann also der erwachsene UK auf der Parkbank, an der sie vorbei muss und passt sie ab, um sich bei ihr zu entschuldigen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2019 um 13:02
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Welche Raktion von ihr hätte denn irgendwas bewirkt? Hätte Elsa K. dann gesagt: " Ich trau das meinem Ulvi zu" ? Peggys Mutter konnte doch NICHTS verhindern oder verbessern.
Nur weil Florians Mutter sich seinerzeit an Ulvis Mutter wandte, heißt das ja noch lange nicht, dass auch Peggys Mutter sich an Elsa K. gewandt hätte.

Als Mutter, deren 9-jährige Tochter vergewaltigt wurde, bei der zudem noch starke Wesensveränderungen auffällig waren, wende ich mich nicht an die Mutti des Täters, sondern an die Polizei. Das wäre dann Uk`s 2. Missbrauchsfall binnen eines Jahres gewesen, der zur Anzeige gekommen wäre.

Ob Peggys Mutter damit etwas verhindern oder verbessern hätte können steht für mich außer Frage.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2019 um 14:38
Zitat von emzemz schrieb:Hatte sie ihrer Tochter, soweit ich mich erinnere, nicht sogar den Kontakt zu UK verboten?
Stimmt. Das hat sie wohl.
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Als Mutter, deren 9-jährige Tochter vergewaltigt wurde, bei der zudem noch starke Wesensveränderungen auffällig waren, wende ich mich nicht an die Mutti des Täters, sondern an die Polizei. Das wäre dann Uk`s 2. Missbrauchsfall binnen eines Jahres gewesen, der zur Anzeige gekommen wäre.
Ich meinte M.S. Du sagtest doch ER hätte sich an Ulvis Eltern wenden können. Wie man U.Ks Eltern einschätzen kann, wir kennen da genug Äusserungen, hätte die das wohl eher nicht beeindruckt.

Wir müssen jetzt auch nicht so tun als wäre da unendlich viel Zeit, zwischen der Vergewaltigung, der Prahlerei damit und der Tötung des Kindes vergangen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2019 um 14:48
@Frau.N.Zimmer
es ist ja nur so, dass Manuel, trotz dass er selbst Opfer von Ulvi gewesen sein will, die Prahlereien von UK nicht zum Anlass genommen hat jemanden (Mutter oder Polizei) zu verständigen - sondern sie lieber selbst mal fi.... wollte..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2019 um 15:24
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:es ist ja nur so, dass Manuel, trotz dass er selbst Opfer von Ulvi gewesen sein will, die Prahlereien von UK nicht zum Anlass genommen hat jemanden (Mutter oder Polizei) zu verständigen - sondern sie lieber selbst mal fi.... wollte..
Nun soll es ja sein, ich kenne mich nicht wirklich damit aus, dass es nicht so selten ist, dass Opfer von Missbrauch, später selbst Täter werden.

Man kann hier auch noch weiterhin fantasieren. Trotzdem gibt es keinen Kindesmissbrauch durch M.S., der bekannt geworden wäre.

Das Bekannte ist doch schlimm genug. Reicht euch das nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden