Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.11.2019 um 09:58
@Blaubeeren

Eben, ihr Sohn war da schon raus. Und das sie UK da sitzen sah etliche Minuten vor der angenommen Tatzeit ist ja keine konkrete Belastung. Wäre anders wenn sie ihn hinter Peggy her rennend gesehen hätte.

"beim plaudern" kann übrigens auch bedeuten, dass der Kommissar sie in ihrer Wohnung aufsuchte um sie zu befragen ob sie am 7.5.01 am nahegelegenen HMP eine Beobachtung machte und Frau Schm. das als entspannter empfand als die Vernehmungen zuvor in denen es um die Schuldfrage des Sohnes ging.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.11.2019 um 10:11
@margaretha
Da sie aber nun mal die Mutter des derzeitigen TV ist, kann ich ihr zwar nicht unterstellen, dass sie gelogen hätte, aber ich kann sie auch nicht als glaubwürdig einstufen.
Das gleiche verhält sich übrigends für mich auch bei einem Zeugen, der 1 Tag nach UK's Verurteilung (zur Erinnerung, das war der Moment in Anwesenheit GR's) schluchzend über die Verurteilung weint).
Analog hierzu das Kaffeekränzchen bei der Stiefschwester.
Analog hierzu das Umtopfen des TV mit Mutter (solange es hierzu keine Bestätigung bei den Ermittlern gibt).
Diese Verdichtung von Alibis durch enge Bekannte und Verwandte ist für mich alles recht fraglich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.11.2019 um 10:45
@Blaubeeren

Ja, das verstehe ich schon. Nur spricht halt das Datum der Befragungen ab Anfang April eher weniger dafür, dass sie willkürlich ausgesagt hatte weil ihr im Mai 2002 urplötzlich einfiel UK dort gesehen zu haben.


melden

Peggy Knobloch

29.11.2019 um 12:02
@Blaubeeren
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:(zur Erinnerung, das war der Moment in Anwesenheit GR's) schluchzend über die Verurteilung weint).
Frau Rödel kam doch erst Monate nach der Verurteilung zu "dem Fall", oder?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.11.2019 um 12:31
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Es gibt immer wieder Geständnisse die erzwungen werden.
Soweit sollte man hier nicht gehen. "Erzwingen" von Geständnissen ist das auch nicht, aber man sollte sich immer im Klaren sein, dass bestimmte Drucksituationen durchaus zu falschen Geständnissen führen KÖNNEN. Die Ermittler stecken nicht in dem Verdächtigten drin und können sich nur sehr bedingt in dessen Lage versetzen. Und dabei spielen auch sehr die "Neigungen" eines Verdächtigen eine Rolle. Bei den Verhören von Jugendlichen und auch Personen mit der Neigung Geschichten zu erfinden sind Verhöre o.ä. schwierig. Bei der anderen Gruppe sind dann falsche Geständnisse wiederum unwahrscheinlicher aber natürlich auch nie ganz auszuschließen. MS hatte in der Vergangenheit offenbar Verhören recht gut widerstehen können, warum dann plötzlich nicht, als man ihn mit Fakten konfrontierte, die auf seine (Mit-)Täterschaft deuteten?

Sicherlich, es gab auch dort unterschiedliche Entscheidungen von Richtern, ein Gericht schloss die Verwertbarkeit aus, das andere sah keinen Grund für einen Nichtverwertbarkeit. Aber das ist eben so, wie man es in einem anderen Thread auch schon diskutiert hat. Man muss sich bei der Rechtsprechung damit abfinden, dass zwei verschiedene Gerichte bei gleicher Faktenlage zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen KÖNNEN.

Diese Problematik zieht sich aber wie ein Faden durch den Fall. Da gibt es erst einen Schuldspruch, dann mit der gleichen Faktenlage nach einem WAV wieder einen Freispruch. Das Gleiche spielt sich dann bei der Frage des Geständnisses von MS ab, erst eine nicht Verwertbarkeit, dann wieder eine Verwertbarkeit.

Aber ich denke, das ist einfach diesem Fall geschuldet, er ist einer der Ausnahmefälle. Es sind eben Fehler (wie überall) erfolgt, die sich bei normalen Fällen nicht in dieser Weise ausgewirkt hätten. Und einer der Gründe ist eben die durch einen Gutachter diagnostizierte Neigung, Geschichten zu erfinden und es dem Gesprächspartner recht zu machen und bei den Geschichten nicht bei der Wahrheit zu bleiben sondern frei etwas hinzu erfinden. Das ist eine Konstellation, welche glücklicherweise selten auftritt.

Aber das ist natürlich auch der Grund für die hier extrem divergierenden Ansichten. Die einen können sich die Tat ohne Mitwirkung von Kulac einfach nicht (mehr) vorstellen, andere sehen Kulac für vollkommen unschuldig an und zweifeln auch an dem Mitwirken von MS. Andere wiederum sehen das differenzierter und können sich kein wirkliches Bild machen. Ich persönlich gehöre zu der letzteren Gruppe, es ist einfach alles viel zu verworren, nichts passt wirklich zusammen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Wo bekommst Du die her? Zu welchem Preis?
Nein, aber wie gesagt, ich bin hier in guter Gesellschaft mit Deinem sogenannten "relativieren". Erinnere Dich doch einfach mal, wie Du vor ein paar wenigen Beiträge die Fehler der Ermittler versuchst hast zu "relativieren", obgleich diese zum Freispruch geführt haben. Wenn Du selber "relativierst", solltest Du es anderen nicht vorwerfen, "wir" versuchen uns nur ein Bild zu machen mit den wenigen Informationen, welche es gibt, mehr kann man nicht


Ich versuche mir hier die Verhältnisse auf dem Lande eben vorzustellen und wenn ich den Vorgang der Verarbeitung mir ansehe, wird es auf dem Lande immer Reste in größeren Mengen von dieser Folie geben. Eine solche Rolle dürfte kaum bis zum bitteren Ende abgerollt werden, denn dann geht einem die Folie noch vor dem fertigen Umwickeln einen Gras/Heu-Ballens aus. Der Landwirt wird immer die Rolle im Blick haben, wenn er einen neuen Einwickelvorgang beginnt. Wenn erkennbar zu wenig drauf ist, dann wird er eine Neue verwenden. Und damit ist es für mich klar, dass es in der Landwirtschat gehäuft Reste geben müsste. Und unter diesen Bedingungen spielt der Preis nicht mehr die geringste Rolle. Und wenn sich etwas für eine bestimmte Aufgabe besser eignet, als das übliche, wird man auch einen höheren Preis in Kauf nehmen.

Die Folie beim Baumarkt kostet etwa 6 Cent/m2, die Silage-Stretch-Folie 7 Cent/m2.
https://www.baywa.de/de/haus-hof/lagerung-verpackung/innoplast-agrarstretchfolie-/p-000000000001422226/?gclid=Cj0KCQiAoIPvBRDgARIsAHsCw08N3wiVeeAaZ8hklBvr20gt4XzYeg38f6qmZpOXB5RsRSDs-TUFKsIaAigfEALw_wcB
https://europack24.de/folien/handstretchfolien/803/handstretchfolie-transparent-23-50cm-breit-300m-rolle?gclid=Cj0KCQiAoIPvBRDgARIsAHsCw08Ft40DF3-ce6b1J3cuartX7zVhcberb0YO8e9K61D7Djv2KExePZIaAhvtEALw_wcB

Für den Normalo ist es durchaus schwieriger an solche Folie zu kommen, auf dem Lande ist das anders. Das sind Gedankengänge, die man immer bei der Lösung eines Falles machen muss. Es gibt einfach Dinge, die man nie selber erlebt hat, aber trotzdem beurteilen muss. Und ich bin da in guter Gesellschaft mit Gerichten, da sie Lebenssachverhalte beurteilen, über die sie aber nie eigene Erfahrung sammeln konnten, sich aber dann nur auf ihre eigene Vorstellung angewiesen sind.

Bekannt sind da einem die physikalischen Eigenschaften und die Benutzungsart und entsprechend weniger stabile Folien hat jeder im Haushalt und nutzt diese auch (Frischhaltefolie). Und dann kann man sich eben durchaus weitere Gedanken machen, wenn man in der Öffentlichkeit nur von einem "Fetzen" dieser Folie erfährt. Fakt ist nun mal, dass man mit dem Opfer auch Spuren von Renovierungsresten gefunden hat und dann sollte man sich eben auch Gedanken machen, ob die Folie nicht auch Bestandteil von Renovierungsmüll sein könnte. Das ist keinesfalls einen Überlegung ins Blaue. Fakt ist eben zusätzlich, dass MS von einem Einwickeln in eine Decke sprach

Natürlich KANN die andere Verwendungsmöglichkeit das Einwickeln der Leiche sein. Aber hast Du eigentlich die Befürworter dieser Variante gefragt, ob sie über entsprechendes Wissen verfügen, dass nur ein „Fetzen“ einer solchen Folie ein Einwickeln belegen soll? Wo man noch nichtmal den Typ dieser Folie kennt? Eine solche Frage von Deiner Seite ist mir jedenfalls unbekannt.

Aber vielleicht sollte man es, wenn man es behauptet. Wir kennen etwas die physikalischen Eigenschaften dieser Arten von Folie. Sie muss sehr UV- und hitzebeständig sein, sie ist in der Praxis lange Zeit der prallen Sonne ausgesetzt. Sie muss gegen durchstechen fest sein, damit sich keine Äste da durchkommen, sie muss elastisch sein, damit möglichst wenig Luft in dem Ballen zurück bleibt, weil diese den Prozess stört. So, und die Befürworter der Einwickeltheorie müssten sich fragen, ob nach einer Zeit von 14 Jahren in einem Versteck, der sicher vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt ist und daher die Folie deutlich haltbarer sein muss, dann nur ein Fetzen übrig bleibt.

Wer hier deutlich näher an der Realität ist, wird sich rausstellen, aber wie gesagt MS nannte einen Verbringung in einer roten Decke und meine Theorie ist im Gegensatz zu der anderen mit dieser Behauptung vereinbar und ich sehe, da auch keinen Grund, dass er dabei etwas anderes behaupten sollte als die Wahrheit.

Sicher, diesen Punkt habe ich mir rausgegriffen und sehe ihn für meine Ansicht wichtig an. Andere greifen wieder andere Punkte raus. Das hat aber nicht mit "relativieren" zu tun sondern gehört zu dem Prozess der Meinungsbildung dazu, das ist eine ganz normale psychologische Sache. Wenn es positiv für Kulac sein könnte sprichst du aber von "relativieren", aber begehst genau den gleichen "Fehler", wenn es um das "Relativieren" der Ermittlerfehler geht. Ich denke, ich darf hier "relativieren" wie jeder hier, wo auch Du ein Meister darin bist. Tolerier einfach mal andere Dir nicht genehme Ansichten oder erhebe auch den Zeigfinger, wenn andere sich versuchen aus nur Bruchstücken da eigene Theorien bilden.

Wir sind hier aber wieder mal an einem Punkt angelangt, wo schon gesagtes wiedergekäut wird. Das bringt nicht wirklich etwas, eh man weitere Information hat.

Schönen Tag noch.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.11.2019 um 12:43
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Frau Rödel kam doch erst Monate nach der Verurteilung zu "dem Fall", oder?
Auf dieses Zitat @margaretha's bezog ich mich:
Zitat von margarethamargaretha schrieb am 24.11.2019:Am Tag nach Ulvis Verurteilung fährt Gudrun Rödel mit ihrem Ehemann Harald ins 30 Kilometer entfernte Lichtenberg und setzt sich in der Schlossklause an einen Ecktisch. Für das Ehepaar ist dieser Moment das Schlüsselerlebnis. Ein paar Tische weiter sitzt ein Mann, der bitterlich weint. "Wieso sperren sie den armen Kerl ein?", schluchzt er. "Der Ulvi hat doch bei mir Holz gehackt." Der Mann will den vermeintlichen Mörder zur Tatzeit gesehen haben.
Hier soll sie wohl zum ersten Mal mit dem Fall Peggy in Berührung gekommen sein.


melden

Peggy Knobloch

29.11.2019 um 12:47
@JosefK1914-2
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Erinnere Dich doch einfach mal, wie Du vor ein paar wenigen Beiträge die Fehler der Ermittler versuchst hast zu "relativieren", obgleich diese zum Freispruch geführt haben.
Was ja inhaltlich einfach nicht stimmt. Zum Freispruch haben keine Fehler beigetragen.
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Ich versuche mir hier die Verhältnisse auf dem Lande eben vorzustellen
Ja denkst Du denn "das Land" ist so ne Schwarzwaldlandschaft, wo jeder seine Ziegen hat und natürlich Silagefolie?????

Soweit ich Dich jetzt verstehe sind das keine Behauptungen sondern Deine Überlegungen...
Dann bleibts zwar inhaltlich noch immer falsch aber ist zumindest hier mal klargestellt.
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Aber hast Du eigentlich die Befürworter dieser Variante gefragt, ob sie über entsprechendes Wissen verfügen, dass nur ein „Fetzen“ einer solchen Folie ein Einwickeln belegen soll? Wo man noch nichtmal den Typ dieser Folie kennt? Eine solche Frage von Deiner Seite ist mir jedenfalls unbekannt.
Für mich steht fest, dass eine solche Folie gefunden wurde. Ob die Leiche damit eingewickelt war weiß ich nicht. Im Übrigen stelle ich auch nur die Fragen, die mich interessieren :)

@Blaubeeren
Ah, danke!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.11.2019 um 13:11
Hat Manuel S. damals schon auf einem Bauernhof gelebt? Ist er nicht erst nach der Hochzeit auf den Hof seiner Schwiegereltern gezogen?
Der Hof wo er jetzt lebt, und der dursucht wurde, gehört soviel ich mich erinnern kann, auf jeden Fall den Schwiegereltern.
Kann natürlich sein, daß ich das in den unmengen von Medienberichten nicht mitbekommen habe, das er damals schon auf einem Bauernhof gelebt hat, oder zumindest Zugriff auf einen gehabt hat.
Dann möchte ich hier aber höflich um eine Quelle bitten, die das eindeutig belegt!


melden

Peggy Knobloch

29.11.2019 um 13:23
@Auriele

wichtiger wäre, um was für eine Folie es sich wirklich handelt.

Der Begriff Silage-Folie stammt vom Meringer. Und solche Folie hätte aufgrund ihrer extrem hohen Dehnfähigkeit vielerlei Verwendungsmöglichkeiten.. ganz anders als bei einer Kompostierplane
Mit Silagefolie bzw. „Agrar-Stretch-Folie“ konservierte Tier-Futtermittel werden durch Milchsäuregärung fermentiert. Die gute Dehnfähigkeit und Klebkraft der Folie ermöglicht das dabei entscheidende luftdichte Verpacken der Silage. Die Foliendicke beträgt 25 µm, die Rollenbreiten liegen bei 500 mm oder 750 mm in Abhängigkeit von der verwendeten Silage-Stretch-Maschine.

Wikipedia: Dehnfolie
Atmen und Bewegung ausgeschlossen..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.11.2019 um 13:32
Nachtrag:

Spuren außerhalb so einer Folie, wie Gerüche usw. würde ich für mich auch mal über einen langen Zeitraum ausschließen..


melden

Peggy Knobloch

29.11.2019 um 15:51
Zitat von jaskajaska schrieb:Was ja inhaltlich einfach nicht stimmt. Zum Freispruch haben keine Fehler beigetragen.
Kröber hatte seinen Ansicht geändert und auch eine WEITERE Möglichkeit gesehen und zwar die, dass von Seiten der Ermittler Kulac nichtadäquat befragt worden sein könnte. das es eine Möglichkeit gäbe hatte er besonders betont. Das kann man durchaus als Fehler ansehen. Ich weiß, dass Du diese Aussage von Kröber hier immer versuchst zu "relativieren". Aber letztendlich war genau das der Unterschied zum ersten Verfahren. Wenn Du für den Freispruch etwas anderes als maßgebend ansehen willst, dann kannst Du hier durchaus auch mal konkret werden, was war den dann der Grund für den Freispruch Kulacs, was hatte sich im Vergleich zum ersten Verfahren genau geändert?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.11.2019 um 16:48
Zitat von jaskajaska schrieb:Ja denkst Du denn "das Land" ist so ne Schwarzwaldlandschaft, wo jeder seine Ziegen hat und natürlich Silagefolie?????
Du scheinst ein "Großstadtkind" zu sein und entsprechend bist Du wohl wenig auf dem Lande unterwegs. Heutzutage sind landwirtschaftliche Betriebe wegen des fehlenden Personals durchrationalisiert. Und dabei spielt eine solche Silagefolie eine maßgebliche Rolle. Es gibt Maschinen, welche die Heu/Grasballen automatisch zur Sauerfuttergewinnung in diese Folie einpacken. Es gibt bestimmte Monate, da liegen die Felder voll mit diesen mit Silagefolie verpackten Stroh-/Grasballen. Hast Du das noch nie gesehen? Genau die sind in dieser Silagefolie eingepackt.
Zitat von jaskajaska schrieb:Dann bleibts zwar inhaltlich noch immer falsch aber ist zumindest hier mal klargestellt.
Was Du da als inhaltlich falsch ansieht, bleibt mal wieder im dunkeln, aber das ist auch nicht gerade verwunderlich, wenn man die Anwendung von solcher Silagefolie nicht wirklich kennt. @FadingScreams hat sie schon richtig beschrieben. Ob die in diesem Fall so verwendet wurde, wie er hier spekuliert, wissen wir nicht, möglich ist es aber. Aber ich persönlich glaube, dass man in diesem Fall mehr als nur ein Fetzen gefunden hätte. Man darf nicht vergessen, wie @FadingScreams schrieb, eine solche Folie hat auch eine Vielzahl von anderen Anwendungsmöglichkeiten.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.11.2019 um 16:59
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Aber ich persönlich glaube, dass man in diesem Fall mehr als nur ein Fetzen gefunden hätte.
Ach, wurde da nur ein (1) Fetzen gefunden?
Reste einer Silage-Folie, die im Sommer 2016 an Peggys Leiche gefunden wurden, von einem Bauernhof bei Halle stammen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/fall-peggy-ermittlungen-gegen-frueheren-verdaechtigen-gefordert,RPm8NAa (Archiv-Version vom 28.09.2019)

Reste ist doch Plural


melden

Peggy Knobloch

29.11.2019 um 17:00
Auf der BI-Seite wurde 2011 ein Schreiben des RA Euler an Prof. Dr. Kröber veröffentlicht, darin zitiert RA Euler stellenweise aus den Akten.

http://web.archive.org/web/20111102154558/http://www.ulvi-kulac.de/html/aktuelles.html

Unter anderem ist da unter 7. Auffälligkeiten im Geständnis selbst zu lesen:
Kröber: Also Sie haben erst die Peggy hoch getragen, und anschließend haben Sie den Schulranzen hoch getragen?
Kulac:Ja.
Kröber: Alleine?
Kulac: Ja.
Kröber: Und wo haben Sie den Schulranzen dann hingetan?
Kulac: Auch in den Kofferraum. Und auch zugedeckt mit der Decke
(Band II, Bl. 574)
=>Hier zugedeckt nicht eingewickelt<=

Kann es vielleicht sein, daß über das in eine Plane eingewickelte Kind im Kofferraum noch eine Decke gelegt wurde und vor dem Hintergrund der geistigen Behinderung des UK führte dies zu Irrungen und Wirrungen?
UK sprach von einer grünen Decke die die üblicherweise im Familienauto gelegen haben soll und in der sein Vater die Leiche von Peggy eingewickelt und weggefahren haben soll
=> Hat UK evtl. eine Rot-Grün-Sehschwäche?
=> Denkt er in seiner Einfachheit -vielleicht auch weil er es nicht anders kennt- Kofferraumdecken sind grün?


Das Vater-Sohn-Gespräch scheint eine völlig andere Qualität zu haben was Emotionalität und Vertrauen angeht. Papa Ku. fleht seinen Sohn an die Wahrheit zu sagen dieser bezieht das auf das gesamte Geschehen und erwähnt eine Kompost(ier)plane. Wäre das möglich?


melden

Peggy Knobloch

29.11.2019 um 17:13
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Der Begriff Silage-Folie stammt vom Meringer.
Und so, wie sich Meringer zu der Pollenanalyse äußerte, was bei mir den Eindruck erweckte, er habe das nicht so ganz verstanden, traue ich seiner diesbezüglichen Äußerung auch nicht so unbedingt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.11.2019 um 17:19
Zitat von emzemz schrieb:Und so, wie sich Meringer zu der Pollenanalyse äußerte, was bei mir den Eindruck erweckte, er habe das nicht so ganz verstanden, traue ich seiner diesbezüglichen Äußerung auch nicht so unbedingt.
deshalb stelle ich ja auch die Frage:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:um was für eine Folie es sich wirklich handelt.
bislang hat nur der Meringer den Begriff 'Silage-Folie' erwähnt.. vielleicht wird die ja noch zum Bumerang..


melden

Peggy Knobloch

29.11.2019 um 17:30
@FadingScreams

Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass von Meringer noch viel Substanzielles kommt. Nach seinem vergeblichen Vorstoß in Richtung H.E. hat er es wohl vorerst aufgegeben, den Verdacht auf eine andere Person zu lenken.

Die Ermittler sind dran. Ich bin da nach wie vor sehr zuversichtlich.


melden

Peggy Knobloch

29.11.2019 um 18:10
@JosefK1914-2
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Kröber hatte seinen Ansicht geändert und auch eine WEITERE Möglichkeit gesehen und zwar die, dass von Seiten der Ermittler Kulac nichtadäquat befragt worden sein könnte.
Da hätte ich gerne mal einen Beleg.
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Heutzutage sind landwirtschaftliche Betriebe wegen des fehlenden Personals durchrationalisiert.
Du hast also nun "auf dem Lande" präzisiert mit "auf dem Bauernhof"? Richtig? Und weil es "auf dem Lande" mehr Bauernhöfe gibt sagst Du, es wäre leichter an so eine Folie zu kommen?
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Für den Normalo ist es durchaus schwieriger an solche Folie zu kommen, auf dem Lande ist das anders.
Genau solche Aussagen stören mich. Gibt es Deiner Meinung nach also keinen "Normalo" "auf dem Lande"?
Und warum sollte da (wo immer das ist) massenweise Folie verfügbar sein?


Definiere doch mal, was genau Du mit "auf dem Lande" meinst und v.a. welcher Bezug da zum Fall Peggy besteht.


melden

Peggy Knobloch

29.11.2019 um 18:57
@jaska
Ich denke, was Du hier betreibst ist Korinthenkackerei in massiver Form. Du wirst doch wohl nicht leugnen, dass in kleinen Gemeinden mit einer ländlichen Umgebung die Wahrscheinlichkeit, dass die Bürger irgendeine Verbindung zu einem Bauern haben, deutlich größer ist als in einer Großstadt. Und kannst Du Dich an den Lapp erinnern, der behauptete, dass MS eine Landwirtschat betrieben haben soll? Ist eine Landwirtschaft nicht irgendwie so etwas wie ein Bauernhof? Diesen Schwachsinn, den Du hier betreibst mache ich jetzt nicht mehr mit, denn Dir geht es hier offenbar nicht um eine wirkliche Diskussion, sei mal so kleinlich auch bei den andern Usern.

Und zu Deinem verlangten Zitat, ließ einfach mal folgenden Artikel gaaaanz genau durch, dann wirst Du es finden:

https://www.kurier.de/inhalt.gutachter-korrigiert-sich-ueberraschend-ulvi-kulac-kann-tat-in-der-fantasie-entworfen-haben-falsches-gestaendnis-moeglich.ef8bd3d0-0163-4412-ae7e-ff3744e38314.html

"Schöne" Zeit hier noch.


Anzeige

3x zitiertmelden