Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.12.2019 um 20:47
https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Fall-Peggy-bleibt-raetselhaft;art2388,7024743
Lichtenberg - Im Falle der 2001 getöteten Peggy K. aus der Frankenwald-Stadt Lichtenberg soll es nach einem Bericht der Online-Ausgabe der Bild-Zeitung neue Entwicklungen geben. Ohne eine Quelle zu nennen, berichtet das Boulevard-Blatt im Internet, es gebe Hinweise, dass Peggys Leiche zerstückelt worden sei. Die Zeitung schreibt: "Die Theorie der Ermittler ist schaurig: Die Leiche könnte zur Vertuschung eines Sexualdeliktes zerteilt worden sein. Und genau dafür gibt es ein weiteres wissenschaftliches Indiz."
Die Frankenpost Redaktion geht hier auf den heute erschienenen Bild Plus Artikel ein und bezeichnet ihn als einen unbestätigten Medienbericht..

Anzeige
5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.12.2019 um 21:06
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:aber Du gehst doch sicher mit mir konform, wenn ich meine: Die Ermittler aber einen noch besseren :D
Jedenfalls wird man von denen alle paar Monate mit neuen Informationen zu den Ermittlungen überrascht. Was Herr Mer. derzeit für seinen Mandanten tut, da hört man jetzt weniger.
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Die Frankenpost Redaktion geht hier auf den heute erschienenen Bild Plus Artikel ein und bezeichnet ihn als einen unbestätigten Medienbericht..
Der Bild-Artikel stammt von Jörg Völkerling, einem Journalisten, der sich eigentlich sehr wohltuend von der sonstigen Gilde der für Bild Schreibenden abhebt.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.12.2019 um 21:33
Zitat von emzemz schrieb:Was Herr Mer. derzeit für seinen Mandanten tut, da hört man jetzt weniger.
der besucht Seminare und veröffentlicht die Teilnahmescheine auf seiner FB Seite während Peggys Mörder frei rumlaufen..


melden

Peggy Knobloch

01.12.2019 um 21:36
Zitat von emzemz schrieb:Jedenfalls wird man von denen alle paar Monate mit neuen Informationen zu den Ermittlungen überrascht.
Wobei man differenzieren muss, was direkt von den Ermittlern kommt und was von Medien (auch wenn die sich auf nicht näher genannte Ermittlerkreise berufen).

Und wenn von Medien ohne jegliche Quellenangabe nun geraunt wird, dass es Hinweise gebe, wonach Peggys Leiche zerstückelt worden sei, kann man das getrast erst mal ad acta legen, bis es von offizieller Seite bstätigt wird.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.12.2019 um 22:04
Zitat von AndanteAndante schrieb:erst mal ad acta legen, bis es von offizieller Seite bstätigt wird.
lieber dran glauben dass sich exakt und ausnahmslos am gesamte Unterkörper und der unverdaulichen Synthetik Hose irgendwelche Tiere zu schaffen gemacht haben.. - und dass obwohl Peggy wohl in Silage-Folie gewickelt und in Müllbeuteln verstaut abgelegt wurde..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.12.2019 um 22:06
Zitat von AndanteAndante schrieb:ad acta legen, bis es von offizieller Seite bstätigt wird.
Genau so !

Sowas wie die Böhnhardt-Hysterie brauchen wir jetzt nicht schon wieder.


melden

Peggy Knobloch

01.12.2019 um 22:13
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und dass obwohl Peggy wohl in Silage-Folie gewickelt und in Müllbeuteln verstaut abgelegt wurde..
Wo hast du das denn schon wieder her? Peggy wie eine ägyptische Mumie luftdicht in Plaste verpackt, meine ich.


melden

Peggy Knobloch

01.12.2019 um 22:20
aus dem selben Artikel auf den die Fankenpost hier eingeht:

https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Fall-Peggy-bleibt-raetselhaft;art2388,7024743


melden

Peggy Knobloch

01.12.2019 um 22:29
Hm, soll ich also nun glauben, dass Peggy nach ihrem Tod zerteilt wurde und die einzelnen Teile jedes für sich fein säuberlich in Silagefolie oder Müllbeutel oder was auch immer verpackt und sodann getrennt voneinender irgendwo vergraben wurden? Und dass wer Zeit und Lust für so was hatte?

Und nur in Rodacherbrunn hat man bisher Teile gefunden, und der Rest liegt noch irgendwo in unvergänglichem und sehr umweltschädlichem Plastezeugs verpackt?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.12.2019 um 22:34
Es scheint nun klar zu sein, wo die Farbpartikel herstammten.
Die Braun- und Gelbtöne, die dort abgebildet seien, passen nach Vermutungen der Zeitung zu den Partikeln, die bei der Leiche gefunden worden seien.



3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.12.2019 um 22:37
Zitat von emzemz schrieb:Der Bild-Artikel stammt von Jörg Völkerling, einem Journalisten, der sich eigentlich sehr wohltuend von der sonstigen Gilde der für Bild Schreibenden abhebt.
Sorry ..
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr hier einbringen. Aber bei dem Posting muss ich hier leider der sonst so wohlgesonnen @emz ein dickes Fragezeichen schicken ?

Ist das dein Ernst?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.12.2019 um 22:38
Zitat von AndanteAndante schrieb:Hm, soll ich also nun glauben, dass
du kannst glauben woran du willst.. jedenfalls erwähnt es jetzt nicht mehr Lemmer alleine..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.12.2019 um 22:38
Zitat von AndanteAndante schrieb:Hm, soll ich also nun glauben, dass Peggy nach ihrem Tod zerteilt wurde und die einzelnen Teile jedes für sich fein säuberlich in Silagefolie oder Müllbeutel oder was auch immer verpackt und sodann getrennt voneinender irgendwo vergraben wurden? Und dass wer Zeit und Lust für so was hatte?
Spuren an einer Leiche zu beseitigen ist nun aber sicher keine Freizeitbeschäftigung, die man mit Spaß an der Sache tut. Und wenn man nicht erwischt werden will, muss man sich die Zeit dafür schon nehmen, statt die Lieblings-Serie weiterzugucken oder einen gemütlichen Abend mit der Familie zu verbringen.


melden

Peggy Knobloch

01.12.2019 um 22:39
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:jedenfalls erwähnt es jetzt nicht mehr Lemmer alleine..
Mit unbestätigten Meldungen der Bild ist er in bester Gesellschaft. Das sehe ich auch so.


melden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.12.2019 um 22:39
@kätzchen4
Die Bild ist in der Tat ein Medium, welches kritisch zu beurteilen ist. Allerdings bleiben die Redakteure an der Geschichte dran. Es kommen immer wieder häppchenweise Informationen.


melden

Peggy Knobloch

01.12.2019 um 22:41
Zitat von NoellaNoella schrieb:Es scheint nun klar zu sein, wo die Farbpartikel herstammten.
Die Braun- und Gelbtöne, die dort abgebildet seien, passen nach Vermutungen der Zeitung zu den Partikeln, die bei der Leiche gefunden worden seien.
Klar scheint es bisher nur für die Zeitung zu sein. Ob es für die Ermittler klar ist: Davon haben sie bisher nichts gesagt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.12.2019 um 22:43
Zitat von AndanteAndante schrieb:Klar scheint es bisher nur für die Zeitung zu sein. Ob es für die Ermittler klar ist: Davon haben sie bisher nichts gesagt.
Auch wieder wahr. Vor allem wissen wir ja auch gar nicht, von wem sie ihre Informationen hat, da gibt es schließlich genug unseriöse interessierte Kreise, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.12.2019 um 22:45
Zitat von NoellaNoella schrieb:Auch wieder wahr. Vor allem wissen wir ja auch gar nicht, von wem sie ihre Informationen hat, da gibt es schließlich genug unseriöse interessierte Kreise, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen
Da bewahrheitet sich wieder der Spruch?: Bild war dabei!?


melden

Peggy Knobloch

01.12.2019 um 22:50
Na klar war die Bild immer dabei, hielt die Lampe, saß auf der Klingel oder am Totenbett.

Herrje, seit dem Schriftsteller Günter Wallraff, der Undercover bei der Bild recherchierte
(mal googlen unter "Der Mann, der bei BILD Hans Esser war) haben wir doch nun eine Vorstellung davon, wie die Bild arbeitet. Aber das muss wohl von Generation zu Generation neu erlernt werden....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.12.2019 um 22:54
Wie Herr Völkerling arbeitèt? Wer den im Zusammenhang mit Günter Wallraff bringt hat nichts verstanden. Googel mal Bildblog und Völkerling.


Anzeige

melden