Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.12.2019 um 23:42
@Hbo
und er müsste trotz seinem Zeugenwissen es zugelassen haben, dass UK im WAV frei gesprochen wird und auch zugelassen haben, dass andere unschuldig unter Verdacht geraten..

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.12.2019 um 23:48
Zitat von HboHbo schrieb:O. K., nach der Darstellung hat er sie einfach umgebracht, dann war es ein Unfall, bei dem zufällig M. S. anwesend war. Kein Sexualdelikt, es geschah aus der Situation heraus. M. S. ist daraufhin in Panik geraten und hat die Leiche tagsüber an einen Platz gebracht, bei dem er wusste, dass wohl niemand da ist, da die Pärchen erst am Abend kommen.
Das ist hier wirklich die Frage, ob es Mord war oder Totschlag oder fahrlässige Tötung.

Einen Totschlag begeht im strafrechtlichen Sinne (§ 212 StGB), wer einen Menschen tötet, "ohne Mörder zu sein". Mörder ist, wer einen Menschen tötet und dabei gleichzeitig eines der Mordmerkmale des § 211 StGB verwirklicht.

Wir wissen nicht, ob bei der Tötung ein Mordmerkmal verwirklicht wurde. In Frage käme am ehesten der sog. Verdeckungsmord, also die Tötung zur Verdeckung einer vorausgegangenen anderen Straftat, hier eines Sexualdelikts. Ein Sexualdelikt an Peggy gab es, nämlich die Vergewaltigung durch UK am 3. Mai. Aber ob Peggy umgebracht wurde, um diese Straftat zu verdecken, ist die Frage.

Möglich wäre auch eine Tötung zur Verdeckung eines unmittelbar vorausgegangenen Sexualdelikts an Peggy, verübt durch MS und/oder UK.

Möglich ist aber eben auch, dass Peggys Tod nicht beabsichtigt war, sondern man sie nur ruhigstellen wollte, was schiefging. Dann müsste man bedingten Vorsatz in Bezug auf Totschlag abgrenzen von fahrlässiger Tötung.

Man kann da viel spekulieren, so lange über den genauen Tathergang so wenig bekannt ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.12.2019 um 23:51
Zitat von AndanteAndante schrieb:Möglich wäre auch eine Tötung zur Verdeckung eines unmittelbar vorausgegangenen Sexualdelikts an Peggy, verübt durch MS und/oder UK.
gemeinschaftliches Beseitigen der Leiche, wobei es einem von beiden wichtig war mögliche verräterische DNA später zu beseitigen..


melden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

07.12.2019 um 00:06
@Andante
Warum die Schuhe nicht bei der Leiche waren, ist schwierig zu beantworten. Wenn sie feinsäuberlich an einem anderen Platz standen? Hat diese ein,, Mitverbringer'' dort abgestellt? War er eventuell noch ein zweites Mal beim Ablageort? Hatte er sie auf einem Arm und die Schuhe in der linken oder rechten Hand? Hat sie einfach kurz abgelegt und Peggy weitergetragen und das in dem Moment vergessen. Ist der Unterkörper tatsächlich durch,, Tierfrass'' nicht mehr auffindbar? Inklusive Hose, Socken, Strumpfhose, etc..


1x zitiertmelden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

07.12.2019 um 00:15
Er hatte sie vermutlich über seine Schulter gelegt. 24,5 Kilo sind wohl so am Leichtesten zu transportieren. Die Schuhe hatte er vermutlich in der Hand.


melden

Peggy Knobloch

07.12.2019 um 00:19
Zitat von jaskajaska schrieb:Ja verdammt, hätte man ihm ein neunjähriges Mädchen geben sollen, um die Tat zu rekonstruieren?
Wie bescheuert muss man sein um sowas zu schreiben?
Dass Du unglaublich starke Scheuklappen aufhast war klar. Aber das ist echt der Gipfel.
@jaska

Du hast recht, ich habe große Scheuklappen aufgehabt. Ich habe nicht erkannt, dass die dürftige Darstellung UKs einzig und allein auf die Puppe zurückzuführen war. Man konnte sie nicht fester packen, er konnte sich auch nicht stärker mit dem eigenen Körper fixieren, das war natürlich gar nicht möglich und dass UK nicht sehen konnte, wie die Augen zuklappen, ja, das liegt natürlich auch an der Puppe. Einen andere Darstellung UKs war mit einer Puppe generell unmöglich.

Ja, da hätte man UK das mit einem lebenden Mädchen demonstrieren lassen müssen. Ja das hätte man wirklich nicht dürfen.

Danke für diese Erklärung. Jetzt bin ich voll und ganz überzeugt, dass UK der Täter ist, großes Danke.


melden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

07.12.2019 um 00:30
Ist der vermutlich,, Spatenstich'' von einem Links- oder Rechtshänder geführt worden. Das müsste sich, wenn noch möglich, aus der Stich und Aushubrichtung zurückführen lassen.


melden

Peggy Knobloch

07.12.2019 um 00:39
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und er müsste trotz seinem Zeugenwissen es zugelassen haben, dass UK im WAV frei gesprochen wird und auch zugelassen haben, dass andere unschuldig unter Verdacht geraten..
Du sprichst das moralische Gewissen an. Auch wenn es für die Meisten schwer vorstellbar ist, es gibt Menschen, die sind in der Lage, so etwas aus ihrem Leben herauszunehmen, damit abzuschließen und ganz normal zu leben.


melden

Peggy Knobloch

07.12.2019 um 00:55
Zitat von HboHbo schrieb:Warum die Schuhe nicht bei der Leiche waren, ist schwierig zu beantworten.
Will eigentlich auch keiner wissen und hat keine Bedeutung bei der Lösung des Falls.

Aber denke nochmal über Links- und Rechtshänder nach. :troll:


melden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

07.12.2019 um 01:13
@emz
Vielleicht doch nochmal wichtig, weil der RA des Beklagten jegliche Tatbeteiligung abstreitet. Es wäre dann nicht immer die Frage, ob Farbreste etc., aus Renovierungsarbeiten stammen. Wenn es etwas mehr an Erkenntnissen sind, ist es besser noch etwas einzubringen, auch wenn es leidig erscheinen mag. Die Ermittler werden das alles vermutlich aber schon wissen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.12.2019 um 01:21
Zitat von HboHbo schrieb:weil der RA des Beklagten jegliche Tatbeteiligung abstreitet.
Zunächst mal ist es der Tatverdächtige, der jegliche Tatbeteiligung abstreitet. Der RA des Tatverdächtigen ist lediglich davon überzeugt, dass sein Mandant die Wahrheit sagt. Was meinst Du, wird man den RA eines Tages eines Besseren belehren müssen?


melden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

07.12.2019 um 01:27
@kätzchen4
Liebes Kätzchen, das kann ich nur hoffen. Dann kann vielleicht auch endlich Lichtenberg mit der Sache abschließen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.12.2019 um 01:30
Zitat von HboHbo schrieb:Liebes Kätzchen, das kann ich nur hoffen. Dann kann vielleicht auch endlich Lichtenberg mit der Sache abschließen.
Lieber @Hbo, noch wichtiger ist es doch mMn, dass die Mutter der kleinen Peggy endlich die Wahrheit erfährt und nach 18 verdammt langen Jahren abschließen kann.


melden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

07.12.2019 um 01:31
@kätzchen4
Ich denke das versteht sich von selbst. Als Mutter ist das der komplette Horror und den gilt es zu beenden.


melden

Peggy Knobloch

07.12.2019 um 01:36
@Hbo
Ich frage mich immer, muss denn ein Rechtsanwalt eine persönliche Einstellung zur Schuld seines Mandanten äußern?
Zitat von HboHbo schrieb:Dann kann vielleicht auch endlich Lichtenberg mit der Sache abschließen.
Das glaube ich nicht, dass sich da viel ändern wird. Eine Bi mit Rödel und Rank wird ihre Meinung nicht unbedingt ändern und das wird auch seinen Niederschlag im Ort finden. Vielleicht wird die Kommunalwahl zeigen, wohin es geht, also ob Rank nochmal gewählt wird.


melden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

07.12.2019 um 01:43
@emz
Ich denke Frau R. dürfte keine Rolle mehr spielen, Herr R. dagegen eher schon. Aber das muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Das war schon das Letzte was über Jahre aufgeführt wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.12.2019 um 01:51
Zitat von HboHbo schrieb:Ich denke Frau R. dürfte keine Rolle mehr spielen, Herr R. dagegen eher schon
Inwiefern sollte GR keine Rolle mehr spielen, NR hingegen schon?
Zitat von HboHbo schrieb:Das war schon das Letzte was über Jahre aufgeführt wurde.
An den Aufführungen der letzten Jahre waren doch beide beteiligt, weshalb sollte dann nur noch NR eine Rolle spielen?


melden

Peggy Knobloch

07.12.2019 um 02:01
@Hbo
Der noch amtierende Bürgermeister hat seine Ansicht geändert und sich distanziert.
Der Zulauf bei der PK im Januar war doch nicht so gering. Also da muss man mal schaun, wie sich das entwickelt.


melden

Peggy Knobloch

07.12.2019 um 09:35
@JosefK1914-2
Du hast einfach nichts kapiert und Deine Reaktion ist mehr als kindisch.


melden

Peggy Knobloch

07.12.2019 um 14:15
@jaska
Ich denke, derjenige der behauptet, dass Kröber 2014 nicht seine Ansicht geändert habe, hat wirklich nicht verstanden, warum UK im 2. Verfahren freigesprochen wurde. Und natürlich gehört zu dieser Bewertung auch diese exterem dürftige Darstellung Kulacs. Es gab eben vor 2014 neue wissenschaftliche Erkenntsnisse bzgl. Befragung minderbegabter Menschen. Die hat dann Kröber berücksichtigt (erst nach Vorhalt des Gerichtes) und die haben dann zum Freispruch Kulacs geführt, es war eben nicht - wie Du behauptest hattes, nur fehlende Sachbeweise und Widersprüche im Geständnis. Denn in diesen Punkten hatte es keinerlei Änderungen zum 1. Verfahren gegeben, wie sollte es auch? Wer so etwas behauptet, dürfte den Fall nicht wirklich verstanden haben.

Ich denke, man braucht hier nicht über die mehr als dürftige Darstellungen Kulacs mehr einzugehen. Die Einschätzung die zum Freispruch führte, wird auch diese Darstellung berücksichtigt haben. Dass heute die Ermittler/Justiz hier nach wie vor Schwierigkeiten haben, zu erkennen, was Fantasie und Wahrheit ist/war, zeigt das rumgeeiere mit dem Haftprüfung und auch das Vorspielen des Vater-Sohn-Gesprächs. Wenn das alles so eindeutig wäre, wie hier angenommen, wäre das alles nicht notwendig. Ob mittlerweile die weiteren Aktionen zu einer Klarheit geführt haben, werden wir in einem halben Jahr sehen.

Schönes Wochenede noch.


Anzeige

1x zitiertmelden