Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.12.2019 um 16:55
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:den Podcast gibt es noch und da hieß und heisst es auch immer noch ab Min. 21.45
Vielleicht kannst du besagten Podcast hier verlinken? Ich habe ihn nirgends gefunden.
Abgesehen davon: auf Basis welcher Quellen fusst Lemmers Behauptung? Gibt es überhaupt eine Quelle?
Ich möchte mal behaupten, dass Lemmer kein Rechtsmedizinischer Befund vorliegt und wenn, dann bezweifle ich doch sehr, dass er ihn auch richtig interpretieren kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2019 um 19:53
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Vielleicht kannst du besagten Podcast hier verlinken?
Du hast mich zwar nicht angesprochen, aber ich verlinke mal die Podcast-Serie

https://www.antenne.de/programm/podcasts/geheimakte-peggy/ (Archiv-Version vom 29.10.2019)

soweit ich mich erinnere, hat Lemmer im 1. Teil der Podcast-Serie über den fehlenden Unterkörper gesprochen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2019 um 21:59
Zitat von jaskajaska schrieb:Steht dieser zwingende Schluss im Waldtier-Überlebens-Führer?
Ui.. hab ich da etwas gesagt was die Königin kränkt?
Zitat von jaskajaska schrieb:Teile verstreut haben könnten
Ganz genau KÖNNTEN!

Wenn sich diese vermuteten Wildschweine, Vögel, Wölfe und was weiß ich alles zusammentun und lieber einen gesammten Beckenknochen restlos aufressen, als sich einem Arm oder sogar Fingerknochen anzunehmen.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Abgesehen davon: auf Basis welcher Quellen fusst Lemmers Behauptung? Gibt es überhaupt eine Quelle
Also muss man hier jetzt schon Quellen für Quellen angeben, wenn euch der Urtext nicht in den Kram passt?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2019 um 22:01
@MaryPoppins
@kätzchen4
Die Hinweise sind durchaus jetzt breit genug gestreut, dass man davon ausgehen kann, dass der Unterkörper fehlt. Dem widersprechen die offiziellen Angaben nicht, wonach das Skelett unvollständig aufgefunden wurde.

Hier aber den Schluss zu treffen, das müsste auf eine Zerstückelung zurückzuführen sein und dann ein Sexualdelikt wittern, das man zielsicher einer bestimmten Person zuordnet - das scheint mir völlig verfrüht.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Ermittler diese Richtung ebenfalls verfolgen, einfach um keine Möglichkeit auszulassen.

Aber realistisch scheint mir momentan der Tierfraß zu sein.
Alles andere passt nicht in das, was von den Protagonisten am 7. Mai 2001 bekannt ist.



@All-apologies
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb:Ui.. hab ich da etwas gesagt was die Königin kränkt?
:D ne, eher mit so dummen Argumenten genervt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2019 um 22:07
Wir werden sehen was rauskommt.
Zitat von jaskajaska schrieb:ne, eher mit so dummen Argumenten genervt
💤


melden

Peggy Knobloch

11.12.2019 um 22:42
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:soweit ich mich erinnere, hat Lemmer im 1. Teil der Podcast-Serie über den fehlenden Unterkörper gesprochen.
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb:Also muss man hier jetzt schon Quellen für Quellen angeben, wenn euch der Urtext nicht in den Kram passt?
Nochmal: das ist ein PODCAST eines Sensationsjournalisten, in dem keinerlei Quellen genannt werden. Da kann ja alles behauptet werden, was reisserisch klingt. Frau Jung hat ja auch kurz vor Peggys Leichenfund noch von einer quietschfidelen Peggy in der Türkei berichtet. Welche Knochenteile man später bei der wochenlangen Suche im Wald noch gefunden hat, wird man sicher nicht ausgerechnet Lemmer an die Nase gebunden haben.
Es gibt keine Quelle für ein Fehlen des gesamten Unterleibes, geschweigedenn für ein Zerteilen der Leiche. Und nein, das ist nicht etwas, was mir nicht in den Kram passt, sondern hier gibt es Forumsregeln, die für alle zu gelten haben, @All-apologies! Im Fall Peggy wurden von gewisser Seite schon genug Fantastereien in die Welt gesetzt, irgendwann reichts dann auch.
Wenn du eine verlässliche Quelle gefunden hast, dann stell sie doch bitte ein!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2019 um 22:49
@MaryPoppins
Moment, Du hattest um den Link für den Podcast gebeten, weil Du ihn nicht finden konntest. Ich bin lediglich Deiner Bitte nachgekommen und habe die Podcast-Serie verlinkt, mit dem Hinweis, dass Lemmer auf den fehlenden Unterkörper im Podcast Teil 1 zu sprechen kommt.

Eigentlich wollte ich Dir damit nur einen Gefallen tun :)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.12.2019 um 00:58
Ich habe mal gesucht wo das seinen Anfang nahm, die BILD berief sich am 04.07.2016 auf den Mitteldeutschen Rundfunk, die auch über die Armbanduhr am Fundort berichtete. (Und die Armbanduhr soll ja später doch in ihrem Kinderzimmer aufgetaucht sein)

Von offizieller Stelle wurde nie gesagt was fehlt, weder vom Skelett noch von der Kleidung:

Peggy wurde am 02.07.2016 gefunden. Am 04.07.2016 hielt die Polizei und Staatsanawaltschaft eine PK ab bei der man noch vorsichtig formulierte, das es sich bei den aufgefundenen Knochenresten „höchstwahrscheinlich“ um Peggy K. handle.

zum Video

Oberstaatsanwalt Potzel erklärt da gleich zu Beginn, daß die Untersuchungen bei der Rechtsmedizin noch nicht abgeschlossen sind. Entnehmen kann man da höchstens dass das Skelett nicht vollständig ist.

ca. Min. 06.20 die Frage zum Zustand des Skeletts und der am Fundort aufgefundenen Gegenstände antwortet Herr Potzel, daß das Skelett sich in dem Zustand befindet, den man von 15 Jahren im Freien Wald quasi erwartet. Einzelheiten dazu kann er aber noch nicht sagen! Das Gleiche gilt für die Gegenstände; “wir können die Gegenstände noch nicht benennen“

Am gleichen Tag schrieb die Zeitung mit den vier Buchstaben, einen Artikel….

Bild am 04.07.2016 https://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-peggy/ermittler-sicher-peggy-wurde-nicht-im-wald-ermordet-46643428.bild.html
Nach Informationen des Mitteldeutschen Rundfunks soll es sich dabei unter anderem um eine Armbanduhr handeln, die Peggy bei ihrem Verschwinden trug.
Bei den Skelettteilen soll es sich um den Kopf und Teile vom Oberkörper handeln. Die Knochen werden jetzt in der Rechtsmedizin in Jena untersucht.
Am 05.07.2016:
5. Juli 2016: Polizei und Staatsanwaltschaft teilen mit: Bei den sterblichen Überresten handelt es sich um die Leiche der vermissten Peggy. Dies hätten erste rechtsmedizinische Untersuchungen und Erkenntnisse am Fundort ergeben.
Und am 12.07.2016, also eine ganze Woche nach der PK und dem BLÖD-Artikel dann News von den Ermittlern, bzw. Herr Ebner „bestätigt“ indirekt den Artikel bzw. teilt mit dass das Skelett nicht vollständig ist.
12. Juli 2016: Das gefundene Skelett von Peggy ist nicht komplett. Das sagt der Leiter der Sonderkommission Peggy, Uwe Ebner. Zudem fehlten Kleidungsstücke des Mädchens sowie weiter jede Spur vom Schulranzen der Neunjährigen. "Der entscheidende Hinweis steht leider noch aus", sagt der Leitende Oberstaatsanwalt Herbert Potzel.

https://www.n-tv.de/panorama/Der-Fall-Peggy-Knobloch-article18857326.html

Welche Knochen fehlen wurde m. W. nie mitgeteilt, jedenfalls fand ich keinen Artikel mit entsprechender Aussage.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.12.2019 um 02:33
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Welche Knochen fehlen wurde m. W. nie mitgeteilt, jedenfalls fand ich keinen Artikel mit entsprechender Aussage.
Weil das vielleicht eine endlos lange Liste ergäbe, die keinerlei Aussagekraft hätte? Jedenfalls keine zu einer exakt ab dem xten Wirbel abgeteilte Leiche.

Würde nämlich folgendes zutreffen:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und trotzdem fehlt eine Hälfte KOMPLETT und die andere eben nicht..
stellte sich da nicht logischerweise die Frage, warum sucht denn niemand nach der fehlenden Hälfte, wenn das so klar umrissen wäre?

Schaun wir uns da doch mal an, wie die Skelettteile im Wald verteilt aufgefunden wurden:

https://www.tz.de/bayern/peggy-sterbliche-ueberreste-vermissten-maedchens-gefunden-zr-6540356.html
Wie die Ermittler zudem mitteilten, waren Teile der Leiche vergraben, andere lagen verstreut auf der Erdoberfläche herum, wo sie der Pilzsammler am Samstag gefunden hatte.
Die Skelettteile seien im Wald an verschiedenen Stellen entdeckt worden.
Wenn es jetzt diesen Tierverbiss nicht gegeben haben sollte, wie kommt es dann, dass sich die Skelettteile so einfach im Wald verteilt haben?

Tief vergraben kann die Leiche nicht gewesen sein.
https://www.kurier.de/inhalt.peggy-spur-nach-lichtenberg.7d351d94-24c0-441c-841e-417541302177.html
Ein Förster bestätigt: ... Allerdings muss der, der Peggy vergraben wollte, schnell gemerkt haben, dass er nicht tiefer als maximal 40 Zentimeter kommt. In dem „Geröllboden aus Tonschiefer“ kommt dann eine undurchdringliche Gesteinsschicht. Sehr tief konnte die Leiche also nicht liegen.



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.12.2019 um 02:53
Zitat von emzemz schrieb:Wie die Ermittler zudem mitteilten, waren Teile der Leiche vergraben, andere lagen verstreut auf der Erdoberfläche herum, wo sie der Pilzsammler am Samstag gefunden hatte.
Zitat von emzemz schrieb:n Förster bestätigt: ... Allerdings muss der, der Peggy vergraben wollte, schnell gemerkt haben, dass er nicht tiefer als maximal 40 Zentimeter kommt. In dem „Geröllboden aus Tonschiefer“ kommt dann eine undurchdringliche Gesteinsschicht. Sehr tief konnte die Leiche also nicht liegen.
40 cm sind wohl kein Hindernis für Tiere, daß wurde gestern schon gepostet.
Die Dauer der Verwesung hängt vor allem von der Umgebungstemperatur und Sauerstoffzufuhr für den Körper ab.
Bei reichlicher Sauerstoffzufuhr schreitet die Verwesung am schnellsten voran.
Wärme beschleunigt die Verwesung, Kälte verlangsamt sie.
An der frischen Luft schreitet die Verwesung etwa zweimal so schnell voran wie im Wasser und sogar achtmal so schnell wie in einem Erdgrab.
In einem Erdgrab löst sich das Körpergewebe innerhalb von ein bis zwei Jahren auf: In dieser Zeit erfolgt die vollständige Skelettierung eines Leichnams. Fingernägel, Haare und Sehnen brauchen etwa vier Jahre, um zu verwesen. Die Knochen zersetzen sich zuletzt.
Quelle: https://november.de/ratgeber/todesfall/verwesung/


melden

Peggy Knobloch

12.12.2019 um 08:05
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Moment, Du hattest um den Link für den Podcast gebeten, weil Du ihn nicht finden konntest. Ich bin lediglich Deiner Bitte nachgekommen und habe die Podcast-Serie verlinkt, mit dem Hinweis, dass Lemmer auf den fehlenden Unterkörper im Podcast Teil 1 zu sprechen kommt.
Sorry, mit meiner Ansprache warst auch nicht du gemeint, sondern @All-apologies und Konsorten. Es ist ja offenkundig, was hier von Lemmer und BI Gefolge veranstaltet werden soll: der Versuch, selbst die Auffindesituation der Leiche medial möglichst komplett anders aussehen zu lassen, als es in den Aussagen von UK und MS dokumentiert ist. Diese mediale Beeinflussung der Öffentlichkeit durch entweder gezielte Falschinformationen, falsche Interpretation, Spekulation oder Weglassen von Informationen gibt es vom "Gefolge" ja schon lange. Es ist und bleibt ein hysterischer Versuch, die Buben (inzwischen sind es ja 2, die unter dem weit ausgebreiteten Deckmäntelchen Schutz finden) aus dem Schussfeld zu bringen.
Kurzum: es gibt absolut KEINE verlässliche Quelle, die hier im Forum als, Diskussionsgrundlage zugelassen wäre. Es sind Podcast-Spekulationen eines Sensationsjournalisten, und Bezahlartikel eines Sensationsblattes, die sich auf "unbekannte" Quellen stützen, die genausogut die Mitzitante oder die schnatternde Friseuse sein könnten.

Ganz im Gegenteil, dürfte der Leichnam, wie jetzt schon tausendfach aus sicherer Ermittlerquelle bestätigt, dem Zustand entsprechen, wie er nach 15 Jahren Liegedauer im Wald bei Wildfrass/Wildraub in geringer Tiefe auch erwartet werden darf. Danke @emz
Zitat von emzemz schrieb:Wie die Ermittler zudem mitteilten, waren Teile der Leiche vergraben, andere lagen verstreut auf der Erdoberfläche herum, wo sie der Pilzsammler am Samstag gefunden hatte.
Die Skelettteile seien im Wald an verschiedenen Stellen entdeckt worden.



melden

Peggy Knobloch

12.12.2019 um 11:46
Spannend ist dann nur, dass diese Spekulationen die "schützenswerten Buben" nicht in ein besseres Licht rückt. Irgendwie sind deine Anschuldigungen also obsolet..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.12.2019 um 12:18
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb:Spannend ist dann nur, dass diese Spekulationen die "schützenswerten Buben" nicht in ein besseres Licht rückt. Irgendwie sind deine Anschuldigungen also obsolet..
Natürlich rücken diese Spekulationen die beiden in ein besseres mediales Licht. Jetzt wird MS ja schon als nächstes Justizofer betrauert, wo es doch in Wahrheit ein Auftragszerstückelungsmord im Namen von Peggys Familie gewesen sein soll. Es gibt ja nach wie vor Menschen, die das, was ihnen vorgerödelt wird, tatsächlich glauben. Du zum Beispiel.
Wenigstens die Ermittler lässt das Geschwafel völlig unbeeindruckt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.12.2019 um 16:17
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Wenigstens die Ermittler lässt das Geschwafel völlig unbeeindruckt.
Ansonsten würden sie nach fehlenden Überresten der Leiche suchen.

Für RA Mehringer wäre das ein Glücksfall. Hätte er damit doch ein Argument mehr, das Verbringungsgeständnis als falsch darzustellen. Denn nirgends wurden Spuren gefunden, die auf eine solche Handlung an der Leiche verweisen würden. Stattdessen nur winzige Pollen :trollsanta:


melden

Peggy Knobloch

12.12.2019 um 16:26
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Frau Jung hat ja auch kurz vor Peggys Leichenfund noch von einer quietschfidelen Peggy in der Türkei berichtet.
NACH dem Leichenfund, NACHHER. Das war ja der eigentliche Fauxpas. Das Mädchen war gefunden und schon ziemlich sicher anhand der gefundenen Gegenstände identifiziert.


melden

Peggy Knobloch

13.12.2019 um 12:26
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Es gibt ja nach wie vor Menschen, die das, was ihnen vorgerödelt wird, tatsächlich glauben. Du zum Beispiel.
Auch wenn du das getrost meine Sache sein lassen kannst, will ich trotzdem kundtun, dass ich aufkeinen Fall ein BI Anhänger bin. Ganz im Gegenteil. Ich glaube vorallem, dass die Ermittler nicht alle Ergebnisse nach außen posaunen und dass wir hier nur sehr wenig Durchblick haben. Deshalb bleibt auch Raum für Spekulationen. M.S. und U.K sind nicht umsonst in den Fokus der Ermittler geraten.
einen schweren Missbrauch durch U.K. ist unumstößlich außerdem glaube ich ebenfalls an ein Verbrechen durch M.S und U.K. vermutlich zur Verdeckung einer Straftat.

Aber danke für die Kategorisierung deinerseits. Zeugt von der Fähigkeit anderen zuzuhören und Meinungen gelten zu lassen. Das sind ja wirklich unwichtige Regeln in der Kommunikation.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.12.2019 um 14:36
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb:Aber danke für die Kategorisierung deinerseits. Zeugt von der Fähigkeit anderen zuzuhören und Meinungen gelten zu lassen. Das sind ja wirklich unwichtige Regeln in der Kommunikation.
Also ich kann mich da der Einschätzung von @MaryPoppins nicht verschließen, wenn ich mir nur mal diese beiden Kommentare ansehe:
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb:Ich bin ähnlich wie @FadingScreams der Ansicht, dass bei dem halben, fehlenden Torso plus Beinen irgendwo, irgendwas hätte auftauchen MÜSSEN!
ist aber nicht so. Wildfras zeigt sich willkürlich und hätte ein Raubtier Geschmack an den leichenteilen gefunden wäre es oder sein Rudel wiedergekommen.
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb:Die Tierfraßstory halte ich absolut unglaubwürdig.
Da bist du halt schon sehr in Richtung Verschwörungstheorie unterwegs, wenn du ohne eine auch nur ansatzweise seriöse Quelle diese unsägliche Story von der Leichenteilung unterstützt.

Woran ich glaube, beschränkt sich auf die Äußerungen der Emittler, die davon ausgehen, dass MS Peggy in den Wald verbracht hat. Ob er zudem ein Verbrechen begangen hat, womöglich noch zur Verdeckung einer Straftat, so wie du das ausführst, darüber maße ich mir kein Urteil an, da mir konkrete Anhaltspunkte fehlen. Obgleich ich hierzu durchaus verschiedene Theorien habe.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.12.2019 um 17:21
ich habe mir gestern noch mal den podcast angehört.

und ich weiss, dass ich hier gleich auf die Hucke kriegen werde...aber ...meint ihr alles was Lemmer sagt ist gelogen? z.B. dass er Einsicht in die Ermittlungsakten hatte?

die vielen Nachmittagszeugen, die alle! von einem 2. kleinen Mädchen und einem roten Auto sprechen, etc.

alles erstunken und erlogen?

wenn ja...warum??

was hat Lemmer davon?

verstehe es nicht...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.12.2019 um 18:16
Zitat von VentilVentil schrieb:z.B. dass er Einsicht in die Ermittlungsakten hatte?
Das muss nicht erlogen sein. Nur hatte Lemmer sicherlich keine Einsicht in Ermittlungsakten direkt DURCH DIE ERMITTLUNGSBEHÖRDEN. Das behauptet er ja auch nicht.

Vielleicht haben ihm aber Personen, die ihrerseits Einsicht hatten (Gudrun Rödel, Verteidiger von UK), Einsicht gewährt und ihm - und weiteren Personen - Kopien aus den Ermittlungsakten zur Verfügung gestellt von den Kopien, die sie selbst sich aus den Akten fertigen durften. Solche Kopien wurden ja auch hier im Thread schon mal bruchstückhaft von Usern eingestellt, das gleiche passierte im Thread Ursula Herrmann. Es waren bestimmt jeweils nicht die Ermittlungsbehörden, die das gemacht haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.12.2019 um 19:14
Zitat von AndanteAndante schrieb:Vielleicht haben ihm aber Personen, die ihrerseits Einsicht hatten (Gudrun Rödel, Verteidiger von UK), Einsicht gewährt und ihm - und weiteren Personen - Kopien aus den Ermittlungsakten zur Verfügung gestellt von den Kopien, die sie selbst sich aus den Akten fertigen durften.
Und die Fragen hierbei waren stets:

Ist es aus dem Zusammenhang gerissen oder nicht?
Wie viele Seiten wurden nicht kopiert oder nicht weitergereicht?
Was steht auf den Seiten, die eben dies betrifft?


Anzeige

1x zitiertmelden