Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.12.2019 um 18:44
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:kommt denn keiner auf die Idee dass die Kinder auch von anderer Seite eingeschüchtert wurden sein könnten?
Von der tschechischen Mafia? :troll:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:was ich meine: die Geschichte eines jeden in diesem Fall (wenn auch nur als Zeuge) Beteiligten, trägt nicht dazu bei der Wahrheit näher zu kommen.. es gleicht alles nur einer ekelhaften Show in der jeder was zu verbergen hat..
Unterlasse es, pauschal jedem, der mit dem Fall in Verbindung steht, etwas zu unterstellen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.12.2019 um 18:57
@FadingScreams
Sorry, aber Du spamst hier. Sprudelst wie ein Vulkan Deine Bauchgefühl-Gedanken aus, ohne auch nur ansatzweise Begründungen zu liefern.


melden

Peggy Knobloch

15.12.2019 um 19:03
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich steig da nicht mehr durch.. muss ich natürlich auch nicht. aber man darf sich vielleicht schon Gedanken machen, wenn jetzt schon Mütter ehemaliger Kinderzeugen dem Meringer auf seiner offiziellen Anwaltsseite auf dem FB Portal,
Echt? Ich hab grad mal nachgesehen. Aber welche Mutter von welchem Zeugen soll das denn gewesen sein? Das finde ich schon interessant.
Und was will der Sohn denn gesehen haben?


melden

Peggy Knobloch

15.12.2019 um 19:14
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Aber mittlerweile stelle ich den Tag in Frage (nicht mal mehr die Uhrzeit) . Aber gut.
Dieter T. war doch nach der Holzschichterei auf der Bank und konnte das mittels eines Auszugs später dann auch nachweisen, man glaubte damals zunächst er wäre noch während der Anwesenheit UKs bei ihm zur Bank gegangen und UK wäre „unbeaufsichtigt“ gewesen.
Das er wenigstens den Feierabend zeitlich hinbrachte spricht m. E. dafür, daß der Tag stimmen könnte.

Süddeutsche Zeitung, 16. Oktober 2003 (im kostenfreien anmeldepflichtigen Online-Archiv)
Lichtenberg – Dieser Tage ging Dieter Teichmann noch einmal zu seiner Bank. Er besorgte sich ein Papier mit den Bewegungen auf seinem Girokonto vor dreieinhalb Jahren. Der Rentner hat zwei Zeilen markiert, die belegen, dass er am 7. Mai 2001 um 16.12 Uhr am Geldautomaten 1000 Mark abgehoben hat. „Da steht’s: 16.12 Uhr, nicht 15.12 Uhr”, wiederholt Teichmann und pocht auf das Blatt. „Der Computer der Sparkasse lügt doch nicht.” Und damit hat auch er nicht gelogen, weder bei der Polizei, noch im Zeugenstand. Zum ersten Mal sagte er vor einem Gericht aus und dann haben sie ihm nicht geglaubt. Sonst wäre der geistig behinderte Ulvi Kulac womöglich nicht als Mörder von Peggy Knobloch verurteilt worden, jenem Mädchen, das am 7. Mai 2001 im Alter von neun Jahren im oberfränkischen Lichtenberg spurlos verschwand.
(…)
Das Gericht traute dem Teichmann-Alibi aber nicht, denn der alte Mann trug wohl keine Uhr. Ein Polizist meinte im übrigen, der Rentner habe um 15.12 Uhr Geld abgehoben, also sei er nicht ununterbrochen bis 16 Uhr mit Ulvi zusammengewesen. „Da steht: 16.12 Uhr”, klammert sich Teichmann nun mit Hilfe seines Sparkassenpapiers an dieses Detail. Wann der Bundesgerichtshof über den Revisionsantrag entscheiden wird, ist völlig unklar. Unabhängig davon wird der Fall Peggy Knobloch auch damit nicht erledigt sein.
Außerdem paßt:
daß UK im Blaumann von Manuel und Elke S. gesehen wurde
UK, den Enkel von D. T. und dessen Freund bei Dieter T. sah


melden

Peggy Knobloch

15.12.2019 um 19:18
@jaska
vielleicht stellt mal jemand von den Nicht-Spamern die Abhörprotokolle über Alibiabsprachen online.. aber bitte nicht nur die aufbereiteten Interpretationen.. damit alle auf dem selben 'Wissensstand' sind..

das ist eine echte Bitte..

@Kuscheluschel
guckst du hier:
Zitat von jaskajaska schrieb am 26.11.2013:Hat Junge die Beseitigung der Leiche beobachtet ?

Weiß ein zehnjähriger Junge aus Lichtenberg mehr über den mutmaßlichen Mord an der kleinen Peggy Knobloch, als bislang bekannt geworden ist? Beim achten Verhandlungstag im Prozess vor dem Hofer Landgericht (wir berichteten) erläuterte gestern ein Beamter der Kripo-Sonderkommission "Peggy", der Junge habe ausgesagt, er habe am 7. Mai 2001 – dem Tag, an dem das neunjährige Mädchen spurlos verschwand – beobachtet, wie der Angeklagte Ulvi K. und dessen Vater den Körper des Kindes in den Wald gebracht hätten. Am Nachmittag wurde der Junge selbst mehr als eine Stunde lang vor Gericht als Zeuge gehört, allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
...
Auch die Mutter des Jungen berichtete, ihr Sohn lebe seit dem Verschwinden der kleinen Peggy ständig "in unheimlicher Angst". Er habe vier Monate lang stationär psychiatrisch behandelt werden müssen. Auch heute noch schlafe ihr Sohn extrem unruhig, zeige Verhaltensauffälligkeiten und werde weiter psychologisch betreut.
Der Zehnjährige gilt als eines der jugendlichen Opfer von sexuellen Übergriffen durch den Angeklagten, einen geistig behinderten 26-jährigen Gaststättenhelfer aus Lichtenberg. Bei der Aussage des Kindes wurde gestern Nachmittag die Öffentlichkeit ausgeschlossen. Auch der Angeklagte verließ den Gerichtssaal. Ulvi K. hatte dies über seine Anwälte selbst angeboten. Die Mutter des Zehnjährigen hatte bereits im Mai 2000, ein Jahr vor Peggys Verschwinden, dafür gesorgt, dass gegen K. ein Verfahren wegen sexuellen Missbrauchs ihres Sohnes eingeleitet worden war. Damals waren die Ermittlungen jedoch wegen Geringfügigkeit eingestellt worden.
Die Mutter berichtete gestern vor der Großen Jugendstrafkammer weiter, ihr damals siebenjähriger Junge hätte auch von einem weiteren Mann erzählt, groß, mit schwarzen Haaren und einer schwarzen Jacke, der ihn, nachdem ihn Ulvi K. zu einer Scheune gebracht hatte, ebenfalls zu sexuellen Handlungen genötigt habe. Diesen Mann will der Junge auch am Tag von Peggys Verschwinden in der Nähe des Aussichtspunkts "Hermannsruh" in der Nähe des Lichtenberger Schlossberges gesehen haben. Die Stelle gilt nach den Ermittlungen der Soko als Tatort für den Mord an Peggy Knobloch.
Aus den Aussagen der Mutter ging gestern allerdings auch hervor, dass der Junge im Laufe der Zeit mehrere unterschiedliche Versionen seiner Geschichte erzählt hat. So habe er einmal angegeben, dass er beobachtet habe, wie Ulvi K. im "Sachsenhäuschen" die am Boden liegende Peggy gewürgt habe. Dabei soll auch K.s Vater anwesend gewesen sein. Das Kind, das das Geschehen von einem Versteck aus beobachtet haben will, habe gesagt: „Ich habe mich nicht mal getraut, Luft zu holen, damit mich keiner sieht.“ All diese Aussagen konnten von den Ermittlern nicht verifiziert werden. Allerdings ist bislang auch nicht zu klären gewesen, was der Junge tatsächlich an jenem Nachmittag gemacht hat. Als erwiesen gilt, dass er von einer Telefonzelle aus zwei Mal kurz hintereinander die Notrufnummer der Polizei in Naila gewählt hat. Er hat dabei allerdings nichts Verwertbares gesagt und später angegeben, es habe sich nur um einen Scherz gehandelt.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.12.2019 um 19:27
@FadingScreams
Ich habe keine anderen Informationsquellen als Du auch: das www samt dem Lemmer-Buch und tausenden im Netz verfügbaren Zeitungsartikel.

Die für mich wichtigen Punkte habe ich hier längst mehrfach zusammengestellt und analysiert.
Wenn Du konkrete Fragen hast, dann her damit. Oder noch besser: selbst recherchieren.


Sowas:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:vielleicht stellt mal jemand von den Nicht-Spamern die Abhörprotokolle über Alibiabsprachen online.. aber bitte nicht nur die aufbereiteten Interpretationen.. damit alle auf dem selben 'Wissensstand' sind..
kannst Dir sparen. Da musst schon andere ansprechen. Und dann am besten konkreter. Dass sich hierdurch jetzt jemand bemüßigt fühlt, ins Blaue hinein Dinge zusammenzutragen um vielleicht das zu finden, was Du gerne hättest - ich würde sagen da hast extrem schlechte Chancen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.12.2019 um 20:41
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht ergibt sich dadurch im ein oder anderen Fall eine Annähung.
Hallo Emz. Eine Annäherung wäre doch sehr schön. Ich hab jedoch keine Lust Menschen zu diffamieren, die mir nichts getan haben.
Ich kann ihr Gedankengut respektieren und ihre Bereitwilligkeit zum Austausch genauso schätzen und stehen lassen ohne ihre Worte, oder die Person herabzuwürdigen.
Ich würde mir selbiges auch in der Kommunikation mit Mitgliedern wünschen, die nicht zu 100 Prozent Konformität, mit der hier so stark vertretenen Meinung, aufweisen.
Die Debatte kann nämlich nur so weiter gehen.

Ich wünsche dennoch einen schönen Abend.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.12.2019 um 21:42
Zitat von jaskajaska schrieb:Die für mich wichtigen Punkte habe ich hier längst mehrfach zusammengestellt und analysiert.
meine Hochachtung vor dem was du hier zusammen getragen hast.. ja sogar manches versuchst ins rechte Licht zu rücken - auch wenn es dann sogar zB für die Familie Kulac auszulegen war - oder besser gesagt nicht völlig gegen sie .. - ohne da jetzt auf Einzelheiten eingehen zu wollen..

auch meinen Respekt zu deinen Analysen..

nur leider ist nicht jeder ist wortgewandt oder analytisch begabt.. Entschuldige bitte, dass meine Gedanken und Fragen nur als Spam ankommen.


ansonsten schließe ich mich @All-apologies Worten an.. und wünsche noch einen schönen Abend..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.12.2019 um 22:07
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ohne da jetzt auf Einzelheiten eingehen zu wollen..
Aber genau DAS wäre ja interessant.


melden

Peggy Knobloch

15.12.2019 um 22:31
@jaska
dein Ernst.. du möchtest jetzt? Einzelheiten wo du die Familie Kulac 'ins rechte Licht' rückst?


melden

Peggy Knobloch

15.12.2019 um 22:34
@FadingScreams
Unabhängig davon, welche Themen Dich hier interessieren und welche Du diskutieren magst: jene von Dir erwähnten Einzelheiten wären wichtig und sie wegzulassen bringt der Diskussion hier rein gar nichts.


melden

Peggy Knobloch

15.12.2019 um 22:46
@jaska
ich werde mich bemühen die Beiträge herauszusuchen - damit ich dich zitieren kann. Du weißt ja wie wichtig die Quellen hier sind. - und ich will hoffen, dass die Beiträge noch zu finden sind und nicht gelöscht wurden..

du liest von mir..


melden

Peggy Knobloch

15.12.2019 um 23:17
@FadingScreams
Wie reden aneinander vorbei. Ich habe lediglich kritisiert, dass Deine Beiträge mehr Bauchgefühl als Fakten enthalten.
Du brauchst definitiv keine Recherche zum Thema Eltern K. vornehmen.
Nur zu dem, was Du selbst hier diskutieren und ansprechen magst.


melden

Peggy Knobloch

15.12.2019 um 23:54
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb:Hallo Emz. Eine Annäherung wäre doch sehr schön. Ich hab jedoch keine Lust Menschen zu diffamieren, die mir nichts getan haben.
Mir ging es um deinen Vorwurf der sehr vielen unbelegten Vermutungen. Warum Diffamierungen notwendig wären, diese auszuräumen, kann, muss und will ich nicht verstehen.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2019 um 15:31
Hier etwas zur Historie der Pollenanalyse

https://www.br.de/mediathek/video/forensik-mit-pollen-verbrechen-aufklaeren-av:5dea78faaa3015001ab41838


melden

Peggy Knobloch

17.12.2019 um 17:59
@margaretha
Sehr interessanter Beitrag, danke dafür.
Die Palynologin sagt eben hier nochmal, dass die Pollenhüllen an allem heften bleiben, Millionen von Jahren überstehen, 90 Grad Wäschen, selbst Brände überstehen.
Nur gegen einige Bakterien und Pilze seien sie nicht resistent.
Ich würde gerne wissen, ob an dem Blaumann des Freigesprochenen und ob in dem Schuhsohlen Relief des Kindes ähnliche Pollenanhaftungen gefunden wurden.
War es nur die Nase des Kindes, und nicht die Schuhe, an der diese Pollen gefunden wurden, spricht das eher zbsp. für ein Ersticken in einer mjt Pollen kontaminierten Folie.
Sind diese auch an den Schuhen zu finden, könnte das zbsp dafür sprechen, dass sie sich quasi zuletzt stehend im Beet befand. Und wenn die Renovierungsrückstände sich an den Schuhsohlen befänden wäre ihr letzter Aufenthaltsort, an dem sie noch lebend stand, ebenfalls nachvollziehbarer.

Ich bin gespannt, wie sich die Aussage des RA M, es sei kein einziger belastbarer Beweis gegen seinen Mandanten vorhanden, wie er es dem ihm vorliegenden Schlussbericht entnehmen bzw interpretieren will, mit der Auffassung der Staatsanwaltschaft widersprechen muss.

Die Überzeugung der Ermittler, den Verbringer der Leiche Peggy Knobloch's gefunden zu haben und die richterlichen Einstufungen bzgl des TV als höchst wahrscheinlicher Verbringer, müssen ja wohl auf belastbaren Beweisen beruhen. Die können ja nicht auf Vermutungen beruhen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.12.2019 um 18:21
Der Teil über die Pollenanalyse beginnt bei Minute 13.
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Ich würde gerne wissen, ...
... ich auch und könnte mir gut vorstellen, dass die Untersuchungen sich nicht einzig auf die Nase beschränkten. Nur wird man das der Öffentlichkeit nicht in Details offenlegen, verständlicherweise.

So wie ich meine schon anderen Äußerungen Meringers entnommen zu haben, hat er noch nicht verstanden, wie diese Pollenanalyse funktioniert. Man wird es ihm spätestens in einem Prozess erklären.


melden

Peggy Knobloch

18.12.2019 um 16:31
@all
Eine Frage: die 4 Jungs, die damals im Ortskern unterwegs waren, wurden ja von der Polizei befragt. Aus ihren Angaben soll die Information über den roten Mercedes stammen, in den Peggy ein- aber auch ausgestiegen sein soll.
Um welche Zeit soll das Mädchen wieder ausgestiegen sein und welcher Zeuge berichtete davon?


3x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

18.12.2019 um 16:45
Zitat von jaskajaska schrieb:Eine Frage: die 4 Jungs
ich weiß ja nicht wann diese 4 Jungs die Aussage zum roten Mercedes getroffen haben sollen - aber es gibt wohl eine Meldung vom 11.05.201 da hieß es, dass Peggy von zwei Klassenkameradinnen gesehen wurde..
Zwei Klassenkameradinnen Peggys hätten gesehen, wie das Mädchen am Montagmittag auf dem Heimweg von der Schule in einen roten Mercedes mit mutmaßlich tschechischem Kennzeichen eingestiegen sei.

https://web.archive.org/web/20121203085250/http://mitglied.multimania.de:80/Kinderschutz/meldungen.htm
was nun stimmt - ich weiß es nicht..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.12.2019 um 16:50
@FadingScreams

Es waren 2 Klassenkameraden, Steffen R. und Jörg D. die am 8.5 und 11.5. aussagten. Die waren mit 2 weiteren Jungs (Chris und Johannes) unterwegs. Chris und Johannes waren zum Zeitpunkt der Sichtung an der Bäckerei zw. 14.45 und 15.00 Uhr aber schon etwas weiter voraus.


Anzeige

2x zitiertmelden