Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 00:16
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ganz egal welchen IQ ein Ulvi Kulac hat und welche Märchen er zum Besten gegeben hat.
Und deshalb ist die Glaubwürdigkeit des UK, der den MS in einigen seiner Geständnisse erwähnt und mitbeschuldigt eben doch von Bedeutung.
… damals habe es einen Streit gegeben zwischen Peggy, Manuel S. und Ulvi K. Sie sei weggerannt, hingefallen, habe geschrien. Ulvi gab an, mal ihr selbst den Mund zugehalten zu haben, mal, dass Manuel S. dies getan habe.
Quelle: https://reporter-24.com/2018/09/manuel-s-gesteht-leiche-von-peggy-verscharrt-zu-haben-ulvi-k-offenbar-als-moerder-neu-verdaechtigt/

PLUS
Beschuldigung(en) als Verbringer

PLUS
Vater-Sohn-Gespräch

Die BILD schreibt von einer Teilung zwischen zwei Wirbeln, das ist bei entsprechender Krafteinwirkung eine Sollbruchstelle, da die Bandscheibe nur aus Knorpelgewebe besteht und natürlich im fortgeschrittenem Verwesungsstadium nicht so standhalten wird wie ein Knochen.

Natürlich kann sowas auch durch Tierfraß passieren, und davon gingen die Ermittler wohl auch bei ihrer Nachsuche im September 2016 aus.
Soko Peggy sucht Tierbauten im Wald ab
Rund um die Fundstelle der sterblichen Überreste von Peggy Knobloch sucht die Polizei seit heute Morgen den Wald ab. Die Ermittler interessieren sich vor allem für Tierbauten….
https://www.br.de/nachrichten/bayern/soko-peggy-sucht-tierbauten-im-wald-ab,68t3je9r6gtk2e9k64rkjdtg6cr38 (Archiv-Version vom 30.09.2019)


Eindeutige Indizien auf eine mögliche Teilung kann ich gerade daraus nicht entnehmen, in den zwei Monaten nach dem Fund war das m. E. sicher auch eine der zentralen Fragen was mit dem Körper geschah und ob das wirklich ausschließlich auf Tiere zurückzuführen ist.

Wir alle wissen doch, wie schnell bei einem gesunden Menschen (ohne Verwesungsprozesse, mit schützendem Gewebe überall) ein Knochen mal brechen kann wenn man unglücklich stürzt, bei Peggy „riss“ vermutlich freiliegendes Knorpelgewebe im fortgeschrittenem Verwesungsstadium. (Wenn die Staatsanwaltschaft das andere nicht bestätigt)

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 01:11
@margaretha
ich weiß gar nicht was ihr wollt.. welche Wahrheit wollt ihr?

fragt Manuel S. er ist sehr wahrscheinlich der einzige der sie vollständig kennt.. von Anfang bis Ende..


melden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 21:23
Ich glaube, die Ermittler wissen ganz genau, wie der Tathergang war.
Die Tierfraßstory halte ich absolut unglaubwürdig. Es würden Teile des Skelettes gefunden werden. Mich bestätigt das in der Annahme, dass das Zweietgespann Manuel/Ulvi tötlich endete. Vermutlich zur Verdickung eines Sexualdeliktes. Ein unaussprechlich, grauenhaftes Geburtstagsgeschenk wie ich annehme.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 21:30
@All-apologies

wer erwähnte denn die fehlenden Skelettteile zuerst - die Medien oder die Ermittler?


melden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 22:01
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb:Ich glaube, die Ermittler wissen ganz genau, wie der Tathergang war.
Dann würden sie nicht immer noch große Energie darauf verschwenden, den zu rekonstruieren.
Die Tierfraßstory halte ich absolut unglaubwürdig. Es würden Teile des Skelettes gefunden werden.
Es wurden doch bereits Teile des Skeletts gefunden. Bei Leichen, die im Wald abgelegt werden, ist Tierfraß etwas ganz Normales. Habe heute zufällig ein wenig im Frauke-Liebs-Thread gelesen. Sie war nur etwa drei Monate im Wald abgelegt und ihre Leiche war bereits skelettiert und wies Spuren von Tierfraß auf.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 22:12
Zitat von emzemz schrieb:Es wurden doch bereits Teile des Skeletts gefunden.
bitte - warum wird dann immer wieder gesagt, dass der KOMPLETTE Unterkörper ab dem 12. Brustwirbel fehlt?

ergänze doch bitte mal was genau gefunden wurde.. und bitte noch erklären warum das riesen Areal abgeschoben wurde.. weil man hoffte fehlende Skelettteile in Tierhöhlen zu finden? - man hat aber NICHTS gefunden.. auch keine Nylon Hose..

und wie erklärt man das ERSTMAL wenn Nachfragen kommen? - mit Wildfrass! - aber die Leichenteilung will man auch NICHT dementieren..


6x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 22:19
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und wie erklärt man das ERSTMAL wenn Nachfragen kommen? - mit Wildfrass! - aber die Leichenteilung will man auch NICHT dementieren..
Na ja, es ist ein Unterschied, ob a) nur Teile der Leiche gefunden wurden und b) worauf es beruht, dass nur Teile gefunden wurden. Dass nur Teile gefunden wurden, muss nicht zwangsläufig eine gewaltsame Zerteilung der Leiche durch menschliche Einwirkung bedeuten, obwohl so eine gruselige Vorstellung vielleicht manchen gefällt.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ergänze doch bitte mal was genau gefunden wurde..
Woher bitteschön soll das ein User hier wissen? Die Ermittler haben sich dazu bisher in Schweigen gehüllt, und die Medien wissen auch nichts Genaues, sondern schreiben irgendwas, was nicht bestätigt ist.


melden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 22:22
Zitat von emzemz schrieb:Dann würden sie nicht immer noch große Energie darauf verschwenden, den zu rekonstruieren
Ich denke, da geht es nur noch um systemisches aufarbeiten. Über die bild ist halt jetzt was nach außen gesickert.

Ich bin ähnlich wie @FadingScreams der Ansicht, dass bei dem halben, fehlenden Torso plus Beinen irgendwo, irgendwas hätte auftauchen MÜSSEN!
ist aber nicht so. Wildfras zeigt sich willkürlich und hätte ein Raubtier Geschmack an den leichenteilen gefunden wäre es oder sein Rudel wiedergekommen.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 22:27
Ich teile eher die Ansicht von @jaska. An den gefundenen Skelettteilen bzw. besser an deren Abriss- oder Schnittkanten müsste sich feststellen lassen, ob diese Teile mit scharfen Gegenständen, wie sie Menschen benutzen, abgetrennt wurden oder ob die Kanten eher auf natürliche Ablösung durch lange Lagerung oder Tierfraß hindeuten.

Die Gerichtsmediziner werden da schon ihre Hausaufgaben gemacht haben.


melden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 22:27
@Andante
dann bestätigst du, dass die Medien die ersten waren die von fehlenden Skelettteilen berichteten und dass es zu der Leichteilung kein Dementi seitens der Ermittler gibt?
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die BILD schreibt von einer Teilung zwischen zwei Wirbeln, das ist bei entsprechender Krafteinwirkung eine Sollbruchstelle, da die Bandscheibe nur aus Knorpelgewebe besteht und natürlich im fortgeschrittenem Verwesungsstadium nicht so standhalten wird wie ein Knochen.
dazu:
Dieser Vorgang führt letztendlich zur Skelettierung der Leiche. Der weitere Zerfall der skelettierten Leiche schreitet nach einem anatomisch bedingten Schema fort. Innerhalb dieser natürlichen Zerfallssequenz bleiben alle die gelenkigen Verbindungen von Skelettelementen, die von einem starken Sehnen- und Bänderapparat umgeben sind, am längsten im anatomischen Verband. Hierzu zählen vor allem der Beckengürtel und die Wirbelsäule.

https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-642-61514-6_2
für mich hat das Schweigen über die fehlenden Skelettteile nur den Grund: dass man nicht spekulieren UND beunruhigen will..

und noch den Grund, sich nicht selbst unter öffentlichen Druck zu setzen diesen Irren schnappen zu MÜSSEN


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 22:29
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dann bestätigst du, dass die Medien die ersten waren die von fehlenden Skelettteilen berichteten
Was Medien berichten, bestätige ich immer gerne.

Aber ob es richtig ist, was Medien berichten, würde ich unbesehen NIEMALS bestätigen.


melden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 22:33
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb:hätte ein Raubtier Geschmack an den leichenteilen gefunden wäre es oder sein Rudel wiedergekommen.
so sehe ich das auch..


melden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 22:35
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:bitte - warum wird dann immer wieder gesagt, dass der KOMPLETTE Unterkörper ab dem 12. Brustwirbel fehlt?
Also von dem 12. Brustwirbel lese ich erstmals.
ergänze doch bitte mal was genau gefunden wurde..
Da bin ich doch wohl der falsche Ansprechpartner, wie du dir denken kannst.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:für mich hat das Schweigen über die fehlenden Skelettteile nur den Grund: dass man nicht spekulieren UND beunruhigen will..
... oder weil es keine Veranlassung gibt, jeden Schwachsinn der Bild zu kommentieren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 22:40
Zitat von emzemz schrieb:... oder weil es keine Veranlassung gibt, jeden Schwachsinn der Bild zu kommentieren.
und genau deshalb springen dann andere Medien auf den Bild-Schwachsinns-Zug auf.. ja ne - ist klar..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 22:42
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und genau deshalb springen dann andere Medien auf den Bild-Schwachsinns-Zug auf..
Man will halt der StA durch solche "Provokationen" irgendwelche Statements entlocken - und Seiten oder Sendezeit füllen.

Teil 2 klappt, bei Teil 1 zeigt sich die StA bisher bockig :-)


melden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 22:43
@FadingScreams
@FadingScreams
Die Ermittler schlossen Tierfraß nicht aus, sie haben da auch sicher mehr Erfahrung als Du.


Nordbayern.de, 12. Juli 2016
https://www.nordbayern.de/region/fall-peggy-teile-des-skeletts-fehlen-belohnung-ausgesetzt-1.5337345
Dass das Skelett nicht komplett ist, "lässt sich mit dem Lebensraum und den Gewohnheiten von Waldtieren erklären", sagte der Leiter der Sonderkommission Peggy, Uwe Ebner, am Dienstag in Bayreuth.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 22:45
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Ermittler schlossen Tierfraß nicht aus
habe ich was anderes behauptet? Nein habe ich nicht..


melden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 22:53
@FadingScreams
Ja, das hattest Du.


melden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 22:54
Ich bin Laie auf dem Gebiet, allerdings archäologisch interessiert. Vollständige Skelette werden auch nach langer Zeit vollständig gefunden, wenn sie denn, vorausgesetzt, sie sind überhaupt ohne sargahnliches Behältnis bestattet, tief genug vergraben sind. Sind sie nur oberflächlich vergraben oder gar nur notdürftig mit Zweigen bedeckt, wie es bei Peggy der Fall gewesen zu sein scheint, kann Tierfraß eben nicht ausgeschlossen werden.

An alle Haustierbesitzer hier: Hand aufs Herz, wenn ihr euren verstorbenen Haushund oder die tote Hauskatze auf eurem Grundstück begraben wollt (was per se nicht verboten ist), ist bei euch eine bestimmte Mindesttiefe für das "Grab" vorgeschrieben. Ihr kennt sie wohl nicht, aber sie variiert zwischen 60 und 70 cm, kann auch mindestens nur 50 cm sein. Fragt mal bei eurer Gemeinde nach. Und warum ist diese Mindesttiefe vorgeschrieben? Genau: wegen Gefahr des Ausbuddelns und Tierfraß durch allerhand Getier, was sich für Kadaver interessiert.


Anzeige

1x zitiertmelden