Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 22:59
Zitat von AndanteAndante schrieb:variiert zwischen 60 und 70 cm
die Tiefe wurde aber gar nicht - an keiner Stelle eingehalten - und trotzdem fehlt eine Hälfte KOMPLETT und die andere eben nicht..
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb:Wildfras zeigt sich willkürlich und hätte ein Raubtier Geschmack an den leichenteilen gefunden wäre es oder sein Rudel wiedergekommen.


Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 23:06
@FadingScreams
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb:hätte ein Raubtier Geschmack an den leichenteilen gefunden wäre es oder sein Rudel wiedergekommen.
Steht dieser zwingende Schluss im Waldtier-Überlebens-Führer?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 23:10
Zitat von jaskajaska schrieb:Steht dieser zwingende Schluss im Waldtier-Überlebens-Führer?
Wer weiß, wie oft das Einzeltier bzw. das im Wald von Rodacherbrunn nachgewiesene oder nicht nachgewiesene Wolfsrudel an den gedeckten Tisch wiedergekommen ist? Bis es "technische"Schwierigkeiten beim Rest des Ausgrabens gab? Man weiß halt nichts Genaues zur Vergrabetiefe des Körpers etc.


melden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 23:31
@Andante
Wenn Leichen in einem Wald aufgefunden werden, dann sind sie oft leider nicht mehr vollständig.
Dieses absurde Argument, dass Tiere eine Leiche komplett entsorgen würden, ist hinfällig, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.

Eines von vielen Beispielen: 2015 wurde die Leiche einer 24-jährigen Frau in Niederösterreich gefunden, ein Dreivierteljahr nach ihrem Verschwinden.



heute.at, 31. März 2015
https://www.heute.at/s/leiche-in-no-wildfras-erschwert-obduktion-28541129
Es gebe aber auch einen zweiten Grund, der die Obduktion erschwert. In der Lobau kommen "Füchse, Marder, Wildschweine etc. vor, die sich an der Leiche zu schaffen gemacht haben und die Teile verstreut haben könnten", so Keiblinger. Dieser "Tierfraß" erschwert es der Polizei, die Identität der Frau festzustellen.



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 23:32
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:man hoffte fehlende Skelettteile in Tierhöhlen zu finden? - man hat aber NICHTS gefunden.. auch keine Nylon Hose..
Du nimmst doch hoffentlich nicht an, daß man nach 15 Jahren noch eine vollständige Nylonhose gefunden hätte wenn der Unterkörper da gelegen hätte?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 23:38
Ich habe mal im Frühjahr einen toten Widder im Wald gefunden. Der lag auf der Brust und der hintere Teil ragte hoch, wie wenn er unglücklich gestürzt wäre. Der vordereTeil war am Boden festgefroren und von hinten war er angefressen.
Vielleicht ein Lösungsansatz.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 23:40
Zitat von jaskajaska schrieb:wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.
man hat sich damit beschäftigt die fehlenden Knochen zu finden.. wie jeder weiß hat man alles abgeschoben um an tiefergelegene Erdbauten zu kommen.. irgendwelche Spuren zu finden - man fand kein einziges noch so winziges Fragment von einem Knochen..
Zitat von margarethamargaretha schrieb:daß man nach 15 Jahren noch eine vollständige Nylonhose gefunden hätte
auch die fand man natürlich nicht - obwohl unverdaulich - nicht ausgeschieden.. kein dran verendetes Tier.. einfach weg..
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:ch habe mal im Frühjahr einen toten Widder im Wald gefunden. Der lag auf der Brust und der hintere Teil ragte hoch, wie wenn er unglücklich gestürzt wäre. Der vordereTeil war fest am Boden festgefroren und von hinten war er angefressen.
Vielleicht ein Lösungsansatz.
jetzt aber bitte nicht die Theorie, Peggy wäre im Wald unglücklich gestürzt - nachdem sie ihre Schuhe ausgezogen hat?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 23:49
Was man fand und was nicht, würde ich, rein faktisch gesehen, doch lieber in einem Statement der Ermittlungsbehörden lesen. Und welche Schlüsse man daraus gezogen hat, auch. Irgendwie scheinen mir die Bild-Zeitung und andere keine Quellen zi sein, die den Ermittlungsbehörden diesbezüglich das Wasser reichen können.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 23:51
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:man fand kein einziges noch so winziges Fragment von einem Knochen..
Woher stammt denn das?


melden

Peggy Knobloch

10.12.2019 um 23:53
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:auch die fand man natürlich nicht - obwohl unverdaulich - nicht ausgeschieden.. kein dran verendetes Tier.. einfach weg..
Achso, du nimmst an, ein Tier hätte die Hose gefressen, na dann! Man man, Tiere sind doch nicht doof🙄 Die reißen so lange am Hindernis (Stoff) und zerfetzen das bis sie an das kommen was sie essen können.

Wie ich die Auffindesituation verstand, fand man von der Folie in welche Peggy eingewickelt war nur noch Reste, das ist doch schon ein Hinweis darauf, daß Tiere diese zerfetzt hatten und das werden sie auch mit der Hose gemacht haben.
Wenn da jetzt im Juli 2016 zunächst kein Unterkörper und logischerweise keine Hosenreste fand, so heißt das doch nicht, daß im gesiebten Aushub nicht Stoffreste dabei waren! Oder das vorher irgendwann da Stoffetzen lagen die von den Stürmen (Orkan Kyrill u. a.) weg geblasen wurden.
Zitat von AndanteAndante schrieb:würde ich, rein faktisch gesehen, doch lieber in einem Statement der Ermittlungsbehörden lesen. Und welche Schlüsse man daraus gezogen hat, auch. Irgendwie scheinen mir die Bild-Zeitung und andere keine Quellen zi sein, die den Ermittlungsbehörden diesbezüglich das Wasser reichen können.
So sehe ich das auch, das scheint leider nur eine gruselige Theorie des Journalisten zu sein auf die manche anspringen.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:um an tiefergelegene Erdbauten zu kommen.. irgendwelche Spuren zu finden - man fand kein einziges noch so winziges Fragment von einem Knochen..
Steht wo?


melden

Peggy Knobloch

11.12.2019 um 00:11
@margaretha
Selbst WENN die Leiche in Folie eingewickelt gewesen war (ich bezweifle das), so könnte das auch nur temporär gewesen sein. Dass der Verbringer eine Leiche, die er nicht tief vergraben kann, in einer intakten Folie eingewickelt liegen lässt, scheint mir sehr sehr unwahrscheinlich. Nicht nur wäre das auffälliger gewesen sondern damit hätte er auch riskiert, seine eigenen Spuren dauerhaft zu konservieren.
Von den bisherigen Informationen der Ermittler kann ich nicht erkennen, dass die Leiche komplett in Folie eingewickelt war. Es wurden lediglich Folienreste gefunden. Diese ordne ich erst mal dem Müll zu, also das, was wahrscheinlich im Auto/ auf der verfügbaren Decke lag, als die Leiche entsorgt werden musste.

Von einer intakten Folie hätte noch mehr gefunden werden müssen, wenn ich die Zersetzungsdauern mal anschaue: Beitrag von jaska (Seite 3.502)


melden

Peggy Knobloch

11.12.2019 um 00:57
Eine z. B. grüne Silagefolie kann ich mir schon vorstellen, auch wegen der Tarnung.
Die Fetzen stammen meiner Meinung nach daher, dass Tiere an dieser zerrten bis sie riß. Wieviel Rest gefunden wurde wissen wir ja nicht.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2019 um 00:59
Nachtrag: Es gibt doch auch die Theorie der Erstickung in einer Folie oder Plane.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2019 um 06:03
Zitat von AndanteAndante schrieb:Was man fand und was nicht, würde ich, rein faktisch gesehen, doch lieber in einem Statement der Ermittlungsbehörden lesen. Und welche Schlüsse man daraus gezogen hat, auch. Irgendwie scheinen mir die Bild-Zeitung und andere keine Quellen zi sein, die den Ermittlungsbehörden diesbezüglich das Wasser reichen können.
Ich kann es auch bald nicht mehr lesen, wie hier einige, zum Zeitvertreib, verbale Leichenfledderei an dem Kind betreiben müssen. Das führt doch zu NICHTS. Kein Wunder, dass BLÖD und Co noch Käufer finden. Pietät, scheint ein unverständliches Wort geworden zu sein.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2019 um 14:09
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:bitte - warum wird dann immer wieder gesagt, dass der KOMPLETTE Unterkörper ab dem 12. Brustwirbel fehlt?
Vielleicht darf ich dich mal dezent um haltbare Quellen bitten?
Du hast zu diesem Thema vor geraumer Zeit einen Podcast von Lemmer zitiert „Der Knochenfund“, den es wohl aus gutem Grund (völlig aus der Luft gegriffene Spekulationen des Herrn Lemmer?) nicht mehr gibt:
Beitrag von FadingScreams (Seite 4.316)

Die Frankenpost und wohl auch ein nicht mehr abrufbarer BLÖD Bericht dürften diesen Stuss ebenfalls aufgegriffen haben:
https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Fall-Peggy-bleibt-raetselhaft;art2388,7024743
Im Falle der 2001 getöteten Peggy K. aus der Frankenwald-Stadt Lichtenberg soll es nach einem Bericht der Online-Ausgabe der Bild-Zeitung neue Entwicklungen geben. Ohne eine Quelle zu nennen, berichtet das Boulevard-Blatt im Internet, es gebe Hinweise, dass Peggys Leiche zerstückelt worden sei. Die Zeitung schreibt: "Die Theorie der Ermittler ist schaurig: Die Leiche könnte zur Vertuschung eines Sexualdeliktes zerteilt worden sein. Und genau dafür gibt es ein weiteres wissenschaftliches Indiz."

Welches Indiz dies sein soll, bleibt das Blatt schuldig. Ebenso, auf welche Theorie der Ermittler es sich bezieht.
Also selbst die Frankenpost dürfte der nicht einmal angegeben Quelle skeptisch gegenüberstehen.

Aber es gab ja Gottlob nach diesem Zeitungsartikel eine Rückmeldung der Ermittler, die den Darstellungen widerspricht:
Staatsanwaltschaft bestätigt Zeitungsbericht nicht
Der Leitende Oberstaatsanwalt in Bayreuth, Martin Dippold, bestätigt die Behauptungen der Zeitung auf BR-Nachfrage nicht. Die Informationen stammten nicht von der Staatsanwaltschaft, heißt es. Angaben zu laufenden Ermittlungen mache die Behörde nicht.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/zeitung-neue-erkenntnisse-im-mordfall-peggy,RjUuB2v (Archiv-Version vom 03.12.2019)


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2019 um 14:20
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:ein nicht mehr abrufbarer BLÖD Bericht
der Bericht ist immer noch online - wenn auch hinter Paywall..
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Aber es gab ja Gottlob nach diesem Zeitungsartikel eine Rückmeldung der Ermittler, die den Darstellungen widerspricht:
wo wird widersprochen?
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Staatsanwaltschaft bestätigt Zeitungsbericht nicht
Der Leitende Oberstaatsanwalt in Bayreuth, Martin Dippold, bestätigt die Behauptungen der Zeitung auf BR-Nachfrage nicht. Die Informationen stammten nicht von der Staatsanwaltschaft, heißt es. Angaben zu laufenden Ermittlungen mache die Behörde nicht.
ich erkenne da kein Dementi..


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

11.12.2019 um 14:32
@FadingScreams
Also wo ist nun deine zulässige Quelle?

Die letzte Stellungsnahme zum Skelettzustand gab es 2016 von Ebner, die wie folgt lautete:
Das in einem Wald in Thüringen gefundene Skelett der jahrelang vermissten Schülerin Peggy ist nicht komplett. „Dies lässt sich mit dem Lebensraum und den Gewohnheiten von Waldtieren erklären“, sagte der Leiter der Sonderkommission Peggy, Uwe Ebner, am Dienstag in Bayreuth. Zudem fehlten Kleidungsstücke des Mädchens sowie weiterhin jede Spur vom Schulranzen der Neunjährigen. Weitere Fragen dazu könne er derzeit nicht beantworten.
https://www.faz.net/aktuell/peggys-skelett-ist-unvollstaendig-14336929.html
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich erkenne da kein Dementi..
Du solltest lesen lernen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2019 um 15:35
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Du hast zu diesem Thema vor geraumer Zeit einen Podcast von Lemmer zitiert „Der Knochenfund“, den es wohl aus gutem Grund (völlig aus der Luft gegriffene Spekulationen des Herrn Lemmer?) nicht mehr gibt:
Beitrag von FadingScreams, Seite 4.316
den Podcast gibt es noch und da hieß und heisst es auch immer noch ab Min. 21.45
in den Medienberichten hieß es ja, da könnten Tiere dran gewesen sein..
Lemmer: ich weiß, aber das wurde in den Gutachten auch untersucht und ebenso, ob sie zu Lebzeiten schwer malträtiert wurde, oder kurz gesagt, die Rechtsmediziner haben darauf keine Hinweise gefunden, also keine Spuren von Tieren, keine Spuren von auffälligen Verletzungen an Knochen o. Gelenken, auch nicht..... man weiß es einfach nicht.
gerne werde ich auch noch ausführlicher wenn ich Zeit und Gelegenheit finde.. bis dahin wäre ich speziell dir sehr dankbar nicht sinnentfremdent zu zitieren..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2019 um 15:41
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:bitte - warum wird dann immer wieder gesagt, dass der KOMPLETTE Unterkörper ab dem 12. Brustwirbel fehlt?
Ab dem 12. Brustwirbel beginnen die Lendenwirbel.
Vielleicht hat sich der Unterkörper dort während der Verwesung einfach leichter getrennt?
Wir wissen nichts genaues.
Ich weiss nicht, wie weit der Suchradius war, aber sollte sich so ein Geschehen zbsp Ende 2001 vollzogen haben, dann blieben noch gute 15 Jahre Zeit für eine weitere Entfernung der Hose durch Tiere vom Fundort. So ein Stofffetzen ist für alle Tiere interessant, die solche Gewebe in ihr Nest oder Höhle einbauen könnten. Auch Vögel zbsp.
Aber vielleicht sind ja auch Reste der Hose gefunden worden?
MS hat sie nicht benannt. Benannt hat er ja nur Jacke und Ranzen. Und über die Schuhe hätte er sich lt. RA M wohl nicht richtig erinnern können.
Also verblieb sie bei der Verbringung am Fundort?
Wir müssen da halt abwarten.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2019 um 16:07
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ab Min. 21.45

in den Medienberichten hieß es ja, da könnten Tiere dran gewesen sein..
Lemmer: ich weiß, aber das wurde in den Gutachten auch untersucht und ebenso, ob sie zu Lebzeiten schwer malträtiert wurde, oder kurz gesagt, die Rechtsmediziner haben darauf keine Hinweise gefunden..
Woher der Herr Lemmer diese Befunde aus dem Gutachten wissen will weiß man nicht, daß ihm dieses Gutachten unter die Nase gehalten wurde halte ich für ausgeschlossen.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:kurz gesagt, die Rechtsmediziner haben darauf keine Hinweise gefunden, also keine Spuren von Tieren, keine Spuren von auffälligen Verletzungen an Knochen o. Gelenken, auch nicht..... man weiß es einfach nicht.
keine Spuren von auffälligen Verletzungen an Knochen o. Gelenken.... heißt halt auch, keine Schnitt-oder Sägespuren von einer Zerteilung

damit bleibt unterm Strich eben:
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Das in einem Wald in Thüringen gefundene Skelett der jahrelang vermissten Schülerin Peggy ist nicht komplett. „Dies lässt sich mit dem Lebensraum und den Gewohnheiten von Waldtieren erklären“, sagte der Leiter der Sonderkommission Peggy, Uwe Ebner, am Dienstag in Bayreuth.
Und:
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Staatsanwaltschaft bestätigt Zeitungsbericht nicht
Der Leitende Oberstaatsanwalt in Bayreuth, Martin Dippold, bestätigt die Behauptungen der Zeitung auf BR-Nachfrage nicht. Die Informationen stammten nicht von der Staatsanwaltschaft, heißt es.
Das heißt dann ja auch, daß diese „Teilung“ unterhalb des BWK XII nicht aus Ermittlerkreisen stammt, und/oder eine Teilung von den Ermittlern gar nicht angenommen wird.


Anzeige

melden