Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 17:57
@Scipper
du kannst das ganze Zitat von mao ruhig posten. damit wird klar, dass du außer dem Fakt, dass es mao geschrieben hat, keine Fakten bringst.
wie ich schrieb: du hälst dich nicht an deine Maxime "nur Zahlen, Daten und Fakten" den Beweis hast du umgehend erbracht.
und da du vorgibst nur Fakten zu bringen, betreibst du Manipulation.

du weißt doch genau, dass U. nicht mit Autos spielte!
Was Ulvis Umfeld betrifft: Seh ich genauso.
Egal, ob er nun ein Mörder ist oder nicht, es kommt immer nur, die betroffenen Kinder hätten schon Schäden, aber ganz sicher nicht vom Ulvi. Wenn der Ulvi ein Kind aufs Bett geschubst hat, dann doch nur, um ein entwendetes Matchboxauto zurückzubekommen. Im Grunde ist dem Ulvi nichts anzulasten, er wurde bei den Befragungen der Polizei sogar gefoltert (zeigt er auch bereitwillig im Wortlaut der BI).
Beim besten Willen, so geht das nicht. Das Gerede vom armen, unschuldigen Ulvi, das die BI überall verbreitet, hängt mir mittlerweile zum Hals heraus...
und als Nachsatz das entsprechende Zitat von der BI "



Einen damals 12-Jährigen sah Ulvi als seinen Freund an; er gab Ulvi sogar seine Handy-Nummer. Dieser Junge erklärte, dass er etwa 5 Mal bei Ulvi in der Wohnung war. Er wusste von diesen „Spielchen“ bei Ulvi;

Ein damals 13-Jähriger berichtete, dass er auch des öfteren mit bei Ulvi in der Wohnung war; einmal sei Ulvi gewalttätig geworden und habe ihn im Schlafzimmer aufs Bett geschmissen mit der Aufforderung sich auszuziehen. Dem widerspricht Ulvi energisch. Zwar habe er diesen einen “Schubs” gegeben und dieser aufs Bett fiel, aber aus einem ganz anderen Grund: er hatte ihm von seinem Regal ein Matchbox-Auto entwendet und eingesteckt. Ulvi wollte seinen “Matcher” wiederhaben. Er war sehr verärgert und hatte dies auch gleich darauf seiner Mutter berichtet. Selbst gegenüber der Sachverständigen sowie den Ermittlern erzählte er davon, aber es hatte ihm keiner glauben wollen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 17:59
@der_wicht

Gewisse Herrschaften hier wollen mir anscheinend ans Zeug flicken, als ob ich hier Märchen erzählen würde. Aber ich kann nahezu alles mit Quellenangaben belegen. Bei den Quellen muss man jedoch zwischen Dichtung und Wahrheit unterscheiden. Nicht alles was in den Berichten auf der BI-Webseite steht muss stimmen. Zu deiner Beruhigung kann ich aber sagen: Ich glaube im Prinzip nur an Gott !!!


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 18:03
@lawine

Vielen Dank, daß Du mir die Arbeit abgenommen hast, das damalige Posting herauszusuchen!

@Scipper

Wenn Du mich zitierst, dann bitte vollständig, ehe hier ein falscher Eindruck entsteht...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 18:04
ich sags mal ganz deftig: scheiß sexueller Missbrauch an Kindern!
wer das versucht, zu leugnen oder klein zu reden, es als öffentliches Entblösen darzustellen, sollte mal ganz krass seine Motivation hinterfragen!! und muss sich und seine Motivation hinterfragen lassen, von verständigen Menschen, die nicht "Ulvi ist unschuldig Brille" aufhaben.
leb damit oder hör auf, Sachen von jenseits "Zahlen, Daten Fakten" zu schreiben.
Aber du unterstellst ja, wie ich gerade sehe, dass "gewisse Herrschaften dir was am Zeug flicken wollen" Welche Daten und fakten legst du dieser Anschuldigung zu Grunde?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 18:07
@Scipper
da hast du recht, für den Fall Peggy spielt es keine Rolle. Ich finde aber es verniedlich Ulvi etwas. Der harmlose Ulvi der mit Matchbox Autos spielt. Mag sein das es so stimmt aber geschrieben steht es in dem Artikel nicht und ich finde es passt auch nicht zu dem Ulvi der eben in Gaststädten geht, raucht, Alkohol trinkt und Kinder mißbraucht.


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 18:09
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:@Scipper

Wenn Du mich zitierst, dann bitte vollständig, ehe hier ein falscher Eindruck entsteht...
Es ging mir nur um das Matchbox-Auto. Unter dem Zitat steht die Quellenangabe. Es kann also jeder den Link anklicken, um deinen gesamten Beitrag über die Sache mit dem Matchbox-Auto zu lesen.


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 18:14
@Scipper
Dir will niemand etwas irgendwo hinflicken. Es geht einzig und allein um das Bild, dass hier einige versuchen zu zeichnen. Ulvi der Arme, wollte nie etwas Böses, ging doch immer nur um Spielzeug. Er hat sich ja auch nur vor den Kindern ausgezogen, sich vor ihnen befriedigt, oder sich von ihnen befriedigen lassen, aber er hatte keinen Geschlechtsverkehr von ihnen...

Na was denn, sollen sie sich doch mal zwingen lassen jemanden zu befriedigen, oder ihm dabei zuzuschauen! Mal schauen, ob es dann immer noch so harmlos dargestellt wird, wenn man selbst in der Situation steckt.

Triebtäter sind so, irgendwann steigern sie ihre Begierde, wollen es öfter und mehr!


Eine Frage an Dich:
Empfindest Du die BI als absolut seriöse und glaubwürdige Quelle?
Falls nein, dann pick Dir nicht die Rosinen raus, sondern zeige alternative Quellen auf!
Für mich ist die BI keine Referenz!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 18:23
Zitat von lawinelawine schrieb:ich sags mal ganz deftig: scheiß sexueller Missbrauch an Kindern!
wer das versucht, zu leugnen oder klein zu reden, es als öffentliches Entblösen darzustellen, sollte mal ganz krass seine Motivation hinterfragen!!
Ja Ulvi hat Kinder missbraucht - was genau und in wievielen Fällen er was gemacht egal - Fakt ist, er ist eine Gefahr für die Gesellschaft, wenn man ihn frei herumlaufen lässt. Das ist, egal was die BI oder jemand anders sagt, ich denke da sollten wir auch garnicht mehr drauf eingehen, Fakt.

Aber geht es nicht vor allem auch darum, ob er Peggy getötet hat? Du schreibst Sachen wie "Habt ihr keine eigenen Kinder" und so, reagierst da sehr emotional. Ist ja verständlich, aber wenn er sie nicht getötet hätte, dann liefe der Mörder noch frei rum - Peggy wäre ev noch am Leben usw. Eher unwahrscheinlich, aber was wäre wenn... Dass Ulvi eingesperrt wurde wäre dann wohl ein schwacher Trost für die Angehörigen und Peggy...

@all
Was soll diese Diskussion mit den Matchboxauto denn gerade?...

Ist ja logisch, dass sich Ulvi von einem 10-jährigen unterscheidet, oder? Ist hier offenbar nicht jedem klar. Da er körperlich erwachsen ist, ist bei ihm Gegensatz zu Kindern natürlich der Sexualtrieb ausgeprägt - Pubertät, Hormone und so - sollte eigentlich klar sein...


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 18:26
@der_wicht

Jetzt rede ich mal Klartext: Ulvi laut Gerichtsurteil ein Mörder. Er sitzt in einer geschlossenen Anstalt. Damit kann man es gut sein lassen und braucht kein einziges Wort mehr darüber zu verlieren. Wir hier können den Vermisstenfall Peggy nicht aufklären. Und wir sind auch nicht zuständig, um über die Schuld oder Unschuld des Ulvi zu befinden. Man kann zwar seine Meinung über den Fall sagen, aber ich bitte euch: Wer sind wir denn, dass wir uns hier anmaßen dürfen den Richter spuelen zu wollen ?


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 18:26
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Dir will niemand etwas irgendwo hinflicken. Es geht einzig und allein um das Bild, dass hier einige versuchen zu zeichnen. Ulvi der Arme, wollte nie etwas Böses, ging doch immer nur um Spielzeug. Er hat sich ja auch nur vor den Kindern ausgezogen, sich vor ihnen befriedigt, oder sich von ihnen befriedigen lassen, aber er hatte keinen Geschlechtsverkehr von ihnen...

Na was denn, sollen sie sich doch mal zwingen lassen jemanden zu befriedigen, oder ihm dabei zuzuschauen! Mal schauen, ob es dann immer noch so harmlos dargestellt wird, wenn man selbst in der Situation steckt.
@Scipper

Ich finde es ebenfalls schlimm, dass Ulvi verniedlicht oder verharmlost werden soll.
Festhalten sollten wir, dass er geistig zurückgeblieben ist, was jedoch (leider!) nicht bedeutet, dass er keine sexuellen Gelüste hat.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Blauäugigkeit der Eltern von Ulvi.
Ich meine, die beiden wussten doch, wie es um Ulvi bestellt ist.

Sie haben ihn aufwachsen sehen und auch feststellen müssen, dass er Sexualtriebe hat.
An sich nicht verwerflich, jedoch hätten die Eltern meiner Meinung nach gerade im Umgang mit den Kindern, viel vorsichtiger sein müssen.
Es war eben nicht der "liebe Ulvi", der so gerne mit den Kindern spielt ... hinter seinen Absichten steckten oftmals sexuelle Motive.
Das sollte bitte nicht verharmlost werden, denn einige Kinder sind so zu Opfern geworden.

Die BI stellt für mich keine glaubwürdige Quelle dar.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 18:32
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:An sich nicht verwerflich, jedoch hätten die Eltern meiner Meinung nach gerade im Umgang mit den Kindern, viel vorsichtiger sein müssen.
Ich hoffe doch schwer, dass für Ulvis Eltern hier das gleiche gilt, wie für Peggys...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 18:45
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Ich hoffe doch schwer, dass für Ulvis Eltern hier das gleiche gilt, wie für Peggys...
Du meinst, dass sich dich Eltern von Ulvi nicht ausreichend genügend um die Belange, insbesondere die sexuellen ihres Sohnes gekümmert haben?
Jaaa!
Das ist meine Meinung und ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich das auch genauso klar und deutlich ausdrücken kann.


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 18:48
@TinaMare
Na dann bin ich schon gespannt wie die Mods jetzt darauf reagieren. Bei gleichen Anschuldigen gegenüber SK würde da sehr klar und deutlich gesagt, dass das nicht gedulded wird. Und ich denke eben, dass das auch für Ulvis Eltern gelten sollte. Die machen auch genug mit...


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 18:51
@TinaMare
Ich glaube schon mal gelesen haben, dass die Mutter Ulvi selbst schon mal wegen sexuellen Missbrauch angezeigt hat. Also das muss man schon auch erwähnen. Sie hat es versucht, aber die Justiz ist das sehr nachlässig. Nicht schuldfähig, fertig, raus.

Daher kann man den Eltern nichts anlasten. Es sind Eltern, sie lieben ihr Kind und versuchen es zu schützen. Das kann ihnen nicht zum Vorwurf gemacht werden

@pinkman
Mach Dir mal keine Sorge, Ulvis Eltern stehen bei weitem nicht so im Fokus, wie es Frau Knobloch tut.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 18:52
Na dann ich schon gespannt wie die Mods jetzt darauf reagieren. Bei gleichen Anschuldigen gegenüber SK würde da sehr klar und deutlich gesagt, dass das nicht gedulded wird. Und ich denke eben, dass das auch für Ulvis Eltern gelten sollte. Die machen auch genug mit...
Es ist doch klar erwiesen, dass Ulvi gerne kleine Kinder um sich hatte und es dort zu sexuellen Handlungen kam ... ich rede jetzt nicht von Vergewaltigung.
Ist das aber nicht schon schlimm genug, wenn ein kleines Kind das erigierte Geschlechtsteil eines Mannes ansehen muss? :ask:

Ich habe im Bekanntenkreis ein Ehepaar, welches einen schwerbehinderten Sohn hat ... auch dieser hat sexuelle Triebe und gerade neulich haben wir darüber gesprochen, wie die Eltern sich verhalten bzw. welche Vorkehrungen sie treffen bzw. bereits getroffen haben.


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 18:56
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Daher kann man den Eltern nichts anlasten. Es sind Eltern, sie lieben ihr Kind und versuchen es zu schützen. Das kann ihnen nicht zum Vorwurf gemacht werden
Wenn du merkst, dass dein eigenes Kind andere Kinder sexuell belästigt .... dann schaust du weg?


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 18:56
@der_wicht
Ach, bei Ulvis Eltern ist das ok? Was soll man da noch sagen...

@TinaMare
Theoretisch ganz einfach, aber in der Praxis...
Sie haben auch nicht weggeschaut.


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 19:03
@der_wicht

Ich bin mir da nicht sicher, aber ich glaube, das mit der Anzeige der Mutter ist eine falsche Info in einigen Presseberichten. Ulvis Mutter selbst erzählt, ER hätte sich selbst nachts bei der Polizei angezeigt.


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 19:04
Man hat meine Ausführungen aus dem Zusammenhang gerissen, denn ich habe mehrere Beiträge zu dem Thema geschrieben, dass man dem Treiben des Ulvi früher hätte Einhalt gebieten müssen. Nie habe ich die Sexualstraftaten des Ulvi verharmlost, aber ich betrachte den Ulvi nicht als Monster.


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 19:04
@pinkman
In der Praxis ist das sicher schwierig. Zumal wenn es stimmt und sich die Dorfjugend einen Spaß aus U.'s Unbedarftheit gemacht hat. Wenn er fürs Entblößen von den Einen belohnt wurde (Freibier) wie konnte es dann vor den Kindern schlimm sein?
Für ihn selbst war das sicher verwirrend und eben alles andere als eindeutig.
Die Situation, in der er lebte, bot ihm reichlich Freiheiten an. Er konnte trampen, hatte ne eigene Wohnung, anscheinend Geld und Zeit. Dazu wurde er von der Umwelt als harmlos wahrgenommen.
Diese Mischung war fatal, und da kann man sicher nicht nur den Eltern die Schuld geben. Da haben Viele versagt.
Die Verantwortung allerdings trugen sie.


Anzeige

melden