Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 19:04
@TinaMare
Übertreibe bitte nicht. Was ich dann mit meinem Kind mache steht weder zur Diskussion, noch hast Du das Recht Dir ein Urteil darüber zu erlauben! Ebenso ist es mit Ulvi. Die Mutter hat ihn angezeigt! Die Justiz sag keine Schuldfähigkeit, also wieder raus. Und nun, was soll man als Eltern tun, das eigene Kind töten, weil es krank ist? Hier wird weder den Eltern von Peggy eine Mitschuld zugewiesen, oder eine Mitverantwortung, ebenso den Eltern von Ulvi nicht!

@pinkman
Hörst Du Dir selbst zu? Über die Mutter wird hier seit Jahren ein schlechtes Bild gezeichnet und Du jammerst, weil ein Mal eine Aussage Richtung Ulvis Eltern kommt?

@Mao1974
Hm, ich habe es jedenfalls mehrfach gelesen und bin davon ausgegangen, dass es der Wahrheit entspricht

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 19:09
@der_wicht
Hast du irgendwo die Quellenangabe, dass die Mutter den eigenen Sohn angezeigt hat?
Bei der Polizei?
Oder meinst du damit, dass sie eine Therapie für ihn angestrebt hat?
Würde mich mal interessieren ... weil überall sehr viel behauptet wird.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Übertreibe bitte nicht.
Ich übertreibe nicht, sondern habe lediglich eine Frage gestellt.


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 19:10
@der_wicht

Deine Frage, ob ich die BI für seriös oder glaubwürdig halte, kann ich dir nicht beantworten. Ich bin kein Hellseher. Ich weiß ja noch nicht einmal wie viele Personen zu diesem Verein gehören. Und selbst wenn ich wüsste, wie groß dieser Verein ist, würde ich mir kein Urteil über diese Menschen anmaßen.


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 19:11
@TinaMare
Reicht Dir mal die naheliegendste Quelle?
Im Sommer 2000 missbrauchte er einen sieben Jahre alten Jungen sexuell. Die Mutter Elsa Kulaç erfuhr davon und zeigte ihn an.
Wikipedia: Ulvi Kulaç


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 19:12
@TinaMare
Die Frau nahm den Buben mit, informierte dessen Eltern, die erstatteten Anzeige. Das war im Jahr 2000, und Ulvis Mutter berichtet, ihr Sohn habe auch eine Gesprächstherapie absolviert "wegen dieser sexuellen Dinge".


Weitere Fälle wurden bekannt, zwölf insgesamt. Im September 2001 wurde Ulvi K. in die Psychiatrie eingewiesen - wegen der Missbrauchsfälle und der Wiederholungsgefahr.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/peggy-prozess-drei-tatversionen-und-ein-phantom-1.678322


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 19:15
@Scipper
Du wirst doch eine Meinung zur BI und ihren Informationen haben?
Es geht nicht um ein Urteil, eine Wertung, sondern nur um eine Meinung, Deine Meinung.
Aber gut, mir geht es lediglich darum, dass die BI nicht unbedingt eine Quelle ist, die ich als solche für Informationen bevorzugen würde


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 19:20
@der_wicht
@TinaMare

Ich habe mal für Euch einige Zitate bzgl. der Erstanzeige (es gibt etliche mehr). Eindeutig ist das alles nicht. Fakt ist aber, dass die Mutter sich der Sache annahm, im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Und Tatsache ist leider auch, dass das nicht ausreichte, können wir uns darauf einigen?


http://www.spiegel.de/panorama/peggy-prozess-nebenklage-fordert-lebenslange-haft-fuer-ulvi-k-a-297089.html
Zitat von jaskajaska schrieb:Der 26-Jährige hatte sich bereits ein Jahr vor der mutmaßlichen Tat selbst angezeigt, wurde aber wegen Schuldunfähigkeit wieder laufen gelassen.
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/500619-100-mutter_gibt_sohn_alibi,1,0.html
Im Sommer 2000 habe sie erfahren, dass ihr Sohn sich an einem damals sieben Jahre alten Buben sexuell vergriffen habe. Daraufhin habe sie mit ihm ein Gespräch bei der Diakonie geführt, "um ihm zu helfen". Sie habe ihm sehr deutlich gesagt, er dürfe sich nicht an Kindern vergreifen, da sonst die Polizei komme. Nach den sexuellen Übergriffen an dem Buben habe sich der heute 26-Jährige schließlich selbst angezeigt. Auch habe sie ihm verboten, sich mit Kindern zu treffen. Im September 2001 sollte der Angeklagte eine Therapie beginnen, wenige Tage zuvor wurde er jedoch festgenommen und in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/peggy-knoblochs-moerder-ulvi-k-will-wiederaufnahmeantrag-a-823989.html
Dann kommt heraus: Ulvi K. hat vor Jahren einen kleinen Jungen sexuell missbraucht. Ulvis Mutter hatte ihn angezeigt. Auf einmal macht im Dorf die Runde, dass er noch andere Jungen mit Keksen lockte, zu Doktorspielen überredete, vor ihnen die Hosen herunterzog und onanierte. Viele Kinder hätten ihn ausgelacht und gehänselt. Peggy soll er gar vergewaltigt haben - vier Tage vor ihrem Verschwinden.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/fall-peggy-ein-mord-mit-vielen-fragezeichen-180145.html#Drucken
20 nicht angezeigte Fälle von sexuellem Missbrauch von fünf- bis zehnjährigen Jungen und Mädchen zwischen 1996 und 2001 haben die Beamten zu Tage gebracht, bereits im Jahr 2000 hatte er sich wegen exhibitionistischer Handlungen selbst angezeigt.



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 19:22
@Scipper
du schreibst: Deine Frage, ob ich die BI für seriös oder glaubwürdig halte, kann ich dir nicht beantworten. Ich bin kein Hellseher. Ich weiß ja noch nicht einmal wie viele Personen zu diesem Verein gehören. Und selbst wenn ich wüsste, wie groß dieser Verein ist, würde ich mir kein Urteil über diese Menschen anmaßen
--------
das solltest du aber vielleicht doch mal überdenken ( ist nur ein Rat ). Du glaubst doch anscheinend viel von dem was die BI so von sich gibt. Da solltest du doch mal schauen wie seriös deine Quellen so sind.


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 19:23
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich habe mal für Euch einige Zitate bzgl. der Erstanzeige (es gibt etliche mehr). Eindeutig ist das alles nicht. Fakt ist aber, dass die Mutter sich der Sache annahm, im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Und Tatsache ist leider auch, dass das nicht ausreichte, können wir uns darauf einigen?
Ja, damit bin ich einverstanden, einigen wir uns darauf.
Im Grunde genommen, sind die Eltern von Ulvi "auch schon sehr bestraft" ...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 19:30
@der_wicht

Ich habe eine Meinung zur BI "Gerechtigkeit für Ulvi" - aber ich maße mir kein Urteil über die Leute an. Die BI ist ein Verein - um es mal so zu sagen - also keine höhere oder neutrale Instanz. Die BI hat sich zum Ziel gesetzt, die Unschuld des Ulvi nachzuweisen. Damit hat sie den RA Euler beauftragt, der zu dem Zweck irgendwann beim LG Bayreuth ein Wiederaufnnahmeverfahren beantragt. Ob der Herr X oder die Frau Y dies oder jenes im Fernsehen sagt ist unwichtig, denn die Wahrheit kann nur ein Richter beurteilen oder besser gesagt das Gericht, also die Richter (Juristen) und die Schöffen !!!


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 19:32
@jaska
Absolut. Ich sehe auch keinen einzigen Grund den Eltern einen Vorwurf zu machen. Die Eltern haben Ulvi mit Sicherheit nicht dazu angestiftet, also gibt es auch keinerlei Grund ihnen irgendwas anzulasten!

@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Im Grunde genommen, sind die Eltern von Ulvi "auch schon sehr bestraft" ...
Eben. Damit muss man auch erst mal fertig werden


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 19:39
@Scipper
Also eierst Du lieber um die Frage herum, als sie zu beantworten? Die Frage ist doch recht einfach. Aber ist natürlich schlecht, wenn man sie beantworten müsste und die BI dann nicht mehr als seriöse Quelle nutzen kann. Aber erwarte nicht, dass hier irgendwer die Quelle als seriös annimmt, oder akzeptiert. Natürlich hat die BI ein Interesse und dieses verfolgt sie zielstrebig. Das ist natürlich ihr gutes Recht, was aber bedeutet, dass sie nicht als unparteiische und seriöse Quelle im Fall Peggy angenommen werden muss.


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 19:42
@der_wicht

Das Problem ist folgendes: Die BI-Webseite ist fast die einzige Quelle, die wir Außenstehenden haben, abgesehen von Funk und Fernsehen sowie Presse, die auch über den Fall Peggy berichtet haben. Wir sind nicht in der Lage zu sagen: Das stimmt so nicht, weil auf "Aktenblatt 999" etwas anderes steht.


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 19:58
@der_wicht

Wenn wir nur Primärquellen benutzen sollen, kann hier keiner mehr was schreiben. Denn wir haben nur die Sekundärquellen. Und das meiste davon stammt von der BI-Webseite. Selbst die meisten Medienberichte neueren Datums sind angefüllt mit den Infos der BI oder des Herrn RA Euler. Woher bekommen denn die ganzen Reporter ihre Infos? Die haben auch keine Aktenberge vor sich.


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 20:00
Ich sage jetzt mal etwas zum Thema sexueller Triebe Behinderter aus direkter Erfahrung.
Ich habe in einer Einrichtung gearbeitet, in der auch der Ulvi untergebracht war.
Einmal hatte ich bereits einen Eintrag in dieser Richtung gemacht.

Der Sexualtrieb ist oft gerade bei geistig behinderten Personen besonders ausgeprägt. Das ist keine Entschuldigung,. Es ist eine entsprechende Unterstützung der Eltern dabei dringend notwendig, gerade wenn die Kinder erwachsen werden.
Ich glaube nicht, daß die Eltern von Ulvi vorher nichts wußten.
Ich glaube auch nicht, daß sie das erste Mal von dererlei Handlungen hörten, als sie ihn zur Therapie nötigten.

Wir haben in der Einrichtung die Türen der Toiletten verschlossen, denn sonst gings ab wie Schmitz Katze.Das ist die Wahrheit. Und es waren noch Kinder.
Sorry, ich denke es war in der Ortschaft bekannt, es war der Familie bekannt .
Sorry, meine Meinung, und ich ärgere mich hier über Verharmlosung.

Weniger über Ulvi in em Zusammenhang seiner übersteigerden sexueller Vorbelastung, mehr über ein Umfeld, das zuschaut.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 20:12
Jessas.....da ist man mal 3 Tage off und dann gibts 12 neue Seiten. Ich hab bisher nur einen Teil überflogen.

Ich werde das Lesen nachholen müssen. Da sich aber der Thread weiterentwickelt möchte ich ungern auf alte Kamellen eingehen.

Da ich aber offenbar mehrere Male angesprochen wurde, bitte ich, sollte noch irgendwas unklar sein oder ich irgendwas darlegen müssen, mich hier einfach nochmal danach zu fragen.

Frankenblick hatte da wohl ein paar Sachen aufgeworfen, aber wie gesagt, ich möchte den Thread jetzt ungern 12 Seiten zurückwerfen.



Übrigens freue ich mich, dass @der_wicht offenbar ein Interesse für diesen Fall entwickelt hat. Ich denke, die häufigere Anwesenheit eines Moderators wird für uns alle von Vorteil sein.

Grüße an Alle
Elvis


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 20:15
@der_wicht

Ich verstehe durchaus wie du das gemeint hast, mit dem seriös, aber es ist nun mal so, dass der ganze Fall Peggy im Grunde ein Fall Ulvi wurde, bei dem die BI sogar die führende Rolle spielt. Die BI sammelt und hortet alle Infos und betreibt Öffentlichkeitsarbeit. Da sollte man sich nichts vormachen. Selbst der berühmte Kriminalpsychologe Dr. Thomas Müller ist sicher nicht aus eigener Laune heraus auf den Fall aufmerksam geworden. Es wird ihn wohl einer gebeten haben, sich mit dem Fall Ulvi zu befassen.

PS: Ich freue mich übrigens auch, dass du dich mit dem Fall Peggy beschäftigst und hier mitwirkst.


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 20:20
@LivingElvis

Du brauchst die 12 Seiten nicht nachzulesen. Es reicht wenn du wieder hier mitwirkst. Wir haben jetzt auch den Moderator @der_wicht hier, was mich freut. Dadurch kann es hier nur besser werden.


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 20:26
@Curlysue
Zitat von CurlysueCurlysue schrieb:Sorry, meine Meinung, und ich ärgere mich hier über Verharmlosung.
Wer tut das denn? Ich glaub locker 90 Prozent der Schreiber hier sind sich darüber einig, dass das nicht harmlos war und er eine Gefahr darstellte. Und dass es gut ist, dass er jetzt ganztätig betreut wird. Verhamlost wirds hauptsächlich seitens der BI.


melden

Peggy Knobloch

01.02.2013 um 20:29
@Scipper
Niemand sagt, dass Du nur bestimmte Quellen nutzen darfst. Du kannst die BI nach wie vor als Quelle angeben. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Du u.U. damit umgehen musst, dass nicht jeder die BI als seriös wahrnimmt und den Inhalt der Informationen anzweifelt.
Mag sicher sein, dass viele Informationen nur bei der BI zu finden sind, aber auch gerade deswegen sollten sie auch hinterfragt werden.

Gibt es denn bei der BI irgendeine Aussage bezüglich des Wiederaufnahmeverfahrens? Offenbar sollte der Antrag schon vor Monaten erfolgen.

@Curlysue
Und was soll das Umfeld tun, was die Justiz nicht vollbracht hat? Ihn einsperren, knebeln, fesseln? Es ist immer leicht jemandem Schuld zuzuweisen, oder mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. Es ist auch reine Mutmaßung, nichts weiter. Soll aufgrund irgendwelcher unbewiesenen Mutmaßungen irgendwer moralisch verurteilt und sozial geächtet werden?

@LivingElvis
Lies lieber nach und entscheide danach, ob Du Dich freust :D
Es war mal an der Zeit, dass ich meine Meinung äußere, da ich sonst Gefahr gelaufen wäre einen Schlaganfall zu bekommen ;)

@pinkman
Sie meint die Verharmlosung, die sein Umfeld betrieben hat, in dem es angeblich davon wusste und weggeschaut hat. Also im Prinzip wieder nur eine Schuldzuweisung


Anzeige

1x zitiertmelden