Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 09:59
Zitat von ThemisThemis schrieb:Wurde wirklich die DNA mit allen anderen in Deutschland vermissten Kindern verglichen? Gab es überhaupt von jedem vermissten Kind eine DNA-Probe?
Es gibt in Deutschland keine DNA-Vermisstendatenbank, nur eine DNA-Täterdatenbank.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 10:06
@LivingElvis
Da kann ich mich @Themis nur anschliessen...
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Eigentlich kein bisschen genial. Allenfalls polemisch.
Natürlich polemisch.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Zumindest ist er nicht alleine mit seinem Benz in die Donau gesprungen.
Nein? Soweit ich weiss, konnte ein Selbstmord nicht ausgeschlossen werden und auch der Wirt gab an, dass Rupp an dem Abend viel getrunken hatte... könnte es ein Unfall gewesen sein?

Nichts desto trotz stimmt an den Geständnissen der Familie nichts... Und ich finde es haarsträubend, wenn ein StA. sagt: "Tot ist tot, wie ist egal"

WENN sie schon gestehen, weil sie die Täter sind, warum sagten sie dann nicht die Wahrheit (wir haben den Vater in die Donau gepackt) und erfinden eine solche Story, hinten wäre es doch die gleiche Strafe rausgekommen... dem Schrothändler hält man die Knarre an den Kopf, weil er nicht zugegeben will, in der Nacht den Benz verschrottet zu haben. Natürlich kann er das erfunden haben... aber warum?
Und... ich schalte keine Kamera aus, um meinem gestehenden Tatverdächtigen zu sagen, dass es so gar nicht gewesen sein kann. Dann geht die Kamera wieder an und nach einem kurzen Hinweis von Ermittlerseite revidiert die Tatverdächtige ihre Aussage, die sie genau 10 Min. vorher wiederholt ausgesagt hat (Mutter hat nicht zurück geschlagen / Mutter hat zurück geschlagen...)
Das trifft nicht das, was ich unter anständigen Ermittlungen verstehe.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Nehmen wir an, Peggy wird nun in der Zisterne gefunden. Wäre das ein absoluter und unumstösslicher BEWEIS, dass Ulvi nichts damit zu tun hat? Was sagt uns, dass sein Vater die Leiche nicht genau dort versteckt hat?
Erst mal sagen uns das die Spuren, die nicht bei Hr. Kulac gefunden wurden.

Genau das ist es, was ich damit meine. Herr Kulac wurde aufgrund der Aussage von Ulvi beschuldigt, die Leiche entsorgt zu haben. Es gibt dazu aber (soweit ich weiss) keinerlei Hinweise. Und das finde ich dem Fall mehr als daneben.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Man ist immer sehr schnell in seinem Urteil, wenn man von einer bestimmten Prämisse ausgeht. Das ist aber keine guter Ermittlungsarbeit. Genaugenommen ist das zweckorientierter Zynismus. Und da bleibt - die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.
Welche Leistung erwartest Du denn von mir? Ich erwarte Leistung von Ermittlern, die diesen Beruf ergriffen haben und darin ausgebildet sein. Ganz egal ob Ulvi der Täter ist oder nicht, erweckt die ein oder andere Aktion den Eindruck, dass bei den Ermittlungen nun eben nicht alles so rund gelaufen ist, wie es sollte.
Die erste SOKO wird abgelöst, bei der zweiten SOKO unterrichtet der Leiter seine "Mannschaft" über falsche Dinge... die Aussagen der Buben und auch der Hinweis vom Vater des Mädchens, mit dem Peggy verwechselt worden sein soll, sind Dinge, die nun mal ein Geschmäckle hinterlassen. Das hat nichts mit meiner Prämisse zu tun.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 10:06
@valadon
Aber denkst du nicht trotzdem, daß die DNA mit derer von vermissten Kindern abgeglichen wird?
Ich bin mir da auch nicht sicher, aber ich hoffe es zumindest.
Für einen Datenabgleich muss es ja nicht zwangsläufig eine Datenbank geben. Sowas ist doch auch Einzelfall bezogen möglich. Ist halt umständlicher und dauert ungleich länger.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 10:07
um mich genauer auszudrücken!
der fund der federmappe bedeutet,das peggy zu hause gewesen ist!


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 10:08
@aufdecker1955

Nicht, wenn sie ihr Federmäppchen morgens zu hause vergessen hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 10:12
@aufdecker1955

Da gebe ich Cariboo recht. Wir wissen nicht ob das Federmäppchen vergessen wurde oder Sie nur Ihren Füller dabei hatte.

Gucke mir gerade Nachrichten an die vor 6 Tagen gesendet wurden und dort wird klar darauf hingewiesen das die der V-mann von Bedeutung ist der seine Aussage zurückzieht aber auch ganz wichtig die Kinder die Peggy noch gesehen haben.

http://www.tvo.de/mediathek/tag/mordfall-peggy-knobloch/#.UXZAQLXxpFk

Ich glaube diese Nachrichten wurden schon vor ein paar Seiten von jemanden von euch reingestellt.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 10:13
@cariboo
Ich denke schon, dass es von den vermissten Kindern DNA-Proben gibt, zumindest den meisten, diese aber nicht zentral gespeichert sind, da es nun mal keine DNA-Vermisstendatenbank gibt. Und natürlich wird man die Daten abgleichen, nur dauert das halt alles viel länger. Von daher wäre eine solche Datenbank evtl. sinnvoll, dürfte aber allein aus rechtlichen Gründen schwierig werden diese aufzubauen. Aber das ist ein anderes Thema.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 10:15
@cariboo
@lübke
Zitat von cariboocariboo schrieb:Nicht, wenn sie ihr Federmäppchen morgens zu hause vergessen hat.
Da hätte es doch Möglichkeiten gegeben, dieses raus zu finden... Fr. K. war doch am morgen des 07.05. zuhause... sie müsste doch wissen, ob das Mäppchen daheim auf dem Tisch liegen geblieben ist oder nicht.
Oder die Banknachbarin, bei der sich Peggy einen Stift hätte leihen müssen.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 10:16
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Nein? Soweit ich weiss, konnte ein Selbstmord nicht ausgeschlossen werden und auch der Wirt gab an, dass Rupp an dem Abend viel getrunken hatte... könnte es ein Unfall gewesen sein?

Nichts desto trotz stimmt an den Geständnissen der Familie nichts... Und ich finde es haarsträubend, wenn ein StA. sagt: "Tot ist tot, wie ist egal"

WENN sie schon gestehen, weil sie die Täter sind, warum sagten sie dann nicht die Wahrheit (wir haben den Vater in die Donau gepackt) und erfinden eine solche Story, hinten wäre es doch die gleiche Strafe rausgekommen... dem Schrothändler hält man die Knarre an den Kopf, weil er nicht zugegeben will, in der Nacht den Benz verschrottet zu haben. Natürlich kann er das erfunden haben... aber warum?
Und... ich schalte keine Kamera aus, um meinem gestehenden Tatverdächtigen zu sagen, dass es so gar nicht gewesen sein kann. Dann geht die Kamera wieder an und nach einem kurzen Hinweis von Ermittlerseite revidiert die Tatverdächtige ihre Aussage, die sie genau 10 Min. vorher wiederholt ausgesagt hat (Mutter hat nicht zurück geschlagen / Mutter hat zurück geschlagen...)
Das trifft nicht das, was ich unter anständigen Ermittlungen verstehe.
Da können wir gerne ausgiebig im Rupp-Thread drüber diskutieren. :)
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Erst mal sagen uns das die Spuren, die nicht bei Hr. Kulac gefunden wurden.

Genau das ist es, was ich damit meine. Herr Kulac wurde aufgrund der Aussage von Ulvi beschuldigt, die Leiche entsorgt zu haben. Es gibt dazu aber (soweit ich weiss) keinerlei Hinweise. Und das finde ich dem Fall mehr als daneben.
Und wenn die Leiche in der Zisterne in eine grüne Decke eingewickelt ist?
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Welche Leistung erwartest Du denn von mir? Ich erwarte Leistung von Ermittlern, die diesen Beruf ergriffen haben und darin ausgebildet sein. Ganz egal ob Ulvi der Täter ist oder nicht, erweckt die ein oder andere Aktion den Eindruck, dass bei den Ermittlungen nun eben nicht alles so rund gelaufen ist, wie es sollte.
Die erste SOKO wird abgelöst, bei der zweiten SOKO unterrichtet der Leiter seine "Mannschaft" über falsche Dinge... die Aussagen der Buben und auch der Hinweis vom Vater des Mädchens, mit dem Peggy verwechselt worden sein soll, sind Dinge, die nun mal ein Geschmäckle hinterlassen. Das hat nichts mit meiner Prämisse zu tun.
Es geht rein um die Aussage.

Von Dir erwarte ich natürlich keine Ermittlungsleistung. Nur kritisiert ist immer schnell. Gelästert noch schneller. Da kann man schon mal drüber nachdenken, ob die Kritik berechtigt ist.

Und an der Aussage ist halt nichts zu kritisieren.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 10:18
@lübke
kann nicht sein,denn dann hätte die mutter diese schon bei dem bereitstellen des essens sie be-
merkt.sie fand sie aber erst nach den sie abends nach hause gekommen ist!
das bedeutet,das peggy was schreiben wollte,aber was?


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 10:21
@aufdecker1955
Ich habe mich bei Dienem ersten Beitrag nach langer Zeit so gefreut, dass Du Dir Groß- und Kleinschreibung und die Zeichensetzung angewöhnt hast, aber leider war das nur eine kurzzeitige Verbesserung, schade, macht das Lesen so einfach.

Zur Federmappe, ich weiss jetzt gar nicht wo diese Info eigentlich herkommt, aber wenn es denn so gewesen sei, kann man so eine Federtasche auch schon mal übersehen und erst später finden. Denn wenn Peggy zu Hause gewesen wäre, warum nimmt sie dann ihre Schulmappe wieder mit?


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 10:22
@valadon

http://www.bka.de/nn_205962/DE/ThemenABisZ/Vermisstensachbearbeitung/vermisstensachbearbeitung__node.html?__nnn=true (Archiv-Version vom 17.02.2013)

Abschnitt: Datei "Vermisste/Unbekannte Tote"


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 10:23
@Heike75
@aufdecker1955

Jetzt muss ich passen, ich weiß wirklich nicht, wo das Federmäppchen gefunden wurde. Lag es auf dem Tisch, wo Frau Knobloch das Essen für Peggy bereitstellte? Stand das Essen überhaupt auf dem Tisch oder auf dem Herd? Musste Frau Knobloch das Federmäppchen zwangsläufig bemerken?

Mein Sohn rennt übrigens mit zwei Federmäppchen in die Schule, ein richtiges und ein Schlampermäppchen. Selbst wenn er eins vergisst, hat er immer noch Schreibzeug dabei, so daß das Fehlen in der Schule vermutlich garnicht auffällt. Es gibt für diese zwei Federmäppchen keinen Grund, er macht das, weil es alle in seiner Klasse so machen. Er ist übrigens auch 9 wie Peggy damals.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 10:24
@aufdecker1955

Kinder sind nicht so logisch wie Erwachsene.

Sie kam morgens auch nochmal zurück weil Sie etwas vergessen hat.
@cariboo
Genau das meine ich.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 10:24
@cariboo
Macht mein Sohn genauso, zwei Federtaschen.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 10:25
@cariboo
@Themis
scheint bei den Kindern normal zu sein mit 2 federtaschen, meine Tochter hat auch 2. ;)

@aufdecker1955
hast du da was konkretes zu, zu dem Federmäppchen?


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 10:26
@PaulVitti

Vielen Dank für die Info!


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 10:28
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Und wenn die Leiche in der Zisterne in eine grüne Decke eingewickelt ist?
Langsam... als man Hr. Kulac das Beseitigen der Leiche unterstellt hat, gab es Faserspuren dieser grünen Decke. Doch es gab keine Leiche, die in eine grüne Decke gewickelt aufgefunden wurde...
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Es geht rein um die Aussage.
Um welche Aussage? Weil ich der Polizei teilweise schlampige Ermittlungen unterstelle?
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Von Dir erwarte ich natürlich keine Ermittlungsleistung. Nur kritisiert ist immer schnell. Gelästert noch schneller. Da kann man schon mal drüber nachdenken, ob die Kritik berechtigt ist.
Ich stehe voll hinter der Kritik, weil ich sie begründen kann... von lästern halte ich überhaupt nichts.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Und an der Aussage ist halt nichts zu kritisieren.
Das sehe ich anders. Da muss zum jetzigen Zeitpunkt "Klappe halten" angesagt sein. Solch einen Satz raus zu hauen, kann ihn ihnen jederzeit als "vorgebaut" vorgeworfen werden.
Wenn man nun die Leiche findet, dann steht die Polizei erst mal doof da, gerade weil das Urteil so in der Kritik steht (ob die Kritik gerechtfertigt ist oder nicht). Dann könnte es heissen, dass die Polizei vor vorn herein (Beginn der Suchaktion) sofort gegen einen Fehler ihrerseits angehen wollte.

Da muss ich schon wieder zu Rupp, um aufzuzeigen, was ich meine: Nachdem die Leiche gefunden wurde, sollte alles so bleiben, wie es war. Nur die Passage "von den Hunden gefressen" sollte durch "in der Donau entsorgt" ersetzt werden. Bis das OLG in München dem Spuk ein ende setzte, wollte kein StA. in die Wiederaufnahme. Warum nicht? Weil es unbegründet war oder weil sie die Fehler nicht zugeben wollten?
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Da können wir gerne ausgiebig im Rupp-Thread drüber diskutieren. :)
Gern... aber so wie es aussieht, werden wir in den nächsten Tagen hier mehr zu tun haben :-)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 10:28
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Und wenn die Leiche in der Zisterne in eine grüne Decke eingewickelt ist?
Langsam... als man Hr. Kulac das Beseitigen der Leiche unterstellt hat, gab es Faserspuren dieser grünen Decke. Doch es gab keine Leiche, die in eine grüne Decke gewickelt aufgefunden wurde...
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Es geht rein um die Aussage.
Um welche Aussage? Weil ich der Polizei teilweise schlampige Ermittlungen unterstelle?
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Von Dir erwarte ich natürlich keine Ermittlungsleistung. Nur kritisiert ist immer schnell. Gelästert noch schneller. Da kann man schon mal drüber nachdenken, ob die Kritik berechtigt ist.
Ich stehe voll hinter der Kritik, weil ich sie begründen kann... von lästern halte ich überhaupt nichts.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Und an der Aussage ist halt nichts zu kritisieren.
Das sehe ich anders. Da muss zum jetzigen Zeitpunkt "Klappe halten" angesagt sein. Solch einen Satz raus zu hauen, kann ihn ihnen jederzeit als "vorgebaut" vorgeworfen werden.
Wenn man nun die Leiche findet, dann steht die Polizei erst mal doof da, gerade weil das Urteil so in der Kritik steht (ob die Kritik gerechtfertigt ist oder nicht). Dann könnte es heissen, dass die Polizei vor vorn herein (Beginn der Suchaktion) sofort gegen einen Fehler ihrerseits angehen wollt.

Da muss ich schon wieder zu Rupp, um aufzuzeigen, was ich meine: Nachdem die Leiche gefunden wurde, sollte alles so bleiben, wie es war. Nur die Passage "von den Hunden gefressen" sollte durch "in der Donau entsorgt" ersetzt werden. Bis das OLG in München dem Spuk ein ende setzte, wollte kein StA. in die Wiederaufnahme. Warum nicht? Weil es unbegründet war oder weil sie die Fehler nicht zugeben wollten?
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Da können wir gerne ausgiebig im Rupp-Thread drüber diskutieren. :)
Gern... aber so wie es aussieht, werden wir in den nächsten Tagen hier mehr zu tun haben :-)


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 10:29
ist ein entscheidendes detail,welches vor gericht hätte geklärt werden müssen.
es hätte ulvi entlastet.


Anzeige

melden