Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 01:50
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:PS: Inwiefern ist eigentlich die Stellungnahme der Staatsanwaltschaft mit anderen (späteren?) öffentlichen Mitteillungen einzuordnen?
Nach dieser Stellungnahme vom 16.05.2019 https://www.tvo.de/fall-peggy-keine-ermittlungen-gegen-holger-e-375093/#

gab es keine andere öffentliche Mitteilung der Staatsanwaltschaft. Der von dir verlinkte Artikel stammt aus 2013

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 02:01
Zitat von emzemz schrieb:Da spricht sehr viel dagegen und nichts, was dafür sprechen könnte.

Und bevor man uns hier womöglich noch den Thread dicht macht, empfehle ich einen Blick auf selbigen roten Balken.
Der rote Balken hat hier in der Sache keine Relevanz.
Die Frage war ja, ob es Indizien dafür gibt, dass die Ablage am gleichen Tag vor 14:30 Uhr erfolgt sein muss um dein Argument überhaupt derart einordnen zu können.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 02:07
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Der rote Balken hat hier in der Sache keine Relevanz.
Die Frage war ja, ob es Indizien dafür gibt, dass die Ablage am gleichen Tag vor 14:30 Uhr erfolgt sein muss um dein Argument überhaupt derart einordnen zu können.
Und ob der rote Balken hier Relevanz hat.

Wo steht, dass er sich lediglich auf diese Frage bezieht? Und wenn du den Text des Balkens liest, dürfte dir klar werden, dass es generell um die Verdächtigungen gegen HE geht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 02:20
Zitat von emzemz schrieb:Wo steht, dass er sich lediglich auf diese Frage bezieht? Und wenn du den Text des Balkens liest, dürfte dir klar werden, dass es generell um die Verdächtigungen gegen HE geht.
emz schrieb am 16.07.2016:
Eng wird's halt, die Begegnung, den Mord/Unfall und die Entsorgung der Leiche samt Rückfahrt unter einen Hut zu bekommen, denn um 17.00 war er wohl nachweislich in Halle, das gut 2,5 Autostunden entfernt war. Er hätte also allerspätestens um 14:30 alles erledigt haben müssen und sich bereits auf der Rückreise befinden.
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:.. wäre meine Frage, ob denn gesichert ist, dass die Ablage am gleichen Tag vor 14:30 Uhr erfolgt sein muss?
Statt auf die zurecht erinnernden Worte der Moderatoren, beantworte doch derart losgelöst von einem Verdächtigen X meinen Einwand ohne dich persönlich angegriffen zu fühlen.



melden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 02:24
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Nach dieser Stellungnahme vom 16.05.2019 https://www.tvo.de/fall-peggy-keine-ermittlungen-gegen-holger-e-375093/#

gab es keine andere öffentliche Mitteilung der Staatsanwaltschaft. Der von dir verlinkte Artikel stammt aus 2013
Die Pressemitteilung ist ja auch nur eine Reaktion auf eine aktuelle "Anfrage".
Wie aber genau kann man jenes "obwohl er anfangs ein falsches Alibi angegeben hatte" einordnen? Medienwirrwarr?


melden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 07:43
Zitat von LimonBalLimonBal schrieb:2,5 Stunden nach Lichtenberg und zurück sind 5 Stunden! Das ohne Führerschein ohne Auto?
Wie ist man auf 2,5 Stunden pro Strecke gekommen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 08:01
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Wie ist man auf 2,5 Stunden pro Strecke gekommen?
Man hat die damaligen Verhältnisse im Straßenverkehr dort berücksichtigt ( Baustellen usw.), heute braucht man wohl nur gut 1,5 Stunden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 08:41
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man hat die damaligen Verhältnisse im Straßenverkehr dort berücksichtigt ( Baustellen usw.), heute braucht man wohl nur gut 1,5 Stunden.
Achso okay... hatte mich schon gewundert.


melden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 10:14
Zur Erinnerung (auch wenn jetzt hier vielleicht die Pro-RE-Lobby lautstark dagegen halten wird):
Auch gegen den ehemals Tatverdächtigen RE (wohnte in der gleichen Straße wie Peggy) wurden die Ermittlungen eingestellt, weil sich keine Beweise finden ließen. Es wurde sogar ein Teil seines Anwesens umgegraben. Trotzdem kann man es nicht so formulieren, dass die Ermittler es "ausgeschlossen" hätten, dass RE etwas mit der Tat zu tun gehabt haben könnte. Es fanden sich lediglich keine Beweise...


melden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 10:26
@schärlook
„Keine Beweise“ sind doch ein guter Grund für die Einstellung eines Ermittlungsverfahrens.
Bei Manuel S. gab es „zahlreiche Indizien ..., die auf eine Tatbeteiligung ... hindeuten„ aber auch hier wurden die Ermittlungen eingestellt.
Selbst beim Freispruch von Ulvi K. kamen „nur“ Zweifel zum Tragen.

Beweise für eine Nichtbeteiligung sind eben nur schwer zu finden.


melden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 10:52
Es ist aber ein Unterschied, ob man in der selben Straße wohnt oder fast 158 km entfernt


melden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 10:55
Wenn mich nicht alles täuscht, dann wird erst im Umfeld des Opfers ermittelt und R.E. war, wenn ich mich richtig erinnere in diese Richtung vorbestraft! Deshal wohl wurde auch dort umgegraben


melden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 12:35
@LimonBal
Ich hab das im Wiki in der Chronologie aufgelistet.
Das war im Frühjahr 2013, 12 Jahre nach dem Verschwinden.
Robert E. wurde aufgrund eines anonymen Hinweises überprüft. Die Vorbestrafung und evtl. noch weitere Indizien reichten für die aufwändigen Durchsuchungen von Haus und Garten. Im Ergebnis blieb nichts, was ihn mit dem Fall Peggy in Verbindung brachte.


melden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 12:53
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:emz schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Es geht um einen angenommenen Ablauf. Wenn man den zugrunde legt, hätte die Ablage vor der angegebenen Zeit erfolgt sein müssen. Sorry.

Warum nicht Tage danach? Was spricht dagegen?
Puh, da fällt mir sofort die Sache ein, dass ein Mann im Wald eine Mädchenleiche sah, von daheim aus die Polizei verständigen liess, diese aber keinerlei Spuren fand!
Ja, diese Spur verlief ergebnislos. Aber vom Fall Peggy ist (mir) doch auch nur die letzte "gesicherte" Sichtung und der Tag des Auffindens bekannt! Da Peggys Verschwinden nicht mehr an Ulvis Tagesablauf festgemacht werden muss, eröffnet sich ein viel grösseres Zeitfenster - zumindest für das endgültige Verbringen. Das sollte offen zu diskutieren sein.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 13:38
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Da Peggys Verschwinden nicht mehr an Ulvis Tagesablauf festgemacht werden muss, eröffnet sich ein viel grösseres Zeitfenster - zumindest für das endgültige Verbringen. Das sollte offen zu diskutieren sein.
Peggys Verschwinden "musste" doch nie an UKs Tagesablauf festgemacht werden. Ihre Auffindesituation ließ die Ermittler zu dem Ergebnis kommen, dass das Mädchen zeitnah im Wald abgelegt wurde. Worauf die Erkenntnisse beruhen, wurde uns selbstverständlich nicht bekanntgegeben.

Woran wir aber Peggys Ablage festmachen müssen, das ist das Geständnis eines MS hierzu.

Damit gibt es kein größeres Zeitfenster und schon gar keine geschmacklosen Überlegungen, Peggy sei längere Zeit in einem alten Auto gelegen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 14:06
Zitat von emzemz schrieb:Peggy sei längere Zeit in einem alten Auto gelegen.
So ein Umstand hätte doch bestimmt Spuren hinterlassen!


melden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 15:48
Zitat von emzemz schrieb:Peggys Verschwinden "musste" doch nie an UKs Tagesablauf festgemacht werden.
Anfangs nicht, das stimmt. Aber als man sich dann auf UK konzentriert hat, war mMn nur das Zeitfenster von der Bussichtung bis zum Eintreffen von UK beim Holzstapeln für infragekommend angesehen worden. Das meine ich mit "UKs Tagesablauf".
Die Übergabestory passt zeitlich nicht in dieses Zeitfenster, finde ich. Erstens will MS mit/bei der Mutter Blumen umgetopft haben, also nicht mit dem Auto unterwegs gewesen sein.
Zweitens hat niemand UK gesehen, wie er bei Tageslicht Peggy durch den Ort zum Bushäusel getragen hat.
Zitat von emzemz schrieb:Woran wir aber Peggys Ablage festmachen müssen, das ist das Geständnis eines MS hierzu.
Da hat er aber keine Uhrzeit genannt, oder? Deshalb halte ich den Spätnachmittag und Abend für tatrelevanter.
(Und falls jetzt widersprochen wird, dass der Ranzen nicht daheimstand und das Mittagessen nicht angerührt war: Es gibt Aussagen, dass es öfters vorkam, dass sich Peggy bei Anderen zum Essen einladen liess oder ihre Hausaufgaben woanders erledigte.)


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 16:26
@Kuno426

Hattest du nicht eigentlich an diese Überlegung angeknüpft?
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Warum nicht Tage danach? Was spricht dagegen?
und meintest hierzu
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:eröffnet sich ein viel grösseres Zeitfenster - zumindest für das endgültige Verbringen. Das sollte offen zu diskutieren sein.
Darauf hatte ich Bezug genommen, also auf eine Verbringung Tage später.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Die Übergabestory passt zeitlich nicht in dieses Zeitfenster, finde ich.
Müßig, ein Zeitfenster, betreffend den Tag des Verschwindens, diskutieren zu wollen. Wir wissen rein gar nichts dazu, wann die Verbringung erfolgt sein soll, wurde uns doch nichts darüber verraten, was MS evtl. in seinem Geständnis angegeben hat.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 17:14
Zitat von emzemz schrieb:Müßig, ein Zeitfenster, betreffend den Tag des Verschwindens, diskutieren zu wollen. Wir wissen rein gar nichts dazu, wann die Verbringung erfolgt sein soll, wurde uns doch nichts darüber verraten, was MS evtl. in seinem Geständnis angegeben hat.
Ja genau, es ist müssig. Auf die Idee eines zwischenzeitlichen Versteckens/Ablegens - bis zur endgültigen Verbringung in den Wald bei Rodacherbrunn - kann man ja nur deshalb kommen, weil die von uns diskutierten TVs so scheinbar lückenlose Alibis haben, am frühen Nachmittag. Wenn es für den Einen möglich war, Peggy zunächst so zu verstecken, dass sie nachmittags nicht mehr gesehen wurde (was ich bezweifle), und er oder ein Zweiter sie erst "später" wegbrachte, warum sollte das einem Dritten nicht möglich sein? Ob Stunden danach oder Tage (was ich nicht vermute. Aber es gab die eine Sichtung.), in einem fremden Auto, was nicht auf Leichengeruch untersucht wurde, sei dahingestellt. Für mich bleiben 3 (+1) Verdächtige!

Frohe Weihnachten!


melden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 17:19
3 (+1)???


Anzeige

melden