Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 17:52
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Die Übergabestory passt zeitlich nicht in dieses Zeitfenster, finde ich. Erstens will MS mit/bei der Mutter Blumen umgetopft haben, also nicht mit dem Auto unterwegs gewesen sein.
Zweitens hat niemand UK gesehen, wie er bei Tageslicht Peggy durch den Ort zum Bushäusel getragen hat.
so sind auch meine Überlegungen, seit ich mir über den Fall Gedanken mache - und ich bin erst seit Manuel S. dabei. Es sieht, für jemanden wie mich, der erst seit 2018 dabei ist und den Fall rückblickend betrachtet, auf Anhieb so aus, als wäre alles passend auf UK ausgerichtet - und je weiter man zurückblickt umso unglaublicher wird es.. bis zu dem Tag als der Mitschnitt von dem Vater/Sohn Mitschnitt teilweise öffentlich wurde.. - ich muss zugeben, dass mich das im ersten Augenblick richtig geschockt hat. Trotzdem halte ich es für einen Fehler dieser Geschichte 100% Glauben zu schenken.. zumal UK auch hier, bevor er mit seinem Vater zusammentraf, schon Stunden lang 'verhört' wurde..

Ich sehe immer nur dass auf Manuel S. passende Spuren am Ablageort gefunden wurden und dass dazu ein (Teil)Geständnis abgelegt wurde, welches sich aber nur auf eine Verbringung bezieht und in der Hauptsache wieder UK als Alleintäter in Bezug auf die Tötung darstellt.

Hätte man damals das Ermittlungsverfahren gegen UK eingestellt und hätte es keinen Prozess gegeben, was würde man angesichts der Spuren am Ablageort heute vermuten?
Zitat von emzemz schrieb:Müßig, ein Zeitfenster, betreffend den Tag des Verschwindens, diskutieren zu wollen. Wir wissen rein gar nichts dazu, wann die Verbringung erfolgt sein soll, wurde uns doch nichts darüber verraten, was MS evtl. in seinem Geständnis angegeben hat.
laut Völkerling und Bild+ hat er keinerlei Zeitangaben gemacht - weshalb ich seine Aussage, es gäbe jemanden der das Aufeinandertreffen beobachtet hätte, für eine weitere geplante Irreführung halte.

Zusammen mit dem Ereignis, dass die Ermittler (laut Th. Henning) bei den Kulacs um Hilfe baten, den wahren Mörder Peggys zu überführen, schließt sich für mich der Kreis..

Anzeige
3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 19:42
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Hätte man damals das Ermittlungsverfahren gegen UK eingestellt und hätte es keinen Prozess gegeben, was würde man angesichts der Spuren am Ablageort heute vermuten?
Die Lage ist doch so, als hätte es keinen Prozess gegeben. UK war bereits längst freigesprochen, bevor Peggys Leiche in 2016 entdeckt wurde und bevor dann in 2018 MS sein Teilgeständnis ablegte.Nach dem Freispruch von UK war jedenfalls die juristische Lage wieder offen, was die Verfolgung und Verurteilung eines Täters in Bezug auf den Tod von Peggy anging. UK war seit seinem Freispruch komplett raus aus der Sache wegen des Strafklageverbrauchs.

Und man hat ja seitens der StA nun wirklich anhand der Spuren am Ablageort ausreichend vermutet, dass MS mit dem Tod von Peggy zu tun haben muss. Gegen ihn wurde schließlich ausdrücklich wegen Verdachts des Mordes ermittelt, das muss nicht ständig wiederholt werden. Und auch nicht ständig wiederholt werden muss, dass die StA halt keine ausreichenden Chancen gesehen hat, ihre Vermutungen vor Gericht ausreichend zu beweisen.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Zusammen mit dem Ereignis, dass die Ermittler (laut Th. Henning) bei den Kulacs um Hilfe baten, den wahren Mörder Peggys zu überführen,
Was meinst du, warum wollten die Kulacs bei der Überführung des wahren Mörders von Peggy so gar nicht mithelfen? Die StA hätte, siehe oben, doch jede Mithilfe dringend gebraucht, und UK konnte, ebenfalls siehe oben, gar nichts mehr passieren. Also: Warum wollten die Kulacs nicht helfen?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 21:12
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die Lage ist doch so, als hätte es keinen Prozess gegeben.
Ähm... wie meinst Du das? Die Lage ist doch alles andere, nur nicht so, als hätte es keinen Prozess gegeben.
Mal überlegen wie denn die Lage wäre, hätte es keinen Prozess gegeben..
Zitat von AndanteAndante schrieb:UK war seit seinem Freispruch komplett raus aus der Sache wegen des Strafklageverbrauchs.
UK wäre nicht in den „Genuss“ des Strafklageverbrauchs gekommen
Es gäbe aller Wahrscheinlichkeit nach keine BI, keine Rödel, keinen Lemmer uvm.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 22:24
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:UK wäre nicht in den „Genuss“ des Strafklageverbrauchs gekommen
Es gäbe aller Wahrscheinlichkeit nach keine BI, keine Rödel, keinen Lemmer uvm.
Stimmt. Ich habe @FadingScreams aber so verstanden, dass er/sie bloß fragen wollte, was einerseits die Spuren am Ablageort und andererseits der Prozess gegen UK für das Ermittlungsverfahren gegen Manuel S. bedeuteten. Und dazu wollte ich sagen, dass der Prozess gegen UK erst mal auf dieses Ermittlungsverfahren keinen Einfluss hatte, denn es wurde ja ermittelt, und man ruhte sich seitens der StA nicht darauf aus, dass es ja schon mal einen Verdächtigen, nämlich UK, gegeben hatte.


melden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 22:43
Die Situation ist aktuell ohnehin völlig verfahren - auch aufgrund der zahlreichen Umstände (Strafklageverbrauch, verschiedene Fehler bei den Ermittlungen, BI, Presse, öffentlicher Druck, etc.).


melden

Peggy Knobloch

26.12.2020 um 22:43
danke @Kuno426 , auch mir geht diese "Leichenablage" in dem Wäldchen in Helmbrechts und der wohl glaubwürdige Zeuge nicht aus dem Sinn...

gruselig!


und vielleicht nun doch erklärbar?


melden

Peggy Knobloch

27.12.2020 um 00:00
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:: E. berichtete den Beamten der Bayreuther Ermittlungsgruppe, dass es in den Osterferien 2001 zu „Zärtlichkeiten“ mit Peggy gekommen sei, gegenseitigen „Streicheleien“. Bei dieser Gelegenheit missbrauchte Holger E. auch seine eigene Nichte, die damals in Peggys Haus in Lichtenberg zu Besuch war.

Damit hätte E. auch ein Motiv, Peggy zu töten: Angst vor einer Anzeige!
Motive wären dann schwer zu durchschauen, wenn es sich möglicherweise nicht um einen einzelnen Täter gehandelt haben könnte. Da verlieren dann auch sogar Zeitfenster an Bedeutung.


melden

Peggy Knobloch

27.12.2020 um 00:43
@Linksliberal

HE ist raus aus dem Tatverdacht.
Jetzt auch noch Helfer ins Spiel zu bringen, für die es noch weniger Anhaltspunkte gibt, langsam wird es etwas zu viel mit der Spekulationen.


melden

Peggy Knobloch

27.12.2020 um 01:18
Falsch...aber Hauptsache ihn immer wieder reinziehen!

Wird langsam grotesk


melden

Peggy Knobloch

27.12.2020 um 01:44
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:berichtete den Beamten der Bayreuther Ermittlungsgruppe, dass es in den Osterferien 2001 zu „Zärtlichkeiten“ mit Peggy gekommen sei, gegenseitigen „Streicheleien“. Bei dieser Gelegenheit missbrauchte Holger E. auch seine eigene Nichte, die damals in Peggys Haus in Lichtenberg zu Besuch war.
Das war gemeint


melden

Peggy Knobloch

27.12.2020 um 10:27
Wenn man sich durch den Thread liest taucht der Name trotzdem auf gefühlt jeder zweiten Seite auf. Auch wenn ich persönlich dieser Theorie nicht soviel abgewinnen kann, kann ich verstehen, dass sie in den Köpfen der Leuten bleibt. Vorallem weil die Schreckenstatsache bleibt, dass sich soviel Pädophile in Peggys direktem Umfeld getümmel haben. Und das ist ein Fakt, der H.E. erhalten bleiben wird und kein unzulässiges Stigma.

Ich versteh auch nicht, warum die Diskutanten hier immer alles was nicht in die hier vorherrschende Meinung passt sofort abwürgen müssen. Dafür diskutiert ihr hier aber lieber Seitenlang alles was schon seit Jahren durchgekaut ist. Was ist so unrealistisch an einem anderen Tat- bzw Verbringungszeitraum? Selbst bei der Theorie mit M.S. als (Allein)Täter würde das Sinn ergeben.

Mehr Meinungen färben die Diskussion bunter. Ich bin froh um neuen Input.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.12.2020 um 10:56
Zu der Zeit war HE gar nicht pädophil gemeldet


melden

Peggy Knobloch

27.12.2020 um 11:49
Er war da 17 Jahre, wohnte fast 158 km entfernt von Lichtenberg, war dort mal zu Besuch!

Und!!!!!! Die Ermittler haben ihn komplett ausgeschlossen, er hatte ein Alibi (nicht das mit der Schule), sondern eines, was anscheinend nur den Ermittlern bekannt ist, und von ihnen akzeptiert wurde! Er ist raus


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.12.2020 um 11:59
Jetzt nochmal die Frage = Warum werden Ermittlungen "eingestellt"??

Weil es zum gegenwärtigen Zeitpunkt KEINE neuen
maßgeblichen Ansätze gibt, um Verfahren wieder aufzunehmen oder ein neues Verfahren zu eröffnen! Und die bisherigen Ansätze/Beweise führen im Moment nicht zum Erfolg!

Leider ist der Fall Peggy, so traurig das auch ist, zur Zeit ein Cold Case! Einstellung heißt aber such, daß, sobald neue Ansätze gefunden werden, daß dieser Fall wieder aufgerollt werden wird!


melden

Peggy Knobloch

27.12.2020 um 12:59
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb:Mehr Meinungen färben die Diskussion bunter. Ich bin froh um neuen Input.
Wir reden im Krimibereich über real existierende Menschen. Es gibt Regeln, die deshalb einzuhalten sind.
Wer nicht als Tatverdächtiger gilt, über den diskutieren wir hier auch nicht, als wäre er einer, weshalb HE raus ist.
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb:Ich versteh auch nicht, warum die Diskutanten hier immer alles was nicht in die hier vorherrschende Meinung passt sofort abwürgen müssen.
Was du die hier vorherrschende Meinung nennst, ist der Versuch, sich anhand der offiziellen bzw. seriösen Quellen ein Bild zu machen. Wenn hier Ideen aufkommen, die dem widersprechen, wird man das wohl noch sagen dürfen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.12.2020 um 13:48
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und man hat ja seitens der StA nun wirklich anhand der Spuren am Ablageort ausreichend vermutet, dass MS mit dem Tod von Peggy zu tun haben muss. Gegen ihn wurde schließlich ausdrücklich wegen Verdachts des Mordes ermittelt, das muss nicht ständig wiederholt werden.
also ich finde es kann gar nicht oft genug wiederholt werden, dass Peggy tot ist, ihr Mörder hingegen frei rumläuft - und derjenige der Aufklärung leisten könnte, mit bescheuerten Märchen, alle an der Nase herumführt..

Und wenn der Herr Ra Meringer schon rum erzählt, dass HE am 7. Mai 2001 in Lichtenberg war, dann frage ich: Woher will er das wissen?
Zitat von AndanteAndante schrieb:Was meinst du, warum wollten die Kulacs bei der Überführung des wahren Mörders von Peggy so gar nicht mithelfen? Die StA hätte, siehe oben, doch jede Mithilfe dringend gebraucht, und UK konnte, ebenfalls siehe oben, gar nichts mehr passieren. Also: Warum wollten die Kulacs nicht helfen?
Weil sie jedes Vertrauen verloren haben..

Außerdem vermute ich, dass es zwischen den Familien K. und S. andere 'Geheimnisse' gibt - schon vor dem Verschwinden von Peggy.. und die Familie S. immer am besseren und längeren Hebel saß..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.12.2020 um 14:01
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Und wenn der Herr Ra Meringer schon rum erzählt, dass HE am 7. Mai 2001 in Lichtenberg war, dann frage ich: Woher will er das wissen?
Weiß er eben nicht! So mir reicht es!

Nur mal zur Überlegung! Nehmen wir an, daß HE 2,5 Stunden, wegen der Baustellen usw. nach Lichtenberg fuhr, Peggy irgendwo auflas, dann kam es zum Streit oder was immer, er brachte sie um, verbrachte sie zum Auffindeort und fuhr 2,5 Stunden zurück! Er wurde ja am 07. 05. gegen 17 Uhr im heimatlichen Umfeld gesehen!

Geht doch gar nicht! An dem Tag, im übrigen ein Montag, wurde er zu keiner Zeit in Lichtenberg gesehen! Das sind fast 316 km hin und zurück! Die Ermittler kannten sein wirkliches Alibi und schlossen ihn aus!

Und noch was = wie emotional abgebrüht muß man sein, wenn mal so schreckliches tut und nach der Tat so planvoll vorgeht??!!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.12.2020 um 14:01
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die Lage ist doch so, als hätte es keinen Prozess gegeben. UK war bereits längst freigesprochen, bevor Peggys Leiche in 2016 entdeckt wurde und bevor dann in 2018 MS sein Teilgeständnis ablegte.Nach dem Freispruch von UK war jedenfalls die juristische Lage wieder offen, was die Verfolgung und Verurteilung eines Täters in Bezug auf den Tod von Peggy anging. UK war seit seinem Freispruch komplett raus aus der Sache wegen des Strafklageverbrauchs.
darum geht es mir gar nicht wenn ich frage:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Hätte man damals das Ermittlungsverfahren gegen UK eingestellt und hätte es keinen Prozess gegeben, was würde man angesichts der Spuren am Ablageort heute vermuten?
mir geht es darum, dass man alles mit UK verknüpft - wobei nichts davon jemals bewiesen wurde.. - außer vielleicht dass er sich in Nähe des Marktplatz aufgehalten hat..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.12.2020 um 14:11
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Weil sie jedes Vertrauen verloren haben..
Das ist unlogisch. UK wurde ja nicht wegen erwiesener Unschuld freigesprochen, sondern weil ihm die Tötung von Peggy nicht zur hinreichenden Überzeugung des Gerichts nachgewiesen werden konnte.

Was für ein Triumph wäre es da gewesen, wenn man hätte mithelfen können, Peggys „wahren“ Mörder zu überführen und UK damit vor aller Welt eine nun für alle sichtbare erwiesene Unschuld zu verschaffen.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:mir geht es darum, dass man alles mit UK verknüpft - wobei nichts davon jemals bewiesen wurde.. - außer vielleicht dass er sich in Nähe des Marktplatz aufgehalten hat..
Du blendest den am Donnerstag vor Peggys Verschwinden erfolgten schweren sexuellen Missbrauch durch UK an Peggy (von UK nie bestritten) immer aus, auch UKs Angaben, dass er auf Peggy gewartet habe, um sich dafür bei ihr zu entschuldigen etc. So was kann man als Ermittler, der Peggys Verschwinden klären soll, doch nicht einfach ignorieren, sondern muss da weiter aufklären. Und merkwürdig, es fand sich Weiteres..

Wenn du erst bei Manuel S. in diesen Thread eingestiegen bist, solltest du dich vielleicht auch mal mit der Vorgeschichte, sprich mit den Ermittlungen gegen UK und den dortigen Ergebnissen und den beiden Prozessen gegen ihn sowie mit den Gründen für seine Unterbringung im Maßregelvollzug befassen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.12.2020 um 14:33
@Andante
Nein - ich blende gar nichts aus - auch nicht dass Manuel S. das auch mal wollte: Peggy missbrauchen..

ich meine es ist nichts erwiesen, was am 7. Mai genau passiert ist. Weder Tatort noch Uhrzeit - da hilft am Ende auch dass abgehörte und aufgezeichnete Vater/Sohn Gespräch nicht weiter - wie Gutachten belegen..


Anzeige

2x zitiertmelden