Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 21:36
Zitat von schärlookschärlook schrieb:a) Der Verbringer "musste jemand aus der Familie gewesen sein" (das hatten evtl. die Ermittlungen ergeben oder aus sonstigen Gründen)
b) Auf Grund der Vielzahl der Befragungen von UK hatten die Ermittler mittlerweile ein relativ sicheres Gespür entwickelt, welche Angaben von UK eher der Realität entsprachen und welche mehr dem Reich der Phantasie zuzuordnen waren...
c) Die Ermittler sahen kein ausreichendes Motiv, warum MS als Verbringer in Frage käme.
Kann es nicht sein, dass es 2 Verbringer gab?
Einer, der Peggy vom Tatort wegbrachte und zunächst notdürftig versteckte. Und sie zu einer späteren Tageszeit an einen Zweiten übergab (Von einem Kofferraum in den anderen lud?), von dem er nicht ahnte, dass dieser an der Tat beteiligt oder zumindest anwesend war. (Und Notarzt oder Polizei hätte rufen können!)

Der Erste könnte theoretisch abends mit dem Auto unterwegs gewesen sein (oder sein Auto samt Inhalt zur Verfügung gestellt haben) und das auch als Alibi angegeben haben...

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 21:40
@Kuno426
Sowas hatte ich auch immer wieder im Hinterkopf.
Vor allem wegen der Sichtung des Spaziergängers der die Leiche gesehen haben will. In Höllental wurde es aber so dargestellt als wären zwischen dessen Sichtung und dem Eintreffen der Polizei praktisch keine Zeit vergangen.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 21:41
@metalbabe

dieser komischen Frau verdankt Ulvi und in Teilen auch dessen Verteidiger, dass es ein Wiederaufnahmeverfahren gab.
Der Anwalt ist schon auch kurios, sitzt da und verlangt die Argumente vorab mit denen er den Prozess gewinnen kann.
Mit der Presserelevanz in diesem Fall ist auch nicht alles so ganz sauber.
Den Leserbrief hat diese Landzeitung erst veröffentlicht als sie mit Bürgerinitiative unterschrieben hat ... man muß schon ein Grundregel an Bedingungen erfüllen ehe die Presse wieder auf das Thema springt.
Mit solchen recherchierten Buchveröffentlichungen bzgl. Einzelfälle habe ich persönlich eher Schwierigkeiten. In der jetzigen medialen und digital hochgehypten Zeit finde ich ein zusätzliches Hinterherschnüffeln zu aufdringlich.
Naja, meine Konsequenz nicht lesen, auch nicht geschenkt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 22:03
@Constlayer
Bei dem RA muss ich immer an jemanden aus der Riege der typischen TV Anwälte denken. Vor allem als er vor einiger Zeit einen streitbaren Oberbürgermeister meiner Heimatstadt vertreten hat..
Völlig Wertfrei gesprochen glaube ich hier wollte ein junger RA auch aus Prestigegründen etwas bewerkstelligen was nur wenigen gelingt, nämlich ein Wiederaufnahmeverfahren.


Bei der Dame bin ich mir nie sicher wie ich sie einordnen soll. Ursprünglich dachte ich eine ganze Zeit durch die Nennung als Betreuerin, diese Frau hätte UK bereits seit Jahren betreut und dadurch würde er ihr natürlich sehr am Herzen liegen.
Ohne ihr zu nahe treten zu wollen, ihr Motiv scheint irgendwo zwischen Helfersyndrom und Reserve-Mrs Marple.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 22:07
Zitat von ConstlayerConstlayer schrieb:dieser komischen Frau verdankt Ulvi und in Teilen auch dessen Verteidiger, dass es ein Wiederaufnahmeverfahren gab.
Die Ermittler fanden die Frau wohl auch irgendwie komisch, denn nach dem Auffinden der Leiche wurde zeitnah ihr Telefon und angeblich auch das von über 20 Nachbarn, Freunden und Bekannten abgehört. (Tatverdächtige Nr. 6?) Nicht bekannt ist, ob evtl. auch noch andere (unwichtigere) Personen, wie z. B. ehemalige Tatverdächtige abgehört wurden.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 22:14
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Die Ermittler fanden die Frau wohl auch irgendwie komisch, denn nach dem Auffinden der Leiche wurde zeitnah ihr Telefon und angeblich auch das von über 20 Nachbarn, Freunden und Bekannten abgehört.
es steht wohl eher zu befürchten dass der Dame der wahre Sachverhalt zum Verschwinden von Peggy längst bekannt war.. allerdings hat sie ihre Erleuchtungen zur Wahrheit nicht verbreitet, sondern zur BI Wahrheit 'umverpackt'..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 22:21
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:es steht wohl eher zu befürchten dass der Dame der wahre Sachverhalt zum Verschwinden von Peggy längst bekannt war.
Was ist denn der wahre Sachverhalt zum Verschwinden von Peggy?


melden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 22:26
Soweit ich vermute, hatte die BI nur Ermittlungsakten zur Verfügung, die UK betrafen. Aus diesem Teil der Akten hatten die Ermittler aber bereits den "wahrstmöglichen" Sachverhalt extrahiert...


melden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 22:28
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Die Ermittler fanden die Frau wohl auch irgendwie komisch, denn nach dem Auffinden der Leiche wurde zeitnah ihr Telefon und angeblich auch das von über 20 Nachbarn, Freunden und Bekannten abgehört. (Tatverdächtige Nr. 6?) Nicht bekannt ist, ob evtl. auch noch andere (unwichtigere) Personen, wie z. B. ehemalige Tatverdächtige abgehört wurden.
Gibts dafür ne Quelle?
Zitat von F-MoulderF-Moulder schrieb:Völlig Wertfrei gesprochen glaube ich hier wollte ein junger RA auch aus Prestigegründen etwas bewerkstelligen was nur wenigen gelingt, nämlich ein Wiederaufnahmeverfahren.
Das sowieso. Völlig meine Meinung. Auch der Frau Rödel möchte ich nach dem 4. Teil der Doku eine gewisse Geltungssucht auch nicht absprechen.
Zitat von F-MoulderF-Moulder schrieb:Bei der Dame bin ich mir nie sicher wie ich sie einordnen soll. Ursprünglich dachte ich eine ganze Zeit durch die Nennung als Betreuerin, diese Frau hätte UK bereits seit Jahren betreut und dadurch würde er ihr natürlich sehr am Herzen liegen.
Ohne ihr zu nahe treten zu wollen, ihr Motiv scheint irgendwo zwischen Helfersyndrom und Reserve-Mrs Marple.
In der Sat1 Doku von Lemmer hat sie gesagt, sie hatte wohl auch mal eine geistig behinderte Tocher, die aber verstorben ist. Das ist ohne Zweifel tragisch. Und deshalb (ihre Aussage) WISSE sie, daß behinderte Menschen sowas gar nicht machen KÖNNEN. Und das ist Bullshit. Ganz sicher gibt es Menschen, die aufgrund ihrer Behinderung so etwas nicht tun könnten. Aber das trifft nicht auf alle zu und auch nicht auf Ulvi.
Ich denke, sie hat das mit ihrer Tochter nicht überwunden und kompensiert das jetzt über Ulvi. Das es dabei um ein missbrauchtes und getötetes Kind und weitre missbrauchte Kinder geht, das blendet sie völlig aus, bzw es berührt sie nicht im geringsten. Kein Bedauern, keine Anteilnahme, im Gegenteil, die Missbräuche werden noch klein geredet. Da geht mir der Hut hoch.

Sie hatte eine Tochter. Ich möchte zu gern wissen, wenn ein anderer geistig behinderter Mann dieser Tochter im Alter von 9 Jahren was derartiges angetan hätte, dann hätte sie bestimmt nicht gesagt: "Ach, das ist halt der Ulvi. Der meint das nicht so. Und das Kind hatte ja Spaß an den Übergriffen. Und getötet hat er sie nicht, das kann der gar nicht"

In der Doku wurde gerade gezeigt wie sehr Ulvis unterstützer seinen Freispruch gefeiert haben, insbesondere Frau Rödel. Gut, daß er aus Mangel an beweisen frei kam ist ok. Ist bei M.S ja auch leider so, Indizen sind da, aber zur Anklage reicht es nicht. Und bei Ulvi war halt blöderweise Anklage und Verurteilung schon durch. Ist leider so. Aber die Missbräuche sind erwiesen und dessen ist er verurteilt. Wie kann man einen solchen Mann also so feiern?
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, daß Peggys Mutter ihm im WAV die Hand gereicht hat. Dem Vergewaltiger meiner Tochter würde ich niemals die Hand geben. (ich hoffe das durfte ich hier schreiben. Es ist kein Verdacht, nur diese Geste ist mir persönlich unverständlich)


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 22:32
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:schärlook schrieb:
Die Ermittler fanden die Frau wohl auch irgendwie komisch, denn nach dem Auffinden der Leiche wurde zeitnah ihr Telefon und angeblich auch das von über 20 Nachbarn, Freunden und Bekannten abgehört...
Gibts dafür ne Quelle?
Da ich da zufällig heute drüber gestolpert bin, habe ich die Quelle schnell bei der Hand :-)
https://www.nordbayern.de/region/fall-peggy-staatsanwaltschaft-horte-ulvi-k-s-betreuerin-ab-1.9542109


melden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 22:35
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, daß Peggys Mutter ihm im WAV die Hand gereicht hat
Ich verstehe den Punkt, aber ich kann nicht einschätzen was da in einem vorgehen mag, der Frau kann man nach all den Anschuldigungen und dieser ständigen Bewertung ihres Privatlebens keinen Vorwurf machen.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 22:36
@metalbabe
Diese Geste hatte eine Vorgeschichte.
Erstens gab es dieses genehmigte Wiederaufnahmeverfahren und seit Jahren waren Zweifel gestreut worden, was die Schuld Ulvi K.s anging. Frau Knobloch hatte selbst mal sinngemäß gesagt, dass sie sich ja auch an die Hoffnung klammerte, das Mädchen lebe noch und dass der Falsche verurteilt wird wollte sie sicher nicht.
Dann waren von den Unterstützern über sie die schlimmsten Gehässigkeiten verbreitet worden. Kurz vor dem Verfahren wurde eine Aussage von Ulvi K. zitiert, wonach er ihr nie mehr die Hand gegen würde, wenn sie sich nicht selbst bei ihm entschuldigen würde.

Vor diesem Hintergrund wird diese große Geste für mich verständlich. 1. gab sie so dem Verfahren wirklich eine komplett neue Chance (sie hielt nicht am 1. Ergebnis fest) und 2. war das eine subtile Handlung, um ihm (oder Frau Rödel?) zu zeigen, dass nicht er die Bedingungen für einen Handschlag diktiert.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 22:42
Zitat von WaldWald schrieb:Wären die EB damals an ihm dran geblieben, wäre wohl auch die Leiche rascher gefunden worden, was sie somit verhindert hat, da so nur noch Herr E. K. als Verbringer in Frage kam.
Man kann der Polizei viel vorwerfen, aber die Schwammerlsucher unterstehen nicht ihrer Anweisung.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 22:43
Zitat von jaskajaska schrieb:Kurz vor dem Verfahren wurde eine Aussage von Ulvi K. zitiert, wonach er ihr nie mehr die Hand gegen würde, wenn sie sich nicht selbst bei ihm entschuldigen würde.
Interessant. Wofür aber sollte sich eigentlich Frau Knobloch bei Ulvi K. entschuldigen sollen?
Das kann doch kaum (in der Dimension) von Ulvi K. selbst kommen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 22:45
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Aber die Missbräuche sind erwiesen und dessen ist er verurteilt. Wie kann man einen solchen Mann also so feiern?
Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht. Mir wurde echt schlecht. Ein roter Teppich.... geht's noch?!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 22:50
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Falls die Ablage der Leiche vor dieser Ausdünnung erfolgt wäre, hätte ein Risiko des Auffindens bestanden. Daraus schließe ich, dass der Verbringer über entsprechende forstwirtschaftliche Kenntnisse verfügt haben muss, wenn er sicher gehen wollte, dass die Leiche nicht bei Forstarbeiten entdeckt wird.
Ich kenne mich forstmäßig ein wenig aus, bin Privatwaldbesitzer. Zweifelhaft scheint mir, ob der mutmaßliche Verbringer sich darüber besondere Gedanken gemacht hat. Wenn man sich um seinen Fichtenbestand kümmert, kommt man nicht umhin, auch in der Wachstumsphase regelmäßig durchzuforsten. Man fällt dabei die schwächeren und kranken Bäume, damit sich die Zukunftsbäume unbehindert entwickeln können. Das macht vielleicht der eine Waldbesitzer ordentlicher als ein anderer. Ein Stück weit kann man auch als Sachunkundiger erkennen, ob das Waldstück von einem "Schlamper" bewirtschaftet wird. Auch wird ein "ordentlicher" Waldbauer das Totholz entfernen. Die Waldfläche sieht dort sauberer aus, wie zusammengekehrt. Heutzutage ist es nicht mehr unbedingt üblich, weil gelehrt wird, dass es für den Waldboden und die Ökologie gut ist, wenn mal was liegen bleibt. Aber die Tat ist ja schon sehr lange her.
Wie auch immer, der Verbringer wird sich ein Stück ausgesucht haben, das nicht aufgeräumt aussieht. Eine blickdichte, verwucherte Stelle. Ich weiss nicht, wie die Bodenbeschaffenheit dort war. Aber ich kann mir Vorstellen, dass man dort nur unter größter Mühe ein ausreichend großes Loch gräbt. Mann muss sich vorstellen, dass man bei fast jeden Spatenstich auf alte Wurzeln oder Steine trifft. Demzufolge war Peggy wahrscheinlich von Anfang an nur recht oberflächlich bedeckt.

Weiter oben wurde spekuliert, dass die Leiche Mit einem Traktor verbracht sein könnte. Ich halte das für möglich, aber für unwahrscheinlich. Man fällt mit Traktor einfach mehr auf wie mit PKW. Erst recht wenn man als Ortsansässiger zu ungewöhnlichen Zeiten, ungewöhnliche Strecken fährt. Wenn ich es richtig interpretiere, war schon damals der Weg in den Wald zum Wendehammer einigermaßen ausgebaut. Also ist die Anfahrt mit dem PKW sicher unproblematisch. Es ist auch mit dem PKW einfacher auszuweichen. Wenn mich auf der Landstraße ein Passant dabei beobachten kann, wie ich in den Waldweg zum vorgesehenen Versteck abbiege, fahr ich einfach gerade aus weiter, drehe bei einer unverdächtigen Gelegenheit um und versuche es noch mal.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 22:50
Zitat von emzemz schrieb:Man kann der Polizei viel vorwerfen, aber die Schwammerlsucher unterstehen nicht ihrer Anweisung.
:D jetzt musste ich echt lachen
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Interessant. Wofür aber sollte sich eigentlich Frau Knobloch bei Ulvi K. entschuldigen sollen?
Das kann doch kaum (in der Dimension) von Ulvi K. selbst kommen.
Seh ich auch so.
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht. Mir wurde echt schlecht. Ein roter Teppich.... geht's noch?!
Vllt. wollte sie damit auch einfach ihre Ruhe vor der BI haben. Man darf auch nicht vergessen: sie hat noch ein Kind und mit dem Nachnamen ist es wahrscheinlich sehr schwer nicht ohnehin ständig darauf angesprochen zu werden.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 22:51
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:metalbabe schrieb:
Aber die Missbräuche sind erwiesen und dessen ist er verurteilt. Wie kann man einen solchen Mann also so feiern?

Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht. Mir wurde echt schlecht. Ein roter Teppich.... geht's noch?!
Das fand man halt lustig, wenn der Ulvi als Gegenleistung für ein paar Bier in der Kneipe die Hosen runter ließ. Da kann man sich doch nicht drüber aufregen, wenn er das Kindern gegenüber auch tut. Waren doch nur Doktorspielchen.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 22:52
Bin mir übrigens auch zu 99% sicher, das Peggy monatelang / jahrelang vergewaltigt wurde. Dafür spricht einfach ihre offensichtliche Veränderung, die man ganz deutlich erkennen konnte...

Wer aber letzten Endes ihr Mörder war, wird vermutlich für immer ein Geheimnis bleiben!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 22:53
Zitat von jaskajaska schrieb:Vor diesem Hintergrund wird diese große Geste für mich verständlich. 1. gab sie so dem Verfahren wirklich eine komplett neue Chance (sie hielt nicht am 1. Ergebnis fest) und 2. war das eine subtile Handlung, um ihm (oder Frau Rödel?) zu zeigen, dass nicht er die Bedingungen für einen Handschlag diktiert.
Das wurde in der Doku nicht thematisiert, macht aber teilweise Sinn. Teilweise. Denn:
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Interessant. Wofür aber sollte sich eigentlich Frau Knobloch bei Ulvi K. entschuldigen sollen?
Die Frage stelle ich mir auch. Die möglichrerweise falsche Verurteilung ist nicht nur auf ihrem Mist gewachsen. In der Doku kam gut zu Sehen, daß in dem ersten Prozess kaum jemand an Ulvis Unschuld geglaubt hat. Aber selbstverständlich will man als Mutter auch nicht "irgendwen" als Schuldigen. Soweit nachvollziebar. Aber es handelt sich nicht um einen komplett unbescholtenen Menschen
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Das kann doch kaum (in der Dimension) von Ulvi K. selbst kommen.
Guter Einwand


Anzeige

melden