Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 19:16
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Hat Peggy geschwänzt? Oder hatte sie nur das große Glück, Ulvi an diesem Tag nicht zu begegnen?
Zumindest hätte sie am Freitag nicht dem Anderen zur Mittagszeit über den Weg laufen können (oder er ihr), da zu vermuten ist, dass er da arbeitete.
Hätte sie am Freitag in der Schule gefehlt, wäre das in der Berichterstattung oder in den Aussagen der SK irgendwann mal aufgetaucht. Auch in ihren Schilderungen über den Verlauf der letzten Tage vor Peggys Verschwinden taucht eine Abwesenheit in der Schule nicht auf.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 19:21
Da Ulvi in seinen Vernehmungen bezüglich der Vergewaltigung, es so hingestellt hat, als hätte Peggy auch von sich aus mitgemacht, könnte ich mir vorstellen, daß er so etwas auch auf Manuels: "Das möchte ich auch mal machen" geäußert hat. Das Peggy ihn quasi "freiwillig" auch mal ließe. Ich denke auch nicht, daß M.S per se auf Kinder stand/steht, sondern, daß es für ihn einfach eine Gelegenheit für überhaupt mal Geschlechtsverkehr war. Da er ja bei anderen Frauen nicht zum Zuge kam.

Ich finde es auch durchaus vorstellbar, daß Peggy nach Ulvis neugierigen Fragen was sie macht und wo sie hin will, gleich abgehauen ist. Er hatte sie Tage zuvor vergewaltigt. Da wäre ich auch schleunigst verduftet und ihm aus dem Weg gegangen, auch wenn da noch jemand dabei gewesen wäre von dem ich im ersten Moment nichts befürchten würde. Allein aus Scham, es hätt ja sogar sein können, Ulvi sagt noch etwas über die Vorfälle. Und das vor M.
Überhaupt, eine Begegnung dürfte ihr sehr unangenehm gewesen sein, auch wenn in der Situation (offene Straße, Manuel dabei) augenscheinlich keine Gefahr droht.

Ich denke einen wirklichen Plan zur Vergewaltigung vor Ort hatten die beiden nicht. Sicher sollte so etwas in der Art in die Wege geleitet werden. Aber durch ihr Weglaufen und sich wehren ist das sicher alles ganz schön aus dem Ruder gelaufen, anders als Ulvi und Manuel sich das vorgestellt hatten


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 19:22
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Was tat sie aber am Freitag dazwischen? Da hätte sie ja trotzdem zur Schule gehen müssen. War sie krank? War Ulvi krank? Hat Peggy geschwänzt? Oder hatte sie nur das große Glück, Ulvi an diesem Tag nicht zu begegnen?
Das hab ich mich auch schon gefragt. Ist da in der Schule nichts aufgefallen? Sie müsste doch völlig durch den Wind gewesen sein, hat vielleicht sogar Schmerzen gehabt


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 19:41
Jetzt macht mal langsam...es war doch keine vaginale Vergewaltigung, sondern die “Glied zwischen den Pobacken“-Geschichte, die über die Medien bekannt wurde oder nicht?


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 19:49
@Biochemiker
https://www.allmystery.de/bilder/km79175-247

Da kannst du es selbst lesen


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 20:01
@metalbabe


oh, so detailliert kannte ich den Missbrauch nicht...

sie soll doch danach noch beim Turnen gewesen sein, stimmt das?


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 20:16
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:https://www.allmystery.de/bilder/km79175-247

Da kannst du es selbst lesen
Krass! War mir so auch nicht bekannt. Da bekommt das Abfeiern von Ulvi nach dem gewonnenen Wiederaufnahmeverfahren so einen richtig beschissenen Beigeschmack.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 20:19
Zitat von emzemz schrieb:Da gab es doch durchaus gewisse Besonderheiten im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht, um es mal vorsichtig zu umschreiben.
Zudem hatte er doch den ausdrücklichen Wunsch bezüglich Peggy geäußert.
Gibts dazu auch noch eine Quelle?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 21:07
@Ventil
Du meinst das wo sie angeblich den Herrn Rank "wie im Puff" begrüßt hat? Vom Turnen weiß ich selber nix, ich bin neulich auch erst über das Bild von der Aussage gestolpert


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 21:17
nein, das hatte nichts mit Herrn Ranks Gerede zu tun, es könnte aber sein, dass das Turnen von Frau Rödel angemerkt wurde...was die Glaubwürdigkeit erheblich verringern würde...

ich suche mal weiter, vielleicht finde ich diese Aussage irgendwo wieder.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 21:22
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:nur ein einziges Motiv gegeben haben kann, die Leiche von Peggy zu verstecken.. - der Verbringer ist auch der eigentliche Täter
Natürlich, hab nie was anderes behauptet, warum sollte MS Ulvi helfen? Das hätte höchstens ein Familienmitglied gemacht und darauf gibt es keine Hinweise.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 22:59
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:warum sollte MS Ulvi helfen?
dafür sehe ich auch überhaupt keinen Grund.. und damit ist für mich die gesamte Konstellation Uk=Täter und MS=Mittäter völlig vom Tisch. Nur als Täter hätte Manuel S. ein Motiv die Leiche zu 'verstecken'..


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 23:09
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Das Peggy ihn quasi "freiwillig" auch mal ließe.
...
Aber durch ihr Weglaufen und sich wehren ist das sicher alles ganz schön aus dem Ruder gelaufen, anders als Ulvi und Manuel sich das vorgestellt hatten
Zwei Männer gegen ein Kind, was soll denn da aus dem Ruder laufen.
Das war doch den beiden sowas von egal, ob freiwillig oder nicht.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Oder hatte sie nur das große Glück, Ulvi an diesem Tag nicht zu begegnen?

Zitat von emzemz schrieb:
da kam rein zufällig das Geburtstagskind MS des Wegs

Dass Peggy ausgerechnet an seinem Geburtstag verschwand, finde ich auch sehr bedenkenswert.
Richtig. Hätte UK gewollt, dann hätte er sie auch schon am Freitag abpassen können, um sich zu entschuldigen.
Peggy war das Geburtstagsgeschenk für MS, der an diesem Tag Urlaub hatte.
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Gibts dazu auch noch eine Quelle?
Dass er zu UK sagte, er wolle auch mal?
Hier findest du auch etwas gleich im ersten Satz Beitrag von Lolarola (Seite 4.408)


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.01.2021 um 00:58
Zitat von emzemz schrieb:Richtig. Hätte UK gewollt, dann hätte er sie auch schon am Freitag abpassen können, um sich zu entschuldigen.
Peggy war das Geburtstagsgeschenk für MS, der an diesem Tag Urlaub hatte.
Hm, die Theorie vom „Geburtstagsgeschenk“ leidet ja schon daran, dass das berühmte Gespräch zwischen UK und MS, wonach MS nach der Schilderung von UK über Peggys Vergewaltigung geäußert haben soll, das wolle er (also MS) auch mal, erst am Freitagabend im Zwick stattgefunden haben soll.

Der Montag war also dann der früheste Tag, an dem sich die Protagonisten ab Freitagabend in Bezug auf ein gemeinsames Auflauern von Peggy hätten verabreden können. Zufällig hatte MS an dem Tag wegen Geburtstag Urlaub, da hätte es dann gut gepasst. Aber Peggy als bewusstes „Geburtstagsgeschenk“ von UK an MS? Das halte ich nun doch für etwas zu phantasievoll.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.01.2021 um 12:26
Zitat von emzemz schrieb:Zwei Männer gegen ein Kind, was soll denn da aus dem Ruder laufen.
Das war doch den beiden sowas von egal, ob freiwillig oder nicht.
Das ist mir schon klar. Aber sie musste halt doch festgehalten und am Schreien gehindert werden (bzw. gabs ne Ohrfeige laut Aussage und es wurde geschubst, also viel mehr Gewalt als in der Schilderung von Ulvis Vergewaltigung). Natürlich war es den beiden egal, aber ich denke, die hatten sich so eine Tat doch "einfacher" vorgestellt. Aber ich glaube nicht, daß einer der beiden mit festem Vorsatz, sie zu töten agiert hat. Das hat sich erst aus der Situation ergeben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.01.2021 um 12:52
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Natürlich war es den beiden egal, aber ich denke, die hatten sich so eine Tat doch "einfacher" vorgestellt. Aber ich glaube nicht, daß einer der beiden mit festem Vorsatz, sie zu töten agiert hat. Das hat sich erst aus der Situation ergeben.
So nehme ich auch an. Aus einem wie auch immer gearteten Defekt der Realitätswahrnehmung heraus, hat man vielleicht gedacht, das Opfer würde freiwillig mitgehen. Mit der Folge einer Eskalation, die zu dem ungeplanten Tod des Kindes führte.

Das würde für mich jedenfalls erklären, warum der angenommene Kontaktort HMP in unmittelbarer Nähe eines Bezugsortes (Renohaus) liegt.

Nehme man an, man hätte von Anfang an, einen gewalttätigen Missbrauch, zbsp. in Form eines Abgreifens geplant, dann wäre es für mich naheliegender, sich einen Kontaktort ausserhalb des Bezugsradius zu wählen.

Aber es ist, wie es leider ist, dass das alles Annahmen sind, und dass sich kein Beweis für solch einen Tatablauf/ Tatbeteiligung mehr ermitteln ließ.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.01.2021 um 12:59
Den Ermittlern liegt doch dieses Spk-Überwachungsvideo vor. Gibt es dergleichen auch von der Raiffeisenbank? Vllt könnte man sehen, ob 2 oder 3 Schatten am Gebäude entlanghuschten?


melden

Peggy Knobloch

23.01.2021 um 13:24
Zitat von AndanteAndante schrieb:Peggy als bewusstes „Geburtstagsgeschenk“ von UK an MS?
Das müsste ja gar nicht wirklich abgesprochen gewesen sein. MS hätte bei dem Gespräch am Freitag auch seinen Geburtstag erwähnen können, und UK hätte denken können, dass Peggy ein passendes Geburtstagsgeschenk wäre. Und Geschenke bleiben ja oft bis zur Übergabe geheim.

UK hätte also an diesem besagten Montag, MS´ Geburtstag, auf Peggy warten können, um sie auf dem Heimweg von der Schule abzufangen und in das Renovierhaus zu locken in der Annahme, dass MS dort am arbeiten war und sich darüber freuen würde.

Möglicherweise wurde MS selbst überrascht.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2021 um 13:26
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Aus einem wie auch immer gearteten Defekt der Realitätswahrnehmung heraus, hat man vielleicht gedacht, das Opfer würde freiwillig mitgehen.
Da müssten aber gleich zwei Leute äußerst behämmert gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2021 um 13:34
Also wenn sich die beiden irgendetwas vorher vorgestellt haben, dann das Gefühl, zum Schuss gekommen zu sein, denn das war das Ziel.
Sie waren zu zweit, damit körperlich überlegen, was sollte da schiefgehen.
Was sie sich nicht einen Moment vorgestellt haben, wie es Peggy dabei geht.


Anzeige

melden