Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 00:16
Zitat von jaskajaska schrieb:Durch sie war Ulvi K. dann zeitlich und örtlich dorthin verortet, wo Peggy verschwunden ist.
Und gleichzeitig war durch sie, E.S., ihr Sohn MS zeitlich und örtlich zum Blumen umtopfen verortet worden.

Wobei sie doch zuerst nur von "Ulvi mit Topf auf der Bank" berichtete! Der hätte doch noch den Topf abliefern müssen, um dann wieder am Platz zu sitzen, um auf Peggy zu warten.
Muss mir nochmal das Hilmar-Interview anschauen, von welchen Uhrzeiten ER spricht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 00:30
@Kuno426
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Und gleichzeitig war durch sie, E.S., ihr Sohn MS zeitlich und örtlich zum Blumen umtopfen verortet worden.
Na eben nicht gleichzeitig. Dass er bei ihr Blumen gepflanzt haben soll muss schon früher in den Ermittlungen ausgesagt worden sein. So früh, dass genug Zeit blieb, in Ruhe das Alibi zu überprüfen und über den Staatsanwalt oder Ermittlungsrichter die Ermittlungen gegen ihren Sohn einzustellen. Erst zeitlich danach (ob sie das wusste oder nicht) hat sie die Aussage über Ulvi K. am Henri-Marteau-Platz getätigt.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 00:31
@Dwarf

Auch wenn es kein Foto gibt ;) , so mag die Tatsache, dass zunächst nur ein Schuh gefunden wurde, darauf hinweisen, dass die Schuhe eher versteckt worden waren und weniger offen rumstanden.
Zitat von emzemz schrieb am 07.08.2016:Nach OTZ-Informationen aus Ermittlerkreisen haben die Einsatzkräfte kaum Kleidung gefunden, die Peggy zuzuordnen war. Neben ihrer Armbanduhr fand sich nur ein Schuh. Auch zur Todesursache fehlen den Angaben zufolge bislang die Anhaltspunkte.



melden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 00:34
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Das steht übrigens nicht das die Schuhe versteckt wurden, sondern nur das sie unter einer Wurzel standen. Sicher ist es möglich das sie dort versteckt wurden. Genauso ist es aber möglich das sie einfach abgestellt wurden. Abstellen und verstecken muss nicht unbedingt das gleiche sein.
"Säuberlich abgestellt" heißt es im Artikel. Mein Gedanke ist, dass die Schuhe vielleicht vor dem Finden der Leiche gefunden, aufgehoben und abgestellt wurden. Ich habe hier wo gelesen, dass von Peggys Körper nur noch der Oberleib gefunden werden konnte. Eine Theorie hierzu ist der Einfluss von Wild. Es ist also möglich, dass sie Schuhe also von Tieren ein paar Meter vom Körper entfernt wurden. Weiter kann es sein, dass später jemand die Schuhe fand, sich wunderte, sie aufhob und wieder abstellte. Die Überreste dieses armen Mädels blieben von diesem Passanten dabei wohl noch unentdeckt, bis jener Pilzsammler sie irgendwann später fand.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 00:43
@emz

Danke für die Info. Das widerspricht sich allerdings doch? Laut dem Artikel von Otto Lapp standen die Schuhe säuberlich nebeneinander. Wenn sie aber tatsächlich säuberlich nebeneinander gestanden haben, dann wäre es ja nicht möglich das die Ermittler zuerst nur einen Schuh gefunden zu haben. Denn wenn man dann einen Schuh entdeckt, sieht man ja zwangsläufig auch den anderen der daneben steht. Oder nicht?


melden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 00:50
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:"Säuberlich abgestellt" heißt es im Artikel. Mein Gedanke ist, dass die Schuhe vielleicht vor dem Finden der Leiche gefunden, aufgehoben und abgestellt wurden.
Dennoch war es so, wenn man den Thread verfolgt, dass erst ein Schuh und der zweite später gefunden wurde.
Was auch immer in dem Artikel steht, der später ins Netz gestellt wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 00:52
Zitat von emzemz schrieb:Dennoch war es so, wenn man den Thread verfolgt, dass erst ein Schuh und der zweite später gefunden wurde.
Was auch immer in dem Artikel steht, der später ins Netz gestellt wurde.
Okay, danke! Klingt für mich auch plausibler, als die Version mit den säuberlich abgestellten Schuhen!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 01:01
@jaska
Elke S. hat am 12.06.2003 in ihrer Aussage angegeben, Ulvi K. auf der Bank sitzen gesehen zu haben - bei ihm ein Mädchen - ein weiteres Mädchen gegenüber der Szenerie - entlang der Friedhofsmauer..

bitte erkläre mir wer diese beiden Mädchen deiner Meinung sein sollen..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 06:22
Gudrun Rödel ist für mich einfach nur eine tolle Ehrenfrau!!
Kann null verstehen, wie hier einige über Frau Rödel herziehen...

Scheinbar habt ihr das überhört oder wollt es einfach nicht hören, aber Frau Rödel hat selbst eine geistig behinderte Tochter und weiss vermutlich am besten wie solche Menschen ticken!

Ganz im Ernst? Die Frau hat mmn nen Orden verdient!! Und wer weiß, hätte sie sich damals nicht so brutal für Ulvi eingesetzt, Tag täglich Zeit in diesen Fall gesteckt, würde Ulvi wahrscheinlich bis heute zu Unrecht lebenslang eingesperrt sitzen. Und ich betone auf jedenfall "zu Unrecht", einfach weil selbst ein Blinder erkennen sollte, das Ulvi NIEMALS zu so einer Tat fähig wäre!!

Aber ey... Man braucht ja immer einen Schuldigen - und so ein "Dorftrottel", ein geistig behinderter und zurück gebliebener ist selbstverständlich das einfachste und leichteste Opfer was man beschuldigen kann...

Frau Rödel hat auch extra betont, das es das einfachste sei, das so jemand (wie Ulvi) zu allem JA und AMEN sagt, wenn man länger auf ihn einredet. Das hat sie aber nicht ohne Grund gesagt, nein, sondern weil sie eben Erfahrungen durch / wegen ihrer eigenen Tochter damit gemacht hat!

Ganz im Ernst? Ich bin richtig stolz auf diese Frau und freu mich einfach nur für Ulvi das er freigesprochen wurde!!

Die Sache erinnert mich übrigens ganz stark an die weltbekannte Netflix Doku "Making a Murderer" Auch da hat man mit dem Finger auf den geistig behinderten, zurück gebliebenen Hinterweltler gezeigt. Und warum? Einfach weil es das einfachste und leichteste Opfer darstellt. Von wegen "wir brauchen unbedingt nen Schuldigen, da nehmen wir natürlich den, der sich kaum ausdrücken und wehren kann, der nicht wie ein normaler Mensch wirkt / rüberkommt, eben ein Idiot, einer, mit dem man es ja machen kann!! Einer, auf dem man lange genug einredet, und dieser dann wie gesagt zu jedem und allem ja und amen sagt"

Ich würde mich einfach nur schämen und könnte niewieder in den Spiegel schauen, würde ich so unmenschlich und charakterloser handeln...

Ich bleibe dab und bin mir zu 120% sicher. Ulvi Kulac hat weder mit Peggy's Verschwinden, noch mit ihrem Tod zu tun!

LG


6x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 06:49
@malboromann
Und die Missbräuche, die sich über Jahre hinweg steigerten? Was ist mit denen und den zig Opfern, die daraus resultierten?
Sagst das denen auch?


melden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 06:55
@jaska habe mir vorgenommen, dir nicht zu antworten. Es ist viel zu mühsam mit dir zu schreiben. Abgesehen davon bleibst du, egal was ich dir schreiben würde, so oder so auf deiner Meinung kleben!

Wollte einfach mal klipp und klar meine persönliche Meinung hier zu diesem Fall Preis geben. Das habe ich getan. Weitere Antworten wird es von mir in diesem Thread aber nicht geben!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 07:01
@malboromann
Find ich gut. Nur nicht mit Negativem aufhalten, wo die Welt in rosa doch so bequem ist...


melden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 07:36
@emz
Danke für die Videos! Unglaublich..... das Ulvi für den Mord, aus Mangel an Beweisen, freigesprochen wurde, kann ich nachvollziehen (obwohl mir bei der Tathergangsbeschreibung immer noch schlecht wird). Die Missbräuche aber zu verharmlosen, ist den Opfern gegenüber mehr als respektlos. Die gute Dame ist definitiv "seltsam". Ich kann es nicht genau beschreiben. Aber auch ihr Auftreten in der Doku.... Ich weiß nicht...

@emz
Du bist doch immer sehr gut informiert. Gibt es die Gerichtsurteile auch zum nachlesen?
Oder weiß es jemand anderes?


melden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 07:45
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Klingt für mich auch plausibler, als die Version mit den säuberlich abgestellten Schuhen!
Irgendwas besonderes muss es mit den Schuhen auf sich gehabt haben, sonst hätten die Ermittler bei der Vernehmung von MS nicht so nachbohrend danach gefragt (Folge 6 Höllental). Es wäre jedoch durchaus denkbar, dass ein Waldspaziergänger diese irgendwann gefunden und "säuberlich" abgestellt hat. Dann dürften sie allerdings offen sichtlich abgestellt worden sein...
Widersprüchlich sind die beiden Medienberichte mit dem einen bzw. zwei Schuhen allemal.
Da es sich bei den Schuhen um Täterwissen handelt, wären die zwei Versionen auch so erklärbar, dass die richtige bzw. falsche Version erst später
durchgesickert ist bzw. verbreitet wurde.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 08:23
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Gudrun Rödel ist für mich einfach nur eine tolle Ehrenfrau!!
Kann null verstehen, wie hier einige über Frau Rödel herziehen...

Scheinbar habt ihr das überhört oder wollt es einfach nicht hören, aber Frau Rödel hat selbst eine geistig behinderte Tochter und weiss vermutlich am besten wie solche Menschen ticken!

Ganz im Ernst? Die Frau hat mmn nen Orden verdient!! Und wer weiß, hätte sie sich damals nicht so brutal für Ulvi eingesetzt, Tag täglich Zeit in diesen Fall gesteckt, würde Ulvi wahrscheinlich bis heute zu Unrecht lebenslang eingesperrt sitzen. Und ich betone auf jedenfall "zu Unrecht", einfach weil selbst ein Blinder erkennen sollte, das Ulvi NIEMALS zu so einer Tat fähig wäre!!

Aber ey... Man braucht ja immer einen Schuldigen - und so ein "Dorftrottel", ein geistig behinderter und zurück gebliebener ist selbstverständlich das einfachste und leichteste Opfer was man beschuldigen kann...

Frau Rödel hat auch extra betont, das es das einfachste sei, das so jemand (wie Ulvi) zu allem JA und AMEN sagt, wenn man länger auf ihn einredet. Das hat sie aber nicht ohne Grund gesagt, nein, sondern weil sie eben Erfahrungen durch / wegen ihrer eigenen Tochter damit gemacht hat!

Ganz im Ernst? Ich bin richtig stolz auf diese Frau und freu mich einfach nur für Ulvi das er freigesprochen wurde!!

Die Sache erinnert mich übrigens ganz stark an die weltbekannte Netflix Doku "Making a Murderer" Auch da hat man mit dem Finger auf den geistig behinderten, zurück gebliebenen Hinterweltler gezeigt. Und warum? Einfach weil es das einfachste und leichteste Opfer darstellt. Von wegen "wir brauchen unbedingt nen Schuldigen, da nehmen wir natürlich den, der sich kaum ausdrücken und wehren kann, der nicht wie ein normaler Mensch wirkt / rüberkommt, eben ein Idiot, einer, mit dem man es ja machen kann!! Einer, auf dem man lange genug einredet, und dieser dann wie gesagt zu jedem und allem ja und amen sagt"

Ich würde mich einfach nur schämen und könnte niewieder in den Spiegel schauen, würde ich so unmenschlich und charakterloser handeln...

Ich bleibe dab und bin mir zu 120% sicher. Ulvi Kulac hat weder mit Peggy's Verschwinden, noch mit ihrem Tod zu tun!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tatsachenblindheit!!! Das ist sowas von pietätlos!!!!
Unglaublich....


melden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 08:57
@LimonBal oder aber auch nur die wahrheit von jemanden , der das ganze ein wenig mit verstand sieht! wie gesagt , auf behinderte mit dem finger zeigen kann jeder!

abgesehen von der frau ist der anwalt uebrigens der nächste ehrenmann! 10 jahre harte recherche (von der frau die masive vorarbeit bezueglich der wiederaufnahme des urteils geleistet hat) haben sich hier einfach nur ausgezahlt! wer hier unmenschlich und widerlich gehandelt hat , waren die polizisten , die ulvi sage und schreibe 40 tage lang befragt haben , um am ende eine luege zu verbreiten und ulvi eine aussage aufzudrücken , die so niemals der wahrheit entsprochen hat!

ich bin halt auf "dieser" seite , du scheinbar auf der anderen. kein problem!
mit pietätlos hat das ganze aber bei gott nichts zu tun...

was pietätlos war , war die aussage von dieser userin gerade , deren beitrag zurecht geloescht wurde!

aber ich seh schon...hier ein gespräch ohne beleidigend zu werden klappt scheinbar nicht - von daher bin ich jetzt endgueltig raus!!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 09:08
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Ich bleibe dab und bin mir zu 120% sicher. Ulvi Kulac hat weder mit Peggy's Verschwinden, noch mit ihrem Tod zu tun!
Auch nicht mit dem schweren Missbrauch zum Nachteil von Peggy?
Ebenso was den Missbrauch der anderen Kinder anbelangt?
Du hältst Kindes-Missbrauch, wenn der Täter behindert ist, so wie Frau Rödel für verzeihlich, verbuchst es unter Doktorspiele?


melden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 09:15
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:oder aber auch nur die wahrheit von jemanden , der das ganze ein wenig mit verstand sieht! wie gesagt , auf behinderte mit dem finger zeigen kann jeder!

abgesehen von der frau ist der anwalt uebrigens der nächste ehrenmann! 10 jahre harte recherche (von der frau die masive vorarbeit bezueglich der wiederaufnahme des urteils geleistet hat) haben sich hier einfach nur ausgezahlt! wer hier unmenschlich und widerlich gehandelt hat , waren die polizisten , die ulvi sage und schreibe 40 tage lang befragt haben , um am ende eine luege zu verbreiten und ulvi eine aussage aufzudrücken , die so niemals der wahrheit entsprochen hat!

ich bin halt auf "dieser" seite , du scheinbar auf der anderen. kein problem!
mit pietätlos hat das ganze aber bei gott nichts zu tun...

was pietätlos war , war die aussage von dieser userin gerade , deren beitrag zurecht geloescht wurde!

aber ich seh schon...hier ein gespräch ohne beleidigend zu werden klappt scheinbar nicht - von daher bin ich jetzt endgueltig raus!!
Unglaublich! Was ist mit der Tatrekonstruktion, wo er den Ermittlern die Tat "gezeigt hat"?? Nach deiner Meinung fingiert???

Was ist mit seiner eigenen Aussage, daß er Peggy über einen längeren Zeitraum sexuell mißhandelt hat?? Ach ja, nach deiner Meinung hat das nie stattgefunden!!!

Tatsachenblind!!!!!!!


melden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 09:15
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Abgesehen davon bleibst du, egal was ich dir schreiben würde, so oder so auf deiner Meinung kleben!
Du machst aber auch nicht den Eindruck, als könntest du diskutieren, wenn ich mir den oberen Beitrag von dir anschaue. Es geht hier doch nicht darum, jemanden von seiner eigenen Meinung zu überzeugen, es geht hier um eine sachliche Diskussion und die schließt du ja von vorne rein aus.
Pietätlos ist vielleicht das falsche Wort, aber du ignorierst die ganzen Missbräuche und damit die Opfer einfach und findest das scheinbar in Ordnung so.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 09:25
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Scheinbar habt ihr das überhört oder wollt es einfach nicht hören, aber Frau Rödel hat selbst eine geistig behinderte Tochter und weiss vermutlich am besten wie solche Menschen ticken!
Und scheinbar möchtest du es nicht wahr haben, daß nicht alle Menschen, auch nicht alle Menschen mit Behinderung gleich sind. Ich glaube, du findest kaum jemanden hier, der behaupten würde, der Ulvi hätte die Peggy mit Vorsatz oder gar Planung getötet. Aber eine außer Kontrolle geratene Situation kann es auch bei geistig eingeschränkten Menschen geben. Und dann passieren Dinge, die dieser Mensch so gar nicht beabsichtigt hatte.

Außerdem es gab auch schon Kinder, die andere Kinder getötet haben. Ja, auch aus Bosheit und Spaß. Nur hier behauptet man das von Ulvi nicht mal. Aber selbst er ist nicht auf dem Niveau eine 3jährigen sondern in den Dokus wirs das geistige Niveau zwischen 10 und sogar 14 Jahren angegeben.

Es spricht ihm keiner seine Eingeschränktheit ab. Auch an Absicht glaube ich persönlich nicht. Aber es ist völliger Quark, daß KEIN geistig behinderter Mensch, je jemanden tötet. Und auch so ein Mensch muss für solche Taten die Konsequenzen tragen. Ende.


@malboromann
Jetzt mal speziell an dich, lassen wir Frau Rödel und eine eventuelle Tötung durch Ulvi mal raus:

Was sagst du zu den erwiesenen Missbräuchen?


Anzeige

melden