Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 12:04
@emz

Ich habe im Bekanntenkreis Aufsteller solcher Container gehabt - von unkontrolliertem Abtransport ins Ausland habe ich nicht gesprochen .

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 12:06
@jaska
danke

@Waldschrath
du warst direkt an der Auffindestelle und hast die Bäume gesehen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 12:10
@emz

Ja sicher gibt es auch reine Schuhontainer, dennoch werden viele Schuhe in die Altkleidercontainer geworfen.
Jetzt beisse Dich dich nicht so an dem container fest, der war doch nur ein Beispiel dafür, wie sich Schuhe leicht entsorgen lassen ohne zwangsläufig schnell, wenn überhaupt zugeordnet werden zu können


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 12:16
@lawine

ja ich habe die Bäume gesehen


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 12:20
Für mich erklärt sich das seperate Verstecken der Schuhe in Peggys Nähe, wenn sie sehr nahe am Wegrand versteckt wurden, der zeitliche Zusatzaufwand also sehr gering war und der Ranzen nicht auch im Auto lag.
Das Peggy die Schuhe nicht mehr an hatte, kann mehrere Gründe gehabt haben.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 12:25
es hieß in einem Bericht der B*** zur Auffindesituation, es sei 1 Schuh von Peggy gefunden worden. https://www.allmystery.de/dateien/79175,1468615036,image.jpeg

nach der Diskussion hier liese sich vermuten, dass beide Schuhe versteckt gefunden wurde.

An ein getrenntes Verstecken der Schuhe mag ich jetzt nicht glauben
auch fehlt es mir an der Vorstellung, dass nur ein Schuh aufgefunden wurde und ohne konkrete Nachsuche plötzlich von 2 Schuhen die Rede ist


wer kann aufklären???


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 12:27
Ich vertraue der Beschreibung det Dickung und Kenntnisse , wie sie vor 15 Jahren ausgesehen haben muss von @Waldschrath sehr, da er in einem Beitrag in Bezug auf die Frage, weshalb die Knochen zB nie von Hunden gefunden wurden erwähnte, das er einen Jagdhund führt.
Somit bin ich persönlich sicher, er weiss von was er redet.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 12:31
@ lawine
Vielleicht kann die Erklärung darin liegen , die halt " nix Genaues ganz genau " wussten.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 12:37
welche Gruppe soll ich erwähnt haben??@BigMäc


@Waldschrath
wie ist das nun mit den Schuhen, getrennt versteckt, zusammen versteckt,
einer gefunden, beide gefunden
zeitlich getrennt voneinander gefunden oder zeitgleich?


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 12:38
@lawine
Woher stammt denn eigentlich diese Info mit den Schuhen?


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 12:41
@lawine
Ich hatte das B ...falsch gedeutet. Also nochmal : Vielleicht kann die Erklärung darin liegen, das es Medienvertreter vor Ort gab, die zwar " Fund" und " Schuh" hörten, aber letztendlich nichts Genaues ganz genau wussten.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 12:42
@traces
Schau mal, das kam soweit ich das sehe durch @Waldschrath auf.
Peggy Knobloch (Seite 3207)


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 12:43
@traces
dass ein Schuh gefunden wurde, stammt aus den Anfangsberichten nach der Auffindung der sterblichen Überreste. B*** artikel der im thread eingestellt wurde, ist verlinkt

die Aussage, dass die Schuhe versteckt waren (also beide) kam beim brainstorming neu auf

ich hinterfrag das, weil es den bisher Bekanntem widersprach


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 12:46
Beitrag von quini (Seite 3.062)

Hier wurde ein Zeitungsbericht zitiert, der zwischenzeitlich anscheinend nicht mehr kostenfrei abzurufen ist.
Nach OTZ-Informationen aus Ermittlerkreisen haben die Einsatzkräfte kaum Kleidung gefunden, die Peggy zuzuordnen war. Neben ihrer Armbanduhr fand sich nur ein Schuh. Auch zur Todesursache fehlen den Angaben zufolge bislang die Anhaltspunkte. Der Schädel des Mädchens wies keine Verletzungen auf. Denkbar wäre aber eine andere Todesursache wie beispielsweise Ersticken.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 12:50
@jaska
@lawine


Ah, merci. Ich kann hier langsam zwischen Fact und Fiction nicht mehr unterscheiden. Danke für die Infos!


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 12:54
@jaska @traces

so, nochmal die Beiträge von @Waldschrath hochgeholt:

die Bäume sollen im Abstand von einem Meter angepflanzt worden sein. keine Ahnung, ob das stimmt
mMn widerspricht das forstwirtschaftlicher Anpflanzung , klingt für mich eher nach Wildwuchs.
Zitat:
Jungwuchs, Baüme 2 bis 3 m hoch, dicht zusammen gepflanzt im Abstand von 1 m
hier ist die meldung der otz - Ostthüringer Zeitung @emz (sorry, es war nicht die B***)
links sollte man auch mal lesen

https://www.allmystery.de/dateien/79175,1468615036,image.jpeg


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 13:00
@lawine
so, nochmal die Beiträge von @Waldschrath hochgeholt:

die Bäume sollen im Abstand von einem Meter angepflanzt worden sein. keine Ahnung, ob das stimmt
mMn widerspricht das forstwirtschaftlicher Anpflanzung , klingt für mich eher nach Wildwuchs.
Zitat:
Jungwuchs, Baüme 2 bis 3 m hoch, dicht zusammen gepflanzt im Abstand von 1 m
2 Meter hohe Bäume kann man ja auch als Christbäume verkaufen. Es entzieht sich aber meiner Kenntnis, ob diese Bäume dort von der Art her als solche geeignet waren. Dann würde man zur Weihnachtszeit ganze Reihen aus dem Bestand herausnehmen, um den verbliebenen Bäumen genug Platz zum Wachsen zu lassen.

Das wäre dann aber ein frühzeitiges Risiko, in Bezug auf die Entdeckung der Ablage.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 13:05
@EDGARallanPOE
Christbäume werden auf Plantagen angebaut, mit gleichmäßigem Abstand, damit sie in alle Richungen gleich dicht wachsen.


http://crazy-crow.de/wp-content/uploads/2011/12/chr-plantage.jpg

sie würden nicht 15 Jahre ohne Kontrolle und Pflege aufwachsen. Wer damit Geld verdienen will, kontrolliert seinen Bestand

und kein Mörder dürfte so doof sein, sein opfer in eine Anpflanzung zu legen, die mehrmals jährlich begutachtet wird

btw: die meisten Bäume werden importiert und sind Blaufichten und Nordmanntannnen

die bei uns heimische Rotfichte eignet sich als Christbaum kaum und wird so gut wie überhaupt nicht zum Kauf angeboten


die Legende von der Christbaumanpflanzung könnt ihr vergessen


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 13:10
Ich habe keine Ahnung ob das in manchen Gebieten "üblich" ist, aber vielleicht wurde die Dickung ja gezielt so angepflanzt und nicht oder nur wenig bearbeitet um manchen Wildtieren in diesem wohl doch recht gut frequentierten Gebiet eine möglichst ungestörte Rückzugsmöglichkeit zu bieten.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 13:18
@Waldschrath
könntest du nicht ein paar Bilder einstellen von dem Dickicht, in dem Peggy Knoblochs sterblichen Überreste gefunden wurden?


Anzeige

melden