Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 16:09
@Zweitaschen
Hab ich nicht gelesen, wo gibts den denn?

@metalbabe
:D böse, aber ich musste lachen.

@FadingScreams
Hätte mir vorstellen können die werden während der Verwesung abgebaut oder von anderen Sekreten in Mitleidenschaft gezogen..

@Zweitaschen
Wenn es um das zerteilen im Sinne von zerstückeln geht - Warum?
Macht ja keinen Sinn und nur sauerei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 16:14
Zitat von F-MoulderF-Moulder schrieb:Hätte mir vorstellen können die werden während der Verwesung abgebaut oder von anderen Sekreten in Mitleidenschaft gezogen.
wohl nicht, denn wie @emz
schon erwähnt, sie überdauen ewig - sogar im Moor, denn nur dort wird Torf abgebaut und gewonnen..


melden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 16:20
@Zweitaschen
Zerstückeln schließt die absolute Notwendigkeit auch nicht aus.
Wieso konnte der Täter nicht anders handeln? Er würde ja dadurch mehr Spuren legen, schnell eine Plane und ein Auto zu organisieren macht deutlich mehr Sinn.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 16:21
@Zweitaschen
Dann sag doch endlich mal, was den Täter dazu gezwungen hat. Mir fällt nichts ein, was das rechtfertigen würde


melden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 16:23
@F-Moulder
Es geht nicht immer um Sinn, sondern in welcher Situation sich die Person befand. Möglicherweise war das benutzen eines privaten KFZ das höhere Risiko wen er im direktem Umfeld des Opfers zu erwarten gewesen wäre ?


melden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 16:27
@Zweitaschen
Aber mit Rucksäcken oder Taschen mit einer zerstückelten Kinderleiche durch die Prärie rennen, 15km entfernt dann noch ein Grab ausheben (auch wenn es vllt. flach war, aber da ist mir keine Quelle bekannt die dazu eine Aussage trifft),
ist mit weniger Risiken behaftet?

Davon abgesehen geht es eben schon um den Sinn, der Täter möchte die Leiche schnell loswerden.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 16:28
@Zweitaschen

eine 'blutige' Teilung macht auch nmM keinen Sinn.. auch wenn ich persönlich nicht daran glaube dass Tiere die sicher fehlenden Knochen (es soll ja der Unterkörper vollständig fehlen) UND die Nylon Hose verschleppt haben könnten..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 16:30
@Zweitaschen
Habe ich neulich dich richtig verstanden: Du denkst, man hat die Leiche sozusagen in Stücken mit öffentlichen Verkehrsmitteln in den Wald gebracht? Weil komplett geht ja nicht mit Bus oder Bahn?

1. Das ist doch eine enorme Erhöhung des Risikos
2. Wo soll die Teilung denn unbemerkt stattgefunden haben?
3: Hast du ne Ahnung was das da für ne Pampa ist? Da fährt vielleicht einmal am Tag ein Bus an dem Waldstück lang. Wenn überhaupt.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 16:31
Selbst eine einfach geteilte Leiche ist zu groß um die mal eben unbemerkt im Bus zu transportieren.


Ernsthaft, das ist das Dämlichste was ich gehört habe. Und krank noch dazu


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 16:33
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:auch wenn ich persönlich nicht daran glaube dass Tiere die sicher fehlenden Knochen UND die Nylon Hose verschleppt haben könnten..
Das denke ich auch. Wer weiß denn wie lange die Knochen schon freigelegt waren bevor sie entdeckt wurden.
Und falls jetzt was in die Richtung aufkommt;
Hat jemand schon einmal gehört dass der Unterleib bei einem Sexualmord entfernt wurde um DNA-Spuren des Täters zu vertuschen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 16:34
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Selbst eine einfach geteilte Leiche ist zu groß um die mal eben unbemerkt im Bus zu transportieren.


Ernsthaft, das ist das Dämlichste was ich gehört habe. Und krank noch dazu
den 'Falt-Spaten‘ nicht zu vergessen..


melden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 16:34
@metalbabe
Rodacherbrunn ist eine Täglich angefahrene Buslinie mit Haltestelle. Wen der Täter keinen Führerschein gehabt hatte und sein Umfeld dies bekannt war, er in den nachfolgenden Tagen nach der Tat im engen Kontakt zum Umfeld stand, wie wahrscheinlich ist es das er in dieser Situation sein KFZ bewegt welches möglicherweise in sichtbarer Nähe schon regelmäßig dort stand und nicht benutz wurde ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 16:36
@Zweitaschen
Da sind noch Fragen offen! Und ich ergänze:
- wie oft war Rodacherbrunn per Bus von Lichtenberg aus am Tag erreichbar und wie lange hat das gedauert?
- was galt für die Rückfahrt?


melden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 16:37
Zitat von F-MoulderF-Moulder schrieb:Das denke ich auch. Wer weiß denn wie lange die Knochen schon freigelegt waren bevor sie entdeckt wurden.
Und falls jetzt ein was in die Richtung aufkommt;
Hat jemand schon einmal gehört dass der Unterleib bei einem Sexualmord entfernt wurde um DNA-Spuren des Täters zu vertuschen?
Ist mir nicht bekannt.
Auf der anderen Seite: Reichen nicht Haare, Hautschuppen, sonstwas von mir an der Leiche um mich damit in Verbindung zu bringen? Dann macht das Entfernen um Spuren zu verwischen keinen Sinn.

Aber ich habe schon oft bei geplanten Taten gehört, daß der Täter ein Kodom getragen hat um keine Spuren zu hinterlassen.

und ich glaube in diesem Fall war sich der Täter bzw. Verbringer bis auf wenige Ausnahmen schon sehr sicher, daß man sie nicht finden würde, bzw. so spät, daß keine verwertbaren Spuren übrig wären. Was ja auch so ist


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 16:41
@jaska
Möglicherweise kannte der Täter diese Verbindungslinie zwischen Bad Lobenstein und Nordhalben, wen er Zeitlich vor der Tat keinen Führerschein mehr hatte und auf den Bus angewiesen war.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 16:44
Zitat von ZweitaschenZweitaschen schrieb:Rodacherbrunn ist eine Täglich angefahrene Buslinie mit Haltestelle. Wen der Täter keinen Führerschein gehabt hatte und sein Umfeld dies bekannt war, er in den nachfolgenden Tagen nach der Tat im engen Kontakt zum Umfeld stand, wie wahrscheinlich ist es das er in dieser Situation sein KFZ bewegt welches möglicherweise in sichtbarer Nähe schon regelmäßig dort stand und nicht benutz wurde ?
Hat er nun ein KFZ oder nicht? Oder einen Führerschein? Merkst selber das das alles vorn und hinten sehr nach Groschenroman klingt oder? Wenn das Umfeld so neugierig ist und alles genau beobachtet, dann fällt es genauso auf, wenn jemand innerhalb 1 Woche 4 mal mit nem dicken Rucksack nach Rodacherbrunn zum "Wandern" fährt.

Bitte beantworte mir die folgende Frage: Hast du in diesem szenario eine bestimmte Person aus Lichtenberg im Sinn?


Anzeige

melden