Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.01.2021 um 10:34
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Das leuchtet ein, Danke.
Sie es mal so :) Ein Wohnheim für Menschen mit Behinderungen ist kein Ort, an dem man jemanden rund um die Uhr beaufsichtigen kann, wenn er das nicht selbst hinbekommt ist er besser im BKH aufgehoben. Ein Heim ist ja doch eher offen und hat auf Duer nicht den Personalschlüssel für 24/7 Aufsicht.
Man wollte, dass er im Gegensatz zum BKH mehr Freiheiten hat, wenn er damit nicht klarkommt, ist die Heimunterbringung absolut nichts für ihn. Chance bekommen - Chance vertan.
Zitat von emzemz schrieb:Aber das ist doch einigermaßen pfiffig von so einem Behinderten, gleich die Erklärung mit dem Hustensaft parat zu haben.
Ja, was man nicht alles lernen kann :)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

24.01.2021 um 10:36
Meint ihr nicht, das wird so langsam OT? Dies ist ja kein exklusiver Ulvi-Therapie-Thread.


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.01.2021 um 10:41
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Meint ihr nicht, das wird so langsam OT? Dies ist ja kein exklusiver Ulvi-Thread.
Ich schlage vor, du wendest dich mit dieser Kritik an die Verwaltung.

Ansonsten gebe ich zu bedenken, dass Peggy, wäre sie nicht von UK missbraucht worden, heute noch leben könnte.
Ich sehe also keinen Grund, die Geschehnisse um UK in einem eigenen Thread zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.01.2021 um 10:42
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Dies ist ja kein exklusiver Ulvi-Therapie-Thread.
Hattest du den Eindruck wir wollen eine Therapie ersinnen? :D Dann wäre dein Eindruck falsch :) Man weiß ja nicht mal ob er irgendwie therapierbar ist und falls ja, hat er dafür Fachärzte. Mir ging es jetzt um die neuerlichen Straftaten und Verstöße gegen die Bewährungsauflagen, die ihn in maßvolle Freiheit gebracht haben.


melden

Peggy Knobloch

24.01.2021 um 10:45
Zitat von emzemz schrieb:Ich schlage vor, du wendest dich mit dieser Kritik an die Verwaltung.
Ich war einige Jahre Moderator in einem 50.000 Mitglieder umfassenden Forum und bevorzuge es, wenn sich Threads weitgehend selbst regulieren.
Zitat von emzemz schrieb:Ansonsten gebe ich zu bedenken, dass Peggy, wäre sie nicht von UK missbraucht worden, heute noch leben könnte.
Ich sehe also keinen Grund, die Geschehnisse um UK in einem eigenen Thread zu diskutieren.
In diesem Zusammenhang sollte UK schon Thema sein dürfen, aber die Diskussion verliert sich gerade in einer aktuell geeigneten Betreuung bzw. Unterbringung und Diskussionen über die Menge an zugenommenen Alkohol.

Beides hat rein gar nichts mit dem Fall Peggy Knobloch zu tun.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.01.2021 um 10:46
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Meint ihr nicht, das wird so langsam OT?
ich finde es noch erwähnenswert dass er sich immer noch, wie auch schon zu Manuel S., zum männlichen Geschlecht hingezogen fühlt, in der gelöschten Sat1 Lemmer Doku zum Ende aber eine Verlobung bekannt gegeben wurde.. langsam beginne ich zu verstehen, wie öffentlichkeitswirksam die Rödel ihn manipuliert..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.01.2021 um 10:46
@Biochemiker
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Meint ihr nicht, das wird so langsam OT? Dies ist ja kein exklusiver Ulvi-Therapie-Thread.
Was meinst Du, was in der Vergangenheit schon darüber diskutiert worden ist, ob UK zu spät (oder zu früh) aus dem BKH entlassen worden ist.
Die Betreuerin war ja der Ansicht, eine Entlassung aus dem BKH hätte schon nach 2 Jahren geschehen sollen. Man hatte sogar öffentlich Schadensersatz gefordert.
Der Fall PK ist mit der Person UK eng verknüpft, insbesondere auch bzgl der Thematik Aufenthalt im BKH.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.01.2021 um 10:50
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich finde es noch erwähnenswert dass er sich immer noch, wie auch schon zu Manuel S., zum männlichen Geschlecht hingezogen fühlt, in der gelöschten Sat1 Lemmer Doku zum Ende aber eine Verlobung bekannt gegeben wurde.. langsam beginne ich zu verstehen, wie öffentlichkeitswirksam die Rödel ihn manipuliert..
Mir kommt es so vor, als ob ihm das Geschlecht weitgehend egal ist, so lange er irgendwie sexuelle Befriedigung erfahren kann.

In diesem Zusammenhang drängt sich mir die Frage auf, ob UK nicht doch etwas gegen MS in der Hand hatte.

UK könnte gedroht haben, seine "Beziehung" mit MS im Ort oder Freundeskreis zu erzählen, falls MS ihm nicht bei der Beseitigung von Peggy behilflich ist.

Immerhin hat er diese Art Erpressung wohl seitens seines Vaters ebenso erfahren und daraus lernen können, wie Erpressung funktioniert.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.01.2021 um 10:54
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Was meinst Du, was in der Vergangenheit schon darüber diskutiert worden ist, ob UK zu spät (oder zu früh) aus dem BKH entlassen worden ist.
Die Betreuerin war ja der Ansicht, eine Entlassung aus dem BKH hätte schon nach 2 Jahren geschehen sollen. Man hatte sogar öffentlich Schadensersatz gefordert.
Der Fall PK ist mit der Person UK eng verknüpft, insbesondere auch bzgl der Thematik Aufenthalt im BKH.
Das mag ja bezüglich der damaligen Geschehnisse seine Relevanz haben. Aber zu stark vertiefen sollte man imho seine aktuelle Betreuungssituation nicht.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.01.2021 um 11:02
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Beides hat rein gar nichts mit dem Fall Peggy Knobloch zu tun.
Indirekt schon. Wenn er unter Alkohol wieder geneigt ist ein Kind zu missbrauchen, hätten wir eventuell einen zweiten Fall, der dem ersten nahekommt. Als er Peggy missbrauchte, war er ja wohl auch alkoholisiert.
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Ich war einige Jahre Moderator in einem 50.000 Mitglieder umfassenden Forum und bevorzuge es, wenn sich Threads weitgehend selbst regulieren.
Nach deinen Wünschen? ;) Wenn hier 3/4 User gerade einen Abschnitt diskutieren, der sie aus aktuellem Anlaß interessiert, stört dich das so sehr? Dann überlese es doch und bringe selbst was ein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.01.2021 um 11:05
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Das mag ja bezüglich der damaligen Geschehnisse seine Relevanz haben. Aber zu stark vertiefen sollte man imho seine aktuelle Betreuungssituation nicht.
Das ist jetzt deine Meinung, die ich zur Kenntnis genommen habe.

Ich sage, es ist weiterhin wichtig wo er untergebracht werden kann, wenn er gegen Bewährungsauflagen verstößt. Muss dich nicht interessieren, ist trotzdem so.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.01.2021 um 11:06
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nach deinen Wünschen? ;) Wenn hier 3/4 User gerade einen Abschnitt diskutieren, der sie aus aktuellem Anlaß interessiert, stört dich das so sehr? Dann überlese es doch und bringe selbst was ein.
War ja nur ein Hinweis, nicht zu sehr abzudriften, keine Anweisung ;-).

Ich lese ein, zwei mal am Tag hier mit und mir ist die Häufung an Beiträgen zu seiner derzeitigen Betreuungssituation etc. aufgefallen. Grundsätzlich interessiert mich alles, was zur Lösung des Falles beitragen könnte und weniger wie UK sein derzeitiges und zukünftiges Leben führt, falls es nichts mit dem Fall zu tun hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.01.2021 um 11:07
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich sage, es ist weiterhin wichtig wo er untergebracht werden kann, wenn er gegen Bewährungsauflagen verstößt. Muss dich nicht interessieren, ist trotzdem so.
Ist in Ordnung. Dann steige ich erstmal aus. Ist dann halt anstrengender zu verfolgen.


melden

Peggy Knobloch

24.01.2021 um 11:09
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Ich lese ein, zwei mal am Tag hier mit und mir ist die Häufung an Beiträgen zu seiner derzeitigen Betreuungssituation etc. aufgefallen.
Das mag daran liegen, dass JETZT ein neues Strafverfahren läuft und er seinen Bewährungsauflagen in mehrfacher Hinsicht nicht gefolgt ist. Seine Zukunft ist eventuell mit dem Schicksal von Kindern verbunden, auf die er vlt. zufällig trifft. Was mit ihm persönlich ist, ist mir schnurzegal.


melden

Peggy Knobloch

24.01.2021 um 11:13
Zitat von emzemz schrieb:Biochemiker schrieb:
Gibts dazu auch noch eine Quelle?
Dass er zu UK sagte, er wolle auch mal?
Hier findest du auch etwas gleich im ersten Satz Beitrag von Lolarola (Seite 4.408)
Die Aussage, dass er (MS) auch mal wolle, ist aber nur Bestandteil von Ulvis Gespräch mit seinem Vater, oder?

Und die Besonderheiten von MS im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht, haben keine andere Quelle als UK oder die damalige Userin hier, die doch sehr allgemein blieb? So besonders ist die Zurückhaltung bzw. geringe Erfahrung eines Mannes Anfang 20 ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.01.2021 um 11:13
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Das mag ja bezüglich der damaligen Geschehnisse seine Relevanz haben. Aber zu stark vertiefen sollte man imho seine aktuelle Betreuungssituation nicht.
Nur ist es aber so, dass dieses Thema in den öffentlichen Medien durchaus seine Erwähnung findet. Dazu kommt, auch in den sozialen Medien wird es diskutiert.
Der Fall Peggy ist nicht abgeschlossen. Nach wie vor spielt UK eine Rolle, wenn wir uns die Doku Höllental ansehen.

Niemand wäre auf die Idee gekommen, seine aktuelle Betreungssituation anzusprechen, wäre da auch weiterhin alles glatt gelaufen. So aber scheint sich herauszustellen, dass auf die "damaligen Geschehnisse" bezogen, nicht unbedingt die richtigen Entscheidungen getroffen wurden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.01.2021 um 11:14
Frau Rödel wird bestimmt argumentieren, dass Ulvi mittlerweile in der Pubertät angelangt ist..... da passieren solche Sachen schonmal....

Nein, Spaß beiseite. Lustig ist das nicht. Es zeigt aber in meinen Augen, das Ulvi anscheinend nicht belehrbar ist und ihn Regeln anscheinend nicht interessieren. Regeln sollte er aber befolgen können. Für mich ist er "unberechenbar".


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.01.2021 um 11:14
@Biochemiker
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Meint ihr nicht, das wird so langsam OT? Dies ist ja kein exklusiver Ulvi-Therapie-Thread.
Ist mir unverständlich wo du hier ein OT siehst.
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Ich war einige Jahre Moderator in einem 50.000 Mitglieder umfassenden Forum und bevorzuge es, wenn sich Threads weitgehend selbst regulieren.
Dann wundert mich noch mehr warum du dann den OT abgesprochen hast ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.01.2021 um 11:15
Zitat von emzemz schrieb:Niemand wäre auf die Idee gekommen, seine aktuelle Betreungssituation anzusprechen, wäre da auch weiterhin alles glatt gelaufen. So aber scheint sich herauszustellen, dass auf die "damaligen Geschehnisse" bezogen, nicht unbedingt die richtigen Entscheidungen getroffen wurden.
In der Hinsicht stimme ich euch absolut zu. Es ging mir nur um die letzten Beiträge, in denen der Bezug aus meiner Sicht nicht mehr so klar war.


melden

Peggy Knobloch

24.01.2021 um 11:15
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:UK könnte gedroht haben, seine "Beziehung" mit MS im Ort oder Freundeskreis zu erzählen, falls MS ihm nicht bei der Beseitigung von Peggy behilflich ist
So langsam glaube ich das Gegenteil, wenn ich die Reaktionen auf das abgehörte Gespräch zwischen Vater und Sohn einbeziehe:
MS hatte als Begründung für die Verbringung, dass UK "gedroht" hätte, deren "Beziehung" auszuplaudern. Was, wenn es genau umgekehrt gewesen wäre?
Dass MS dem UK mit einer Anzeige (und in Folge Gefängnis) gedroht hätte für deren sex. Spielchen (oder weil MS wusste, was in UKs Wohnung alles so passierte, wenn Kinder dort spielten. Oder, weil UK wirklich mit seiner Tat am Donnerstag geprahlt hatte.), weil UK dann ein Wiederholungstäter gewesen wäre? Drohung mit Gefängnis für Ulvi, falls dieser den Name MS erwähnt!
Unabhängig davon, wer für welche Tat verantwortlich war.
(Letztendlich hat ja MS - ohne Not - diese "Beziehung" ins Spiel gebracht.)


Anzeige

2x zitiertmelden