Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.02.2022 um 12:01
Minizusammenfassung aus dem Tathergangsvideo

Höllental Teil 2

ab min 35:00 Tathergangsvideo

1. Bank, 2. Bank, Weg Richtung Schrebergärten (zunächst befahrbar, später schmaler), P ist gestolpert, P hat geblutet, an [2.?] Treppe überholt, P gedreht, P geschubst, "Hilfe!" geschrieen, linke Hand an Ps Nacken, rechte Hand auf Mund und Nase "10 Minuten" lang, P hat "Augen zufallen lassen", P hochgeschleift bis Kurve, ... geraucht..., hochgerennt > Gasthaus > Gaststube, Vati hat geschlafen

min 44:00 "Vati, komm mit. Ich hab die Peggy umgebracht!"

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

02.02.2022 um 12:14
Höllental Teil 3 (Bruchstücke)

.......... Pressekonferenz zur Festnahme

min 11:15 . . Prozesstag 10: Kinderzeugen vom Nachmittag, zB P ist in rotes Auto eingestiegen
min 12:48 . . Teichmann: 13.45 - 16.00 Uhr durchgehend Holz gestapelt
. . . . . . . . . . . ! Telefonüberwachung bei Kulacs !

min 14.30 . . Leichenverbringer: 1.) Freund [MS ?]
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2.) Vater
. . . . . . . . . . Vater zum Tatort geholt. Vater hat Leiche eingeladen und weggebracht.

(wahrscheinlich auch in Teil 3, oder noch Teil 2?)
min 35:39 . . Rank erwähnt Teichmann, Rank, Rödels, Hört... aus Naila
min 36:03 . . Foto BI?
min 37 . . . . . Leserbrief


melden

Peggy Knobloch

02.02.2022 um 12:38
Höllental Teil 4

- Sichtung eines Mädchens: Mordlau -- Zeitelwaid, 2 Wanderer, nachmittags
- rot-graue Jacke, Richtung Zeitelwaid, teils mit Roller
- Steffen = Klassenkamerad, [Aussage] 11.05.
- 12.45 Uhr Schulschluss
- Jörg D. [hat Steffen?] bei der Wohnung der Grosseltern abgeholt, Jungs zu viert zum/Richtung Bäcker, P mit Roller [gesehen] in einen roten Mercedes mit CZ-Kennzeichen eingestiegen, ca. 15 Uhr

min 14:00 . . Hilmar Klinkert: Essen an der Tür

min 24:00 . . Tathergangsgeständnis
. . . . . . . . . . . (diesmal mit...) Tritt in die Genitalien, Sterne gesehen, P ist 2x gestürzt, UK hat sie eingeholt, sich davorgestellt, Weg versperrt,
. . . . . . . . . . . gsschlagen, geschubst, P ist hingefallen [ein 3. Mal?!], hat geschrieen
min 27:15 . . Mund und Nase zugehalten, bis die Augen zu waren

---------
zu Teil 5 habe ich nicht notiert
---------
Nachtrag zu Höllental Teil 2

min 22:19 . . Foto UK mit blondierten Haaren (in Kneipe)
. . . . . . . . . . . Mutter Kulac wollte nicht, dass P bei UK klingelt.
. . . . . . . . . . . 05.09.2001 Unterbringung in der "Geschlossenen"
min 27: 45 . . Otto Lapp über "Vorfälle"

-------
Teil 6 später noch.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2022 um 15:15
Höllental Teil 6

Rank: "Blödsinn wird geredet."

min 04:10 . . gegen MS wurde ermittelt aufgrund einer Aussage von Ulvi

. . . . . . . . . . [vs. "Spur der Täter" ca. min 09:11, Otto Lapp:
. . . . . . . . . . . MS belastete sich selbst. Bei einen Vatertagsausflug hat MS - unter Zeugen - gesagt :
. . . . . . . . . . . "Ich hab die Peggy verbuddelt, hab die Peggy vergraben."]

min 04:27 . . KPI Hof, Vernehmungsprotokoll vom 27.09.2001, UK zum Vatertag
. . . . . . . . . . . " Hatu, Christian F, Mario Z, Sören B, Matthias L, Uwe F, Frank G, der Adi, [Torsten G ?], und Einer - der fällt mir jetzt
. . . . . . . . . . . vom Namen her nicht ein."

min 06.24 . . Schlägerei: "Der von Lobenstein hat zu mir gesagt, dass ich ein Wichser sei."

min 08:15 . . Das [MS-Geständnis] hat UK falsch aufgeschnappt!
. . . . . . . . . . . .Verfahren gegen MS wird eingestellt.
. . . . . . . . . . . UK hat MS später nochmal belastet > Rödel: "Dann fiel ihm dieser Manuel ein!"

min 10:59 . . Skizze H-M-Platz vom 19.06.2003 [oder 19.05.?] Elke S = Mutter des MS:
. . . . . . . . . . . UK + 2 Mädchen ! am HMPlatz

min 23:04 . . MS in Zimmermannshose, Sparkassenauszüge geholt
min 24:01 . . [Auto fuhr von Spk weg] "... widerspricht auch von den Zeiten her den Fakten, die im Alibi festgelegt sind. ...
. . . . . . . . . . . Fahrzeug, das in gewisser Richtung wegfuhr."

min 32:00 . . abgehörtes Gespräch Vater - Sohn [Kulac - zum Ablauf/zur Beteiligung des MS]
min 31:42 . . U: Und dann später, wie ich unten an der Raifeisen war, ist der Manuel gekumma.
. . . . . . . . . . . E: Dann gewartet, bis die Peggy gekommt?
. . . . . . . . . . . U: Ho. ... Und dann is sa weggerennt. Dann sim'mer hinterher gerennt.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2022 um 15:26
Wenn jemand Lust und Gelegenheit hat, sich Höllental anzuschauen, dann könnte der Widerspruch in den Aussagen zum HMPlatz präzisiert werden, bzgl
Zeiten: 12.55 - 13.05 Uhr vs. 12.50 - 13.10 Uhr und
Mädchen: keine vs. 2 Mädchen

Höllental Teil 2 ab ca. min 30:45 / 31:10 Skizze 1 vom 24.05.2002 (Vf MS v. Sept 01 - 22.05.2002)
Höllental Teil 6 ab ca. min 10:59 Skizze 2 vom 19.06.2003?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.02.2022 um 16:27
Danke @Kuno426
Ich versuche das die nächsten Tage mal zu schauen.
Klasse sind deine Stichworte!
Auch an die anderen danke.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2022 um 16:31
@Kuno426
Ich hab noch beide Skizzen als Handy-Screenshots.
Ich würde die Skizze 1 dann mit deiner Minutenangabe/ Quellenangabe kombinieren, weil ich diese Angabe nicht habe:
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Höllental Teil 2 ab ca. min 30:45 / 31:10 Skizze 1 vom 24.05.2002
Analog Skizze 2:
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Höllental Teil 6 ab ca. min 10:59 Skizze 2 vom 19.06.2003?



melden

Peggy Knobloch

09.02.2022 um 22:23
Hatte Peggy einen Gameboy bei sich Zuhause? Weiss da jemand mehr darüber, bzw. hatten die Nachbarn einen? Wann war die Gameboy Zeit genau? Ja, ich weiss, blöde Frage...


melden

Peggy Knobloch

09.02.2022 um 22:33
Gab es damals zu der Zeit wirklich schon.. Nur meine Frage, hatte Peggy selbst einen Gameboy zu Hause oder gab es nur den Gameboy woanders?
.


melden

Peggy Knobloch

09.02.2022 um 23:40
@HeikeB
Laut einem frühen Zeitungsartikel stand ihr zumindest einer zur Verfügung.


Die Welt, 08. Juli 2001
https://www.welt.de/print-wams/article613337/Alles-erinnert-mich-an-meine-Peggy.html
"Das ist schon eine ganze lange Weile nicht mehr aktuell", sagt ihre Mutter, und kaum ein Funken Hoffnung liegt in ihren Worten. Täglich blickt sie auf Fotos, die sie in der Wohnung aufgestellt hat: Peggy beim Eisessen, Peggy beim Gameboy-Spielen - und immer hört sie dabei, wie in weiter Ferne, dieses unglaublich helle, glückliche Lachen ihrer Tochter.



melden

Peggy Knobloch

11.02.2022 um 22:08
ok, dann hatte sie einen Gameboy und das Bild entstand in Lichtenfels. Dachte, es wurde beim Vater aufgenommen. Danke.


melden

Peggy Knobloch

14.02.2022 um 21:49
Info auch an alle Nichteulen und Binger:
Die Doku Höllental ist jetzt wieder komplett in der ZDF Mediathek verfügbar also kann man jederzeit wieder reinschauen.
Der Soundtrack von Uwe Bossenz ist übrigens schon seit nem Jahr auf verschiedenen Plattformen wie Apple Music, YOU Tube etc verfügbar.
Die Atmosphäre wird da finde ich sehr gut eingefangen, hat mich bei einigen Überlegungen über Peggys Fall oft inspiriert.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2022 um 17:37
Höllental und Soundtrack sind sicherlich stimmungsvoll aber eher Nebensache. Auch so ein Fall welcher eigentlich schon längst geklärt hätte sein können wenn man frühzeitig den richtigen Weg eingeschlagen hätte. Auch hier hat man sich zu sehr in nur eine Richtung verrannt. Das ist leider nicht einzige Fall wo dem so ist. Exemplarisch dafür stehen die Göhrde Morde. Dort hat man zu unrecht 26 Jahre lang jemanden der Tat verdächtigt. Nur dank eines nicht mehr aktiven Ermittlers ist der Fall heute geklärt.


melden

Peggy Knobloch

24.02.2022 um 12:10
Neue Verhandlungen vor dem Landgericht Bayreuth gegen Ulvi K. am 28.02.2022 sowie am 4.März 2022
Ulvi K. in Bayreuth vor Gericht
Ulvi K. muss sich in wenigen Tagen vor dem Landgericht Bayreuth verantworten. Dem Mann wird ein Verstoß gegen Weisungen einer Führungsaufsicht zur Last gelegt.

Das Verfahren im Fall Ulvi K. wird in zwei Sitzungen abgehalten. Die beiden Termine sind am Montag, (28. Februar) sowie Freitag (4. März) jeweils um 09:00 Uhr anberaumt.
Quelle: https://www.bayreuther-tagblatt.de/nachrichten-meldungen-news/ulvi-k-erneut-in-bayreuth-vor-gericht-das-wird-ihm-vorgeworfen/

auf anderen Kanälen kann man lesen, dass befürchtet wird, dass es mit der Freiheit in der betreuten Wohneinrichtung vorbei sein könnte..


melden

Peggy Knobloch

24.02.2022 um 18:25
@FadingScreams
Worum geht es da?
Ich kann keine Information finden.
Wahrscheinlich wieder unerlaubter Alkoholkonsum.


melden

Peggy Knobloch

24.02.2022 um 18:50
@Watt
Es findet eine Berufungsverhandlung gegen Ulvi Kulac statt.
Letztes Jahr war er verurteilt worden. Dabei ging es um Einbruchs- und Eigentumsdelikte sowie Verstöße gegen due Weisungsaufsicht (2maliger positiver Alkoholtest).

Ich vermute, dass es parallel noch um die Bewährung geht, die Delikte fanden innerhalb der 5 Jahre nach der Entlassung statt.

Details nochmal zum letzten Prozess:
http://www.stephan-herbert-fuchs.de/texte_justiz.htm#210211_ulvi_k_urteil


melden

Peggy Knobloch

25.02.2022 um 00:25
Wer in Berufung gegangen ist, ob die Betreuerin oder die Staatsanwaltschaft, oder alle beide, das wird man sicher noch erfahren.

Wenn jetzt allerdings auf gewissen Seiten das ganz große Lamentieren losgebrochen ist, darüber, wie "gnadenlos" doch das Vorgehen der Staatsanwältin ist, die nun das Berufungsverfahren durchzieht, tja, das hätte man ganz locker vermeiden können. Da gab's zunächst einen Strafbefehl, hätte man den bezahlt, niemand hätte irgendetwas erfahren, nichts wäre an einem Amtsgericht breitgetreten worden und würde abermals in Erinnerung gebracht.

Es geht in der Hauptsache doch gar nicht darum, dass Ulvi geklaut und Sachbeschädigung betrieben hat. Das wirklich Pikante an der Sache ist, dass Ulvi beim Saufen erwischt wurde und dass er, als er gesoffen hat, mit seiner Betreuerin auf einem Fest unterwegs war. Eigentlich kann man ihn mit ihr zusammen gar nicht mehr rauslassen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.02.2022 um 16:16
Zitat von emzemz schrieb:Das wirklich Pikante an der Sache ist, dass Ulvi beim Saufen erwischt wurde und dass er, als er gesoffen hat, mit seiner Betreuerin auf einem Fest unterwegs war.
wir werden es ab Montag bestimmt erfahren, was da für Ulvi K. alles auf dem Spiel steht.. einerseits wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird - hier riecht es aber bereits nach Angebrannten.

Die Presse in alarmiert und wird sicher zugegen sein, von daher ist es nur eine Frage von Tagen und wir werden es schwarz auf weiß haben..

ich habe das Gefühl - und das schon sehr lange - gerödelt wird nur des Prozessieren wegen. Man will 'arme dumme Lämmer' um sich scharren, von Gericht zu Gericht und von Prozess zu Prozess ziehen.. seht her wie ungerecht es zugeht. Die eigentliche Pflicht der Betreuung kommt man, wenn dann nur noch am Rande nach - und jetzt wurde der zu Betreuende quasi Opfer seiner Betreuerin. So wie man auf gewissen Seiten lesen kann, soll das Gericht sogar neue Gutachten zu Ulvi K. angefordert haben.. und die sollen angeblich besagen, dass er Verantwortung für seine Taten tragen kann.. - mal abwarten wohin das führt.. |||


melden

Peggy Knobloch

25.02.2022 um 17:18
Zur Erinnerung eine kurze Zusammenfassung

Ulvi K. war zwar in einem Wiederaufnahmeverfahren freigesprochen worden, was den Mord an Peggy Knobloch anbelangt, allerdings ist er nach wie vor verurteilt wegen Kindesmissbrauch mehrerer Kinder und schweren Kindesmissbrauchs zum Nachteil von Peggy Knobloch, auch wenn er, was die Missbrauchstaten anbelangt, als schuldunfähig zu gelten hat. Deshalb war er wegen dieser Taten auch nie in einer JVA untergebracht sondern in einer Forensischen Klinik.

Bei seiner Entlassung aus der Forensik wurde er unter Bewährung gestellt mit der Auflage, kein Kontakt zu Kindern, kein Alkoholkonsum. Er durfte auch nicht wieder zurück zu seinen Eltern, sondern wurde in einer betreuten Wohneinrichtung untergebracht, um ihn kontrollieren zu können. Schließlich wurde er immer noch als gefährlich eingeschätzt.

Ist Ulvi tatsächlich nicht in der Lage, die Verbote, die der Bewährung zugrundeliegen, zu begreifen, dann darf man ihn nicht frei rumlaufen lassen. Wenn dann noch nicht mal die Begleitung durch die Betreuerin ihn davon abhält, dass eine Alkoholkontrolle beim Heimkommen einen deutlich positiven Wert zeigt, dann gibt es hier durchaus einiges zu überdenken. Natürlich gehört es nicht zu den Pflichten einer Betreuerin, ihn vom Alkohol abzuhalten, aber ihn ihr anvertrauen, das sollte man nicht. Auch wenn man eigentlich annehmen würde, dass es in ihrem Interesse liegen sollte, positiv auf ihn einzuwirken.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.02.2022 um 11:53
Zitat von emzemz schrieb:Natürlich gehört es nicht zu den Pflichten einer Betreuerin, ihn vom Alkohol abzuhalten, aber ihn ihr anvertrauen, das sollte man nicht.
Das seh ich ein bisschen anders. Sie kennt die Auflagen und sie ist seine Betreuerin. Und da sie sonst auch tut, als wäre er ein 4jähriger, der kaum ohne ihre Hilfe über ne Wiese laufen kann, ohne über Grashalme zu stolpern, hätte sie da nicht nicht nur "positiv einwirken" müssen. Sondern wie bei einem Kleinkind: "Nein Ulvi, du darfst kein Bier und du weißt das. Und wenn dir das nicht passt, gehen wir halt heim". Sie behandelt ihn ja sonst auch so. Man nehme nur Interwiews wo er was sagen will und sie ihm ins Wort fällt : "Nein Ulvi, das war doch so und so"...."das kannst du doch gar nicht wissen"....usw.
Wenn ich Erzieherin oder sowas wäre in ner Schule oder Kindergarten und die Kinder in meiner Obhut und Verantwortung sind, kann ich ein Kind, was aus bestimmten Gründen keine Gummibären z.B. darf ,auch nicht einfach essen lassen. Beim einen ist es vielleicht ne Allergie, beim anderen ne Auflage. Und er befand sich in ihrer Obhut.

Kein Angriff, nur meine Meinung


Anzeige

melden