Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.01.2022 um 20:56
@Andante
@Normannin
Ich halte es nahezu für unmöglich, dass eine Gewalttat an Peggy geplant war. Nicht in dieser Konstellation und nicht im Ortskern von Lichtenberg und nicht an einem Wochentag gegen die Mittagszeit.
Das sind ja lauter Alarmzeichen, jedes für sich aber alle zusammen schliessen eine Planung für mich aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2022 um 21:40
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich halte es nahezu für unmöglich, dass eine Gewalttat an Peggy geplant war
Ich glaube nicht, dass der Ausgang des Geschehens so geplant war.
Dass es einen Plan gab, kann ich mir hingegen schon vorstellen!
Einen Wunsch, das, was Ulvi erzählte, selbst einmal zu erleben. (Egal, ob die Erzählung stimmte oder nicht.)
Einen groben Plan, wie bzw womit man Peggy anlocken könnte/ wohin man sie locken könnte.
Die Vorstellung, Peggy würde "freiwillig" mitmachen (Ulvi als Lockvogel? K*tz!)
Ein Plan B, falls Peggy doch nicht freiwillig...
(Plan B = Kekse, Spielzeugauto, Computerspiel? Oder auch schon Gewaltandrohung?)

Nachdem Peggy dem Plan nicht folgte, (und da gebe ich dir Recht, @jaska - Peggys Weigerung muss weder "zur Mittagszeit" noch "im Ortskern" erfolgt sein!) und vllt wirklich damit drohte, alles ihr vertrauten Personen zu berichten, musste Plan C her: Peggy zum Schweigen zu Bringen.

Ob Ulvi wirklich die Ausdauer und den Weitblick hatte, ganz allein Plan C zu verfolgen, bezweifle ich stark.
Er wird doch bis heute vors Loch geschoben. Und die R*deltruppe tut nichts dagegen: Keine Nachfrage oder Erklärung, warum Ulvi - im Gespräch mit seinem Vater - MS als auch anwesend benennt. Stattdessen Klage gegen das öff. Vorspielen?
Auch die Meinungsäusserung Teichmanns in einem der Videos (sinngemäss) "Die POLIZEI sagt, Ulvi wurde am HMPlatz sitzend gesehen. Dabei war er doch bei mir zum Holzaufschlichten." - Falsch! Nicht die Polizei, sondern die MUTTER des MS tätigte diese Aussage!

Planvolles Handeln in den Dimensionen traue ich Ulvi nicht zu. Wohl aber blinden Gehorsam, um den Plan eines Gleichgesinnten umzusetzen!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2022 um 21:57
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Peggys Weigerung muss weder "zur Mittagszeit" noch "im Ortskern" erfolgt sein!
oder doch zur Mittagszeit und auch im Ortskern, aber nicht hinter den Gärten auf dem so oft runtergeleierten (Flucht)Weg, sondern einfach in dem Haus, aus dem die Farbreste stammen..

auf dem Heimweg abgefangen, wissend dass sie zuhause nicht erwartet wurde..
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Auch die Meinungsäusserung Teichmanns in einem der Videos (sinngemäss) "Die POLIZEI sagt, Ulvi wurde am HMPlatz sitzend gesehen. Dabei war er doch bei mir zum Holzaufschlichten." - Falsch! Nicht die Polizei, sondern die MUTTER des MS tätigte diese Aussage!
es war die Uhrzeit die präzisiert werden musste.. nur dass Mutter und Sohn sich trotzdem widersprachen..


melden

Peggy Knobloch

10.01.2022 um 23:13
Ulvi nahestehende Personen werden schon ein Gespür dafür gehabt haben, ob er sich nur wichtig machen will oder ob er etwas Wahres zu erzählen hat. Als die Tonbandaufnahme vorgespielt wurde, gab es Reaktionen, die sich nicht mit "Ulvi erzählt Märchen" erklären lassen.
Ich frage mich, warum man bei Befragungen solcher Personen keine Videoaufnahmen anfertigt, um wirlich den genauen Wortlaut (auch des Fragenden) aufzuzeichnen.
Ich glaube, das ist wie bei den Befragungen von Florian: Hier ein verunsichertes Kind, da ein bockiger Jugendlicher. Beide haben etwas mitzuteilen. Der eine findet nur kindliche Worte dafür. Der andere weiss nicht mehr genau, was er sagen darf und was nicht.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2022 um 09:05
ich für mich glaube daran, dass die Ermittler auch die, nmM schiefgelaufenen Verhöre, aufgeklärt haben. Sie scheinen auch zu wissen, woran genau Manuel sein Bushäuschenübergabemärchen schwächelt.. - ein Märchen, so inkonsistent, dass man eine Alleintat durch Manuel S. nicht mehr ausschließen kann..

wohl deshalb hat Jörg Meringer die Allianz mit dem Rödel-Trupp geschlossen - der widerlichste Zug überhaupt..


melden

Peggy Knobloch

21.01.2022 um 22:56
In der letzten Serie, glaub Höllenthal, wurde gesagt, dass Peggy ihren Vater seit Jahren nicht gesehen hat. Weiss jmd. zufällig, wieviel Jahre?


melden

Peggy Knobloch

22.01.2022 um 01:42
@HeikeB

Mit seinen Eltern hatte Peggy Kontakt. Ob mit dem Vater, keine Ahnung.
Worauf möchtest du mit deiner Frage denn hinaus?


melden

Peggy Knobloch

22.01.2022 um 09:50
Ich dachte zumindest, sie hätten sich öfters mal gesehen. In der Reportage wurde aber was anderes gesagt. Eigentlich nur interessehalber. Nürnberg und Lichtenberg ist jetzt auch nicht ewig entfernt...


melden

Peggy Knobloch

22.01.2022 um 11:24
@HeikeB
Das waren 6 Jahre.

Nachzulesen leider grad nur noch in einem hier archivierten Zitat, der Link zum Originaltext geht ins Leere:

Beitrag von Themis (Seite 96)
Zitat von ThemisThemis schrieb am 16.05.2012:Weltonline am 22.5.2001
Plötzlich Bewegung. Ein Mann läuft in Richtung des Hauses mit der Nummer 8: Mario-Peter Schwenk, Peggys Vater. Vier Kamerateams verfolgen ihn auf Schritt und Tritt. Vor sechs Jahren hat Schwenk sein Kind zuletzt gesehen, die Nachricht von ihrem Verschwinden traf ihn "wie ein Schlag". Seiner ehemaligen Partnerin Susanne ist er seitdem kaum von der Seite gewichen. Nur, wenn sie sich psychiatrisch behandeln ließ, ist der 33-Jährige mit seinem schwarzen VW-Van über die Grenze nach Tschechien gefahren - um dort nach seiner Tochter zu suchen, wohin eine der Spuren weist.



melden

Peggy Knobloch

29.01.2022 um 11:14
Ein Hinweis an die "Nachteulen" unter euch, die Doku Höllental wird - ein Jahr nach der Erstausstrahlung - wiederholt.
In zwei Nächten wird 3sat jeweils drei Folgen ausstrahlen.
Sendetermine:

Mo/Di, 14./15.02.2022, 02.35 Uhr, 3sat (Teil 1)
Mo/Di, 14./15.02.2022, 03.25 Uhr, 3sat (Teil 2)
Mo/Di, 14./15.02.2022, 04.10 Uhr, 3sat (Teil 3)

Di/Mi, 15./16.02.2022, 02.00 Uhr, 3sat (Teil 4)
Di/Mi, 15./16.02.2022, 02.50 Uhr, 3sat (Teil 5)
Di/Mi, 15./16.02.2022, 03.35 Uhr, 3sat (Teil 6)
Quelle: https://www.nordmedia.de/pages/presse/sendetermine/subpages/-hoellental-/index.html (Archiv-Version vom 19.01.2022)


melden

Peggy Knobloch

30.01.2022 um 18:45
Danke @emz
Die Doku war für mich damals wegen der vielen guten Bildaufnahmen von Lichtenberg und Umgebung extrem hilfreich.
Dass man von der Bank gegenüber der Raiffeisenkasse so weit nach Info schauen konnte und gleichzeitig den Bereich nach rechts (zur Friedhofsmauer für den Überblick, was aus dieser Richtung kommt) hat tatsächlich das Bild rund gemacht. Diese Position war strategisch sehr gut gewählt.

Die neuen und alten Aussagen der Lichtenberger sind leider halt sehr geprägt von der BI und einer Verteidigungshaltung, als habe die Polizei grundlos dort ermittelt.

Falls ein paar User Lust hätten könnten wir hier oder in einem separaten thread die Doku, die wichtigsten Szenen und Aussagen gezielt zusammenfassen…


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.01.2022 um 19:35
Was mir wichtig erschien, hatte ich damals schon analog notiert. Also Teil, Minute und Thema bzw Aussage.
Wenn ich was beisteuern kann, erklärt mir bitte, wo und wie.


melden

Peggy Knobloch

31.01.2022 um 21:54
Zitat von jaskajaska schrieb:Falls ein paar User Lust hätten könnten wir hier oder in einem separaten thread die Doku, die wichtigsten Szenen und Aussagen gezielt zusammenfassen…
Da wäre ich auf jeden Fall dabei.
Schaun wir mal, wer noch alles dabei sein möchte.
Wir vergessen Peggy nicht und das, was man ihr angetan hat.


melden

Peggy Knobloch

31.01.2022 um 22:30
Ich wäre auch dabei. Vielleicht könnte man die Folgen untereinander „aufteilen“ und zusammen fassen?


melden

Peggy Knobloch

01.02.2022 um 19:08
An sich wäre ich dabei, allerdings habe ich die Doku vor nem guten Jahr zuletzt gesehen und Teil 6 irgendwie komplett nicht gesehen. Und diese Sendetermine da kann ich beim besten Wilen nicht schauen


melden

Peggy Knobloch

01.02.2022 um 20:30
ich finde die sendetermine ja etwas frech. wer ist denn um die uhrzeit noch wach? also wenn ich arbeiten muss, dann schlaf ich da schon.


melden

Peggy Knobloch

01.02.2022 um 22:33
Höllental. Meine Stichpunkte - für mich interessante Stellen. Unvollständig. Eigentlich nur zum Wiederfinden der Filmszenen.
Zum Weiterentwickeln und "in eine Zusammenfassung eintragen" freigegeben, logisch!

Höllental Teil 1 (ab 07.05.2001)

min 07: 46 gegen 20/20.10 Uhr Frau Kno.: Peggy ist nicht bei Nachbarn!
> Telefonate, Suche im Ort, Gaststätten
min 09:00 22.05 Uhr Polizei >> Familie? Haus? Freundinnen?
min 11:45 Polizeipressesprecher: abschüssiges Gebiet "schon in der Nacht mit Feuerwehrkräften abgesucht",
Entscheidung zwischen 3 und 4 Uhr: Tageslicht abwarten.
(Tag 1 danach) Suche mit Hunden, Schulsirene, Hubschrauber

min 24:50 ZV Dietmar W. (10.05.2001)
Oberweissenbach / Neubühl / Taubaldsmühle, Waldweg, Flurbereinigungsweg: Mädchen gesehen, Kleidung daneben.
> PI Münchberg / Neubühl Tel. ?19 Uhr?

min 28:30 2 Kinder: Peggy ist in roten Mercedes mit CZ-Kennzeichen gestiegen
min 36:39 Suche im 5km-Radius: Pol, Hilfsorganisationen, Freiwillige

min 41:00 formlose "Generalabsprache": Wenn Mutter nicht daheim, gehen Kinder zu den Nachbarn.
Abends: Kein Schulranzen = zu Nachbarn...

min 42:30 (11.05.2001) Frau Kno.: Peggy hatte Schlüssel! P geht aber idR zu Frau B [Nachbarin]. P geht raus, schreibt aber Zettel!
Kein Zettel da [am 07.05.] Schuhe nicht da!
min 46:00 [Einwohnerin?] Ritzer: P lud sich bei Nachbarn zum Mittagessen ein.


melden

Peggy Knobloch

01.02.2022 um 23:00
Ich kann eine Zeugenvernehmung von SK vom 11. Mai 2001 liefern, die ich im Wortlaut der ZDF Doku Höllental Folge 1 von 6, Min. 42:30 h entnommen hatte.

Der Text ist lang..

Weiterhin habe ich noch meine Mitschrift im Wortlaut des Gesprächs mit SK bei der KPI vom 19. September 2001, entnommen aus ZDF Doku Höllental Folge 2 von 6, Min 2.

Text lang.

Ich kann das gerne beisteuern. Frag mich grad wie und ob hier.


melden

Peggy Knobloch

01.02.2022 um 23:13
Höllental Teil 2

min 00:30 . . Entwicklung Peggys ab Sommer 2000 (ZV Fr. Kno. 19.09.), Bettnässen, nicht mehr nackt durch die Whg
min 03:00 . . Zu Familie B [Nachbarn] ist sie in letzter Zeit auch nicht mehr so oft gegangen. ...Anrufe...

min 07:20 . . Stiefvater Erhan Ü. (07.05.) 11.30 Uhr weggefahren, mit Cousin in Rehau getroffen, nach Hof Auto ummelden,
. . . . . . . . . . . Arbeit: 14.04 - 22.00 Uhr
. . . . . . . . . . . Türkeispur

min 21:45 . . Ulvi-Kulac-Spur ((Fotos!)

min 22:50 . . UK kam ins Visier wg. exhibitionistischer Handlungen, Vorfälle. Neigung, sich vor Kindern zu entblösen.
. . . . . . . . . . . UK wurde als Kontaktperson benannt!

. . . . . . . . . . . Aktenvermerk 08.05.2001, ZV zum Tagesablauf: Whg > Gaststätte > Teichmann bis 15.30 Uhr. Gaststätte. 16.15 Uhr Issigau.
. . . . . . . . . . . 17.10 Uhr Gaststätte. Gebadet. Naila Gaststätte "Bank" bis 22 Uhr. Lichtenberg "Zwick" bis 22.15 Uhr.
min 25.20 . . Peggy kennt er. Peggy hat er lange nicht gesehen.

min 26.45 . . Vorfall Junge + UK auf einer Bank > Psychiatrie.

min 28.30 . . Missbrauch Peggy / Sexverkehr am Do, 03.05.2001

min 30:45 . . Zeugin ES = Mutter des MS. nach einem Jahr gemeldet! für 12.50 - 13.10 Uhr
min 31:10 . . Skizze 1 v. 24.05.2002, ohne Mädchen! mit Zeitangabe für 12.55 - 13.05 Uhr [vs. 12.50 - 13.10 Uhr!]

min 33:20 . . Spitzel

min 35:00 . . Tathergangsvideo* [*evtl verlinken oder später Beschreibung einfügen]


melden

Peggy Knobloch

01.02.2022 um 23:24
Das ist ja toll, @Blaubeeren und @Kuno426

Ich habe kurzerhand eine Gruppe erstellt, in der man die entsprechenden Passagen unter Nennung von Teil und Zeit einstellen kann.
Wer mitmachen mag: einfach ne PM an mich.
Den Rest habe ich dort mal im Eingangspost geschrieben, ich hoffe das ist so ok.

Hier gehts lang:
ZDF-Dokumentation "Höllental" (über den Fall Peggy Knobloch)


Anzeige

melden