Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 16:59
Zulassungstelle? Arbeit?

Haben die doch alles gemacht....gut, davon schreibt die BI natürlich nix....is mir schon klar

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 17:05
@LivingElvis

Die Vermisstensuche, wie du sie dir vorstellst (Tornados, Suchtrupps, Suchhunde) ist vorbei. Aber das muss doch nicht bedeuten, dass die Polizei nicht mehr nach dem vermissten Kind FORSCHT. Ich sage bewusst nicht SUCHEN, denn darunter verstehst man hier wohl nur ein HERUMLAUFEN im Gelände.

Vermisste sucht man mit dem Kopf und nicht mit den Füßen. Denn erstmal muss man wissen wohin ist das Kind verschwunden - je nach der Falltheorie - und dann muss man entsprechend nachforschen.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 17:07
Machen die doch, wenn sich neue Anhaltspunkte ergeben.

Gibt´s aber keine, darum wissen die auch net, wo die suchen sollen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 17:08
@Scipper
Du zwingst mich jetzt praktisch dazu, ein fast ein Jahr altes Zitat von mir rauszukramen, auch wenn @jaska @LivingElvis und @Mao1974 bereits ungefähr das gleiche geschrieben haben:

Entschuldige, aber ich glaube kaum, dass dieser Thread mehr bewirken kann, als dass sich die Teilnehmer und Mitlesenden ein besseres (oder halt auch schlechteres) Bild zum "Fall Peggy" machen können. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass die offiziell ermittelte Tatversion falsch ist, ist die Annahme ziemlich absurd, dass wir hier bei Allmystery die "Wahrheit" ermitteln können. Denn: Was wissen wir schon? Wir haben die Zeitungsberichte, wir haben das Urteil, und diejenigen, über die wir bisher Einblick in die Ermittlungsakten und somit auch alternative Lösungswege erhalten haben, sind unbestreitbar Partei und auf einer Mission unterwegs. Wir können nicht mehr tun, als Argumente gegeneinander abwägen. Ich fürchte, Du erhoffst Dir etwas zuviel.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 17:11
@Mao1974

"Und ich verbitte mir Deine Mutmassungen, manchen hier wäre das Schicksal der Peggy egal. Denn das ist schlicht eine Unverschämtheit."

Wo habe ich das geschrieben??


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 17:12
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Machen die doch, wenn sich neue Anhaltspunkte ergeben.
Davon gehe ich auch aus, dass die Polizei weiter am Ball bleibt, wenn Hinweise auf Peggy eingehen.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 17:22
@Waldeck
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:Entschuldige, aber ich glaube kaum, dass dieser Thread mehr bewirken kann, als dass sich die Teilnehmer und Mitlesenden ein besseres (oder halt auch schlechteres) Bild zum "Fall Peggy" machen können. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass die offiziell ermittelte Tatversion falsch ist, ist die Annahme ziemlich absurd, dass wir hier bei Allmystery die "Wahrheit" ermitteln können. Denn: Was wissen wir schon? Wir haben die Zeitungsberichte, wir haben das Urteil, und diejenigen, über die wir bisher Einblick in die Ermittlungsakten und somit auch alternative Lösungswege erhalten haben, sind unbestreitbar Partei und auf einer Mission unterwegs. Wir können nicht mehr tun, als Argumente gegeneinander abwägen. Ich fürchte, Du erhoffst Dir etwas zuviel.
Ich überschätze nicht die Möglichkeiten dieses Forums und bilde mir auch nicht ein, dass wir Peggy finden können, aber ich denke, dass man zumindest Überlegungen anstellten sollte, wo das Kind sein könnte, wobei es jeden frei steht, seine eigene Falltheorie aufzustellen, je nach Meinung.

Je nach Meinung? Es gibt im Prinzip in diesem Fall nur zwei Möglichkeiten für eine Falltheorie:

1. entweder der Ulvi ist der Täter - mit einem Helfer, der die Leiche des Kindes versteckte,
2. oder der Uvi ist nicht der Täter und der Täter ist somit bis heute vollkommen unbekannt.

Man kann es sich also aussuchen, ob man die Variante Nr. 1 oder die Variante Nr 2. annimmt und darauf aufbauend dann eine Überlegung anstellen, wo oder wie man nach dem Kind suchen sollte.

Durch reines Nichtstun wurde noch nie ein Vermisster gefunden, es sei denn, er tauchte von selbst auf. Es kann dich nicht damit getan sein, dass man hier nur über den Ulvi redet, denn der weiß nicht wo das Kind ist. Denn wenn er das wüsste, hätte er das garantiert auch schon vorgetragen und erläutert.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 17:26
@Scipper

Die Ermittler sind doch nicht dumm. Was Du hier schreibst, das wissen die auch. Die denken (und dachten) bestimmt nicht, es wäre damit getan, unter irgendwelche Büsche zu schauen.
Nur: Um eine zielgerichtete Suche durchzuführen braucht es Hinweise, die gibt es derzeit nicht.
Daran wird auch das Wiederaufnahmeverfahren voraussichtlich nichts ändern.

Wenn hier nicht Personen ihr Schweigen brechen oder irgendein Spaziergänger über die Überreste der Leiche stolpert (und ja, ich gehe davon aus, daß das Kind tot ist), dann wird das Ding immer ungeklärt bleiben.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 17:30
@Mao1974
Genau so ist es wohl, leider


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 17:30
@Mao1974

Die Polizei besteht aus versierten Fachleuten - wie bereits gesagt - was aber nicht bedeutet, dass wir uns hier wie die Langweiler ständig nur mit dem Gerichtsurteil im Falle Ulvi beschäftigen müssen. Es sollte nachgedacht werden, wo Peggy sein könnte, auch wenn wir als Laien nur im Trüben fischen.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 17:31
Zitat von ScipperScipper schrieb:Man kann es sich also aussuchen, ob man die Variante Nr. 1 oder die Variante Nr 2. annimmt und darauf aufbauend dann eine Überlegung anstellen, wo oder wie man nach dem Kind suchen sollte.
Variante 1:
- Müllhaufen wie Lolita Brieger
- Gaststättenabfälle
- Grube
- sonst irgendwo im Wald

Variante 2:
- öhm...irgendwo auf der weiten Welt Russland, Tschechei, Slowakei, Türkei, oder irgendwo sonst.


Das ist ein Faß ohne Boden, weil ich sogar den Mars begründen könnte....


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 17:37
@LivingElvis

Du machst es dir aber sehr einfach - denn so kann ich auch rumrästeln - auf gut Glück. :)

Okay dann reden wir weiter über den Ulvi: Hat er sein Mittagessen am 2. Juli 2002 bekommen?

Sorry. Das war jetzt nur ein Scherz, bevor wieder einer meint, das wärer ernst gemeint gewesen. Aber von mir aus beten wir weiter andächtig das Urteil im Fall Ulvi nach. Wo waren wir stehen geblieben?


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 17:43
@Scipper
Kein Mensch betet das Urteil nach. @LivingElvis hat genau das getan, was Du gefordert hast -Szenarien angeboten.
Dass Dir das jetzt auch nicht recht ist ist bezeichnend. Entwirf doch mal ein Szenario und gib Denkanstöße, statt auf andere User so allergisch zu reagieren.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 17:43
@Scipper
Auf - wo sollen wir denn suchen?

Sag was! Dann diskutieren wir drüber.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 17:43
@Scipper

Die Spur Ulvi ist mindestens so logisch wie alle anderen hier vorgebrachten Theorien. Warum also nicht damit befassen (auch wenn es nicht Deiner Meinung entspricht) ?

Wie schon gesagt: Zeig die Alternativen, begründe sie logisch!
Das Urteil betet hier keiner nach, das kannst Du noch so oft behaupten, es wird dadurch nicht wahrer.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 17:48
@jaska

Natürlich betet keiner das Urteil nur nach. Ich habe es halt etwas bildhaft-übertrieben ausgedrückt. Die Szenarien die @LivingElvis aufstellte, sind mir zu kurz geraten. Er hat es einfach nur so hingeworfen, wie ein Schüler, dem alles zu viel ist. Ich weiß warum: Sein Lieblingsthema ist halt das Gerichtsurteil.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 17:53
@Scipper
Quatsch....mein Lieblingsthema ist halt über Fakten (und ob´s einem passt oder nicht, das Urteil ist nunmal ein Fakt) zu diskutieren, statt irgendwelche "spinnerten" Phantasien auszutauschen für die es nicht mal Hinweise gibt.

Wie gesagt, ich kann Dir hier jetzt auch locker leicht begründen, dass Meiwes die Peggy geholt hat. Soviel Phantasie hab ich. Nur wem nutzt denn das? Da kann ich auch gleich einen Roman schreiben, da weiß dann wenigstens jeder, dass ich mir das ausgedacht haben....


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 17:54
@LivingElvis

Wenn du Fakten brauchst, bist du hier am falschen Ort, denn hier gibt es nur Meinungsbekundungen. Fakten sind hier bisher keine erkennbar. Das einzige Faktum ist: Peggy ist seit 2001 verschwunden.

PS: Das Urteil ist auch ein Faktum. Natürlich. Genau wie die ganzen Zeitungsberichte und Filme. Greifbare Fakten, die es ermöglichen Peggy zu finden, sind aber bisher keine hier bekannt.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 17:59
@Scipper
Was ist denn jetzt mit Deinen Themen über die Du diskutieren willst?

Urteil dürfen wir ja nicht mehr. Also - was diskutieren wir?


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 18:07
@LivingElvis

Ich bin hier nicht der Diskussionsleiter. Du gibt aber hier den Ton an und daher hängt es von dir ab, worüber hier geredet wird. Zur Auswahl stehen: Das Urteil im Fall Ulvi oder Ramishas Theorien. Meine "Autofahrer-Theorie" wurde bereits vor Monaten als unwahrscheinlich verworfen


Anzeige

melden