Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 15:50
@jaska

Und was ist, wenn gar kein Wiederaufnahmeverfahren stattfindet? Oder wenn es jahrelang dauert, bis dieses Wiederaufnahmeverfahren stattfindet? Wird bis dahin nicht mehr nach dem Kind gesucht? Ich schätze dich so ein, ohne dich zu kennen, dass du auch liebend gerne nach dem Kind suchen würdest, statt hier ständig und permanent nur über den Ulvi und das Urteil grübeln oder reden zu müssen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 15:54
@Scipper
Da schätzt Du mich falsch ein.

@all
Der Wiederaufnahmeantrag ist noch mal gewachsen, aber fertig. Doch das Korrekturlesen soll noch einige wenige Tage andauern. Die für gestern geplante Abgabe ist also nur verschoben. Schreibt heute die Frankenpost: http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Wiederaufnahme-Ulvis-Anwalt-hat-Antrag-fertig;art2388,2446564


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 15:55
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Erfolgsaussichten sehe ich ähnlich skeptisch wie @LivingElvis aber das sollte Keinen abhalten. Für die Angehörigen wäre ein Fund des Mädchens sicher eine große Erleichterung.
Schau dir mal die anderen Allmy-Vermisstenforen an: Da sagt auch keiner: "Das hat keinen Zweck."

Als ich hier rein kam, dachte ich, dass es primär um den Vermisstenfall Peggy geht, also nicht um die Fragen des Urteils oder ob der Ulvi am 2. Juli 2002 sein Mittagessen noch pünktlich bekommen hat.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 15:58
@jaska

Es muss keiner nach dem vermissten Kind suchen, aber es muss auch keiner das Urteil nachbeten. Wenn es hier nur darum geht das Urteil nachzubeten, sollte man den Thread aber umbenennen.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 16:09
Zum Glück sind aber noch Leute hier, denen es sehr am Herzen liegt, weiter nach Peggy zu forschen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass man das Kind vielleicht durch einen Zufall findet. Immerhin wurde das Kind nach dem vermeintlichen Mord angeblich noch auf der Straße vor der Bäckerei etc. gesehen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 16:15
@Scipper, du meintest von @jaska:

"Ich schätze dich so ein, ohne dich zu kennen, dass du auch liebend gerne nach dem Kind nachforschen würdest, statt hier ständig und permanent nur über den Ulvi und das Urteil grübeln zu müssen."

Und die antwortet:

"Da schätzt Du mich falsch ein."

Das sagt doch wohl alles! Es gibt die BI "pro" und es gibt in diesem Thread viele "contra"
Ulvi und die haben erfolgreich diejenigen vertrieben, die sich mehr um Peggy und ihr
Verschwinden kümmerten, als um das Für und Wider um Ulvi.

Denn Tatverdacht in andere Richtungen wird nicht gerne gesehen und man hat ja auch
Mittel und Wege gefunden, Diskussionen dahingehend unterbinden zu lassen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 16:23
@Scipper

"Zum Glück sind aber noch Leute hier, denen es sehr am Herzen liegt, weiter nach Peggy zu forschen."

"Hier" kommen wir so nicht weiter, denn Indizien, die in eine andere Richtung weisen,
werden abgeschmettert und als unglaubwürdig, beleidigend oder ehrabschneidend
bezeichnet.

Nicht zu übersehen ist aber manchmal der Humor, den diese Mitdiskutanten durchblitzen
lassen. Fehlt nur noch die Empfehlung, dass die, die sich wirklich um den Verbleib von Peggy
interessieren, doch ihr Ränzel schnüren und sich auf die Suche machen sollen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 16:26
Zitat von ScipperScipper schrieb:Selbst wenn das Gerichtsurteil vollkommen richtig ist und wenn Ulvi der Mörder ist, dann muss doch weiter nach dem Kind gesucht werden. Solange das Kind nicht gefunden wurde, muss nach ihm gesucht werden. Wenn man annimmt, dass Ulvi das Kind ermordet hat, muss man eben darüber nachdenken, wo sein "Helfer" die Leiche versteckt haben kann. Oder ist das nicht so wichtig?

Und wenn man der Meinung ist, dass der Ulvi den Mord nicht begangen hat, muss man eben darüber nachdenken, wo der Täter, der dann ja unbekannt wäre, das Kind versteckt haben könnte. Es kann doch nicht damit getan sein, hier jahrelang nur über den Ulvi und über das Gerichtsurteil zu brüten.
Der Punkt ist - wenn Ulvi die Peggy umgebracht hat und sein Vater die Leiche weggeschafft hat, dann wird man höchstwahrscheinlich auch nichts mehr finden können.

Es gab eine Zeit des Suchens - mit Tornados, Hubschraubern, Hunden und Hundertschaften. Falls Dir das entgangen ist. Heute weiß keiner mehr, WO man NOCH suchen soll. Also statt beständig rumzumeckern, dass der Thread-Titel falsch sei, schreib doch einfach mal die Polizeistation Deines Vertrauens an und sage denen, wo die Peggy Deiner Meinung nach sein soll.

Auf geht´s!
Zitat von ramisharamisha schrieb:Denn Tatverdacht in andere Richtungen wird nicht gerne gesehen und man hat ja auch
Mittel und Wege gefunden, Diskussionen dahingehend unterbinden zu lassen.
Blödsinn. Die Frage ist nur, ob sowas n belastbares Fundament hat.
Zitat von ramisharamisha schrieb:"Hier" kommen wir so nicht weiter, denn Indizien, die in eine andere Richtung weisen,
werden abgeschmettert und als unglaubwürdig, beleidigend oder ehrabschneidend
bezeichnet.
Zum Beispiel? Dass die Mutter verheult gewesen sein soll? Doller Tatverdacht....da können wir ja wahnsinnig viel draus ableiten....
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nicht zu übersehen ist aber manchmal der Humor, den diese Mitdiskutanten durchblitzen
lassen. Fehlt nur noch die Empfehlung, dass die, die sich wirklich um den Verbleib von Peggy
interessieren, doch ihr Ränzel schnüren und sich auf die Suche machen sollen.
Nein! Wie kann man sowas sagen?
Ich versteh auch nicht, was diese unfähigen Ermittler da immer mit ihren Suchhunden, Helikoptern und Hundertschaften machen....einfach n Thread auf Allmy aufgemacht - SO findet man verschwundene Kinder!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 16:27
@ramisha
Da hast Du wieder was aufgeschnappt und im Überschwang der Gefühle falsch gedeutet. Ich habe keinen persönlichen Bezug zu dem Mädchen und für mich ist die jetzige Lösung des Falles stimmig. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Mädchen tot ist und man nur nach ihrer Leiche suchen könnte. Diese zu suchen ist nicht mein Plan und wird schon gar kein neues Hobby von mir. Für die Eltern von Peggy würde ich Klärung in dieser Frage wünschen.

Und ich brauche auch keinen "Tatverdacht in andere Richtungen", solange es keine Beweise der Unschuld des momentan verurteilten Mörders gibt.
Solche Art der pauschalen und vorschnellen Interpretationen machen das sinnvolle Diskutieren mit Dir völlig unmöglich.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 16:35
@LivingElvis

"Nein! Wie kann man sowas sagen?
Ich versteh auch nicht, was diese unfähigen Ermittler da immer mit ihren Suchhunden, Helikoptern und Hundertschaften machen....einfach n Thread auf Allmy aufgemacht - SO findet man verschwundene Kinder!"

Ist das zynisch oder eine Art von verkrampftem Humor, die ich nicht verstehe?

Übrigens, dass man seinerzeit Tornados eingesetzt hat, ist vielleicht im Eifer sehr löblich,
aber was wollen die beim Überflug entdecken, selbst mit Wärmebildkameras.
Vielleicht ein Reh, eine Wildsau, harmlose Wanderer ...
Kann natürlich Möglichkeiten und Reaktionen von Maschine und Mensch unterschätzen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 16:39
@ramisha

Das waren jetzt wieder typische ramisha-Postings, wie man sie kennt...
Du läufst zu alter Form auf, was?

Jeder, der nicht Deiner Meinung ist, dem ist das Verschwinden des Kindes schnuppe (wenn er nicht gar darin verwickelt ist und etwas vertuschen möchte, schon klar...).
Andersdenkende werden natürlich hier vertrieben, auch klar...
Meine Nerven...


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 16:41
@jaska

Ich habe auch keinen persönlichen Bezug zu dem Mädchen und für mich ist die
jetzige Lösung weder stimmig, noch ist Peggy für mich gestorben.

Und ich bin genau wie du der Meinung, dass "das sinnvolle Diskutieren mit Dir völlig unmöglich"
ist. Also geh doch bitte nicht mehr auf mich ein.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 16:42
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ist das zynisch oder eine Art von verkrampftem Humor, die ich nicht verstehe?
Das wäre dann nur eines der Dinge, die Du nicht verstehst...
Zitat von ramisharamisha schrieb:Übrigens, dass man seinerzeit Tornados eingesetzt hat, ist vielleicht im Eifer sehr löblich,
aber was wollen die beim Überflug entdecken, selbst mit Wärmebildkameras.
Vielleicht ein Reh, eine Wildsau, harmlose Wanderer ...
Kann natürlich Möglichkeiten und Reaktionen von Maschine und Mensch unterschätzen.
Die Erfolgsquote mag niedrig sein, die Wahrscheinlichkeit auch, aber sie ist immer noch EXORBITANT HÖHER als beim Forum vollschreiben ;)


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 16:42
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Der Punkt ist - wenn Ulvi die Peggy umgebracht hat und sein Vater die Leiche weggeschafft hat, dann wird man höchstwahrscheinlich auch nichts mehr finden können.
Vorab: Ich glaube nicht, dass Ulvi und sein Vater was mit dem Verschwinden von Peggy zu tun haben. Das schreibe ich nur, damit kein Leser hier auf die Idee kommt, ich würde Ulvis Vater verdächtigen.

Egal was man meint, glaubt oder wähnt: Das Kind muss gesucht werden und wenn es sein muss bis zum Nimmerleinstag. Erst wenn das Kind Peggy gefunden ist - lebend oder tot - ist der Fall geklärt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 16:46
@Scipper

Und wo genau hättest Du die Suche gern?
Wenn es keine neuen Hinweise gibt, gibt es auch keine Suche, so einfach ist das.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 16:46
@Mao1974

Was für mich typisch oder untypisch ist, kannst du nicht beurteilen, weil ich hier
nur einen Bruchteil offenbare.

"Jeder, der nicht Deiner Meinung ist, dem ist das Verschwinden des Kindes schnuppe (wenn er nicht gar darin verwickelt ist und etwas vertuschen möchte, schon klar...)."

Ich verbitte mir deine Unterstellungen, schone deine Nerven und achte auf den Krampf
im erhobenen Zeigefinger.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 16:49
Zitat von ScipperScipper schrieb:Vorab: Ich glaube nicht, dass Ulvi und sein Vater was mit dem Verschwinden von Peggy zu tun haben. Das schreibe ich nur, damit kein Leser hier auf die Idee kommt, ich würde Ulvis Vater verdächtigen.
Das war mir jetzt neu...
Egal was man meint, glaubt oder wähnt: Das Kind muss gesucht werden und wenn es sein muss bis zum Nimmerleinstag. Erst wenn das Kind Peggy gefunden ist - lebend oder tot - ist der Fall aufgeklärt.
Wo? Die Frage ist - Wo?

Was sollen die jetzt tun? Nochmal jedes Steinchen um Lichtenberg rumdrehen, wie vor 12 Jahren? Oder am Bodensee anfangen und an der Nordsee aufhören?

Bleibt doch mal realistisch. Zum Auffinden des Kindes ist 2001 alles Menschenmögliche getan worden. Und selbst in den 12 Jahren danach ist sie nicht aufgetaucht.

Die Kripo hat alle ihre Ansatzpunkte abgesucht, das bedeutet, sie weiß genauso wenig wie wir, wo sie suchen soll. Also kann jeder, der hier rummosert, seinen Ranzen packen und was dagegen tun, dass nicht gesucht wird....aber halt...ähm....dazu müsste man sich bewegen...so mit Anstrengung und Unannehmlichkeit....ach...nee....lieber noch n bissl rummeckern, den Behörden Unfähigkeit vorwerfen, den Gerichten Korruption und dabei noch ne schöne Tasse "Kaminfeuer"....viel angenehmer und daneben - wer nur kritisiert und nichts tut, dem wird auch nicht die eigene Leistung kritisiert....ja, das ist bequem!


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 16:51
@ramisha

Ich kann zumindest beurteilen, wie Deine typischen Postings hier aussehen, das ist immer das gleiche Muster (auch in anderen Fällen).
Wenn das nur ein Bruchteil ist, dann möchte ich den Rest besser nicht lesen.

Apropos Unterstellungen: Und ich verbitte mir Deine Mutmassungen, manchen hier wäre das Schicksal der Peggy egal. Denn das ist schlicht eine Unverschämtheit. Was meinst Du denn, warum man sich jahrelang mit diesem Fall befasst?


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 16:54
@LivingElvis

Vollste Zustimmung!


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 16:56
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:@Scipper

Und wo genau hättest Du die Suche gern? Wenn es keine neuen Hinweise gibt, gibt es auch keine Suche, so einfach ist das.
Ich weiß nicht wo man das Kind suchen sollte, aber ich denke, die Bemühungen der Polizei sollten nicht ruhen. Die Vorstellung, dass man zur Vermisstensuche nur im Gelände herrum läuft, ist aber falsch. Es sollten Nachforschungen angestellt werden: Zum Beispiel wo Ulvis Vater am 7. Mai 2001 war. Sofern mann denn patrout meint, aufgrund des Urteils, dass Ulvi den Mord begangen hat.


Anzeige

melden