Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 22:17
Ich glaube kaum, dass ein 9jähriges Mädchen erstochen oder erschlagen worden ist. Falls sie wirklich umgebracht wurde, dann vermute ich eher ersticken, erwürgen, erdrosseln oder sowas in der Art. Und das wird man nach dieser Zeit nicht mehr feststellen können.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 22:19
@John_Doe_1974
Da gibt es doch glaub ich einen ganz kleinen Knochen im Hals (Zungenbein oder so),
wenn der gebrochen ist deutet es auf Erwürgen hin.

Vorausgesetzt die Leiche war noch intakt beim begraben.

Sonst kann derjenige behaupten sie viel auf einmal um.

Aber ich glaub wir müssen einfach abwarten und hoffen das diesmal alles richtig läuft ob mit oder ohne Ergebnis.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 22:21
@nudelsalat
Zitat von nudelsalatnudelsalat schrieb:hier war ja vorhin die Rede von der Zisterne, evtl. wird genau dort die Leiche vermutet und deswegen baggert man sich da nun erst mal ran?
Habe mir die Baggerarbeiten heute nachmittag mal angeschaut (soweit möglich,war ja alles abgeschottet) und war auch etwas verwundert über die Vorgehensweise...einzige Erklärung wäre für mich auch nur deine Vermutung,dass gezielt die Zisterne ausgebaggert werden sollte...wenn da allerdings heute nichts gefunden wurde,habe ich wenig Hoffnung...das kleine Grundstück mit schwerem Gerät und ziemlich vielen Leuten sollte doch in kürzester Zeit umgegraben sein...zumal nach 17 Uhr schon Erdreich abgefahren wurde (welches hoffentlich irgendwo untersucht wird) und die Zisterne ja auch nicht allzu tief liegen kann.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 22:25
@lübke

Ausgrabungen

Bei archäologischen Ausgrabungen werden durchaus Bagger genutzt. Aber lediglich um die Bodendecke abzutragen soweit es für die Forschung nötig ist. Spätestens wenn sich erste Funde zeigen, wird auf Hand umgestellt.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 22:25
@Waidmann
mich wunderte in einem bericht aber auch, dass es hieß (sinngemäß) "Morgen wird der Hinterhof umgegraben/untersucht"
da ich ja nicht vor Ort bin und hier ja vorhin schon Verwirrung auf kam, wo genau wurde da denn nun rumgebuddelt? War das nicht der Hinterhof? So wie es aussah, sah es für mich aus wie der Hinterhof.
Ich hoffe morgen weiß man mehr.
dachte nun aber auch schon so weit, dass man evtl. nicht Peggy findet, sondern, dachte nun auch schon an den Ranzen, der ja auch noch verschollen ist.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 22:26
@Waidmann

Ach etztatla du kommst aus der Gegend.

Also als Franke sollte man das schon verstehen, natürlich habe ich mit Dich nicht direkt gemeint mit dem Bescheid wissen. Aber als echter Franke solltest du wissen das in solch einem Moment das ist mir doch worscht gefühl einsetzen muss. Das ist nämlich das Hauptproblem das jeder denkt des gehd mi nix o.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 22:27
Aber doch nicht bei Mord. Das glaub ich einfach nicht.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 22:27
Die Zisterne soll laut einem der Zeitungsberichte doch unter dem Springbrunnen liege, der in einer der Bildstrecken zu sehen war und den R.E. nach Peggys Verschwinden dort aufgestellt haben soll.
Zur Entfernung des Pflasters verstand ich den Bagger, aber danach ...?

Wer bitte von Euch kann sich vorstellen, dass man die Ermittlungen aufgrund von Medienberichten Mitte letzten Jahres wieder aufgenommen hat ?
Ermittelt die Polizei aufgrund von Medienberichten ?
Anderseits wird gesagt , es habe nichts mit dem WA Antrag zu tun , aber welche Medienberichte hat es denn sonst die letzten 1,5 - 2 Jahre zum Fall gegeben ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 22:29
@maikäferchen

Mein Pflaster im Hof wurde von Hand entfernt. Der Bagger fährt es manchmal nur weg.
Wüsste jetzt gar nicht ob das mit einem Schaufelbagger überhaupt anständig geht.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 22:30
@maikäferchen
solche sachen laufen im hintergrund ab!
von wem oder was ist egal,hauptsache man tut wieder etwas.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 22:37
hi, , ichbin ja hauptsächlich stille mitleserin. wegen der südländisch aussehenden frau hatte wastl was am 13.05.2012 um 02:31 gesagt. Leider bekomme ich mit meinem smartphon keine links hin.

wer weiß, wer da Tipps gegeben hat.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 22:38
@aufdecker1955


Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Aber, da sind für mich im Laufe des Tages zur ersten "Begeisterung" ganz viele Fragezeichen dazu gekommen.

In einem TV-Bericht heute, schien mir auch Ulvis Betreuerin der Aktion eher skeptisch gegenüber zu stehen.

Heute morgen hoffte ich nur, dass da nicht jemand aus zivilen Kreisen mit den Ängsten und Hoffnungen der Betroffenen ein böses Spiel spielt.
Inzwischen hoffe ich zusätzlich, dass da nicht gerade ein Schautanz aufgeführt wird.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 22:40
im Fall lolita brieger wurden auch Bagger eingesetzt.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 22:40
@WoMo

Ein weiterer Nachbar hatte angeblich diese Beobachtung gemacht.
Und im Moment frage ich mich, ob der dann nicht seine Nachbarin hätte erkennen müssen, sollte es die Frau von R.E. gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 22:43
@maikäferchen

richtig, der Nachbar hätte sie kennen müssen. es soll sich um ghina gehandelt haben.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 22:48
@WoMo

Sagt wer? Mit Peggy oder einem anderen ( ihrem ) Kind ?

Und wurde dem dann auch nachgegangen ?


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 22:51
@maikäferchen

So gehts mir auch. Ich war heute nachmittag erstmal geplättet, als ich von der erneuten Suche las und hoffe natürlich daß der Fall nun endlich aufgeklärt und Peggy gefunden wird, aber irgendwie mag ich es nicht so recht glauben (vielleicht liegt es auch nur daran, daß nach so langer Zeit sich bei solchen Meldungen ein Gefühl der Unwirklichkeit einstellt).

Man mag sich garnicht vorstellen, was in dieser Nacht in der Mutter vorgeht...


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 22:51
Nach Schulschluss um 12.50 Uhr geht Peggy nicht gleich nach Hause, sondern hilft zusammen mit ihrer Freundin Daniela der Hausmeisterin beim Leeren der Papierkörbe. Auch hatte sie ihre Geldbörse vermisst, die sie nach längerem Suchen gefunden hatte.

Nach 13.05 Uhr bummeln die beiden Mädchen in Richtung Nailaer Str. 16, dem Wohnhaus von Peggys Freundin. Ein älterer Schüler hatten die beiden auf dem Nachhauseweg von der Schule überholt.

Um 13.15 Uhr sieht eine Zeugin aus ihrem PKW die beiden Mädchen mit dem Ranzen auf dem Rücken im Grundstück vor der Haustür stehen. Peggy hatte die Zeugin fahren sehen, das sie ihr noch zuwinkte. Auch die Schwester von Daniela sieht die beiden aus der Küche des Wohnhauses stehen.

In Höhe des Friedhofes wird Peggy auf ihrem weiteren Heimweg von einer Zeugin gesehen; die meint, es müsse 13.15/13.30 Uhr gewesen sein. Kurz bevor die Zeugin ihr Haus Marteau-Platz 6 betritt, sah sie Peggy noch einmal auf Höhe der Raiffeisenbank.

Etwa 13.30 Uhr fährt der Schulbus aus Richtung Naila kommend am Marteau-Platz vorbei; aus dem Bus heraus erkennt ein Mädchen Peggy und sieht sie laufen oberhalb der Raiffeisenbank in Höhe Kirchstraße.

Nachmittags wird Peggy von einem damals 16-jährigen Jugendlichen mit 100%-iger Sicherheit am Rathauses in Begleitung eines Mädchens gesehen. Dieser Jugendliche wird auch von der Polizei als “sehr glaubwürdig” beschrieben.

Mehrere Kindern hatten Peggy noch am Marteau-Platz an der Bäckerei gesehen.

Wanderer begegnen in der Nähe der Gaststätte Mordlau einem Mädchen; nach Recherchen der Polizei kann es sich nur um die vermisste Peggy Knobloch handeln. Es wurde auch eine Verwechslung ausgeschlossen. Diese Wanderer können sich noch heute an den langen, dunklen Anorak - mit dem hellen “Ornament” auf dem Rücken erinnern. Das Mädchen hatte die Kapuze auf dem Kopf.

Gegen 19 Uhr hatten 2 Jungen Peggy mit ihrem City-Roller im Sperberweg/Carlsgrüner gesehen. Sie sind zu 100% überzeugt, dass es die Peggy war.
Das hab ich aus dieser Homepage http://www.ulvi-kulac.de/html/peggy_verschwindet.html

Wann soll das mir der Frau gewesen sein? Bei den Wanderern oder bei den Jungs?


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 22:54
es soll sich am nächsten morgen ereignet haben.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 22:59
@aufdecker1955
Danke jetzt versteh ich dann mal wieder gar nichts mehr.

Denn laut dieser Seite wurde Peggy am Vortag um 22:05h als vermisst gemeldet.

Wenn morgen wieder nichts rauskommt dann geht die Gerüchteküche weiter.


Anzeige

melden