Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.04.2013 um 17:50
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Niemand sah Peggy aus dem roten Mercedes aussteigen.
Dann musst Du dich bitte richtig informieren.

Die Polizei bestätigte damals, dass die Jungen auch gesehen haben wollen wie Peggy wieder ausstieg.

Ganz abgesehen von den späteren Zeugen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.04.2013 um 18:02
@trullala

Mir ist das neu: In dem Zeitfenster steht nichts von einem Aussteigen aus dem roten Mercedes. Man erkennt nur am Ablauf im Zeitfenster, dass Peggy später wieder gesehen wurde, so dass man daraus folgen kann, dass sie um ca. 14:45 Uhr in das Auto einstieg und später wieder ausstieg aus dem Auto. Wo steht, dass die beiden Jungen gesehen haben, dass Peggy später wieder aus dem roten Mercedes ausstieg? Wann und wo soll dieses Aussteigen gewesen sein? Ich bitte um genaue Quellenangabe.

ca6c83 zetfenster-peggybis1845


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2013 um 18:20
Zitat von ScipperScipper schrieb:In dem Zeitfenster steht nichts von einem Aussteigen aus dem roten Mercedes.
Dein Zeitfenster ist von der B.I.. Dementsprechend für mich auch nicht das Evangelium.
Wann (Uhrzeit) und wo (Straße) soll das Aussteigen gewesen sein?
Diese Frage habe ich selbst gestellt. Wäre interessant zu Wissen.
Keine konkreten Erkenntnisse haben die Beamten über einen roten Mercedes mit vermutlich tschechischem Kennzeichen. In diesen Wagen soll die Schülerin am vergangenen Montag nach Zeugenberichten ein-, aber auch wieder ausgestiegen sein. Das Augenmerk der Ermittler richtet sich auch auf die böhmische Stadt Eger, etwa 50 Kilometer südöstlich von Lichtenberg, sowie die dortige Kinderpornoszene.
http://www.netzeitung.de/sport/143700.html

Es wurde zeitnah nach dem Verschwinden durch die Polizei definitiv so bestätigt, auch wenn es aus dem Artikel für Dich jetzt vielleicht nicht so deutlich hervorgeht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2013 um 18:22
@trullala

Hier ein Bericht als Beispiel in dem "nur" von einem Einsteigen in den roten Mercedes die Rede ist:
Die einzige heiße Spur ist nach Angaben von ... nach wie vor ein roter Mercedes mit möglicherweise tschechischem Kennzeichnen. Klassenkameradinnen von Peggy hatten ausgesagt, das blonde Mädchen sei auf dem Heimweg von der Schule in einen solchen Wagen eingestiegen.

http://www.spiegel.de/panorama/suche-nach-peggy-bundeswehr-tornados-im-einsatz-a-133984.html
In welchem Bericht steht, dass Peggy AUCH beim Aussteigen aus dem roten Auto gesehen wurde?


melden

Peggy Knobloch

11.04.2013 um 18:23
An diesem Zeitplan drängt sich mir dazu die Frage auf, was Peggy trug, als sie nachmittags spielte.

Wenn sie es denn war...


melden

Peggy Knobloch

11.04.2013 um 18:29
@Scipper

http://www.n-tv.de/archiv/Fall-Peggy-geklaert-article120035.html
Kinder hatten beobachtet, dass Peggy in einen roten Mercedes eingestiegen und wenig später wieder ausgestiegen war. Zuletzt hatten den Angaben nach zwei Mitschüler unabhängig voneinander das Mädchen gegen 19 Uhr am Ortsausgang mit einem Tretroller gesehen.



melden

Peggy Knobloch

11.04.2013 um 18:32
@trullala
Zitat von trullalatrullala schrieb:Dein Zeitfenster ist von der B.I.. Dementsprechend für mich auch nicht das Evangelium.
Das ist nicht das Evangelium, aber ich habe leider nichts Besseres als dieses Zeitfenster. Du hast ja auch nichts Besseres zur Hand. Man sollte mit dem Wenigen vorlieb nehmen, das man hat. Wie haben keine Akten und keine Originalberichte. Wir haben nur Infos oder Texte aus dritter oder vierter Hand. Wenn man hier alles als unzutreffend verwirft, steht man hier sehr bald mit ganz leeren Händen da.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2013 um 18:39
@trullala

Danke für den Bericht, aber da steht nicht dabei, wann und wo die Kinder das Aussteigen sahen. Mein Vorschlag: Schließt den ganzen Peggy-Thread, bis das Wiederaufnahmeverfahren stattfindet. Denn wie man sieht, dreht man sich hier nur im Kreis. Und man wiederholt sich daher meistens ungewollt nur.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2013 um 18:49
@trullala

Noch was zum Einsteigen und Aussteigen: Wie soll das geschehen sein? Standen die beiden Jungen weiter vor der Bäckerei und fuhr das rote Auto dann nochmals dort vor, so dass sie sehen konnten, dass Peggy aus dem Auto wieder ausstieg? Wann soll denn dies bitte gewesen sein? Und wenn es so wäre, wieso steht es dann nicht genauso im Zeitfenster? Das wäre dann ja sogar der KNÜLLER. Denn in dem Fal hätte man ja sogar Zeugen für beides: Einsteigen und Aussteigen aus dem roten Auto. Es ist nur komisch, dass es nicht im Zeitfenster (Evangelium der BI) gebührend und präzise erwähnt wurde.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2013 um 18:54
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Danke für den Bericht, aber da steht nicht dabei, wann und wo die Kinder das Aussteigen sahen.
Das würde ich ja auch gerne Wissen. Eine genaue Zeitangabe zum Aussteigen bzw. andere Details wurden durch die Polizei meines Wissens nicht veröffentlicht.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2013 um 18:59
@trullala

Ich bezweifle, dass Zeugen gesehen haben wie Peggy später aus dem roten Mercedes ausstieg. Denn wenn die beiden Jungen das auch gesehen hätten, stünde das auch im Zeitfenster (Evangelium) der BI. Denn das würde die Lücke bis zur nächsten Peggy-Sichtung gegen 15:30 Uhr am Markplatz schließen.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2013 um 19:07
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Der "Gleichgültigkeit" die Krone ins Gesicht setzt der, der meint:
Hauptsache irgendeiner ist als Mörder verurteilt, ob es eine Leiche gibt, ist Nebensache.
Das Mädchen ist weg, der Fall ist geklärt und liegt ad acta - fertig!
du hast es doch bestimmt nicht nötig, so platt zu diskutieren. Ich jedenfalls kann keine Gleichgültigkeit erkennen. Nicht bei der Kripo, nicht bei Gericht. Und ich bin die letzte, die meint, man könne in Deutschland einfach "irgendeinen" einsperren um damit einen fall abzuschließen.
Anders sieht es aus, wenn jemand ein detailiertes Mordgeständnis ablegt, dieses MEHRFACH wiederholt, auch gegenüber Angehörigen und dem eigenen Anwalt.
Hätte der Richter den U:K freigesprochen, dann wäre mein Glaube an den Rechtsstaat ernsthaft erschüttert.

Sollen doch mal die auspacken, die etwas über den Verbleib von Peggy wissen.
Wie wäre es mit Herrn K. senior? Hat er tatsächlich bei der Verschaffung der Leiche geholfen wäre es an der Zeit, sich dazu zu äußern. Er bliebe ohnehin straffrei, riskiert nichts.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2013 um 19:10
Interessant ist dieser angebliche Satz von Peggy beim Einsteigen in den roten Mercedes gegen 14:45 Uhr vor der Bäckerei: "Ich muss meinen Schulranzen vom Lager holen." So steht es in dem Zeitfenster. Was war damit gemeint? Hatte Peggy den Schulranzen irgendwo abgelegt? Wenn ja, stellt sich die Frage, ob Peggy nach dem Aussteigen aus dem roten Mercedes seinen Schulranzen dabei hatte?


melden

Peggy Knobloch

11.04.2013 um 19:12
@Scipper

Wurde hier schon ausdiskutiert, das weisst Du doch, oder?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2013 um 19:12
Ich bezweifle, dass Zeugen gesehehn haben wie Peggy aus dem roten Mercedes ausstieg.
Dann zweifelst Du die damaligen Angaben der Polizei an, die sie kurz nach dem Verschwinden gemacht hat.

Sie hatte nur ihren Roller dabei.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2013 um 19:12
@Scipper
Bitte nicht schon wieder den Thread schließen wollen...
Wenn Du den Zeugen nicht glaubst, dass Peggy wieder ausgestiegen ist, andererseits durchaus den Part glaubst, dass sie eingestiegen ist, dann ist das höchst selektiv und für mich nicht nachvollziehbar.
Dann erschließt sich mir schon eher die Vorgehensweise der Richter, die wegen widersprüchlicher Angaben den beiden Zeugen gar nicht erst geglaubt haben.
Entweder oder. Rosinen rauspicken und den Teig drumrum wegwerfen ist nicht.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2013 um 19:17
@Scipper
den Bericht zum Aufenthalt hast du bereits vor 3 Seiten um 14:41 Uhr eingestellt.
Gefällt es dir so besser, wenn alles mehrfach erscheint??
Gibts dafür irgendwann einen Preis von der Verwaltung?

oder hast du im Eifer vergessen, was du schriebst?


melden

Peggy Knobloch

11.04.2013 um 19:18
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:@Scipper

Wurde hier schon ausdiskutiert, das weisst Du doch, oder?
Richtig. Aber die damalige Diskussion brachte leider kein Ergebnis. Daher habe ich diese Frage mit dem Lager jetzt nochmals an die neuen User hier gestellt. Vielleicht sind die neuen User schlauer als wir?


melden

Peggy Knobloch

11.04.2013 um 19:18
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass ich es wünschenswert gefunden hätte, wenn auch mal das Aussteigen irgendwo erwähnt bzw. schlüssig erklärt worden wäre. Vom Euler, von der B.I....ich kann es nicht finden.

Wenn Du es nicht glaubst, weil es z.B. nie von der B.I. aufgeführt oder in einem TV-Bericht angesprochen wurde, kann ich nichts machen.

Ich informiere mich umfassend.

Warum listet man denn nicht alle Sichtungen sauber auf?

Paul. W , Alexander K und Jan K. aus dem Urteil fehlen übrigens in dem Zeitfenster auch komplett...

http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-peggy-der-lange-schatten-der-ungewissheit-1.1443538-4


melden

Peggy Knobloch

11.04.2013 um 19:22
@trullala
Wundert Dich das, dass die BI das Wiederaussteigen nicht erwähnt? Dann wäre ja wieder U. Im Spiel. Nur wenn ortsfremde Täter das Mädchen mitgenommen und nicht wiedergebracht haben kann man in deren Richtung zeigen.


Anzeige

melden