Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.05.2012 um 21:37
Zurück zum Thema!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.05.2012 um 21:59
Sehr interessant ist die Suchmeldung im Spiegel:
Die neunjährige Peggy wurde am 7. Mai gegen 19 Uhr zum letzten Mal gesehen. Schulkameraden hatten das Mädchen bis zum Ortskern von Lichtenberg begleitet, wo sich die Wege der Kinder trennten.
Zu diesem Zeitpunkt waren die Zeugen also noch nicht unglaubwürdig, wurden diese erst bei der 2. Soko unglaubwürdig oder kamen da schon früher Zweifel?

So und wer noch die Muße hat einen längeren Artikel übe den Fall zu lesen, dann kann ich diesen nur sehr empfehlen. Es geht nicht nur um Peggy, sondern um Lichtenberg allgemein, deren Einwohner, Peggy Lehrerin usw.

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/vermisste-peggy-vom-erdboden-verschluckt/v_print/229130.html


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.05.2012 um 22:32
Servus
@Themis
Diese Aussagen sind glaubwürdig. Von dem ersten Kind allerdings im Prozess für unglaubwürdig erklärt, da der Roller laut Mutter eine andere Farbe als vom Kind angegeben hatte. Nur hatte das Kind Recht.
Das zweite Kind wurde erst gar nicht geladen, da lt. Geier ein anderes Kind dort gesehen worden war. Nur welches ist bis heute unklar. Also wurden beide Aussagen von der S2 gekippt.

servus derweil


melden

Peggy Knobloch

03.05.2012 um 22:50
@bayernwastl

Danke für die schnelle Info...ergänzend kann ich euch dazu noch einen Interview-Auszug von RA Euler an die Hand geben. Dort wird genau dieser Sachverhalt noch mal kurz geschildert.

Print-Version der AZ vom 04.10.2011 / Seite 18 Lokales
Da wären zum Beispiel zwei Jungs, die Peggy am Abend noch im Ort gesehen haben. Mit dem einen habe ich letzte Woche gesprochen - er behauptet das heute noch steif und fest. Er wurde aber nie zur Verhandlung geladen.
- Grund war, wie von @bayernwastl erwähnt, dass da bereits ein anderes Mädchen ausgemacht wurde. Der Vater dieses fälschlicherweise ausgemachten Mädchens, hat sich später extra an das Gericht gewandt mit dem Hinweis, dass es nicht seine Tochter gewesen ist.
Außerdem gibt es einen Zeugen, dem das Gericht nicht geglaubt hat, weil er Peggy mit einem silber-blauen Roller gesehen haben will, Peggys Mutter aber darauf bestand, dass der Roller einfarbig silbern war. Tatsache ist: Der Roller ist silber-blau. Es gibt sogar ein Bild von ihm in der Akte, aber das hat sich wohl nie jemand angeguckt.



melden

Peggy Knobloch

03.05.2012 um 22:54
servus
Ist es nicht schon befremdlich genug, das die Mutter die Farbe des Roller nicht kennt, so wird noch einer drauf gesetzt. Eine Familie findet nach dem Urlaub so einen Roller vor ihrer Tür. Meldet das und der Roller wandert zur Verwaltung. Da niemand Anspruch erhebt bekommt ihn der Finder nach 6 Monaten zurück. Peggy verschwand mit dem Roller. Aber wie zu sehen interessierte das auch niemanden.

servus derweil


melden

Peggy Knobloch

03.05.2012 um 23:24
@bayernwastl
Naja, dass die Mutter den nicht holt kann ich nachvollziehen.

Sind an dem Roller mal Spuren gesichert worden? Gibt es da einen Spurensicherungsbericht?


melden

Peggy Knobloch

03.05.2012 um 23:28
Zitat von ThemisThemis schrieb:Die neunjährige Peggy wurde am 7. Mai gegen 19 Uhr zum letzten Mal gesehen. Schulkameraden hatten das Mädchen bis zum Ortskern von Lichtenberg begleitet, wo sich die Wege der Kinder trennten.
Das hier ist allerdings auch schon wieder unmöglich formuliert seitens der Presse. Über diesen Artikel bin ich gestern auch gestolpert. Bei weiterem suchen habe ich dann andere Artikel gefunden (sorry, hab die Links jetzt nicht mehr parat) in denen es heißt, dass Peggy mittags von den Schulkameraden bis in den Ortskern begleitet wurde. Und unabhängig davon auch später noch von anderen gesehen wurde. Hier klingt es so, als hätten die Kinder sie um 19.00 in den Ortskern begleitet. Aber das ist anscheinend wohl wirklich (wieder mal) nur auf schlampige Ausdrucksweise der Presse zurückzuführen. - Heißt: es bleibt also wohl alles beim alten und die Sichtungen nach 14.00 werden durch diesen Artikel nicht zusätzlich gestützt.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2012 um 23:32
@bayernwastl

Mach doch mal weiter mit deiner chronologischen Schilderung. (wenn dus parat hast und auch sonst nichts dagegenspricht) Nun sind wir ja schon wieder beim 7.5. und später.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2012 um 23:41
servus
@LivingElvis
Nein gibt es nicht. Anstelle die eigenen Akten zu Rate zu ziehen, (Foto vom Roller) wurde bedingungslos den Angaben der Mutter geglaubt. Von Seiten der Verwaltung hatte man die Polizei informiert. Die aber nicht kam.

servus derweil


melden

Peggy Knobloch

03.05.2012 um 23:47
Hier noch die Links mit etwas anderen Formulierungen zum Zeitpunkt des Verschwindens.
Sachverhalt
Peggy war mit Klassenkameradinnen am Montag, den 7. Mai 2001, auf dem Nachhauseweg von der
Schule. Im Ortskern von Lichtenberg trennten sich die Wege der Mädchen. Seitdem wird die
Neunjährige vermisst.
http://neu.kindervermisst.de/4images/details.php?image_id=23&sessionid=3bf8bde41b61fff97f421d477afc32f2
Das Kind war am Montagnachmittag auf dem Heimweg von der Schule verschwunden. Mitschülerinnen sahen sie zum letzten Mal im Ortskern von Lichtenberg.
http://www.welt.de/print-welt/article450481/Neunjaehrige-Peggy-bleibt-spurlos-verschwunden.html (Archiv-Version vom 01.06.2014)
Das Mädchen wird seit Montagabend vermisst.

Es war mit Klassenkameradinnen auf dem Heimweg von der Schule. Im Ortskern von Lichtenberg hätten sich die Wege der Mädchen getrennt.
https://www.rp-online.de/panorama/polizei-fahndet-nach-vermisstem-maedchen-1.2051580


melden

Peggy Knobloch

03.05.2012 um 23:48
@bayernwastl
Das gibts öfter, dass Richter sich die Fotos net richtig angucken. Mancher überfliegt die Akten auch einfach mal so.

Aber dass keine Spuren am Roller gesichert wurden ist schon merkwürdig. Die Vermutung liegt ja nahe, dass der vom Täter an den Auffindeort gebracht wurde.

Eine Faser- oder Fingerabdruckspur von zB Ulvi würde zwar nur beweisen, dass er irgendwann mal Kontakt mit dem Roller hatte, dennoch würde das Verdachtsmomente erhärtet haben.

Je nachdem wo der gefunden wurde und wieviel Zeit vergangen ist, sind zwar Spuren nicht mehr wirklich zu erwarten (Witterungseinflüsse) Aber das Ding ist ja in 10min abgeklebt oder gepinselt, von mir aus auch DNA von den Griffen.

Selbst wenn man da nichts gefunden hätte, hätte man das halt in den Sicherungsbericht reingeschrieben, aber damit zumindest dokumentiert, alles versucht zu haben. Kostet zwar alles, aber in Anbetracht der Tornado-Flüge sind die Kosten ein Witz.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2012 um 23:51
@atencion
Das ist das Riesenproblem mit den Artikeln und deswegen hat eine Aussage vor Gericht immer unmittelbar zu erfolgen.

Auch hier absolut nicht nachvollziehbar, warum Ulvis Anwalt nicht auf die Ladung des einen Jungen (wenns so ist, wie Bayernwastl schreibt) verzichtet hat.

Ich kanns nur wiederholen, wenn Ulvi unschuldig sein sollte, hat der wirklich in allem Pech gehabt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.05.2012 um 23:52
@atencion
Die beiden Zeugenaussagen der Kinder (ca. 19h Straße Richtung Zeitelwaidt) werden in den Spuren und Hauptakten geführt. Ebenso in den Gerichtsakten. Somit ist die "Lesart" egal. Es war gegen 19h.
Denn der Vater des Mädchen, das nicht dort war, konnte einwandtfrei belegen wo seine Tochter zu dem Zeitpunkt war. Hat auch nur keinen interessiert.

@LivingElvis
Diesen Fehler den Roller nicht abzukleben halte ich für nicht extra getätigt wie andere. Das war einfach zu kurz gedacht.

servus derweil
wastl


melden

Peggy Knobloch

03.05.2012 um 23:56
@bayernwastl
Unverständlich. Sicher stochert man da ohne Tatverdächtigen erstmal im Trüben rum und der Beweiswert ist gering, aber es gilt der Grundsatz "Gesicherte Spuren können nutzlos sein, ungesicherte sind es immer"


melden

Peggy Knobloch

03.05.2012 um 23:59
@bayernwastl

Ja, ist schon klar. Ich sagte ja auch, dass sich nichts ändert. Ich hatte nur den Eindruck, dass @Themis
den Spiegelartikel als Bekräftigung der Zeugenaussagen von nach 14.00 ansah. Nur das ist er dann eben wohl leider nicht. Peggy wurde von den Zeugen gegen 19.00 gesehen , aber nicht begleitet . Begleitet wäre ja noch mal eine stärkere Aussage gewesen, die schwerer anzuzweifeln wäre.


melden

Peggy Knobloch

04.05.2012 um 00:03
@LivingElvis
Richtig. Die frische Trampelspur im Garten des Anwesen Nr. 8 am Morgen des 8.Mai wurde zwar gesehen, danach vom Hinterhaus durch die Polizei das Schloß getauscht. Nur die Mühe im nassen Boden die Trittspuren zu gipsen, die hat sich niemand gemacht. Auch da wurde einfach der Mutter geglaubt. "Ach das war die Nachbarin." Komischerweise verstirbt am Mittag des 9 Mai Peggy ihr Meerschweinchen. Das wird im Garten begraben. Ein Nachbar der das alles nicht glaubt, findet trotz zweimaliger Suche keine frische Stelle.
servus


melden

Peggy Knobloch

04.05.2012 um 00:18
Und was könnte ein Grund sein, das eine Frau südländischem Aussehen mit einem Kind locker an der Hand am Morgen des 8 Mai 2001 nach hinten zum rückwertigem Weg durch das Gras läuft? Die dann eben nicht die Nachbarin war. Ich habe Kinder, ich kenne das Gequengel wenn ein Kuscheltier nicht da ist. Am 13 Mai wird durch zwei Polizeibeamte der Garten neu in Augenschein genommen. Auch die finden das Meerschweinchen nicht. Zum Garten des Anwesen führen hinten 7 Stufen hoch. Ein dort parkender Pkw ist damit schon fast verdeckt.
Und bei der Personenbeschreibung mußte ich sofort an eine Frau die ca. 100 Meter weiter wohnt denken.
servus


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

04.05.2012 um 00:27
@bayernwastl
Hmm....da wurde schon recht schlampig gearbeitet.

Scheinbar haben die Beamten zunächst mal vorbehaltlos der Mutter geglaubt. Das ist menschlich nachvollziehbar aus kriminalistischer Sicht aber mehr als stümperhaft.

Sind wenigstens Fotos gefertigt worden, dass man die Eindruckspuren mit Schuhen der Nachbarin hätte vergleichen können? Denn selbst wenn Susanne Knobloch nach bestem Wissen und Gewissen versucht haben sollte der Polizei zu helfen - sie kann ja auch schlicht irren.


melden

Peggy Knobloch

04.05.2012 um 00:30
@LivingElvis
Es gibt ein Foto das nur niedergetretenes Gras zeigt. Also die Spur. Mehr nicht.


melden

Peggy Knobloch

04.05.2012 um 00:36
Aha, der Roller. Wahlweise silbern, silbern-blau, silbern mit blauen Rädern und silbern mit roten Rädern. Über die schönen roten Räder als Geschenk zu Ostern hatte sich Peggy ja noch besonders gefreut, da sie schneller wären als die normalen. Aber wenigstens lässt sich trefflich über den abgetretenen blauen Aufkleber auf der Trittfläche streiten. Prima.
Wir hatten einige Posts zum Thema Glaubwürdigkeit der Medien. Es fällt auch auf, dass viele der Artikel ähnlich lautende Sätze aufweisen, daher also offensichtlich auf eine Pressemitteilung zurückgehen. Und Pressemitteilungen wurden nur von einem sehr begrenzten Personenkreis herausgegeben. Frau K. gehörte da nicht dazu.
Was nun:
Peggy wurde von einem roten Mercedes entführt.
Peggy wurde wieder von dem roten Mercedes oder bessser dessem Fahrer zurückgebracht.
Peggy wurde in der Bäckerei (wahrscheinlich beim Klauen - sie war bekannt dafür) beobachtet.
Peggy wurde abends mit sem silber blauen Roller (ohne rote Räder) gesehen.
Peggy wurde am Tag danach - während die Fahndung lief - mit einer südländisch aussehenden Frau gesehen.
Peggy wurde in einer nicht existierenden Tschechen-Disko gesehen.


Anzeige

melden