Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.05.2012 um 22:28
@atencion
Ulvi soll über einen gewissen Zeitraum eine Freundin gehabt haben. Er ist also nicht auf Jungs fixiert. Nur mal so damit da kein falscher Eindruck entsteht.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.05.2012 um 22:30
servus
@Achtsamkeit
Wo ist die Quelle dafür? Die bei mir immer gefordert wird.

servus derweil


melden

Peggy Knobloch

04.05.2012 um 22:41
Lieber Bayernwastl, in der Position Quellen zu fordern bist du nicht. Liefere du erstmal glaubhafte Quellen für deine Aussagen hier und dann gucke ich ob die für mich tatsächlich glaubhaft sind. In Lichtenberg ist es bekannt das Ulvi über einen gewissen Zeitraum eine Freundin hatte. Wenn du das nicht glauben magst.............. ich kenne das, ich glaube dir auch nicht alles.
Servus


melden

Peggy Knobloch

04.05.2012 um 22:48
@Achtsamkeit
Du machst hier Angaben die nicht zutreffen. Also nur Schmarn verbreiten.

servus


melden

Peggy Knobloch

04.05.2012 um 22:53
@Bayernwastel
das hättest du gerne ;-)
Servus


melden

Peggy Knobloch

04.05.2012 um 23:30
@Achtsamkeit

Ich will das nicht bagatellisieren, aber die Mißbrauchssachen.. die scheinen mir ihrem Charakter nach eher eine Art von "Jungsspielen" gewesen zu sein.. sowas machen Jungs nun mal in der Pubertät. Dass Ulvi vom Alter her kein pubertierender 12,13-jähriger war ist klar, aber im Kopf/in seiner sexuellen Entwicklung war er es eben. Und so hat er sich eben auch verhalten.
Das sollte nicht heißen, dass er auf Jungs fixiert war. Es schließt auch nicht aus, dass er irgendwann auch mit Mädchen etwas machen würde.
Nur.. bis dahin war Peggy (soweit ich weiß) das einzige betroffene Mädchen. Und dann aber gleich mit richtigem (versuchten) Verkehr? (und solch tragischen Folgen) Es ist dieser Sprung der mir komisch vorkommt dabei.


Eine Freundin zu haben ist wieder eine andere Sache. Sicher hatte/hat er auch das Bedürfnis danach, eine Freundin zu haben. Das ist ja auch ein normales menschliches Bedürfnis. Aber ich denke da geht es auch bei geistig Behinderten ähnlich zu wie bei "normalen" Leuten. Jemand gefällt einem, man trifft sich öfter, macht was zusammen, hält Händchen und hat irgendwann vielleicht dann auch Sex. Das ist wieder was anderes als "rumwichsen" mit Jungs.

Aber.. ich stelle hier grundsätzlich nur Überlegungen an. Wie schon gesagt.. ich weiß nicht ob Ulvi unschuldig ist oder nicht. Ich äußere nur, was mir eventuell merkwürdig oder widersprüchlich erscheint. Ich schließe daraufhin aber nichts aus.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 00:34
@Waldeck

Danke erstmal für den Link/die Links. Der Bayernviewer ist wirklich super! :) Jetzt hab ich mich wohl endgültig als Nordlicht geoutet, da ich den nicht kannte ;) .

Allerdings.. trotz guter Bilder ist mir nicht ganz klar wo der Tatort sein soll. Oder es will mir nur nicht in den Kopf (??) Ich habe nochmal Video mit mehrmaligem Stop und Bayernviewer parallel angeschaut. Thomas Müller liest vor, dass Ulvi den Leichnam dann "dort drüben an der Mauer des Turms" abgelegt und mit Zweigen bedeckt haben soll. Aber.. da gibts doch nur einen Turm.. Und der steht bereits wieder mitten auf dem Schlossplatz?? Oder bin ich blind?? Und die Mauer selbst führt ja ums ganze Schloss herum.. Will er sie dort in turmnähe abgelegt haben, aber noch außerhalb des eigentlichen Schlossgeländes?
Und ja.. um dorthin zu gelangen müssen sie ja praktisch einmal um das gesamte Schloss herumgelaufen sein (??) Die entfernungen habe ich jetzt nicht versucht nachzuvollziehen, aber mir kommt der Weg (wenn ich ihn mir als Fluchtstrecke vorstelle, laufenderweise) endlos vor..
Der Transport dagegen, ok.. ja der wäre sicher unauffällig möglich.. durch den Wald nach unten.. oder viel kürzer sogar über den Schlossplatz.. nachts im dunkeln ist dort sicher niemand mehr.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 00:55
servus
@atencion
Einen Tatort wirst du auch nicht finden da der nur imaginaerer im Kopf einiger Dubiosis existiert.
Mich interessiert so ein Schmarn nicht. Mich interessiert was vom Karfreitag bis zum Verschwinden gelaufen ist. Bzw. auch noch weiter davor. Denn wenn die Mutter schon in psychiatrischer Behandlung ist kann das durch den Beziehungsstress sein. Es muß aber nicht so sein.
servus derweil


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 00:58
Ulvi konnte weder eine pädophile noch eine päderastische Grundprägung nachgewiesen werden. Er hat sich seine sexuelle Befriedigung dort gesucht, wo er sie am leichtesten bekam. Und das waren Kinder, die ihm unbefangen gegenübertraten.
Um mal auf die Hauptverhandlung zurückzukommen (gekürzt):
1. Simon S.:
"...ging Simon S. mit diesem in dessen (Ulvis) Schlafzimmer. ...manipulierte am Glied von Simon S. bis diese steif wurde" und "Er forderte Simon S. auf, seinen Penis in den Mund zu nehmen."
2. Malte und Torke F., Patrick G. und Paul K.:
"Mit den Worten 'ich will euch was zeigen' machte er deswegen seine Hose auf, holte sein Glied heraus und onanierte vor den Kindern bis zum Samenerguss, wobei diese zuschauten."
3. Markus L.:
"In der Wohnung (von Ulvi) forderte der Angeklagte Markus L. dann nach einiger Zeit auf, mit ihm ins Schlafzimmer zu kommen. Er wollte das Glied des Markus L., das ihn interessierte, anfassen und an diesem manipulieren."
4. Florian L.:
"In der Nähe der Garagen öffnete der Angeklagte seine Hose, holte sein Glied heraus und onanierte vor Florian L., der, wie der Angeklagte wollte, dabei zusah, bis zum Samenerguss."
5. Peggy K.:
"1. Auf dem dortigen Waldweg öffnete der Angeklagte seine Hose, holte sein Glied heraus und manipulierte vor dem Mädchen daran..."
"2. Er fragte sie, ob sie mit ihm zum Schwimmbad ...komme, was Peggy auch tat. Unter der Treppe der dortigen Gaststätte öffnete der Angeklagte wiederum seine Hose, holte sein Glied hervor und onanierte vor Peggy..."
"3. An einem dritten...Tag... forderte der Angeklagte Peggy auf, mit ihm zu einer...Teichanlage... zu kommen. Auf dem dortigen Weg zu den Teichen öffnete der Angeklagte wiederum seine Hose holte sein Glied hervor und onanierte vor Peggy..."
"4. ...Nunmehr forderte der Angeklagte Peggy auf, sie solle sich ausziehen. Nachdem sich Peggy im Schlafzimmer der Wohnung des Angeklagten ausgezogen hatte, zog sich auch der Angeklagte aus und setzte sich aufs Bett. Er hob Peggy mit beiden Händen auf seinen Schoß, wobei sie mit ihrem Rücken zum Angeklagten auf dessen Glied saß. Der Angeklagte bewegte nunmehr sein Becken auf und nieder, wobei sein erigiertes Glied zwischen den Gesäßbacken des Mädchens war."
"5. " Der Mord an Peggy.
6. Johannes S.:
"Sodann manipulierte der Angeklagte an seinem Glied und fasste auch Johannes S. an dessen Glied und manipulierte an diesem wobei er Johannes S. aufforderte, auch bei ihm, dem Angeklagten an seinem Glied zu manipulieren, was Johannes S. auch tat."

Obwohl seine Mutter mehrfach beteuerte, dass sie Ulvi den sexuellen Umgang mit Kindern verboten hatte und er bereits deswegen in einer Therapie war, hat es offensichtlich nicht viel genutzt. Zumindest behauptet Ulvi mit einem milden, kindlichen Lächeln noch 2011 bei Herrn Müller, dass er nie gedacht hätte, dass das verboten war.

Die zitierten Aussagen sind die vor Gericht, wobei ich die protokollarische Zusammenfassung und nicht die tatsächlichen Worte verwendet habe. Bei diesen ist mir - vorsichtig gesagt - anders geworden.

P.S.: er ist ausschließlich wegen 5.5. verurteilt worden.


8x zitiert21x verlinktmelden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 01:18
@bayernwastl
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Einen Tatort wirst du auch nicht finden da der nur imaginaerer im Kopf einiger Dubiosis existiert.
Ich versuche halt nur mir ein Bild zu machen. Von dem, wie es angeblich lt. Geständnis gewesen sein soll.
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Mich interessiert so ein Schmarn nicht. Mich interessiert was vom Karfreitag bis zum Verschwinden gelaufen ist. Bzw. auch noch weiter davor.
Ja, dann mach doch mal weiter damit. Hatte ich ja gestern schon versucht dich "anzuschubsen" ;)
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Denn wenn die Mutter schon in psychiatrischer Behandlung ist kann das durch den Beziehungsstress sein. Es muß aber nicht so sein.
Ja, da sagst du was. Das habe ich erst gestern, bei meiner Recherche entdeckt. Dass eine Mutter, deren Kind verschwindet, fix und fertig ist, ist logisch. Aber, dass S.K sich schon am 11.5. , gerade mal 4 Tage nach dem Verschwinden, stationär in eine Klinik begeben hat, das wundert mich schon. Ich habe keine Kinder, aber ich glaube, nichts in der Welt hätte mich vom Ort des Geschehens weggebracht.
Erst am 11.5. in die Klinik. Und dann am steht in dem Bericht vom 08.07.01 auch noch:
Das Haus am Markt der oberfränkischen Kleinstadt Lichtenberg ist verrammelt, hier ist kein Leben mehr. Susanne Knobloch ist weggezogen, fort von dem Ort, "wo mich alles an Peggy erinnert".
http://www.welt.de/print-wams/article613337/Alles-erinnert-mich-an-meine-Peggy.html

Ich wusste bisher nicht WIE kurz nach Peggys Verschwinden sie weggezogen ist. Das waren nichtmal 2 Monate. Schon seltsam. So viel böses können die Lichtenberger in der kurzen Zeit ja nun auch noch nicht getan haben, oder? Sie sagte ja später dass sie deswegen wegging..


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 01:26
@atencion: das eine Mutter nach 96 Stunden puren Stress nach dem Verschwinden ihrer Tochter zusammenbricht ist natürlich verwerflich. Sie ist bestimmt nur ins Krankenhaus gegangen, weil sich noch kein Fernsehsender gemeldet hat. Vielleicht solltest Du @PaulVitti fragen, bevor Du so einen Unsinn erzählst.
Und: sie ist viel später aus Lichtenberg weggezogen.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 01:28
@hawo
Zitat von hawohawo schrieb:Obwohl seine Mutter mehrfach beteuerte, dass sie Ulvi den sexuellen Umgang mit Kindern verboten hatte und er bereits deswegen in einer Therapie war, hat es offensichtlich nicht viel genutzt. Zumindest behauptet Ulvi mit einem milden, kindlichen Lächeln noch 2011 bei Herrn Müller, dass er nie gedacht hätte, dass das verboten war.
Das stimmt nicht ganz. Ulvi sagt in dem Gespräch mit Thomas Müller, dass es ihm zur Zeit der Taten nicht klar war, dass das verboten war. Und dass das Gespräch mit seiner Mutter und die Therapie später waren. Dort wurde ihm dann erklärt, dass es verboten ist.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 01:30
@atencion: Mööp, falsche Antwort. Siehe MDR "Unter Uns" Interview mit Ulvis Mutti.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 01:34
@hawo

Du hattest dich aber doch auf das Gespräch mit müller bezogen in deinem Post. (??)
Hier ab Minute 6.40. Aber ich schaue mir auch das mdr-Video jetzt nochmal an.

https://www.youtube.com/watch?v=nt5HhlDmPpY


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 01:38
@atencion: nein, hatte ich nicht. Obwohl die ganz tolle Änderung seiner Aussagen, nachdem er in Betreuung ist, durchaus Beachtung verdient. Ich stellte auf das auch verfügbare Interview mit seiner Mutter im MDR ab.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 01:45
servus
@atencion
S.K ist vor dem 17.6 2001 aus Lichtenberg nach Heinersberg gezogen. Der Grund waren sicher nicht die bösen Lichtenberger sondern der Vermieter. Mehr brauche ich wohl nicht sagen.

servus


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 01:50
@bayernwastl: mich auf dieses Niveau zu begeben macht mir heute keinen Spaß mehr.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 01:52
@hawo
Hm? Nixpeil.. ^^ Ich bezog mich auf diesen Teil deines Posts.
Zitat von hawohawo schrieb:Zumindest behauptet Ulvi mit einem milden, kindlichen Lächeln noch 2011 bei Herrn Müller, dass er nie gedacht hätte, dass das verboten war.


Die Sendung Urteil Mord lief allerdings schon 2010 auf Sat1.
Episode 3 vom 21. März 2010: Mord ohne Leiche

Du meinst die Mutter sagt in dem Interview, dass sie Ulvi schon früher ausreichend aufgeklärt hat, auch hinsichtlich Kinder? Na, ich schau mal, was genau sie dort sagt.
Zitat von hawohawo schrieb:Obwohl die ganz tolle Änderung seiner Aussagen, nachdem er in Betreuung ist, durchaus Beachtung verdient.
Da muss ich dir allerdings Recht geben. Er wirkt da jetzt auch wirklich oft als würde er auswendig gelernte Dinge aufsagen. Ich achte aber auch immer auf eher kurze, spontane Antworten und Reaktionen in seinen Interviews. Die scheinen mir glaubwürdiger.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 01:54
@bayernwastl

Danke fürs genauere Datum!


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 02:11
@atencion

ergänzt, am 9 6 2001 war der Umzug. Also etwas mehr als 1 Monat später.

Ein Bild machen ist immer gut. Nimm deinen Partner, fahr dort hin und lass dich die ca. 600m berghoch jagen. (36% Steigung an dem steilsten Stück) Dann erübrigt sich alles weitere.
Es geht nicht um die Behandlung ab dem 11.5 2001, es geht um die lange davor angefangene Behandlung.

Da hier aber fast jeder lustig kreuz und quer etwas einwirft, macht es nicht wirklich Sinn, ein Zeitfenster abzuarbeiten. Deswegen lasse ich es.

@hawo
Puren Stress sehe ich etwas anders, nur mal so. Wenn mein Kind weg ist, fremde Leute in meiner Wohnung hoffen und bangen, fahre ich nachts nicht zur Arbeitskollegin auf die Arbeit um bis ca. 03h mit der zu ratschen. (wo die ja auch nichts anderes zu tun hat ;) )

Ob ein @PaulVitti wohl dabei war? Oder ist er der Oberguru unter den Seelenklempnern?

Umzugszeiten haben in der Regel wenig mit Niveau zu schaffen.

servus derweil


Anzeige

2x zitiertmelden