Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 02:28
@bayernwastl
Ja, ich merke es auch schon. das wird nix mit der Chronologie. Schade. Aber ich schau halt selbst unter dem Aspekt jetzt, ob ich im Netzt noch irgendetwas dazu finden kann. (was schwierig sein dürfte, da natürlich vor der Tat nichts aus dem Leben der Familie K. veröffentlicht wurde. ^^ Aber vielleicht findet sich ja noch etwas aus Berichten aus der Zeit kurz nach Peggys Verschwinden, was auf Vorgänge davor hinweist.)

@hawo

Du meinst die Stelle bei ca. Minute 6.00? Wo Ulvis Mutter sagt: "Ja, sicher!" (wusste er, dass er etwas unrechtes tat) Und der Hinweis auf die Selbstanzeige, die er "8 Tage danach" machte?? Aber 8 Tage wonach? Nachdem er wegen dem Ereignis, das die Zeugin seiner Mutter berichtete, Ärger bekommen hatte. Ja, klar.. spätestestens dann war ihm klar, dass er wohl irgendwas Unrechtes getan (und wohl für ihn noch schlimmer - seiner Mutter Kummer gemacht) hatte.
Diese ganze Vorgänge gingen aber doch ineinander über. Entdeckung seiner Taten, Ärger deswegen mit den Eltern. (Vielleicht das Denken: "Auweia, ich habe was getan, was unter Strafe steht - ich muss mich am besten selbst bei der Polizei melden." - dies ist natürlich hypothetisch, aber ich traue Ulvi solch ein naives Denken zu. - das Gegenteil allerdings auch. Sprich sich herausreden um jeden Preis. Kinder sind zu beidem fähig und Ulvi hat ein kindliches Gemüt.) Und dann kam die Therapie, wo ihm eben nochmal eindringlich erklärt wurde, was da nicht ok war an seinem Verhalten.
Wann waren denn die einzelnen Taten überhaupt? Und ist denn danach (nach der Therapie) nochmal etwas vorgefallen? Außer der strittigen Vergewaltigung von Peggy, meine ich.

Anzeige
1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 02:35
@atencion
Du hast es gut beschrieben. Genau so hat es mir einer der damaligen Polizisten beschrieben. Der hat die als Autorität gesehen, die ihm was auf die Finger hauen, trotzdem seine Freunde sind.

servus und eine schöne Zeit
wastl


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 02:46
@bayernwastl
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Ein Bild machen ist immer gut. Nimm deinen Partner, fahr dort hin und lass dich die ca. 600m berghoch jagen. (36% Steigung an dem steilsten Stück) Dann erübrigt sich alles weitere.
Bin leider etwas weit weg. Und Hausmann hab ich doch auch nicht. Ist aber auch gar nicht nötig. Ich glaube meine Kondition dürfte mit der von Ulvi vergleichbar sein.. ^^ Ich kann es mir lebhaft vorstellen. Wie schon gesagt.. der Weg kommt mir "endlos" vor. Und auch Thomas Müller schnauft in dem Video schon ganz schön, obwohl er nur ein Stück des Weges gehend zurückgelegt hat.
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Es geht nicht um die Behandlung ab dem 11.5 2001, es geht um die lange davor angefangene Behandlung
Ok. Aber eine psychologische Behandlung kann viele Gründe haben. Was leitest du daraus ab?
Dass SK Probleme hatte ist offensichtlich. (schwierige Beziehung, die ja dann auch bald in die Brüche ging, Geldprobleme) Eine Behandlung sagt nichts aus, was darüber hinausgeht, finde ich. Wir Frauen sind mit sowas auch immer schneller dabei als Männer. Da muss nicht die ganz große Krise dahinterstecken.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 03:42
@atencion
Die "Mauer des Turmes" bereitet mir weniger Probleme. Die Burg bzw. das spätere Schloss ist ja außer dem rekonstruierten Bergfried nur noch eine Ruine. Somit könnten an der Ringmauer durchaus Mauern vorhanden sein, die man als Sockel eines Turmes erkennen kann, ohne dass sich dieser über die Mauern hinaus erhebt. Mehr Mühe habe ich angesichts "meines" Tatorts mit dem Dach des Gebäudes, das man im Hintergrund sieht, und dass die noch weiter entfernte Häusergruppe etwas zu nah ist, um zu Blankenstein gehören zu können, was aber in dieses Position so sein müsste.

Die andere Möglichkeit wäre drum, dass sich der im Geständnis erwähnte Tatort hier befindet:

http://maps.google.de/maps?q=50.385136,11.678504&num=1&t=h&z=19

Das Gebäude direkt südlich dieses Punkt müsste dann ebenfalls oberhalb der Ringmauer stehen. Und das westlich anschließende helle Viereck wäre der Sockel des Turmes, das Dach im Hintergrund dasjenige des Gebäudes südwestlich davon. Die weiter entfernten Häuser gehören dann zum westlichen, neueren Teil Lichtenbergs. So könnte das hinkommen.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 04:27
@bayernwastl
@Achtsamkeit

Bzgl. Freundin:

http://www.welt.de/print-welt/article290586/Peggy-Prozess-Familie-des-Angeklagten-verweigert-Aussage.html

So blieb es gestern beim Auftritt eines Psychiaters und der ehemaligen Freundin von Ulvi K. Die 28-Jährige bezeugte, ein normales Sexualleben mit dem geistig minderbemittelten Angeklagten gehabt zu haben.

Im Gegensatz dazu sprach der Arzt, der Ulvi K. im Bayreuther Bezirkskrankenhaus behandelte, von "ungesteuerter Triebhaftigkeit": "Er war in seiner sexuellen Präferenz nicht festgelegt, benutzte jedes Objekt."



melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 04:55
@Waldeck

Ich muss gestehen ich kann dir nur halb folgen. Ist ja auch schon spät. Ich seh nirgends diese weiter entfernten Häuser, von denen du sprichst. :) Den Rest konnte ich nachvollziehen. Das mit den Häusern im Prinzip auch. Nur dass ich sie in dem Video nicht ausmachen konnte. ^^ Ich probiers "morgen" nochmal.

Das, was du im letzten Post zitiert hast, finde ich nicht mal widersprüchlich. Er kann ja mit seiner Freundin eine relativ normale Sexualität gehabt haben und trotzdem triebhaft gewesen sein. Hatte ich ja vorhin auch schon ähnlich beschrieben. Das eine waren eben "Jungsspiele", "Wichserei" . Das mit der Freundin war eine Beziehung, also etwas persönliches. Vielleicht wollte er auch einfach nur normal sein und hat eben mit ihr das gelebt, was er bei anderen Paaren beobachten konnte. Also vom Verhalten/Umgang miteinander. Und im Bett? Naja sie werden da schon nen Weg gefunden haben, den sie dann eben auch als normal empfunden haben. Was immer da genau dann gelaufen ist geht ja auch keinen was an. Und Ulvi ist zurückgeblieben, naiv, hat vielleicht seine eigene Wahrnehmung/Vorstellung der Welt, aber er ist ja auch kein asoziales Monster. Ich glaube er will prinzipiell hauptsächlich seine Ruhe, ein gewisses Maß an Genuss (ob Essen, Alk oder sexuelle Befriedigung), ansonsten keinen Stress und von allen gemocht werden. So wird er auch mit seiner Freundin gewesen sein. Er wird versucht haben zu bekommen was ihm gefällt und er wird versucht haben ihr gerecht zu werden.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 05:02
@Waldeck

Ok, jetzt ist auch das mit den Häusern klar. :)


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 08:06
@atencion
Folgendes Foto, aufgenommen von hier: https://maps.google.de/maps?q=50.388472,11.674914&t=h&z=16 scheint meine zweite Annahme zu bestätigen:

51587843Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 08:15
@Waldeck
Viel schlafen tust du nicht, oder? ;)

Also wenn ich mir die Bilder so anschaue, finde ich, dass es nicht gerade abgeschieden dort ist und das Risiko am helligten Tag dort beobachtet zu werden, nicht gerade gering ist. Andererseits, war es, wenn es dann so gewesen war, ja eher eine spontane Tat und somit wird sich Ulvi darüber wahrscheinlich nich viel Gedanken gemacht haben.

Was mich persönlich sehr erschüttert hat ist die Auflistung von @hawo von den Missbrauchsvorfällen. Mein Sohn ist auch 9 Jahre alt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mir, wenn ihm so etwas schlimmes passieren würde, davon nicht erzählen würde. Peggy hat das ja wohl für sich behalten. Andererseits kommt es ja wohl immer wieder vor, dass missbrauchte Kinder schweigen ...


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 10:19
@bayernwastl
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Puren Stress sehe ich etwas anders, nur mal so. Wenn mein Kind weg ist, fremde Leute in meiner Wohnung hoffen und bangen, fahre ich nachts nicht zur Arbeitskollegin auf die Arbeit um bis ca. 03h mit der zu ratschen. (wo die ja auch nichts anderes zu tun hat ;) )

Ob ein @PaulVitti wohl dabei war? Oder ist er der Oberguru unter den Seelenklempnern?


Mit diesem Post hast du dich, für mich jedenfalls, endgültig ins Aus gehandelt. Mich an deine Empfehlung zu halten: „man müsse deine Posts ja nicht lesen“, wird mir ab jetzt ein Leichtes sein.

Du behauptest mit deinen Zeilen, besser zu wissen, wie sich in einer traumatischen Situation, Betroffene zu verhalten haben, Fazit: Du behauptest, der bessere Irrationale zu sein.

Im Weiteren beschimpfst, kritisierst und beleidigst du mich, ohne jedoch auch nur Ansatzweise, eine andere Beschreibung, für die Auswirkungen eines Traumas auf einen lebenden Organismus zu liefern.

......und Tschüss, ich bin nicht bereit, hier deine Ego Pflege und mangelnde Empathie zu diskutieren.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 12:09
S. Knoblach sagte, dass familiär "zwei Kulturen auf einender knallten" und dass
Peggy natürlich Angst vor ihrem Stiefvater hatte, weil der sehr aufbrausen konnte,
er jedoch nie handgreiflich wurde. "Natürlich" finde ich Angst vor einem Stiefvater
nicht. Aber wie groß der Einfluss des türkischen Ehemannes gewesen sein muss,
zeigt die Tatsache, dass Frau K. Kopftuch trug, wenn die Schwiegereltern zu Besuch waren.
Wie ein so strenges Familienoberhaupt reagiert, wenn Peggys Kontakte zu Ulvi und ihr
ganzes Ausmaß zutage treten, möchte ich mir garnicht ausmalen.

Nach Aussage von Peggys bester Freundin hatte Peggy blaue Flecken und gab an,
vom Stiefvater geschlagen worden zu sein. Die Mutter dieser Freundin sagte aus,
Peggy fühlte sich ungeliebt und ging ungern nach Hause eben aus Angst vor dem
Stiefvater und weil die Mama sie anbrüllt. Sie machte den Eindruck, nach Liebe
und Aufmerksamkeit zu suchen.,

Wenn schon der überstürzte Umzug nach Peggys Verschwinden unverständlich ist,
dann ist die Tatsache, dass auf dem Dachboden der verlassenen Wohnung Spielsachen
und Kleidung von Peggy zurück gelassen wurden noch unbegreiflicher.
Auch dass eine Mutter offenbar mit der Identifikation des Rollers der eigenen Tochter
Schwierigkeiten hat, ist merkwürdig und nicht zuletzt, wenn kurz nach Peggys
Verschwinden ihr Meerschwein stirbt und im Garten vergraben wird. Komischer Weise
ist der Kadaver trotz Buddelei der Polizei nicht aufgefunden worden. An die Stelle
hätte sich SK doch erinnern müssen.

Befremdlich ist für mich weiterhin, dass ein erwachsender Mann ein Amulett mit dem
Bild einer 9jährigen trägt, die weder mit ihm verwandt, noch verschwägert ist.
Und weiterhin, dass Spuren männlicher Körperflüssigkeiten auf Peggys Bekleidung
nicht nachgegangen wird, die eindeutig nicht von Ulvi stammen. Dass nicht ermittelt
wurde, unter welchen Umständen es zu dem Kontakt kam, ist unbegreiflich.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 12:28
Hallo @bayernwastl, wie du uns allen empfohlen hast, sollte der Zeit VOR Peggys
Verschwinden mehr Beachtung geschenkt werden.

So finde ich es eigenartig, dass Peggy und ihre Schwester am 12. April 2001 zur
Oma gebracht werden, Peggy jedoch am 13. April "spät abends" von ihrer Mutter
abgeholt und am nächsten Tag zurück gebracht wird. Wohin will eine Mutter mit
einer 9jährigen spät abends, wenn sie bei Oma gut aufgehoben ist und ins Bett
gehört?

Lichtenberg ist kleiner als ein Dorf und da sehen eigentlich alle alles, weil ja
sonst nichts passiert. Da fällt ein älterer fremder Mann schon auf, der zweimal
Peggy allein zu Hause abgeliefert hat.

Haben diese beiden Fakten die Ermittler nicht interessiert oder haben die sich
mit fadenscheinigen Antworten ohne Recherche zufrieden gegeben?


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 14:29
servus
@Themis
Zu der Liste - einige Namen gehören wegen "Märchen" gestrichen. Was die Peggy Aussagen?? angeht, wem hat sie das so detailliert erzählt? Ich finde dazu nichts. Zumal - um hawo seine Liste weiter zu führen - Peggy zwei mal wie beschrieben missbraucht wurde. Hintereinander und er war 3cm in ihr drin. Diese Aussage bezogen auf die "Reiter Stellung" wäre ja noch halbwegs nachzuvollziehen. Wenn man das in das bestehende Zeitfenster setzt, dann dürfte da so mancher Mann neidisch werden. Das Kind dürfte nicht unerhebliche Schmerzen gehabt haben, bleibt aber ohne Weinen und Schreien brav bei ihm. Macht das Ganze noch mal mit und hüpft dann lustig zur Sportstunde? Deswegen aus der Lebenserfahrung - die Geschichte ist nur Schmarn.

@ramisha
Zu der Nacht vom 13 auf den 14 April finde ich nirgends etwas das den Sinn erklärt. Zu den Aussagen wann Peggy von Erwachsenen heim gebracht wurde, ist einiges an Schriftgut vorhanden. Da gibt es auch keine Zweifel. Nur zu den Aussagen wo der E.Ü drei Lichtbilder vorgelegt bekommt, da fehlt dann der, den er erkannt, bzw. zugeordnet hat. Was bei allen anderen nicht der Fall ist. Wäre das nun der damal sehr dicke Ulvi gewesen, hätte der Ü. sicher darauf abgestellt. Bzw. auf den seine gesamte Erscheinung. Oder war der ihm unbekannt? Da der nicht wirklich in den über 2 Jahren in das Blickfeld gekommen ist?
Die im "angezogenem Zustand"? angetragene Körperflüssigkeit kann imho einen ganz einfachen Grund haben. Zumal sich die 9 gefundenen Antragungen fast gleichmäßig verteilt auf der Vorder und Rückseite befinden. Das zwecks Rekonstruktion auf einen Torso gezogene T-Shirt ist zudem sehr zerknüllt.

servus derweil


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 14:32
wieso klappt denn das Bearbeiten nicht?


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 14:35
@bayernwastl
Wenn Peggy spät abends von ihrer Mutter abgeholt und erst am
nächsten Tag zur Oma zurück gebracht wurde, war sie bestimmt nicht
zu einem Kindergeburtstag. Das zu hinterfragen, wäre nötig gewesen.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 14:35
@bayernwastl
Bei mir klappt's!


melden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 14:54
@hawo
Hast Du das Urteil?

@atencion
Ich kenne die Gegebenheiten vor Ort auch nicht, deswegen kann ich kein qualifiziertes Urteil darüber abgeben, ob das Ganze da machbar ist.

Nur soviel - erstens wachsen Menschen konditionell in Ausnahmesituationen über sich hinaus. Eigenartigerweise wollen wir das im Guten immer glaube, im Schlechten weisen wir das von uns. So glaubt die Mär von der Mutter, die ein Auto anhebt, weil ihr Kind drunterliegt jeder nur zu gern. Dass ein Dicker aber erstaunliche Lauffähigkeiten haben soll, hingegen nicht. Vielleicht machts einfach Angst, während das andere beruhigt.

Fakt ist, dass Ulvi zum Tatzeitpunkt ein junger Mann war, der offenbar in Ermangelung von Fortbewegungsmitteln oft zu Fuß unterwegs war, vermutlich ob seines kindlichen Gemütes auch in unwegsamen Gelände.

Wir haben da zwei Faktoren - Ulvis Gehirn funktioniert anders und er befindet sich in einer Ausnahmesituation. Das kann man nicht damit vergleichen, wenn man selbst die Strecke mal joggt, von vorneherein mit der Prämisse, wenns arg anstrengend wird, hört man auf. Wenn es so war, wie im Geständnis, dann hat der zu dem Zeitpunkt nur eins im Kopf gehabt - die da vorne einzuholen. Bis der Körper da, unter vollem Adrenalinausstoß, mal meldet, dass ihm die ganze Tortur doch n bisschen arg anstrengend wird, ist das Ganze rum.

Der 3. aber entscheidende Faktor ist, dass er hinter eine 9-Jährigen herlief. Die sind gewöhnlich auch nicht sonderlich schnell. Vor normalen Männern in dem Alter laufen die keine 50m lang weg. Wenn Peggy tatsächlich derart weit gekommen ist, dann hauptsächlich, weil ihr Verfolger kein trainierter Läufer war.

Übrigens sagt ja auch keiner, dass die von Anfang an gerannt sind. Möglicherweise ist Peggy erstmal nur weggegangen und Ulvi hinterher. Das erklärt dann auch, warum Peggy nicht nach Hause ist. Die könnte in dem Moment noch keine Gefahr erkannt haben, sondern wollte nur nicht an Ulvi vorbei und ist deswegen einfach in die entgegengesetzte Richtung gegangen.

Alles Spekulationen, aber vom Schreibtisch aus, sieht mir das so unmöglich nicht aus.


@Waldeck
Danke für die Widerlegung des BI-Fotos.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 16:25
@Waldeck

Ja, das Foto vermittelt einen recht guten Eindruck von den Örtlichkeiten. Sowas hatte ich die Tage schon im Netz gesucht, aber nicht gefunden. Danke! :)

@Themis

Abgelegen ist es dort nicht wirklich, das stimmt, aber rund ums Schloss schon sichtgeschützt. Man sieht zwar den Turm und die oberen Teile der Mauern, den Weg selbst und den Fuß der Treppe aber nicht. Das Foto ist ja auch von recht weit weg gemacht worden. Ich denke von näherem sieht man noch weniger, weil man einen steileren Blickwinkel hat und die Bäume dann erst recht die Sicht behindern. Von oben, vom Schloss her, hätte man vielleicht etwas sehen können, denke ich.
Allerdings hätten Schreie dort wohl von mehreren Orten aus gehört werden können/müssen. Aber da kann es natürlich sein, dass man sie "überhört" weil Kinder ja häufig mal schreien. Und wenn man dann nichts sieht und gleich darauf wieder Ruhe ist, geht man dem ja auch nicht nach.

@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Nur soviel - erstens wachsen Menschen konditionell in Ausnahmesituationen über sich hinaus. Eigenartigerweise wollen wir das im Guten immer glaube, im Schlechten weisen wir das von uns.
Daran liegt es bei mir sicher nicht. :) Ich glaube schon, dass man in Extremsituationen über sich hinauswachsen kann. Ich glaube allerdings ebenso, dass dem Grenzen gesetzt sind. Egal ob im Guten oder im Bösen.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Übrigens sagt ja auch keiner, dass die von Anfang an gerannt sind.
Naja, doch, Ulvi halt.. in seinem Geständnis. Und im Gespräch mit Thomas Müller auch ansatzweise zumindest.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: sondern wollte nur nicht an Ulvi vorbei und ist deswegen einfach in die entgegengesetzte Richtung gegangen
Den Gedanken hatte ich auch schon. Dagegen spricht aber, dass die Begegnung auf einem relativ großen freien Platz erfolgte.
Peggy hätte Ulvi dort eigentlich gut ausweichen und an ihm vorbeihuschen können. Außerdem zweigen dort mehrere Straßen ab. Sie hätte in die Torstraße, die Mittelstr., zum Marktplatz oder zurück Richtung Schule laufen können, also zurück in die Poststr.. auch in der Nailaer Str. und Lobensteiner Str. stehen Häuser. Praktisch alles wäre sicherer gewesen als ausgerechnet dieser Außenweg zur Burg. Wie schon gesagt.. wenn ich als Kind Angst hätte, ich würde nie im Leben in einen einsamen Weg fliehen. Ich würde immer irgendwie Menschen suchen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 17:10
Zitat von atencionatencion schrieb:Daran liegt es bei mir sicher nicht. Ich glaube schon, dass man in Extremsituationen über sich hinauswachsen kann. Ich glaube allerdings ebenso, dass dem Grenzen gesetzt sind. Egal ob im Guten oder im Bösen.
Dem sind ganz klare Grenzen gesetzt. Deswegen wird auch nie ein Mutter ein Auto anheben, selbst wenn da 5 Kinder drunterliegen

Aber gerade im Bereich Kondition liegt eine recht große Spanne zwischen tatsächlichem körperlichen Leistungsversagen und schlichtem Signal des Körpers a la "Mein Freund, mir wird das hier zu anstrengend und wir sind beide nicht richtig drauf trainiert. Schalt mal n Gang runter."

In der Extremsituation wird dieses Signal einfach übertönt, weil der Sympathikus dazwischen schreit "Nix da! Hinter uns rennen die Kannibalen. Ausgeruht wird später!"

Und da geht oft noch einiges.
Zitat von atencionatencion schrieb:Naja, doch, Ulvi halt.. in seinem Geständnis. Und im Gespräch mit Thomas Müller auch ansatzweise zumindest.
Ok...das ist dann so explizit ´nicht bei mir angekommen
Zitat von atencionatencion schrieb:Den Gedanken hatte ich auch schon. Dagegen spricht aber, dass die Begegnung auf einem relativ großen freien Platz erfolgte.
Peggy hätte Ulvi dort eigentlich gut ausweichen und an ihm vorbeihuschen können. Außerdem zweigen dort mehrere Straßen ab. Sie hätte in die Torstraße, die Mittelstr., zum Marktplatz oder zurück Richtung Schule laufen können, also zurück in die Poststr.. auch in der Nailaer Str. und Lobensteiner Str. stehen Häuser. Praktisch alles wäre sicherer gewesen als ausgerechnet dieser Außenweg zur Burg. Wie schon gesagt.. wenn ich als Kind Angst hätte, ich würde nie im Leben in einen einsamen Weg fliehen. Ich würde immer irgendwie Menschen suchen.
Jaein. Angst lässt einen oft sehr irrational handeln. Das ist dann hinterher sehr oft nicht erklärbar. Ich kenne den Fall eines Jugendlichen, der von anderen misshandelt wurde und zur Herausgabe mehrerer Geräte genötigt wurde. Der ist dann nach Hause und hat das Zeugs eingepackt. Da hat seine Mutter ihn gefragt, ob alles ok sei, was er bajahte und dann mit dem Zeugs raus ist.

Vernünftig wäre es gewesen, da zu sagen "Nein, das und das passiert gerade. Ruf die Polizei."

Und gerade, wenn Peggy nicht mit Ulvi rechnete kann das Ganze auch so gewesen sein, dass sie ihn auf einmal auf der Parkbank sitzend gesehen hat und dann einfach nicht näher ranwollte. Vielleicht dachte sie auch, der habe sie gar nicht gesehen oder oder oder.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.05.2012 um 17:28
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Der ist dann nach Hause und hat das Zeugs eingepackt. Da hat seine Mutter ihn gefragt, ob alles ok sei, was er bajahte und dann mit dem Zeugs raus ist.
Naja, das ist schon nochmal wieder was anderes. Sowas versucht man in dem Alter ja oft auch alleine zu regeln. Besonders wenn man die Täter kennt und Angst haben muss ihnen wieder zu begegnen und dass diese sich dann rächen. Dieses Denken kenne ich auch.
Es gab in meiner Kindheit/Jugend schon auch ein paar Leute, denen ich aus dem Weg ging, weil sie mich hänselten, herumschubsten, Mütze oder Schultasche klauten und irgendwo in den Dreck warfen und ähnliches. Ich kann nur wiederholen.. ich hätte immer Schutz in der Öffentlichkeit gesucht und einsame Orte gemieden.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Und gerade, wenn Peggy nicht mit Ulvi rechnete kann das Ganze auch so gewesen sein, dass sie ihn auf einmal auf der Parkbank sitzend gesehen hat und dann einfach nicht näher ranwollte. Vielleicht dachte sie auch, der habe sie gar nicht gesehen oder oder oder.
Also ich werde nochmal nachlesen, wie Ulvis Geständnis von der BI zitiert wird. Ich hoffe mal dass es der wahre Wortlaut ist. War ja, wenn ich mich recht erinnere, ein anscheinend eingescanntes Schreiben. Meiner Meinung nach sagt Ulvi aus, dass er schon am Platz mit Peggy gesprochen hat. Sie also nicht bereits von weitem auswich. Aber, wie gesagt.. ich les nochmal genau nach. Auch was genau er bezüglich des Rennens sagte.


Anzeige

melden