Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 11:08
Es wurden über 5000 Spuren abgebeitet. Wie man auf die Idee kommt, die Ermittler hätten sich von Anfang an nur auf Ulvi als willfähriges, weil widerstandsunfähiges, Opfer eingeschossen, ist mir unverständlich. Es entbehrt aber derart jeder Grundlage, dass nicht mal Frau Rödel das behauptet.

Daneben ist es eben nicht zu belächeln, wenn sich ein 90kg Mann Rück links auf ein Kind setzt, weil er gerade mal Lust dazu hat an dessen Geschlechtsteil rumzuspielen. Oder ein anderes derart angeht, dass es sich nur noch durch einen Tritt in die Genitalien und Flucht zu wehren weiß.

Was ich auch nicht verstehe ist, wie man ernsthaft die Einschätzung mehrere Richter, Gutachter, Psychiater und einer ganzen Soko in Zweifel zieht, wenn man andererseits EINEM einzelnen Ermittler dann bedingungslos folgen will. Einerseits das wissenschaftlich fundierte Gutachten des "Glaubwürdigkeits-Pabstes" als Larifari abtun, andererseits das undifferenzierte Gequatsche eines Einzelnen als belastbare, fundierte Quelle? Apropos...gibts die Äußerung irgendwo zum Nachvollziehen? So im Hinblick auf Kontext und solche Dinge...

Ach .... und wenn man meinen Ausführungen zu Kröber als Koryphäe nicht folgen mag, mag sich halt unabhängig über den Mann informieren. Er IST nunmal die Adresse Nummer 1 im deutschsprachigen Raum. Der hat mehr Publikationen zu. Thema selbst veröffentlicht, als andere überhaupt als Titel kennen.

Es ist auch nicht nur er allein. Man kann sich da auch mal über den Lehrstuhl der Charite zum Thema informieren. Eine Frau Volbert wird da allein seit mehr zu sagen können, als 50 Ermittler über "normale" mütterliche Reaktionen.

Die Aussage an sich ist schon völlig unprofessionell.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 11:24
@LivingElvis
Danke!


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 11:37
@LivingElvis
es zieht keiner zweifel an der ersten soko.das sie vielen spuren nachgegangen sind,auch nicht!
nur"soko2"!
gutachten :da habe ich schon geschrieben und andere auch.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 12:37
So, eben hat der Postmann erstaunlicherweise schon mein Buch "Der Fall Peggy" gebracht. Hätte erst am 2.5. erscheinen sollen.

Aber man muss hinnemachen mit dem ausliefern, hat doch diese Woche erst der große Bagger die Werbetrommel gerührt :-)

Ich berichte, falls darin wirklich was sinnvolles neues steht.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 12:40
@smr707
Ja super..danke..denn ich hatte ebenfalls schon in erwägung gezogen, es mir zuzulegen..werde es nach deinen Berichten dann entscheiden


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 12:43
Es ist immer wieder hilfreich, zum Anfang dieses Threads zurück zu gehen,
um sich Tatsachen, Fakten, Vermutungen oder auch nur Andeutungen zu
vergegenwärtigen. Oder z.B. ab Seite 80 die Beiträge von ghina, die als
Stiefmutter von Peggy zur Zeit des Geschehen vor Ort war, also eine von
denen, die sich selbst ein Bild machen konnte und nicht nur wie wir hier
aus TV, Presse oder durch vermeintlich besser informierte User.

Ich will hier nicht die Werbetrommel rühren, aber das Buch "Der Fall Peggy"
sollte von wirklich Interessierten, die tatsächlich keine Art und Weise des
Verschwindens für unmöglich halten, gelesen werden. Information hat noch
nie geschadet und schützt vor Tunnelblick.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 13:04
Hallo allerseits,

ich habe eine Frage zu dem Fall. Ich denke hier bin ich richtig, da ihr ja alle viel dazu zu wissen scheint. Allerdings habe ich nicht alle 700Seiten gelesen, um zu gucken, ob die Frage schonmal gestellt wurde^^ sorry

Da ja Peggy jetzt in den Nachrichten war, habe ich mich auch etwas damit beschäftigt. Und einen groben Überblick über den Fall. Unter anderem habe ich vom BR eine special-doku drüber gesehen. Die Doku war leider ziemlich niedriges Niveau und könnte eigentlich mehr der Boulevard-presse zugeordnet werden(eigentlich traurig, dass man für sowas noch Gebühren zahlen soll, aber das ist ein anderes Thema...). Aber auf jedenfall ging um es einen Fahrtenschreiber, der beweisen soll, dass Ulvi unschuldig ist. Leider wurde das in der Doku nicht richtig erklärt. Woher weiß man denn das der Fahrtenschreiber richtig geht? Hat der eine Funkuhr? Ich meine, man muss ja in irgendeiner Form kausal beweisen können, dass der Fahrtenschreiber tatsächlich richtig ging, sonst wäre es im Prinzip nur Altpapier. Oder wurde das vllt überprüft, als der Fahrtenschreiber eingesammelt wurde? Würde sowas vor Gericht schon reichen? wahrscheinlich nicht, oder?

Das war von dieser komischen Betreuerin, die hat sich in der Doku zum Teil schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, aber ihr müsst euch mal die Bürgeriniative von der reinziehen (www.ulvi-kulac.de). Das ist zum Teil regelrecht menschenverachtent! Eigentlich müsste man solche Leute auch gleich einsperren, egal ob sie was verbrochen haben oder nicht...


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 13:11
In dem gestern um 18:44 Uhr von Caipirinjha eingestellten Vodeo kommt die Mutter
eines betroffenen, von Ulvi missbrauchten Jungen, Heike Lang, zu Worte, die ihren
Sohn psychiatrisch behandeln lassen musste. Andererseits hatte sie festgestellt, dass
der Junge verändert war, brachte dies aber nicht mit Ulvi in Zusammenhang.

Peggys Mutter stellte schon im April auffällige Verhaltenweisen bei ihrem Kind fest,
nicht nur allein das Streuben beim Arztbesuch, das vorher nie festzustellen war.
Und wie sie auch wieder in besagtem Video betonte, hatte sie für Peggys Probleme
und Fragen immer ein offenes Ohr.

Ich will hier keine Vorwürfe machen, aber hätte nicht Schlimmeres verhindert werden
können, wenn die Mütter auf diese Zeichen mehr geachtet, mehr eingegangen wären?
Und andererseits finde ich es in diesem Zusammenhang unlogisch, dem Bürgermeister
und dem Pfarrer vorzuwerfen, sich nicht um die betroffenen Familien gekümmert zu haben,
wenn man als Erziehungsberechtigte selbst die erforderliche Sorgfaltspflicht um
traumatisierter Kinder vermissen lässt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 13:16
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Ach .... und wenn man meinen Ausführungen zu Kröber als Koryphäe nicht folgen mag, mag sich halt unabhängig über den Mann informieren. Er IST nunmal die Adresse Nummer 1 im deutschsprachigen Raum. Der hat mehr Publikationen zu. Thema selbst veröffentlicht, als andere überhaupt als Titel kennen.

Es ist auch nicht nur er allein. Man kann sich da auch mal über den Lehrstuhl der Charite zum Thema informieren. Eine Frau Volbert wird da allein seit mehr zu sagen können, als 50 Ermittler über "normale" mütterliche Reaktionen.
Danke für diese nochmaligen Hinweise. Mit Hans-Ludwig Kröber hast du natürlich vollkommen recht und wer kennt nicht seine Ausführungen von Ulvi K.
Ein Zeitungsbericht der Renate Volbert. Das versteht jeder.
Renate Volbert ist Gerichtsgutachterin. Spezialisiert auf Missbrauchsdelikte. Sie muss herausfinden, ob ein Opfer lügt. Sie hat ihre Methoden. Und viel Erfahrung. Aber manchmal kommt auch sie ins Zweifeln.
http://www.brigitte.de/frauen/gesellschaft/missbrauch-gutachten-567189/


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 13:37
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:wenn man als Erziehungsberechtigte selbst die erforderliche Sorgfaltspflicht um
traumatisierter Kinder vermissen lässt.
Wie und was meinst du genau damit?


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 13:38
@ramisha
Woher weißt du denn so genau das diese Frau Lang und auch Peggys Mutter auf das veränderte Verhalten ihrer Kinder nicht reagiert haben? Ach laß mich raten, das stand nirgens geschrieben. Ne ist klar! diesen Frauen wirfst du mangelnde Sorgfallspflicht zu? Was ist denn mit der Mutter von Ulvi? Da sehe ich aber weit aus mehr mangelnde Sorgfallspflicht. Den Kindern von Lichtenberg und auch Ulvi hätte eine Menge ersparrt werden können wenn mal da ein wenig mehr Sorgfallt an den Tag gelegt worden wäre. Ist ja nicht zu fassen was du manchmal so los lässt!


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 13:40
@mac61713
wenn ich es richtig gelesen habe hat die mutter von ulvi, als sie das erfahren hatte sofort reagiert!

die andere seite nicht!


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 13:41
Wirklich unglaublich!


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 13:42
als sie es erfahren hat? Klasse. Wieso hat sie so spät davon erfahren? Das ist doch Blödsinn, jeder in diesem Lichtenberg wußte was mit Ulvi los ist, nur die Mutter nicht? Glaubst du doch wohl selbst nicht.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 13:43
@jaska
würdest du bitte mal hier gegenteiliges uns wissen lassen,
(jeder kann nicht alle einzelheiten kennen)?


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 13:44
@Caipirinjha

Wenn meine Kinder sich von heute auf morgen dermaßen auffällig anders
verhalten hätten, wäre ich als Mutter der Sache auf den Grund gegangen.
Vielleicht hätte sich dann auch Peggy nach der Vergewaltigung durch Ulvi
ihrer Mutter anvertraut und alles wäre anders gekommen.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 13:56
@ramisha
Deine Sätze:

Wenn meine Kinder sich von heute auf morgen dermaßen auffällig anders
verhalten hätten, wäre ich als Mutter der Sache auf den Grund gegangen.
Vielleicht hätte sich dann auch Peggy nach der Vergewaltigung durch Ulvi
ihrer Mutter anvertraut und alles wäre andets gekommen.
--------------------------------------------------------------------
Bist du dir doch nicht so sicher das es Ulvi nicht war?


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 13:57
@FrageZuPeggy
Zitat von FrageZuPeggyFrageZuPeggy schrieb:Eigentlich müsste man solche Leute auch gleich einsperren, egal ob sie was verbrochen haben oder nicht...
Warum sollte man jemand einsperren,wenn er nichts verbrochen hat?


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 14:01
@mac61713
es konnte nicht an ulvi liegen!
die angebliche vergewaltigung geschah 4 tage vor ihren verschwinden(angeblich).
die angeblichen anderen müssen sich auf das jahr vorher beziehen.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2013 um 14:03
Wieviel JAHRE wusste die Mutter von Ulfi bescheit? Und hat sich immernoch geweigert ihren Sohn in Therapie gehen zu lassen?
Und sooo auffällig hat sich Peggy anscheinend nicht verhalten. Wenn eines meiner Kinder sich weigert zum Arzt zu gehen oder sich von ihm anfassen zu lassen würde ich auch nicht beim ersten Mal sofort auf einen Missbrauch schliessen... und ich bin KEINE Rabenmutter. Ich würde das Verhalten meines Kindes beobachten, das ist möglich. Aber wer sagt uns denn das S.K das nicht getan hat?
S.K war berufstätig, hatte zwei Kinder, Ärger mit dem Freund und vielleicht war sie auch oft mit sich selbst beschäftigt. Aber das macht sie alles nicht zur Entführerin (Mörderin) ihrer Tochter! Die Beiträge von Ghina finde ich auch viel zu wenig objektiv als damit etwas anfangen zu können. Sie schreibt zB SK würde jeden abend aufgedonnert weggehen um Peggy zu suchen. Vielleicht wollte sie ihre wahren Gefühle verstecken und hat sich einfach eine "Maske" aufgemalt? Jeder reagiert doch anders im Schockzustand!
Sie ging jeden Abend weg um Peggy zu suchen. Entspricht das eher dem Bild der Mutter, deren Kind verschwindet? Andersrum- macht sie dieses Verhalten zur Über-Mutter?

(entschuldigt wenn mein Beitrag bissl wirr rüber kommt, ich kann mich grad "net gscheit und zusammenhängend" artikulieren, weil meine Kinder mich auf Trab halten ;) )


Anzeige

melden