Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:18
@all
Mein kurzes Comeback ist hiermit beendet... bis denne..wenn ich das Buch bis zum Ende gelesen habe

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:19
@PillePalin
Du meinst wahrscheinlich das Grundgesetz?


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:21
@bayernwastl80

Wo ist das im GG geregelt.. das BGB ist einschlägig... schon immer!!!


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:23
@PillePalin
Du hast keine Ahnung. Das BGB ist für das Privatrecht!!! Das Strafgesetzbuch und die Strafprozessordnung für das Strafrecht. Die Sozialgesetzbücher fürs Sozialrecht etc.... Das Grundgesetz steht eigendlich über allen Gesetzen. Jeder hat sich an das GG zu halten. Ein Eingriff in die Grundrechte kann nur durch ein anderes Gesetz (z.B in Strafgesetzbuch) geschehen.


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:27
@bayernwastl80

Und du hast meines Wissen noch weniger Ahnung... das BGB ankert zwar im Privatrecht.. deniniert aber wichtige Punkte .. eben z.B. der geistigen Gesundheit ....


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:29
@traces
Zitat von tracestraces schrieb:Nebenwirkungen treten i.d.R. DANN auf, wenn die Wirkung des Medikaments einsetzt. Siehe 2-3 Wochen.
Im Waschzettel steht bezüglich einiger Nebenwirkungen, dass diese besonders zu Beginn der Einnahme auftreten können.
Somit hat @bayernwastl80 durchaus recht, wenn er hier nsch der Halbwertzeit fragt.


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:32
@PillePalin
Und weil du wahrscheinlich noch nicht mal auf einen Link klicken kannst möchte ich einen Satz zitieren aus Wikipedia - lesen kannst du ja anscheinend noch
Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) regelt als zentrale Kodifikation des deutschen allgemeinen Privatrechts die wichtigsten Rechtsbeziehungen zwischen Privatpersonen.
Betonung soll im Zitat auf Privatrecht und Privatpersonen liegen ;) Aber die Hoffnung, dass du es vielleicht doch kapieren solltest, habe ich schon fast aufgegeben


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:34
@bayernwastl80

"leges speciales" wo finde ich das in der Strafprozess-Ordung?


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:39
@PillePalin
Was willst du denn in der StPO finden. Welches spezielle Gesetz?


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 01:33
@PillePalin
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Was soll der Quark... entweder ist jemand schuldfähig oder nicht.. BGB-Grundwissen...!! gilt auch vor Gericht.. so viel mir bekannt ist!
Um nochmals auf deinen Quark zurückzukommen. Schuldunfähigkeit ist StGB-Grundwissen! Die Schuldunfähigkeit ist in §20 StGB geregelt. Siehe hier: http://dejure.org/gesetze/StGB/20.html

Und um noch genauer zu werden, gibt es auch noch "Verminderte Schuldfähigkeit" und die ist im §21 StGB geregelt! Siehe hier: http://dejure.org/gesetze/StGB/21.html

Das BGB ist für das Privatrecht unter Privatpersonen. Dort wird z.B. die Deliktfähigkeit - z.B. ob jemand vorsätzlich einen Schaden verursacht hat (das ist und bleibt aber dann Privatrecht und findet im Zivilprozess statt)

Ich glaube da verwechselst Du einfach etwas.


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 05:48
Was das Interview mit Frau Kulac betrifft:

Ok, sie ist nichtmehr die Jüngste, Ulvi ist ihr Kind.Aber sorry, diese Verharmlosungen gehen garnicht.
Da erzählt sie einerseits, vom Kindesmissbrauch liesse sich nichts bewahrheiten, andererseits schimpft sie über Behörden, die "den Burschen" nicht mal zur Rede gestellt hätten. Von ihrer eigenen Verantwortung: Nichts!!
Stattdessen werden Kinder bzw Jugendliche für sein Verhalten verantwortlich gemacht, mal wieder waren es alle, nur der Ulvi nicht, der war ein Opfer.
Oh Mann...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 05:55
@PillePalin

Bitte lies Dir einfach die grundlegendsten Dinge an und beharr jetzt nicht seitenlang auf Deiner nicht vorhandenen Kenntnis. Es nervt langsam...


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 06:42
Was meint Elsa K. denn mit " wenn sich kein Politiker einmischt" ? Hat da jemand eine Erklärung für? Ich versteh gerade nur Bahnhof :(


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 06:44
@mac61713

Beckstein vielleicht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 06:48
ja möglich aber was ist daran schlimm wenn er sich einmischt? Wovor hat sie da Angst? Was sollte er denn machen?


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 06:52
@mac61713
Eher wenig. Auf die konkreten Ermittlungen hat der wohl keinen Einfluss genommen. Ich halte Frau Kulac aber ehrlich gesagt nicht für sonderlich objektiv...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 07:02
ja von objektiv ist sie weit weg ;) Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das er da groß Initiative zeigen wird. Meiner Meinung nach hat da die BI durch diese seltsame Art der Öffentlichkeitsarbeit mehr Einfluß drauf und sicher nicht zum Vorteil für Ulvi. Sollte er mit dem WA ein Problem haben braucht er sich nur zurück lehnen und abwarten. Den Rest erledigt Frau R.


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 11:20
@mac61713
@Mao1974
Beckstein ist nicht mehr zuständig :-)
Wenn, kann es sich nur um die Nette Justizministerin ahndeln und ob die vor Frau Kulac zurückschreckt, glaube ich nciht.

Aber was anderes: warum hat sich eine Enkeltochter von Kulac erschossen?? Das ist wirklich sehr merkwürdig. Weiß jemand Näheres?


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 11:20
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Da erzählt sie einerseits, vom Kindesmissbrauch liesse sich nichts bewahrheiten, andererseits schimpft sie über Behörden, die "den Burschen" nicht mal zur Rede gestellt hätten. Von ihrer eigenen Verantwortung: Nichts!!
Da hast du schon Recht. Das ist so eine Eigenart des Menschen, dass er gerne die eigene Verantwortung auf andere ablädt. Aber ich möchte auch nicht bestreiten, dass Frau Elsa K. sicher schicht und ergreifend einfach total überfordert war und ist. Aber die Verantwortung auf die Behörden schieben, ist auch nicht der goldene Weg. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass ein "Denkzettel" Ulvi nicht geschadet hätte - z.B. eine Gerichtsverhandlung. Denn als es um die angebliche Ermordung der Peggy ging, da konnte man die Missbrauchsfälle ja auch verhandeln. Da passten diese ja schließlich mit ins Bild. Da wundert es mich schon, dass man vorher von einer Anklage abgesehen hatte - und das ganz ohne Gutachten. Man legte Frau Elsa K. lediglich nahe, ihn einer Therapie zuzuführen.


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 12:15
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich halte Frau Kulac aber ehrlich gesagt nicht für sonderlich objektiv...
Fragwürdiger Beitrag...die Mutter eines verurteilten Mörders,die von der Unschuld ihres Sohnes überzeugt ist...und dann die Frage nach Objektivität.

Wie objektiv wärst du,wenn es in einem Fall mit so vielen Ungereimtheiten um dein Kind ginge?
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Da erzählt sie einerseits, vom Kindesmissbrauch liesse sich nichts bewahrheiten,
Das hat sie definitiv so nicht gesagt.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:andererseits schimpft sie über Behörden, die "den Burschen" nicht mal zur Rede gestellt hätten. Von ihrer eigenen Verantwortung: Nichts!!
...Ulvi war mehrere Jahre in einer therapeutischen Einrichtung in Hof untergebracht.
...nach dem ersten Vorfall war Frau Kulac mit Ulvi bei einer Gesprächstherapie.
...nach weiteren Vorfällen war er für die Unterbringung in einer Therapie angemeldet.
...dass sich Frau Kulac nach der Selbstanzeige von Ulvi einen "Denkzettel" seitens der Behörden gewünscht hätte,ist ja nun nicht gerade gewöhnlich - wer wünscht sich das schon für seinen Sohn -aber selbst das bewertest du noch negativ.
Über das Grab dieses Kindes zu sagen, die Mutter habe es dem Pfarrer ABGESCHWÄTZT ist starker Tobak, ich find das ekelhaft.
Und nein, sowas gehört nicht in ein Buch!!
Das Wort "ABGESCHWÄTZT" kommt in dem Buch nicht vor...ich empfehle das Kapitel 31 "Das Grab" zu lesen.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Beckstein vielleicht?
Auch wenn er gemäß @lawine nicht mehr zuständig ist,so ist er wohl doch im Gespräch mit Frau Kulac gemeint.

Dazu Kapitel 11 "Der Minister greift ein" aus dem Buch.

Noch was älteres:
@Mao1974

Du solltest vielleicht einfach mal aufhören, alles als Angriff auf Lichtenberg und seine Einwohner auszulegen, das bringt nämlich garnichts.



Wann habe ich das im Zusammenhang mit deinen Aussagen getan?
Die Antwort darauf bist du seit 29.04. noch schuldig geblieben.


Anzeige

melden