Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.05.2013 um 00:56
@bayernwastl80

Ja, da hast du natürlich recht. Es ist nicht nachvollziehbar, weshalb "Ermessensspielräume" nicht mehr nach oben ausgenutzt werden, wenn ein Missbrauchsfall es hergibt.
Weshalb das so ist mag ich gar nicht laut denken, sonst komme ich noch auf Gedanken , die als Verschwörungstheorie im weitesten Sinne bezeichnet werden könnten.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.05.2013 um 00:57
@maikäferchen
Da hast du meine volle Zustimmung.


melden

Peggy Knobloch

04.05.2013 um 01:00
So ihr Lieben. Für heute (gestern ;) ) verlasse ich euch mal; muss jetzt mal bissl zur Ruhe kommen nach diesen aufwühlenden Worten und Gedanken.

Wünsche allen eine gute Nacht.


melden

Peggy Knobloch

04.05.2013 um 12:15
Mein Glaube an Recht, Gerechtigkeit, Pressefreiheit, Rufmord, Diskriminierung usw. usf.
wird mehr und mehr erschüttert und ich frage mich, wie man ungestraft durch die Medien
Unwahrheiten oder auch Tatsachen, die besser unausgesprochen bleiben, verbreiten darf,
ohne Dementi, ohne Widerruf, ohne Richtigstellung. Das bezieht sich auf den von mir
gestern in Auszügen wörtlich wiedergegebenen Zeitungsartikel
Man hat versucht, mich als Verdächtigen hinzustellen. Und der, der das versucht hat, steht bei mir auf der Liste der Verdächtigen im Fall Peggy selber ganz oben. ...



Das Sich-Ergehen in Andeutungen hat bei der derzeitigen Situation wenig Sinn und einen
bitteren Beigeschmack, wenn in Buch, Film und Medien schon Namen genannt werden,
warum nicht auch hier.



... Fünf Tage, nachdem Peggy verschwand, hat jemand ein Fenster aufgehebelt, aber nichts entwendet, sondern was hinterlegt: eine Jacke, blau, für Kinder. ...

Lange, der vorher als Bankvorstand in Sachsen arbeitete, mutmaßt, dass ihn der Einbrecher belasten wollte.

"Er hat mich wegen einer anderen Angelegenheit auf dem Kieker."



Wenn man schon so schonungslos offen sein will, dann mal raus mit der Sprache und nicht nur
so mystisch:



Die Angelegenheit bezieht sich auf das Auto des mutmaßlichen Einbrechers: ein seltenes rotes Mercedes-Cabrio, tschechisches Kennzeichen. In exakt diesen Wagen soll Peggy an jenem 7. Mai 2001, dem Tag ihres Verschwindens, eingestiegen sein.

"Und ich kann beweisen, dass der, der bei mir einbrechen wollte, dieses Auto fuhr. Und er weiß, dass ich es weiß."



Na schön, dass er es weiß; deswegen wissen WIR es noch lange nicht!



Ich habe die Jacke nicht angefasst und der Polizei übergeben mit dem Hinweis auf meine Vermutung. Es sind ja womöglich DNA-Spuren nachweisbar. Und wenn ja, wäre es doch interessant, zu erfahren, wie der Mann an das Kleidungsstück kommt, oder?'

Die Ermittler hätten die Jacke zwar asserviert, aber nichts unternommen. Sie gilt mittlerweile als verschollen. Ob es ein Testergebnis gibt?



Is ja n Ding! Schon wieder so eine Unterstellung, dass die Ermittler einem konkreten Hinweis
nicht nachgehen - nee, nicht nur "nicht nachgehen", sondern sogar das zu untersuchende
Objekt verschwinden lassen.



und weiter:

Der Regensburger recherchiert und zieht das Fazit: Peggy wurde 2001 verschleppt und verkauft. 'Ich vermute an eine hochrangige Justizpersön im Osten.'



Obwohl kein Name genannt wird, wird behauptet, Peggy wurde verschleppt und verkauft
und involviert sei eine "hochrangige Justizperson im Osten".

Kann man das so in der öffentlichen Presse stehen lassen ohne Argumentation, ohne
Stellungnahme, ohne Reaktion? Ist etwas dran an diesen Beschuldigungen, weil so
überhaupt nicht darauf eingegangen wird? Wird alles - ohne Prüfen des Inhalts - der
Öffentlichkeit zugänglich gemacht?

Ich weiß nicht, ob Herr Lange die Wahrheit von sich gibt, es ist aber davon auszugehen,
wenn man die Pressefreiheit nicht überstrapazieert sehen will. Ich frage mich dann,
warum nehmen die entsprechenden Stellen die Vorwürfe so kommentarlos hin?
Ist man wirklich so schuldbewusst oder so eisenbereift, dass das alles abprallt?


melden

Peggy Knobloch

04.05.2013 um 12:36
@ramisha
Ich denke mal das die einfach nicht jedem Unsinn nach gehen. Die hätten eine Menge zu tun wenn sie sich um jeden Z. oder L. kümmern sollten.


melden

Peggy Knobloch

04.05.2013 um 12:47
@mac61713

Ich verstehe aber nicht, warum man dann diesen "Unsinn" schwarz auf weiß in der
Presse liest. Darf sowas dann überhaupt gedruckt werden? Und wenn ja, erwartet
man ja wohl zu Recht eine Stellungnahme der Beschuldigten.


melden

Peggy Knobloch

04.05.2013 um 12:48
@ramisha
warum sowas gedruckt/geschrieben wird verstehe ich auch nicht. Es gibt leider auch unseriösen Journalismus. Muss man eben raus filtern und in die Tonne kicken.


melden

Peggy Knobloch

04.05.2013 um 12:51
@ramisha
das die Beschuldigten darauf nicht eingehen kann ich eigentlich gut verstehen. Was juckt es die Eiche wenn die Wildsau sich dran kratzt. Die nehmen das einfach nicht ernst.


melden

Peggy Knobloch

04.05.2013 um 12:58
@mac61713

Na gut, wenn man sich das leisten kann!


melden

Peggy Knobloch

04.05.2013 um 17:28
Vage Aussagen zu den Knochensplittern
"Wir haben hier teils menschliche und teils tierische Knochen gefunden. Im Augenblick deutet alles darauf hin, dass es sich nicht um Peggys Knochen handelt."

Ernst Schmalz, Oberstaatsanwalt in Bayreuth, zur Bild-Zeitung
Quelle: http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/peggy-polizeieinsatz-lichtenberg-102.html


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.05.2013 um 17:50
Danke @bayernwastl80...
Bei BILD ist noch nichts zu finden...

Ich lese gerade im Buch... heiliger Bimbam...


melden

Peggy Knobloch

04.05.2013 um 19:14
Jemand meinte hier doch neulich, vielleicht würde man ja eine archäologische Sensation finden.
Tja, wenn nicht genau das jetzt mal wirklich passiert ist .


Wir haben hier teils menschliche und teils tierische Knochen gefunden.

Ernst Schmalz, Oberstaatsanwalt in Bayreuth, zur Bild-Zeitung


Wenn die gefundenen Knochen teils menschlich und teils tierisch waren, hat man vielleicht die ersten Skelettfragmente des Dt. Amtsschimmels entdeckt, der im Fall Peggy genug Zeit hatte , vor sich hinzumodern.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.05.2013 um 19:55
@maikäferchen
Zitat von maikäferchenmaikäferchen schrieb: Wenn die gefundenen Knochen teils menschlich und teils tierisch waren, hat man vielleicht die ersten Skelettfragmente des Dt. Amtsschimmels entdeckt, der im Fall Peggy genug Zeit hatte , vor sich hinzumodern.
PÖSE !!! ;-)


melden

Peggy Knobloch

04.05.2013 um 20:43
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/knochen_nicht_von_peggy_148683 (Archiv-Version vom 06.05.2013)

ramisha schrieb ein paar Seiten vorher:
Zitat von ramisharamisha schrieb: "Beischlaf zwischen Verwandten" lässt die Vermutung aufkommen, dass es sich um eine familiäre Verbindung auch zu den Lichtenbergern aus dem Knobloch-Haus handelt.
Laut dem Buch von Lemmer/Jung ist Holger E. der Halbbruder des Mannes, der in der Wohnung mit Frau und Kind über der "Peggywohnung" wohnte. Bei dieser Familie - die ebenso wie Frau Knobloch aus Halle stammt - hielt sich Peggy des Öfteren auf. Die Familie soll oft auf Peggy "aufgepasst" haben.

Und wenn ich das Buch richtig gelesen habe, soll Holger E. die Tochter seines Halbbruders in Lichtenberg missbraucht haben.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 00:13
@maikäferchen
ich hatte von der archäologischen Sensation geschrieben...
Dt. Amtsschimmel ist gut ;-)


melden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 01:06
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:"Wir haben hier teils menschliche und teils tierische Knochen gefunden. Im Augenblick deutet alles darauf hin, dass es sich nicht um Peggys Knochen handelt."

Ernst Schmalz, Oberstaatsanwalt in Bayreuth, zur Bild-Zeitung
Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man ja echt vielleicht lachen.

Der Punkt ist aber, wenn das wirklich aus dem Munde eines Ober-STAs gekommen ist, dann ist das ein weiteres Armutszeugnis: Wie kann man denn bitte so eine Äußerung machen, wenn man a) Leitender Ermittler und b) den Fall ernst nimmt.

Bevor ich so eine Äußerung mache, würde ich doch als Leitender eher mein Maul halten.

Das ist wirklich nicht mehr witzig, was hier passiert.

Das ist eine Farce.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 02:58
all: wie alt war das kind,welches über peggy wohnte?
amtsschimmel ist gut, besser ist schindmähre!!!


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 09:00
@LeRave

Der Herr Schmalz wirkt bei Interwievs immer so gelöst-fröhlich,
dass man ihm seine Äußerungen doch garnicht übel nehmen kann. ;-)


melden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 12:26
@aufdecker1955

http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Eltern-ueber-Urteil-entsetzt;art2388,841574

Hab jetzt nur das Alter der durch Robert E. missbrauchten Kinder gefunden. Hab obiges gelesen und könnt schon wieder ko....


melden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 12:31
Kinder sind in diesem Land in ihren Rechten weit unter dem Juchtenkäfer angesiedelt. An alle Tierschützer ! Ich habe NICHTS gegen den Juchtenkäfer !


Anzeige

melden